Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 913
  1. #886
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Er schenkte ein Teil des Geldes seinen Kindern und kaufte ein Mehrfamilienhaus, welches er mit anderen Parteien bewohnte.

    Wie ist das denn nun zu verstehen?
    Da müsste es doch eigentlich auch Mieteinnahmen geben?

  2. #887
    Wenn er nur einen Bruchteil erhielt, das versteuerte, Geld seinen Kindern geschenkt hat und trotzdem noch ein Mehrfamilienhaus kaufen konnte, ist ja doch ein erheblicher Anteil bei ihm gelandet, wenn man Häuserpreise so kennt.

    Ich finde es nicht schlimm, dass es eine Spendenaktion gibt, wenn auch etwas sehr früh. Aber natürlich auch interessant, wie die ganze Familie anscheinend ihre Jobs aufgegeben hat um sich auf die überschaubare Karriere eines 57jährigen als Sänger zu fokussieren.
    Als Erzieher sollte der Sohn aber auch nicht lange arbeitslos bleiben, wenn er denn arbeiten will.

  3. #888
    Ich dachte, aus Pietätsgründen halte ich mich mal zurück.

    Aber diese barmherzige Samariternummer mag ich mir jetzt auch nicht ständig anhören. Bei Promi BB wirkte es jedenfalls nicht so, als sei da ein völlig uneigennütziger Menschenfreund. Vielmehr wirkte Alphonso da stellenweise sehr verbissen auf den Sieg und entsprechend taktierend.

    Für ne Krankheit kann man nix, aber wie auch schon von anderen angemerkt: Um nen Bookingmanager zu beauftragen, sollten auch erstmal Bookings da sein.

    Es scheint jetzt irgendwie Trend zu sein, für jede persönliche Fehlentscheidung direkt ne Spendenaktion zu starten - Jan Leyk lässt grüssen.

    Aber da die Familie sicher tatsächlich unter dem Schicksalsschlag leidet und auch wirklich für die Beerdigung aufkommen muss, sei es drum. Will ich mich da nicht ernsthaft aufregen.

  4. #889
    Ich hab das 2017 als mein Vater überraschend verstarb selber erfahren, wie einem das den Boden unter den Füssen wegreisst. Wie das Finanzamt überall zuschlägt, wie man alles notariell beglaubigen lässt, wie umständlich das mit Umschreibungen ist und wieviel das alles kostet, nicht zu sprechen von Sarg, Beerdigung, Grabstein usw. während man selber noch total in tiefer Trauer und unter Schock steht, da würde ich jetzt nicht mit dem Finger auf Familien zeigen, sie nach Hilfe fragen. Müssen sie selber wissen, ob es pietätlos ist oder nicht.


    Einige Sachen sind aber schon etwas suspekt, gerade, wenn man ein Mehrfamilienhaus besitzt, die beste Geldanlage heutzutage, das jeden Monat Miete abwerfen kann, Geld den Kindern geschenkt hat, der Sohn ja nen erlernten Job hat und trotzdem Geld vom Vater annimmt und dann für die Beerdigung nach Geld von Fans und Freunden fragt, hmm.

  5. #890
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ja Manuela hat auch noch heute Geburtstag. Schrecklich was sie und ihre Familie gerade und in den letzten Monaten durchleiden mussen.

    Drag Queen Gina Solera, Mitorganisatorin der Spendenaktion und langjährige Freundin von Alphonso hat sich auch nochmal in einem YouTube-Video bedankt für die ganze Unterstützung. Durch Gina, mit der ich auch befreundet bin, habe ich damals Alphonso und Raphael kennenlernen dürfen.

    Beim Video von Gina hatte ich Tränen in den Augen

  6. #891
    Alexander Jahnke hat einen Beitrag gepostet, dem ich 100%ig zustimme. Er hat damals bei DSDS hinter Alphonso den zweiten Platz belegt.

    Video zum Abspielen einfach Anklicken


    Hey Leute,

    als enger Freund von Alphonso und der Familie Williams möchte ich mich erst einmal bei allen bedanken für die große Anteilnahme.

    Was mich noch mehr freut sind die kleinen und großen Spendenbeträge die bis dato gesammelt werden konnten.

    Das große Verständnis, welches hier für die schwere Situation herrscht und die riesige Unterstützung die uns von euch entgegen gebracht wird, rührt mich mich sehr.

    Leider habe ich aber auch gegenteiliges Erfahren müssen.

    Es fallen Äusserungen wie:
    „Wie kann ein Superstar der soviel Geld gewonnen hat und in den Medien präsent ist denn verarmen?
    „Wie kann man sich erdreisten dann auch noch um Geld für die Hinterbliebenen zu betteln.“ „Ihr Schmarotzer“ „Er hat zu Lebzeiten genug Geld verdient“

    Folgende Kritik möchte ich aber nochmal besonders aufgreifen und kurz darauf eingehen:
    "Jeden Tag sterben Menschen an Krebs oder verhungern elendig weil sie nichts zu essen haben. Millionen Menschen haben nicht das nötige Geld, ihre Angehörigen bestatten zu lassen. Nur weil Herr Williams im Rampenlicht stand, finden sie es fair einen Spendenaufruf zu starten? Wieso starten sie keinen Spendenaufruf für Kinder in Not, die weder Schulbildung, noch sauberes Wasser haben? Ich finde es absolut zum kotzen, dass Sie einen gewissen Bekanntheitsgrad so ausnutzen“

    Ich kann dazu nur folgendes sagen:

    Wollt ihr anderen helfen? Wollt ihr Spenden sammeln? Für Kinder? Flüchtlinge? Für Tiere? Macht bitte genau das was wir tun! Und lasst euch bitte von nichts aufhalten!
    Heutzutage etwas im Internet zu verbreiten und dazu aufzurufen etwas Gutes zu tun ist noch nie so einfach gewesen!
    Wenn ihr das Bedürfnis verspürt zu helfen, dann nehmt euer Geld und euer Engagement in die Hand und lasst es jeglicher Hilfsorganisation eurer Wahl zukommen.
    Ihr könnt damit so vieles Bewegen.
    DANKE <3

    Ich möchte mich gegenüber jedem Hate und jedem negativen Kommentar ganz klar positionieren. Wir wollen aus dem Tod Alphonsos kein Kapital schlagen oder uns bereichern!!!

    Es geht hier um den guten Zweck und die Hilfe für eine Familie die neben dem Tod des geliebten Ehemanns und Vaters nun auch noch am Rande ihrer finanziellen Existenz steht.

    Von niemandem wird verlangt etwas geben zu müssen.

    Es ist lediglich ein Appell an seine Fans, seine Freunde und jeden dem Alphonso zu Lebzeiten geholfen oder dessen Leben er mit seiner Musik, als Entertainer oder als Mensch bereichert hat. Es ist ein Appell etwas zurückgeben zu können, wenn man etwas zurückgeben möchte.

    Wir haben das große Glück unseren prominenten Backround nutzen zu können um nicht nur der Familie Williams aus Ihrer Not zu helfen, sondern auch anderen Familien die in eine derartige Situation geraten.

    Nun muss aber erst einmal die finanzielle Erstversorgung der Williams Family gesichert werden, bevor man zur Normalität zurückkehren und sich mit zukünftigen Charity-Projekten befassen kann. Ich kann gewisse Kritik immer verstehen und bin sehr offen für Diskussionen, solange man nicht ausfällig wird und sachlich bleibt.

    Nochmal - Es geht hier darum Menschen zu helfen. Menschen die in eine Notlage geraten sind. Ja, auch andere Menschen weltweit sind in Not und JA! - auch ihnen sollten wir helfen! Und genau das ist unsere Intention.

    Jedem Menschen steht es frei zu spenden für was er will.

    Ich selber werfe ab und an mein Kleingeld in diese „Kinder in Not“ Behälter, wenn ich an der Kasse von Drogeriemärkten stehe oder gebe mal Obdachlosen einen Euro oder ne Kippe. Irgendwie gibt es mir einfach ein gutes Gefühl einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, damit diese Welt wieder ein kleines bisschen besser wird.

    Und meine Welt wird etwas besser, wenn ich aus persönlichen Gründen nun Menschen in Not helfen kann, die für mich und andere über die letzten Jahre hinweg selber viel getan haben.

    Ob Prominent oder nicht. Am Ende des Tages sind wir alle nur Menschen und haben alle unsere kleinen bis großen persönlichen Dramen.

    Alphonso Williams war sein Leben lang ein hart arbeitender Mann. Er hat sich nicht um persönlichen Reichtum geschert und hat mit dem wenigen Geld was ihm zur Verfügung stand versucht seine Familie zu ernähren.

    Bevor Alphonso im Jahr 2017 von den Menschen vor den TV Bildschirmen zum neuen Superstar gewählt wurde, führte er ein völlig normales Leben.
    Er hat hart auf dem Bau gearbeitet, hat hier und dort gejobbt, hatte Verbindlichkeiten wie ein Haus oder ein Auto was abbezahlt werden muss. Er führte ein ganz herkömmliches durchschnittliches Leben. Musik war für ihn ein Hobby und sein mentaler Ausgleich. Ein Traum von der großen Karriere, der allerdings zu dem Zeitpunkt kaum bis gar kein Geld eingebracht hat – ein Hobby eben. Und wie das bei vielen Hobbys mit „Ambitionen zu mehr“ ist, hat auch dieses Hobby erstmal Geld gekostet, statt Geld zu generieren.

    Den wenigstens Musikern ist es vergönnt wirklich groß Karriere zu machen.

    Ich habe selber diese Erfahrung gemacht und mache sie noch heute.

    2017 dann die Erfüllung des großen Traumes. Superstar!
    Endlich von der Musik leben können. Sein Hobby, seine Liebe zum Beruf machen.

    Alphonso hat es genossen als Mr. Bling Bling auf der Bühne zu stehen, aber nie etwas darauf gegeben auch im Privatleben ein Star zu sein.
    Auch nach dem Sieg hat er sein „ganz normales“ Leben einfach weitergeführt.
    Keine dicken Autos, keine Villa, keine teuren Uhren, keine überteuerten Urlaube.
    Man hat sich in den letzten 2 Jahren nichts gegönnt. Warum nicht? Weil nach wie vor wenig Geld da war.
    Und doch blieb er der sympathische und liebenswerte Mensch der er immer war.
    Für jeden zugänglich, auch für euch – für die Fans, für die Öffentlichkeit.

    Warum hat nun die Familie Williams kein Geld mehr?

    Hat man doch nicht in Saus und Braus gelebt und sich nichts gegönnt?

    Wo sind die Rücklagen? Wo sind diese 500.000 € die man ja „angeblich“ mit dem Sieg von DSDS gewinnt?

    Ganz einfach – es gibt erstmal keine 500.000 €!!!

    Verabschiedet euch von dem Traumgedanken das mit dem DSDS-Sieg auf einmal 500.000 Tacken auf eurem Konto sind.

    Auf die Details werde ich nicht eingehen.

    Mit dem Sieg von DSDS bist du ganz nüchtern ausgedrückt ein „Selbständiger musikschaffender Künstler“.
    Den medialen Rummel um deinen Person die in der Castingzeit um dich generiert wird lässt einen natürlich glauben das der Gewinner jetzt so richtig abgesahnt hat.
    Dem ist nicht so! Es ist ein Knochenjob! Und den finanziellen Reichtum aus dem nichts bekommste auch nur beim Lotto.
    Nur weil du auf einmal ein gefeierter TV-Castingshow Gewinner bist, heisst das noch lange nicht das du auf einmal auch richtig viel Geld hast.
    Du gehst ganz normal weiter arbeiten. Du hast einfach nur einen anderen Job.
    Statt vorm Computer im Büro zu sitzen, stehst du nun (im besten Falle) 7 Tage die Woche auf der Bühne, gibst Interviews, nimmst TV-Auftritte oder Gala-Veranstaltungen wahr.
    Das ist nun dein Job - Und wenn´s gut läuft kommt der ein oder andere Euro mehr dabei rum als bei einem Bürojob.

    Das Risiko der Selbstständigkeit? Keine Auftritte = kein Geld!

    Alphonso war etwa 2/3 der Zeit als Selbstständiger krankheitsbedingt nicht voll einsatzfähig. Auftritte konnten nicht wahrgenommen werden und trotzdem muss Geld für Versicherungen oder Verbindlichkeiten abgeführt werden.

    Und vor allem - Eine Familie muss ernährt werden!

    Die Familie Williams hat sich nach dem DSDS-Sieg komplett für das neue kleine Familienunternehmen aufgeopfert. Raphael kündigte seinen Job als Erzieher um für seinen Papa u.a. das Booking zu übernehmen und Al´s Frau Manuela gab Ihre eigene Praxis auf um Ihren Mann mit aller Kraft im Büro zu unterstützen.

    Sich Selbstständig zu machen bürgt immer ein enormes Risiko und teilweise enorme Kosten.

    Ich als Selbstständiger weiß um die finanziellen Sorgen, wenn die Jobs ausbleiben.

    Ich selber habe mir dieses Jahr wieder einen zusätzlichen Nebenjob gesucht um über die Runden zu kommen und um meine Krankenversicherung zu finanzieren. Überleben kostet nunmal Geld. Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen um trotzdem weiterhin „sorglos“ Musik machen zu können. Für mich und für jeden von euch da draussen der das gut findet was ich mache. <3 Um das machen zu können was ich Liebe! - ohne das ich mir täglich den Kopf darüber zerbrechen muss ob ich morgen noch genug Geld für Essen übrig habe.

    Alphonsos lange Krankenhausaufenthalte und sein Kampf ums Überleben haben im letzten ¾ Jahr enorme Unsummen verschlungen. Nicht nur das er kein Geld verdienen konnte in dieser Zeit, die Medikamente und Behandlungsmethoden waren zudem extrem kostspielig. Man hat alles versucht um einem geliebten Menschen noch ein paar Jahre zu schenken. Und nichts, wirklich nichts war der Familie und den Verwandten dafür zu teuer.

    Leider hat man den Kampf verloren und steht nun nicht nur vor einer emotionalen sondern finanziell sehr schwierigen Zeit.

    Alles was Alphonso wollte, war seine Familie zu ernähren.

    Und die stehen nun vor dem finanziellen Ruin und müssen wieder zurück in ein „normales“ Leben geführt werden.

    Ein Leben wo man nicht täglich mit dem Tod des prominenten Vaters konfrontiert wird.

    Solche Schritte können nicht von heute auf morgen vollzogen werden.

    Die Spendenaktion ist Alphonso Williams letzter großer Auftritt! Alles was nicht für die Beerdigung und die Erstversorgung der Familie benötigt wird, soll anderen wohltätigen Zwecken zu Gute kommen.

    Für den Kampf gegen den Krebs und für andere Menschen in Not.

    Dies war der letzte Wunsch großherzigen Mannes auf seinem Sterbebett, dem das Leben seiner Mitmenschen wichtiger war als ihm sein eigenes.

    Danke
    https://www.facebook.com/alexanderjahnke.official/
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  7. #892
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich finde den Spendenaufruf an sich gar nicht schlimm. Aber es ist seltsam, dass Alphonsos Fans innerhalb von vier Tagen 18000 Euro für seine Beerdigung spenden, vorher aber anscheinend aber sehr wenig Geld für Konzerte, CDs, etc. eingenommen wurde.

    Quelle für die 18000 Euro: https://www.abendzeitung-muenchen.de...c54bcb6f7.html

  8. #893
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Ich finde den Spendenaufruf an sich gar nicht schlimm. Aber es ist seltsam, dass Alphonsos Fans innerhalb von vier Tagen 18000 Euro für seine Beerdigung spenden, vorher aber anscheinend aber sehr wenig Geld für Konzerte, CDs, etc. eingenommen wurde.

    Quelle für die 18000 Euro: https://www.abendzeitung-muenchen.de...c54bcb6f7.html
    Das halte ich nicht für seltsam.

    Der Anlass ist eben so tragisch, dass die Leute eher bereit sind, jetzt Geld zu geben, als für Konzerte, die auch erstmal überhaupt stattfinden müssen. Ebenso muss es Tonträger geben, die man kaufen kann. Auch da war ja bis auf das Album nix angeboten.

    Außerdem denke ich, dass mit so einem Aufruf auch Nicht-Fans erreicht werden, denen das Schicksal nahe geht. Vielleicht haben sie auch ähnliches erlebt.

    Und den Spendenstand kannste ganz einfach selbst einsehen:

    https://www.gofundme.com/f/quotsuper...zYQN8mgCqrVYsM

  9. #894
    Sarina
    unregistriert
    Alex super !!

    Dez, es gab sehr viele Promis, die unter Anonym gespendet haben, die haben nicht ihren Namen angegeben.

    ich habe heute wieder auf FB für ein krebskrankes Thema gespendet, mal hier 10 euro, mal da, so wie ich es kann und ich frage nicht, hätte und warum.
    Geh ich ins Tierheim lass ich was da. Bringe alte Handtücher mit, bisschen Futter und einen kleinen Schein, je nachdem, wie es mir geht.
    Heute hat mir eine ältere Dame die Tür aufgehalten beim Arzt, da ich noch humpele. Das war so nett. Diese Gesten, die berühren...

    wie schon gesagt, der Zeitpunkt des Spendenaufrufes kam etwas ungünstig mit der Todesnachricht zusammen, aber man muss sich nicht rechtfertigen, warum man nichts mehr hat.

    Ich habe diese Situation 2 mal in meinem Leben erlebt und das möchte ich nie mehr und das kam einfach von heute auf morgen.Ich wusste gar nicht mehr, wie ich weiterkomme, habe alles was ich im Keller hatte zu den Flohmärkten geschleppt.

    Möchte das nicht mehr haben

  10. #895
    Sarina
    unregistriert

  11. #896
    Was mich an der Geschichte wieder runter zieht, ist der Fakt, dass letztendlich sehr wahrscheinlich das übliche "Wir haben den Krebs zu spät gesehen" Fazit bei rauskommt.

    Ich kann unser KK System Null verstehen. Wieso macht man ab 40 oder 50 nicht einen kompletten "Körperscan", um so im Vorfeld schon vermutlich etliche Krebskrankheiten zu erkennen? Unsere Autos müssen alle 2-3 Jahre zum TÜV / AU aber unser Körper bekommt ab 35 gerade mal alle 3 Jahre "einmal Blutabnehmen" und fertig. Kann einfach nicht sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so die Sterberate extrem senken könnte aber ja natürlich kostet es Geld und die KK könnten keine Paläste und Millionengehälter mehr bezahlen aber die Menschen würden gewinnen (Ich weiß, das zählt nichts.... )

  12. #897
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was mich an der Geschichte wieder runter zieht, ist der Fakt, dass letztendlich sehr wahrscheinlich das übliche "Wir haben den Krebs zu spät gesehen" Fazit bei rauskommt.

    Ich kann unser KK System Null verstehen. Wieso macht man ab 40 oder 50 nicht einen kompletten "Körperscan", um so im Vorfeld schon vermutlich etliche Krebskrankheiten zu erkennen? Unsere Autos müssen alle 2-3 Jahre zum TÜV / AU aber unser Körper bekommt ab 35 gerade mal alle 3 Jahre "einmal Blutabnehmen" und fertig. Kann einfach nicht sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so die Sterberate extrem senken könnte aber ja natürlich kostet es Geld und die KK könnten keine Paläste und Millionengehälter mehr bezahlen aber die Menschen würden gewinnen (Ich weiß, das zählt nichts.... )
    Ich weiß nicht ob man es wirklich immer so früh erkennt. Ich kenne so einige, die sehr oft zu Vorsorgeuntersuchungen gegangen sind, bei denen immer alles ok war, und dann war der Krebs ganz plötzlich schon weit fortgeschritten. An einer einfachen Blutuntersuchung erkennt man jetzt auch nicht unbedingt alles. Dafür müssen es manchmal schon sehr große, schwere Untersuchungen sein, die sehr teuer sind, und die unter Umständen auch nicht so gesund sind. Man geht ja auch nicht zur Vorsorge regelmäßig in ein CT und lässt sich durchstrahlen. Sowas geschieht halt erst im Nachhinein.

  13. #898
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was mich an der Geschichte wieder runter zieht, ist der Fakt, dass letztendlich sehr wahrscheinlich das übliche "Wir haben den Krebs zu spät gesehen" Fazit bei rauskommt.
    Das war leider so. Seine Frau hat auch gemeint, dass Alphonso noch am Leben sein könnte, wenn nicht so vieles schief gelaufen wäre. Er war ja Anfang des Jahres noch im Krankenhaus wegen Nierenversagen. Selbst da haben sie den Krebs nicht festgestellt. Die Diagnose kam erst Monate später (wohl im August) als der Krebs unheilbar fortgeschritten war.

    Alphonso war regelmäßg bei Vorsorgeuntersuchungen seitdem bei ihm vor zwei Jahren eine vergrößerte Prostata festgestellt. Da gab es aber sonst keine weiteren Auffälligkeiten. Ihm wurde aber nicht gesagt, dass er dadurch ein erhöhtes Krebsrisiko hat.
    Geändert von IngridSchmidt (17-10-2019 um 12:54 Uhr)
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  14. #899
    Sarina
    unregistriert
    diejenigen, die irgendwas gegen diese Arxxlochkrankheit erfinden können, einen Impfstoff, Tabletten oder irgendwas, denen gehören auf die nächsten 50 Jahre alle Nobelpreise auf einmal,Strassen und Städte sollen nach denen benannt werden und Feiertage.

    Ich lese immer bei Myriam von M. auf Facebook, selber krebserkrankt, die kümmert sich um viele Krebskranke, versucht durch Spenden, auch bei Firmen, da geht sie regelrecht betteln, die letzten Wünsche von krebskranken zu erfüllen, ob es eine Kurzreise ist, eine Party, egal was, irgendwie kriegt sie das hin. Nun ist wieder ein junges Mädchen gestorben, Myriam war bei ihr. Ich werde da immer sehr demütig, wenn ich dort lesen gehe und denke, ich jammere wegen meinem bisschen anderen Kram, was ich habe.
    Es ist alles so unfair, diese Krankheit ist so ein Biest, Drecksding.

  15. #900
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Alphonso war regelmäßg bei Vorsorgeuntersuchungen seitdem bei ihm vor zwei Jahren eine vergrößerte Prostata festgestellt. Da gab es aber sonst keine weiteren Auffälligkeiten. Ihm wurde aber nicht gesagt, dass er dadurch ein erhöhtes Krebsrisiko hat.
    Was für eine Vergrößerung war das denn. Es gibt die gutartige, die sehr sehr viele ältere Männer haben und die nicht per se mit einem höheren Krebsrisiko einhergeht, und die bösartige, die dann auch direkt behandelt wird. Bei der gutartigen muss man nicht mit wer weiß rechnen. Man sagt einmal im Jahr Abtastung und PSA-Test.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •