Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5011
  1. #106
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So, 14.05.17 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Polizeiruf 110 - Muttertag




    Spät in der Nacht werden Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek ins deutsch-polnische Kommissariat in Swiecko gerufen. Eine männliche Leiche wurde in der Nähe von Szczecin in einem bizarren Wald gefunden. Zeugen geben an, ein Auto mit deutschem Kennzeichen am Tatort gesehen zu haben. Adam ist schwer genervt, nicht zuletzt weil seine Kollegin mit ihrer vierjährigen Tochter Alma in der Dienststelle aufkreuzt. Olga Lenski hat keinen Babysitter gefunden.
    Vor Ort ermitteln Lenski und Raczek, dass es sich bei dem Toten um den 45-jährigen Janusz Kubiak handelt, der Frau und zwei kleine Kinder hinterlässt. Kubiak hat als polnischer Kleinunternehmer eines Tischlereibetriebs gearbeitet. Er wurde offenbar erpresst und soll darüber hinaus ein enges Verhältnis zu Sabrina Uhl gehabt haben, einer jungen Frau aus dem nahe gelegenen Wüsterow auf deutscher Seite.
    Dort meldet Liane Uhl, Sabrinas Mutter, ihre Tochter als vermisst. Ein guter Freund von Sabrina, Enrico Schoppe, hatte zum Schutz gegen Diebstahl einen GPS-Tracker an ihrem Auto angebracht, wodurch die Ortung ihres Wagens gelingt. Doch von ihr selbst fehlt jede Spur. Enrico Schoppe gerät unter Tatverdacht. Aber der junge Mann Anfang 20 schweigt beharrlich – genau wie seine Mutter Heidi.



    Quelle: daserste.de

  2. #107
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Schaut niemand ?

  3. #108
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    doch, aber ich weiiß nicht so recht.

  4. #109
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ich schau auch und weiß auch nicht recht. Das Geschrei nervt, die Krumbiegel (?) spielt das toll.

    Richtig spannend ist es trotz zweier Toten auch nicht , ist mehr ein Beziehungsdrama.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #110
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    ich hätte gehofft, seine erste version stimmt.

  6. #111
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    ich hätte gehofft, seine erste version stimmt.
    ja,das ist kein gutes Ende

  7. #112
    Muttertag

    eine sehr traurige folge, aber so richtig Krimi war das nicht

  8. #113
    Ich hab nicht geschaut, war auf nem Konzert. Muss ich den Polizeiruf nachholen oder lohnt es sich nicht?

  9. #114
    Ich mag ja eher die komödiantischen Krimis als solche traurig dramatischen Geschichten aber ich bin bei einem Kameraschwenk kurz im Hintergrund in der Unschärfe zu sehen. Allein dafür lohnt es sich natürlich den Film zu schauen. Das darf man sich nicht entgehen lassen. ;-)
    Geändert von Chandler (14-05-2017 um 21:30 Uhr)

  10. #115
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich fand ihn ziemlich bedrückend und schlimm...gut gespielt aber vielleicht zu real und deswegen nicht so schön anzuschauen. Auch die Probleme der Mütter im allgemeinen...und das es dort in der Gegend hart ist zu überleben wundert mich auch nicht...trotzdem für mich sehenswert.

    7/10

  11. #116
    Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit gewartet habe, dass er endlich zuende ist...

  12. #117
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit gewartet habe, dass er endlich zuende ist...
    ich auch

  13. #118
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von gehtminixau Beitrag anzeigen
    ich auch
    War doch bei den Vorgängern auch schon so.
    Seit Krause nicht mehr dabei ist guck ich den PR110 nicht mehr

  14. #119
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    War auch nicht mein Fall, im wahrsten Sinn des Wortes.

    Zudem war mit zu viel nerviges dabei. Nicht nur ein Dialekt, sondern mehrere und dann noch gebrochenes deutsch-polnisch. Jetzt kommt auch noch die plappernde Tochter dazu.

    Ganz toll fand ich auch, dass beide vor das Haus gingen und wieder die Mutter allein im Haus gelassen wurde, nachdem die vorher schon mal ausgebüxt war. Ich hatte jetzt aber eher Bedenken, dass sie sich was antut. Also echt.

    Ich werde mit dem Team auch nicht warm, und mit dieser deutsch-polnischen Polizeistation und deren Belegschaft auch nicht.

    Ansonsten fand ich es dort wirklich auch sehr, sehr trist und bedrückend.

  15. #120
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    20:15 ZDF neo 3. Fall München Mord
    Kalb hat Fernsehverbot.


    Gnadenloses Suppenhuhn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •