Seite 31 von 63 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 944

Thema: Film-News

  1. #451
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Jep noch so ein Blender. In welchen Schachtelkinos habt ihr Tenet gesehen da von euch kein technisch konstruktiver Bericht in Bild und Ton.
    An dem Abend, wo ich da war gab es 4 Vorstellungen - alle ausverkauft. Habe es nicht in 4DX gesehen, normal hat mir gereicht. Gab nichts auszusetzen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #452
    Wonder Woman 1984 wurde nun auf Ende Dezember verschoben. Von Normalität kann noch lange keine Rede sein.

  3. #453
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das strategische Gründe hat. In Teilen der USA, z.B. NY oder Californien, dem Kinostaat, haben die Kinos jetzt noch nicht wieder auf und wenn die Kinos nur noch teilweise besetzt werden können, dauert es auch einiges länger, das interessierte Kinovolk reinzubringen. Ich finde eigentlich ganz gut, das mal wieder zu entzerren. Es gab ja vor Corona nicht selten Wochenenden, an denen 3 interessante Filme oder 2 Blockbuster gestartet sind und die Woche darauf wieder einer. Wir haben uns dann oft nur für einen entschieden. Das wäre jetzt nicht mehr so.
    Es hat sich vorher für den Verleih gerechnet, aber jetzt, wo ein großer Teil trotzdem nicht ins Kino geht (geschlossener Raum, keine Masken, lange Zeit und natürlich die kleine Platzkapazität) ist das nicht mehr so. Da muss ein Film nach meinem Verständnis länger laufen, um den Film einzuspielen und ich finde das gerade entspannend, man konsumiert den Film nicht mehr so, allerdings: wenn einen der Film gerade nicht interessiert, muss man doch sehr lange warten, bis man selbst am Zug ist.

    Ich wäre jetzt für Wonder Woman trotz Interesse in diesen Zeiten nicht ins Kino gegangen und nur, weil ich Tenet unbedingt sehen wollte, hab ich die Erfahrung gemacht, mich im Kino sicher zu fühlen und doch WW wieder auf dem Plan. So gesehen hat Tenet für mich tatsächlich das Kino wieder aufgemacht.

  4. #454
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Mulan steht jetzt zur Verfügung bei Disney Plus gegen zusätzliche Gebühr. Hat ihn schon jemand gesehen?
    Ich hab ihn gesehen. Toller Film. Hammer Effekte. Gehört für mich zu den Filmen, die man sich öfter anschauen kann.

  5. #455
    Einst indiziert und beschlagnahmt: Horror-Meilenstein feiert Kino-Comeback – uncut!
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18532480.html


  6. #456
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Wonder Woman 1984 wurde nun auf Ende Dezember verschoben. Von Normalität kann noch lange keine Rede sein.
    Ich finde es sehr schade, ich freu mich so auf den Film Hoffentlich wird er dann Ende Dezember auch gezeigt.

    Tenet mag ich auch noch schauen, ich denke, übernächste Woche dann.

    Was Kino betrifft, da fühl ich mich bei weitem sicherer als sonst wo. Heute hatten meine Tochter und ich die komplette Reihe für uns, während in allen anderen Reihen jeweils 2 Familien sassen.

  7. #457
    Madonna verfilmt ihr Leben. Mit Diablo Cody hat sie zwar eine tolle Drehbuchschreiberin, aber wenn sie dabei mitreden kann, fürchte ich, dass es wieder der übliche Madonna-Film-Reinfall wird, wenn sie Regie führt.

    Obwohl ich Madonna mochte, überlege ich, ob mich so ein Film interessiert. Eher nicht.

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/m...0-f4ac676f1bcc

  8. #458
    Disney zieht die Notbremse und würfelt kräftig Starttermine herum: „Black Widow“, „Shang-Chi“ und „Eternals“ wurden jeweils um mehrere Monate verschoben, genauso wie „Tod auf dem Nil“, „Deep „Water“ und „West Side Story“ von Steven Spielberg.

    Nun ist der Moment also gekommen, vor dem sich die Kinobranche gefürchtet hat: „Tenet“ sollte zeigen, dass die Menschen trotz Corona wieder ins Kino gehen wollen und können, doch weil die Situation in den USA weiterhin nicht unter Kontrolle ist und „Tenet“ dort nur wenig Geld eingespielt hat, bekommen immer mehr Studios kalte Füße und verschieben ihre Filme ins nächste Jahr.

    Nun hat auch Disney die Entscheidung getroffen und unter anderem „Black Widow“ sowie die darauf folgenden Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) verschoben. Der Herbst 2020 wird damit beinahe genauso leer wie das bisherige Blockbuster-Jahr.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten...CrLH97boE6fhAY

  9. #459
    Das gibt es doch nicht.

    Bis der eine oder andere Film läuft, gibt es bestimmt kaum noch Kinos.

  10. #460
    Cinemaxx in Essen zeigt Jurassic Park am Wochenende.

  11. #461
    Das Problem ist, dass Tenet in den USA nicht so erfolgreich sein konnte wie anderswo, weil die größten Filmmetropolen NY und Kalifornien noch geschlossen haben.

    Ich vermute, diese Entscheidung war es dann für die Kinos. Wir werden uns auf das Streamen vorbereiten können. Wie mutig Tenet war, wird damit erst jetzt klar.
    Pick your battles wisely.

  12. #462
    "Dark Waters" / "Vergiftete Wahrheit" scheint bei uns ja noch regulär rauszukommen.

    Der Trailer kam vor "Tenet" und sah sehr gut aus.

  13. #463
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Tenet in den USA nicht so erfolgreich sein konnte wie anderswo, weil die größten Filmmetropolen NY und Kalifornien noch geschlossen haben.

    Ich vermute, diese Entscheidung war es dann für die Kinos. Wir werden uns auf das Streamen vorbereiten können. Wie mutig Tenet war, wird damit erst jetzt klar.
    Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man die 200 - 300 Mio teuren Blockbuster verschiebt, da diese naturgemäß mehr einspielen müssen, aber man kann doch auch die Zeit bis dahin mit 50 - 100 Mio teuren Filmen füllen, denn diese können, wenn sie qualitativ gut und interessant sind, durchaus in die Gewinnzone kommen, siehe Tenet, der bereit weit über 300 Mio eingenommen hat, oder eine handvoll Filmen aus China (mittlerweile beinahe eh der größere Markt) um die Kino bis dahin am Leben zu lassen. Das wird nicht mehr lange gut gehen

  14. #464
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    400 Millionen Dollar muss „Tenet“ einspielen, damit Warner am Ende kein Geld verliert. Ab ungefähr 450 Millionen Dollar kann das Studio dann von einem Gewinn sprechen. Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18532519.html

    Ich mein ja nur.

  15. #465
    Die Produktionskosten hat er reingeholt, die Werbekosten sind nochmal so hoch. Ich halte das schon noch für möglich. Ich hab mitunter gestaunt, wie viel nach einer Weile doch noch kam, aber für das Studio ist das nicht das befürchtete Desaster in Pandemiezeiten. Falls die Kinos bei einer Verschärfung der Maßnahmen wieder zu machen, kommt da natürlich nichts mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •