Seite 51 von 85 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1270
  1. #751
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich glaube, die sehen bald selbst nicht mehr durch.

  2. #752
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Auch ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung, Gurli.
    Und hab Dank dafür, dass Du sonst immer so fleißig an uns denkst und informierst.


    Und ich danke auch Dir, kranich, sehr für Deinen schnellen "Einsatz" und Deine Infos.
    Ihr seid toll.



    Wer wirklich hart gesotten ist, was den Baumgarten angeht - gestern war Hubertus Gast in "das!".

    Wirklich, es war eine lustige Sendung, was diesen angeht.
    Hinnerk Baumgarten aber ...
    Also wie immer

    Hab ihn auch kürzlich gesehen - schröklich!

  3. #753
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Damit hatte ich nicht gerechnet. - Die Talkshow vom Dienstag wurde am Freitag auf dem angestammten Sender noch einmal wiederholt.
    Ich war auch überrascht. Sehe mir das Ganze aber erst morgen an.

  4. #754
    Stellv. SPD-Bundesvorsitzender Ralf Stegner

    Er kandidiert für den SPD-Vorsitz. Zusammen mit Gesine Schwan will Ralf Stegner die Partei „zu neuem Selbstbewusstsein und einem klaren Selbstverständnis als linke Volkspartei führen“.


    Musikproduzent Leslie Mandoki

    Erfolgreicher Musiker, Produzent und überzeugter Europäer. Leslie Mandoki wurde als Frontmann von „Dschinghis Khan“ bekannt. Mit den „Man Doki Soulmates“ veröffentlicht er nun ein neues Doppelalbum und geht auf Tournee.


    https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...sch/index.html

  5. #755

    wichtig 3nach9 am 15. und 18. Okt. 2019

    15. Oktober 2019, 22:45 Uhr | Das Erste
    3nach9 aus Bremen

    3nach9 am 15. und 18. Oktober 2019

    Moderatoren: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

    https://www.radiobremen.de/fernsehen.../index160.html

    Am Dienstag, 15. Oktober 2019, um 22:45 Uhr feiert die Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" Premiere als "Talk am Dienstag" im Ersten. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:
    Unsere Gäste am 15. Oktober im Überblick:
    Mario Adorf – Schauspieler
    Mario Adorf [Quelle: Jan Huebner]
    Quelle: Jan Huebner
    zoom

    Mario Adorf

    Er ist ein Garant für Qualität. Aufgewachsen in Mayen in der Vulkaneifel führte ihn sein Weg zuerst auf die großen Theaterbühnen, später zum deutschen Film und schließlich bis nach Hollywood. Mario Adorf sagt über sein Leben, dass es durchaus hätte schlimmer kommen können. Und so heißt auch die aktuelle Kino-Dokumentation, die den 89-Jährigen an die Orte seines Lebens zurückführt. Welche Ereignisse den großen Schauspieler dabei besonders melancholisch werden ließen und wann er die Zeit am liebsten angehalten hätte, erzählt der Mann, der sich am liebsten als Geschichtenerzähler sieht, bei "3nach9".

    Peter Maffay – Musiker
    Peter Maffay [Quelle: imago Lumma]
    Quelle: imago Lumma
    zoom

    Peter Maffay

    Er ist Deutschlands erfolgreichster Künstler: Peter Maffay. Gerade 70 Jahre alt geworden, erinnert sich der Sänger zurück an seine über fünf Jahrzehnte andauernde Erfolgskarriere. Welche Verbindung er noch heute in seine Heimat Rumänien hat, die er als Jugendlicher verließ, wie sein Verhältnis zu seinem Vater ist und warum seine kleine Tochter ihn über die Zukunft grübeln lässt, erzählt Peter Maffay in der Talkpremiere von "3nach9" im Ersten.

    Jörg Hartmann – Schauspieler
    Jörg Hartmann [Quelle: Silvia Medina]
    Quelle: Silvia Medina
    zoom

    Jörg Hartmann

    Die Polizeigewerkschaft NRW forderte seine Absetzung, zum Glück ohne Erfolg. Seit sieben Jahren spielt Jörg Hartmann den Dortmunder "Tatort"-Kommissar Faber. Für seine Verkörperung eines linientreuen Stasi-Offiziers erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Wie aus dem Sohn eines Drehers und einer Verkäuferin aus Herdecke einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler wurde, erzählt Jörg Hartmann bei "3nach9".

    Stephan Grossmann – Schauspieler
    Stephan Grossmann [Quelle: lux talents]
    Quelle: lux talents
    zoom

    Stephan Grossmann

    Dieses Gesicht kennen alle! Höchste Zeit, sich auch den Namen zu merken: Stephan Grossmann. Als Volkspolizist in der ARD-Erfolgsserie "Weissensee" oder Psychopath im "Tatort" brillierte er, dabei wäre der Mann aus dem sächsischen Moritzburg wahrscheinlich nie Schauspieler geworden, wenn die Mauer nicht gefallen wäre. Sein spannender Werdegang und warum Zahnschmerzen ihm letztlich das große Glück brachten, sind Themen bei "3nach9".

    Thomas Derksen – Comedy-Influencer in China
    Thomas Derksen [Quelle: Kay Blaschke]
    Quelle: Kay Blaschke
    zoom

    Thomas Derksen

    Dieser Mann ist in China ein Star: Thomas Derksen – besser bekannt auch unter seinem Spitznamen "Afu". Wie es "Afu" geschafft hat, wegen seiner Internetvideos neben Angela Merkel und Oliver Kahn im Land der Morgenröte zu den bekanntesten Deutschen zu gehören, erzählt der 30-jährige Rheinländer bei "3nach9".

    Isabel Peter – Stiftungs-Gründerin
    Isabel Peter [Quelle: Bahman Shahozaini]
    Quelle: Bahman Shahozaini
    zoom

    Isabel Peter

    "Es wird für mich keinen Punkt geben, an dem ich genug getrauert habe", sagt Isabel Peter über den Tod ihrer jüngeren Schwester. Valentina starb im Alter von 13 Jahren an Knochenkrebs. Zwei Monate nach der Beerdigung gründete die 28-jährige Isabel gemeinsam mit ihren Eltern die Stiftung Valentina, die sich unter anderem dafür einsetzt, dass schwerkranke Kinder zu Hause sterben können. Wie der Tod ihrer Schwester Isabel verändert hat und wie die Idee zur Stiftung genau entstanden ist, erzählt die Allgäuerin bei "3nach9".

    Julia Engelmann – Poetry-Slammerin
    Julia Engelmann [Quelle: Freddy Radeke]
    Quelle: Freddy Radeke
    zoom

    Julia Engelmann

    Sie ist Deutschlands Wortakrobatin Nummer eins: Poetry-Slammerin Julia Engelmann. "Also los, schreiben wir Geschichten!", forderte sie vor sechs Jahren vor kleinem Publikum. Das Video dazu wurde mittlerweile allein auf YouTube fast 13 Millionen Mal aufgerufen. Inzwischen hat die sympathische Bremerin ihr Studium geschmissen und ist zur erfolgreichen Bestseller-Autorin avanciert. Wir freuen uns auf ihre neuesten Wortkreationen bei "3nach9".


    Am Freitag, den 18. Oktober 2019 melden sich Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo wie gewohnt um 22:00 Uhr. Mit dabei sind folgende Gäste im Weserhaus von Radio Bremen:
    Unsere Gäste am 18. Oktober im Überblick:
    Marius Müller-Westernhagen – Musiker
    Marius Müller Westernhagen [Quelle: Bryan Adams]
    Quelle: Bryan Adams
    zoom

    Marius Müller-Westernhagen

    Mehr als 40 Jahre ist es her, dass Marius Müller-Westernhagen das Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" aufnahm. Es handelte von Dicken, Trinkern und einem frustrierten Musiker vor teurem Papier. "Nach Jahren liest du so einen Text dann wieder und begreifst: Ach, das habe ich damit gemeint", sagt der Kult-Sänger und nahm mit dieser Erkenntnis "Johnnie Walker" & Co. in New York neu auf. Über seinen Erlebnisbericht freuen wir uns im Oktober bei 3nach9.

    Franz Müntefering – Bundesminister a.D.
    Franz Müntefering [Quelle: Michael Gottschalk]
    Quelle: Michael Gottschalk
    zoom

    Franz Müntefering

    "Man muss den Mut haben, den Menschen auch anstrengende Sachen zu sagen", hat Franz Müntefering einmal gesagt. Er ist auch nach seiner aktiven Politikerkarriere bekannt dafür, Dinge beim Namen zu nennen. Ob der ehemalige SPD-Chef einer neuen Parteispitze Ratschläge geben möchte und welche Seiten am Älterwerden dem ehemaligen Bundesminister besonders gefallen – berichtet Franz Müntefering bei 3nach9.

    Martin Rütter – Hundeflüsterer
    Martin Rütter [Quelle: Alex Stiebritz]
    Quelle: Alex Stiebritz
    zoom

    Martin Rütter

    Er ist Deutschlands Hundeprofi Nummer eins: Martin Rütter. Obwohl er als Kind selbst keinen Hund haben durfte, hat er seine Leidenschaft für den haarigen Vierbeiner zu seinem Beruf gemacht. Warum sich der Hundetrainer seit Jahren für einen Hundeführerschein einsetzt und warum der beste Freund des Menschen immer wieder für den Schönheitswahn seiner Herrchen herhalten muss, berichtet Rütter bei 3nach9.

    Josefine Preuß – Schauspielerin
    Josefine Preuß [Quelle: Privat]
    Quelle: Privat
    zoom

    Josefine Preuß

    Eigentlich wäre sie gern Pathologin geworden. Wir sind froh, dass sich Josefine Preuß doch für die Schauspielerei entschieden hat. Ihr aktuelles Kino-Projekt führt sie in die Welt der Synchronarbeiten, privat geht sie bei Wind und Wetter ins Fußballstadion und kultiviert einen ausgeprägten Putzfimmel.

    Jan Weiler – Bestseller-Autor
    Jan Weiler [Quelle: Tibor Bozi]
    Quelle: Tibor Bozi
    zoom

    Jan Weiler

    "Maria, ihm schmeckt‘s nicht" gehört zu den erfolgreichsten deutschen Büchern der vergangenen Jahrzehnte, "Das Pubertier" sprach vielen verzweifelten Teenager-Eltern aus der Seele. Jan Weilers aktueller Protagonist heißt Martin Kühn – und viele Männer über 40 haben etwas von dieser Romanfigur. Wer genau sich dahinter verbirgt, über den Zwang zu Grübeln und warum Handys bei Mahlzeiten absolut tabu sind, berichtet Jan Weiler bei 3nach9.

    Nathalie Stüben – Journalistin

    Mit 30 Jahren bemerkt sie, dass sie ein Problem hat – Nathalie Stüben wacht eines Morgens auf und weiß, was sie lange vermutet hat: Sie ist Alkoholikerin. Doch anstatt aufzugeben, kämpft sie gegen ihre Sucht, ordnet ihr Leben neu. Heute, fast vier Jahre später, sagt die Journalistin: "Ich vermisse das Trinken keine Sekunde!" Bei 3nach9 erzählt sie, wie sie das geschafft hat und warum ihr ausgerechnet Podcasts dabei geholfen haben.
    Geändert von Kranich (15-10-2019 um 22:26 Uhr)

  6. #756

    NDR-Talkshow am 25. Okt. 2019

    mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt

    Freitag, 25. Oktober 2019, 22:00 bis 00:10 Uhr
    Samstag, 26. Oktober 2019, 00:55 bis 03:05 Uhr
    Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:30 bis 13:40 Uhr
    Montag, 28. Oktober 2019, 02:40 bis 04:50 Uhr

    In der 857. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

    Mario Barth, Comedian
    Howard Carpendale, Sänger
    Sportmoderatoren Jörg Wontorra und Laura Wontorra
    Katja Burkard, Moderatorin
    Sebastian Fitzek, Schriftsteller
    Björn Engholm
    Prof. Susanne Foitzik, Evolutionsbiologin
    "Helden von nebenan"
    Geändert von Kranich (15-10-2019 um 22:27 Uhr)

  7. #757
    Vielen Dank an euch für die Besserungswünsche (der Erkältungs-Smiley ) und ganz besonders an Kranich für die Vertretung! Nächste Woche bin ich dann hoffentlich wieder fit.

  8. #758
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    @Kranich Respekt! Und ganz vielen Dank!

    Gestern habe ich kurz in 3nach9 gelinst und Peter Maffey erwischt.

    Rakers kann sich einfach nicht zurückgehalten, hat sich in jedes Gespräch gemischt.
    di Lorenzo schweigt und folgt einfach dem Gespräch, wenn sie offiziell "dran ist".

    ---
    Sie sagte, ein italienischer Besucher eines Konzertes habe gefragt, warum Maffey denn so zornig aussehe, musste ich aber grinsen.
    Durch die doch sehr, sehr kleinen Augen sah Maffey sah er auch für mich schon immer irgendwie ein bisschen wütend/unlustig/zornig aus. Natürlich ist das Unsinn, aber ein bisschen lustig fand ich es schon.

    Gurli, Dir weiterhin gute Besserung. Was Dich peinigt, ist aber auch hartnäckig, oder? Toi, toi, toi!
    Geändert von Hatsche (16-10-2019 um 20:57 Uhr)

  9. #759

    Kölner Treff

    Talk mit Comedian Torsten Sträter und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes

    Kölner Treff. 18.10.2019. 01:29:35 Std.. UT. Verfügbar bis 18.10.2020. WDR.

    Susan Link und Micky Beisenherz empfangen den Comedian und Schriftsteller Torsten Sträter, den Bergsteiger Reinhold Messner, die deutsche Schlagersängerin Nicole, den Geschäftsführer von Borussia Dortmund Hans-Joachim Watzke, Britta Klasen und die Fernsehmoderatorin Collien Ulmen-Fernandes.



    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...andes-100.html

  10. #760

    3nach9 am 18. Okt. 2019

    3nach9

    Die Bremer Talk-Show

    Moderation: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo


    https://www.hr-fernsehen.de/tv-progr...ung-74164.html

  11. #761
    So, ich bin wieder da ...und die Kellys auch!
    Danke für die Vertretung!


    Kölner Treff, WDR 22:00 Uhr
    Mit Susan Link und Micky Beisenherz
    Jessica Schwarz - Schauspielerin
    Elena Uhlig - Schauspielerin
    Ulrich Wickert - Journalist
    Oliver Niesen - Sänger
    Kida Ramadan - Schauspieler
    Nadja Stroh - stottert seit ihrer Kindheit und hat nun gelernt, damit umzugehen


    NDR Talk Show (857. Ausgabe), NDR 22:00 Uhr
    Mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
    Mario Barth - Comedian
    Howard Carpendale - Sänger
    Laura und Jörg Wontorra - Sportmoderator/in
    Katja Burkard - Moderatorin
    Sebastian Fitzek - Schriftsteller
    Björn Engholm - ehemaliger Spitzenpolitiker
    Prof. Susanne Foitzik - Evolutionsbiologin
    Yvonne Meyer, Elke Gozdizk, Jette Schaps und Jan Kleen - "Helden von nebenan"

    Der deutsche Michel, NDR 00:10 Uhr
    Mit Michel Abdollahi
    Thema: Luxus
    Gäste: Désirée Nick und Ralf Moeller


    Riverboat, MDR 22:00 Uhr
    The Kelly Family
    Torsten Sträter - Comedian
    Inka Bause - Moderatorin und Sängerin
    Herbert Frauenberger - Spitzenkoch aus Thüringen
    Gabriele Rodríguez - Leipziger Vornamenforscherin, Fachberaterin und Gutachterin
    Kai Wiesinger - Schauspieler


    Nachtcafé, SWR 22:00 Uhr
    Sterben - wie damit leben?
    Sabine Mehne - hat sich dazu entschieden, ihr Leben durch Sterbefasten selbstbestimmt zu beenden
    Stefanie Gillbricht - die 22-Jährige musste lernen, mit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter zu leben
    Walter Schulte - spielt seit dem Tod seiner Frau ehrenamtlich für Hospizbewohner Klavier
    Rahel Cramatte - begleitete ihre dreijährige Tochter, die am seltenen Bloom-Syndrom litt, beim Sterben
    Dr. Georg Pieper - Psychologischer Psychotherapeut

    Alfons und Gäste, SWR 23:30 Uhr
    Gäste: Heinrich del Core und Knuth und Tucek

  12. #762
    Schön, dass du wieder da bist

    Und die Uhlig ist (wie immer) auch wieder dabei

  13. #763
    Da bist du ja wieder, Gurli

    Viele schillernde Namen deren Geschichten man schon kennt.
    Wenige auf die man neugierig ist.
    Aber ich gucke sie. Alle
    Fernbedienung hat Vorlauftaste

  14. #764
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich freue mich auch darüber, dass Du wieder dass Du wieder, dass es Dir besser oder zumindest gut geht.
    Danke!

    Und ich danke auch Dir, kranich, noch mal ganz herzlich.


    Ich werde wegen Kida Köln aufzeichnen, dann irgendwie wegen des
    Themas das Nachtcafé und natürlich wegen Abdollahi UND des Themas
    (Luxus) "Der deutsche Michel".


  15. #765
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich zeichne wie immer alles auf , sogar den Michel (wegen der Nick ) und danke meiner Teilzeitbeschäftigung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •