Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5011
  1. #31
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich hab den ersten Teil nicht gesehen. Aber fand den heute echt gut. Man musste aber echt gut aufpassen, damit man das mit den Rückblenden auf die Reihe bekommt.

  2. #32
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich fand das alles sehr an den Haaren herbeigezogen, ganz ehrlich.
    bin auch eher team naja.

  3. #33
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Verwirrend und mit handwerklichen Fehlern, aber spannend.
    Der Psycho war mal ein echter Psycho
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #34
    Gerade auf One geguckt. Und hier natürlich Abo.

    Verwirrend fand ich es nicht, mir haben die Rückblenden und diversen Auflösungsmöglichkeiten gefallen.

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Meine Nerven.

    Jetzt weiß ich warum seit Dezember kein Münchner Tatort mehr kam. Die haben mindestens zwei Folgen an Intensität da reingepackt. Was für ein Ding. Furchtbar spannend, aber auch echt grässlich, konnte nicht mehr hinschauen und habe ständig den Ton weggedrückt. Diese Wunden, dieses Schreien... Das ist ja echt zu viel für einen Tatort.


    Die Wunden waren für mich Weichei too much.


    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Nächster Tatort (vorher zweimal Polizeiruf).
    Danke!

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Und hat sich von den untersuchenden Beamten niemand gewundert dass die JVA-Tante von hinten erschossen wurde?
    Is mir auch aufgefallen, war mir aber egal.

    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste sich Batic nach meiner juristischen Laienmeinung auch der Strafvereitelung im Amt schuldig gemacht haben, da er immerhin einen Fall von Totschlag gedeckt hat. Aber für solche Kleinigkeiten interessiert sich großes Drama wohl nicht.
    War mir auch egal...

    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht alleine
    Den ersten Teil fand ich richtig gut, aber das Drama heute fand ich sehr übertrieben. Ivo hat sich so in Frau Schröder verguckt, dass er einen Doppelmord auf sich nimmt?
    Dann die vielen kleinen Fehler: Leitmayr verarztet sein rechtes Bein, obwohl die Wunde am linken Bein ist; Batic ist eh der Mega-Superman, weil er sich alles aus dem Körper zieht, was nicht dahin gehört; ein Tatort, an dem drei Menschen gestorben sind, ist nach zwei Tagen schon wieder frei zugänglich etc.
    Leitmayr hat auch immer die falsche Krücke benutzt und manchmal das falsche Bein nachgezogen beim Laufen.

    Die Schläuche rauszuziehen war unrealistisch. Und er hat dabei zu wenig geschrien.

    Das mit dem Vergucken hab ich aber verstanden, obwohl ich ja nicht der Love-Story-Fan bin. Hatte wohl mehr mit Berufsfrust und später Midlife Crisis zu tun, Stichwort: "Der Carlo hat Frau und Kind und wir haben nichts, nur Leichen, der Tod ist das ganze Leben."

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Der Psycho war mal ein echter Psycho
    Das war für mich das Gruseligste überhaupt: Jemand, der selbst keine Gefühle hat und sich deshalb an den Gefühlen der anderen hochzieht, die er manipuliert und kontrolliert.

  5. #35
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Leitmayr hat auch immer die falsche Krücke benutzt und manchmal das falsche Bein nachgezogen beim Laufen.
    Batics Bein (Hüfte, was auch immer)
    -> Schuss ins rechte Bein; rechtes Bein von der Krankenschwester verarztet; rechtes Bein nicht belastbar beim ersten Aufstehen
    -> aufm Klo zieht er den Schlauch aus dem linken (!) Bein
    -> auf dem Weg nach Hause wieder Humpeln mit dem rechten Bein
    -> in der letzten Szene Humpeln mit dem linken Bein

    Gut...dass man die Humpelseite mal verwechselt, kann passieren. Aber dass der Schlauch, der während der gesamten Zeit im Krankenhaus rechts war und mehrmals durch die Krankenschwester-Szenen gezeigt wurde, dann plötzlich links rausgezogen wird?

    ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, hat mich im Krimi nicht gestört, aber je häufiger ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es mich.

  6. #36
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    -> aufm Klo zieht er den Schlauch aus dem linken (!) Bein
    Hab mich auch erst gewundert, aber diese Szene wurde im Spiegel gefilmt (Krankenhausklo).
    Wurde auch bei twitter dann bestätigt, weil sich einige gewundert hatten.

  7. #37
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Meine Nerven.

    Jetzt weiß ich warum seit Dezember kein Münchner Tatort mehr kam. Die haben mindestens zwei Folgen an Intensität da reingepackt. Was für ein Ding. Furchtbar spannend, aber auch echt grässlich, konnte nicht mehr hinschauen und habe ständig den Ton weggedrückt. Diese Wunden, dieses Schreien... Das ist ja echt zu viel für einen Tatort.


    War aber echt toll, trotz alledem und wie schon öfters erwähnt, es gibt genug gute (!) Schauspieler in deutschen Landen, man muss nicht immer die üblichen "Verdächtigen" nehmen. Wahrscheinlich könnte man auch viele der leidlich (!) spielenden durch gute Unbekannte ersetzen.

    Auf jeden Fall ein toller Schauspieler.

    Die Münchner und die Dortmunder sind mir mit Abstand die liebsten Tatortler. Auch wenn die Münchner Polizei schon auf Twitter sofort die handwerklichen Fehler aufdeckte, gefiel mir die Fortsetzung richtig gut. Besonders die genialen Provokationen des Täters und der Kampf der Ermittler sich nicht provozieren zu lassen kamen gut rüber.

    btw: Verrückt, habe schon etliche Horror/Splatterfilme gesehen aber bei der Szene wo er den Nagel aus sein Bein zieht habe ich weggucken müssen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  8. #38
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In der Kritik (ich glaube, tittelbach) haben sie geschrieben, von allen Lösungsvarianten haben sie die unlogischste und damit eigentlich doofeste genommen.

    Haben sie die Schlauch-zieh-Szene vielleicht im Spiegel gefilmt?

    Beim abbinden des Beines fand ich nur erstaunlich, vorher konnte er sich kaum bewegen, als das Bein abgebunden war, konnte er wieder laufen. Aha...

    Ist ein Untersuchungsausschuss tatsächlich „so"?
    Keine Rücksicht auf die Gesundheit des Befragten?
    Kein Rechtsbeistand?
    Keine Zeit zum Nachdenken lassen, sondern nachdrücklich auf sofortiger Antwort beharren?

  9. #39
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Für mich ein sehr spannender, brutaler und heftiger Tatort, der leider unnötige Handlungsfehler hatte. Aber gerade diese Rückblenden zum alten Fall und was genau dort beim Tranport passierte war spannend und gut dargestellt. Schauspielerisch dafür 1A und nach Dortmund und Wien für mich der nächste 9er Tatort !

  10. #40
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    In der Kritik (ich glaube, tittelbach) haben sie geschrieben, von allen Lösungsvarianten haben sie die unlogischste und damit eigentlich doofeste genommen.

    Haben sie die Schlauch-zieh-Szene vielleicht im Spiegel gefilmt?

    Beim abbinden des Beines fand ich nur erstaunlich, vorher konnte er sich kaum bewegen, als das Bein abgebunden war, konnte er wieder laufen. Aha...

    Ist ein Untersuchungsausschuss tatsächlich „so"?
    Keine Rücksicht auf die Gesundheit des Befragten?
    Kein Rechtsbeistand?
    Keine Zeit zum Nachdenken lassen, sondern nachdrücklich auf sofortiger Antwort beharren?
    siehe ob #36, da wird die spiegelszene bestätigt.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #41
    Zitat Zitat von Blümle Beitrag anzeigen
    Hab mich auch erst gewundert, aber diese Szene wurde im Spiegel gefilmt (Krankenhausklo).
    Wurde auch bei twitter dann bestätigt, weil sich einige gewundert hatten.
    Danke für die Info. Da muss man erstmal drauf kommen!

  12. #42
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen
    Kannst Du dann bitte diesen Thread schließen ?

  13. #43
    Gucke grad nach. Ist das spannend.

  14. #44
    Die erste Hälfte fand ich super-spannend. Danach waren für mich dann die vielen Rückblenden bzw. alternative Handlungen zu verwirrend.
    Das ganze Szenario mit der "Gefangenenbefreiung" habe ich nicht verstanden. Auf der Autobahn war ja Stau, deswegen wurde dann die Landstrasse genommen. Aber wie konnten sie das vorher wissen? Genauso: was wäre gewesen, wenn Leitmayr nicht von den Kiffern abgelenkt worden wäre? Er hat sich ja nur deswegen vom Transport entfernt und die beiden waren ja nur zufällig da. warum benutzt Batic sein Handy genau in dem Moment, wo Leitmayr dies wieder beobachten kann? Und warum kommt auf dieser Landstrasse in der ganzen Zeit kein anderes Auto vorbei (außer den Kiffern)?

    Berührend fand ich die Szene mit Batic und Leitmayr in dem Krankenhauszimmer, wo dann auch der titelgebende Satz fällt. Die beiden sind wirklich wie ein Ehepaar, die zusammen alt geworden sind (wir konnten ihnen dabei zuschauen) und nicht mehr ohne einander können. Umd wenn Leitmayr sagt "Ich schieb dich auch im Rollstuhl zum nächsten tatort" (sinngemäß), dann heißt das ja, das uns die beiden noch eine Zeit lang erhalten bleiben.

  15. #45
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Die erste Hälfte fand ich super-spannend. Danach waren für mich dann die vielen Rückblenden bzw. alternative Handlungen zu verwirrend.
    Das ganze Szenario mit der "Gefangenenbefreiung" habe ich nicht verstanden. Auf der Autobahn war ja Stau, deswegen wurde dann die Landstrasse genommen. Aber wie konnten sie das vorher wissen? Genauso: was wäre gewesen, wenn Leitmayr nicht von den Kiffern abgelenkt worden wäre? Er hat sich ja nur deswegen vom Transport entfernt und die beiden waren ja nur zufällig da. warum benutzt Batic sein Handy genau in dem Moment, wo Leitmayr dies wieder beobachten kann? Und warum kommt auf dieser Landstrasse in der ganzen Zeit kein anderes Auto vorbei (außer den Kiffern)?

    Berührend fand ich die Szene mit Batic und Leitmayr in dem Krankenhauszimmer, wo dann auch der titelgebende Satz fällt. Die beiden sind wirklich wie ein Ehepaar, die zusammen alt geworden sind (wir konnten ihnen dabei zuschauen) und nicht mehr ohne einander können. Umd wenn Leitmayr sagt "Ich schieb dich auch im Rollstuhl zum nächsten tatort" (sinngemäß), dann heißt das ja, das uns die beiden noch eine Zeit lang erhalten bleiben.
    Das die Landstraße genommen wird, war bestimmt geplant. Da war es egal, ob Stau ist oder nicht. Und ich denke, die Befreiung war anders geplant, als sie dann abgelaufen ist. Leitmayr und Batic überwältigt und gefesselt. Dann zur Fabrik, Geldübergabe und die beiden Beamten wären weg gewesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •