Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 913
  1. #871
    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Ist halt grenzwertig. Wahrscheinlich hatte die Familie Probleme, mit dem selbstständig erwirtschafteten Geld vernünftig umzugehen. Eine vernünftige Krankenversicherung ist z.b. das A und O. Naja, es wird auch niemand gezwungen zu spenden.
    Ein Freund von mir ist nun auch Mit-Organisator der Spendenaktion. Habe gestern auch gleich sofort gespendet. Mir gehen die negativen Beiträge heute auf den sozialen Netzwerken richtig nah. Neid pur.. Ich habe nie von Fremden was bekommen, warum die? Oder werden als arbeitsscheu abgestempelt.

    Alphonso war immer ein Mensch mit einem guten Herz und hilfsbereit. Als eine Familie hier vor Ort ihr Haus durch einen Brand verloren hat hat er ein Konzert zum Spenden sammeln organisiert. Auch für notleidende Kinder hat er sich immer eingesetzt. Nun ist es seine Familie die Hilfe braucht.

    Dann seine Familie als Bettler oder arbeitsscheu zu bezeichnen ist ein Unding! Seine Tochter ist gerade mal 16. Seine Frau hat für ihn nach DSDS immer alles organisiert. Ihm Kostüme genäht, Koffer gepackt, ist mit ihm zu Auftritten gereist. Die saß nie faul zuhause und hat sein hart erarbeitetes Geld verschleudert. Und der Sohn wird sicherlich auch finanziell sowohl seine Mutter als auch seinen Vater unterstützt haben wo der Vater im Krankenhaus lag. Er hat ja 2019 so gut wie nichts mehr verdient.

    Leider Gottes hatte Alphonso ja seit dem DSDS-Sieg nur 1,5 Jahre (Mai 2017 bis Ende 2018) wo er gegen seine Schulden ankämpfen konnte. Die sind im Vorfeld durch Mietnormaden entstanden. Von der Siegesprämie scheint ja nicht viel bei ihm angekommen zu sein. Und er wollte selbst noch durch eine Dschungelcamp-Teilnahme wieder das Ruder rumreißen. Hatte mich da gefreut, weil ich dachte er sei fit wenn er sich das zutraut.

    Bei Promis Privat war ich dann erschrocken. Abgemagert mit Rückenproblemen hat er trotzdem für sein Comeback trainiert und ist nach Las Vegas geflogen um dort aufzutreten. Hab gestern noch einen Beitrag vom damaligen Kameramann gelesen, dass er trotz allem auch noch ihn aufgemuntert hat, da der Kameramann auch eine schwere Zeit durchmachte.

    Ich finde alles unfassbar traurig. Und wenn ich sein letztes Bild mit der Atemmaske betrachte, da hofft man nur, dass man selbst irgendwann einmal einigermaßen in Würde und ohne viel Leid diese Welt verlassen kann.
    Geändert von IngridSchmidt (14-10-2019 um 15:09 Uhr)

  2. #872
    Hm, ich habe nicht das Gefühl, dass die Kritik an der Spendenaktion unbedingt etwas mit "Neid" zu tun hat. Die Erklärung finde ich zu einfach.

    Es wirkt halt etwas befremdlich, dass sofort eine Spendenaktion kommt, wenn die (sorry) Leiche noch nicht mal kalt ist. Irgendwie kommt das pietätlos rüber. Die Frage ist ja auch wo der nicht gerade geringe Geldgewinn von DSDS sowie seine anderen Gagen abgeblieben sind? Da soll wirklich nichts mehr von übrig sein? Sind das nicht 500.000€ bei DSDS? Da leben andere jahrelang von...

  3. #873
    Naja sie haben die Spendenaktion dann gestartet, wo sie maximale Aufmerksamkeit bekommt. Klar viele denken er hätte die halbe Million Siegprämie verjubelt. Denke da ist nur nicht viel von bei ihm angekommen. Es ist ein Vorschuss auf zukünftige Einnahmen.

    Wie nun heraus kam, ist das Geld kein reiner Gewinn, sondern muss abgearbeitet werden. Daniel Schuhmacher, Gewinner der sechsten Staffel, sagte gegenüber "20 Minuten Online": "Das ist ja keine Siegerprämie, das Geld muss Luca nachher alles abarbeiten."

    Der Weg zum Superstar kostet immerhin eine Menge Geld: Kleidung, Hotel, Plattenaufnahmen - alles muss bezahlt werden. Das richtige Geld fließt meist erst, wenn der Künstler in der Branche Fuß gefasst hat. Das ist meist nur selten der Fall
    https://zeitgeistmagazin.com/tv/6243...mie-abarbeiten

    Und wo sollen Einnahmen in der Summe herkommen, wenn die Tour zum Desaster wurde und der Veranstalter gebuchte Hallen nicht bezahlt? Zudem bekam er ja nicht mal eine eigene Tour sondern er war mit der Top 11 und Prince Damien auf Tour. Am Cover-Album wird er von den Verkäufen ohne Songwriting auch nicht reich geworden sein. Und nach einem Album war ja auch der Plattenvertrag weg, obwohl er für mehrere unterschrieben hat. Dann noch der Rechtssteit mit seinem Manager Uwe Kanthak, der nur einem Monat nach seinem DSDS-Gewinn sich von Alphonso trennte.
    Geändert von IngridSchmidt (14-10-2019 um 17:33 Uhr)

  4. #874
    Der Spendenaufruf so kurz nach seinem Ableben hat für mich auch ein Geschmäckle.

    Es ist sicher richtig, dass Alphonso Williams nicht wirklich viel durch seinen DSDS-Sieg finanziell herausgeholt hat. Womit auch, wenn Auftritte, dann nur meist unbedeutende und in relativ kleinem Rahmen. Eigene Musik gab es auch keine. Lediglich der Aufenthalt beim Promi-Big-Brother hat Geld in die Kasse gespült.

    Wenn ich nicht über die notwendigen Mittel verfüge, dann kann ich eben auch keine aufwändige, große Trauerfeierlichkeit veranstalten, dann muss es eine Nummer kleiner gehen. Und wenn die amerikanische Verwandschaft ihm in Deutschland auf seinem letzten Weg begleiten wollen, dann müssen sie für ihre Reise selbst aufkommen.

    Nichts desto trotz bedauere ich seinen Tod, der viel zu früh gekommen ist.

  5. #875
    Sarina
    unregistriert
    der Herr Kanthak hat ja schon Prince Damien am langen Arm verhungern lassen, ohne ihm Termine zu beschaffen, und da haben die Fans schon einen Shitstorm auf die Managerseite gemacht. Nichts passierte, da hat ja schon der Herr Neumüller mehr gemacht.Auch wenn der zu große Hallen gebucht hatte. Aber wenigstens haben die Superstars Termine gehabt.
    Für Alphonso hätte man doch Discoauftritte vermitteln können, bei der Musik bietet sich das doch an. Der Sohn hat ihn immer gefahren, so dass da wenigstens kein Geld drauf ging und die Ehefrau hat eben die übergroßen Kleidungsstücke gefertigt.
    Ich habe gemerkt, dass es ihm finanziell nicht gut ging, als er bei dem 3.Platz bei Promi BB bekam, er freute sich und lächelte, aber es war ein sehr trauriges Lächeln und in den Dschungel wäre er bestimmt auch nicht mit übermässiger Freude gegangen, man weiss es nicht, aber viele sind mit Schulden rein und ohne wieder raus.
    Bei Marie haben sie ja schon nur noch 100.000 bei DSDS gegeben. Wobei sie gut verdient, Darvin daher eher weniger, es kommt darauf an, welchen Manager und wie Du Dich durchbeisst.

    Alphonso hat mit Las Vegas echt gedacht, nun hat er es geschafft, das Schicksal ist meistens gemein.

    Ich muss aber sagen, ich fand es auch nicht so optimal, den Spendenaufruf zusammen mit der Todesanzeige zu veröffentlichen, der Manager hätte 2 Tage warten sollen. Und was die Familie aus den USA betrifft, sorry, das müssen die Fans nicht zahlen. Die Beerdigung mit allem drum und dran, ja , da gebe ich gerne was.

    Ich bin immer noch geschockt,warum man das nicht früher erkannt hat, Nierenversagen, Rücken, vielleicht war dieses Ars..l... Krebs schon in ihm.
    Ich geb auch zu, auch wenn ich nicht total mit der Musik konform war, ich hab den Kerl sehr gemocht, und als ich das hörte, musste ich echt schlucken ... Er war ein guter Mensch, immer gut drauf, egal wie es ihm ging und er hat so viel geholfen.

  6. #876
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen, ich fand es auch nicht so optimal, den Spendenaufruf zusammen mit der Todesanzeige zu veröffentlichen, der Manager hätte 2 Tage warten sollen. Und was die Familie aus den USA betrifft, sorry, das müssen die Fans nicht zahlen. Die Beerdigung mit allem drum und dran, ja , da gebe ich gerne was.
    Ja optimal fand ich es natürlich auch nicht. Aber vielleicht leider notwendig. Es sind ja weniger Promis die große Summen spenden, sondern Normalos die 5-10 EUR spenden aufgrund der aktuellen Berichtserstattung.

    Für mich wirkten die Williams immer sehr bescheiden. Wohnten in alten, eher einfachen Möbeln, die nur wegen einem Wasserschaden ersetzt wurden. Das alles würden sie nicht tun um noch ein letztes Mal die Fans zur Kasse zu bitten wenn das alles nicht notwendig wäre. Das ist meine feste Überzeugung. Und schade, dass Alphonso im Ungewissen verstorben ist, wie es weiter um seine Familie finanziell gestellt ist. Weiß noch, dass er vorm DSDS-Finale geantwortet hat, dass er die Siegessumme von DSDS anlegen würde, damit seine Kinder keine schlaflose Nächte haben müssen wegen finanziellen Sorgen.
    Geändert von IngridSchmidt (14-10-2019 um 19:28 Uhr)

  7. #877
    Bin immer noch geschockt und traurig Ein warmherziger Mensch,welcher immer mehr an andere als an sich selber gedacht hat, ist viel zu früh gegangen Werde das laute Lachen echt vermissen
    Geändert von Basty (15-10-2019 um 02:48 Uhr)

  8. #878
    Ich auch Basty

    Es gibt nun bei TVNOW eine tolle 20 Minuten- Doku über Alphonso

    Alphonso Williams - Meine schönste Zeit

    https://www.tvnow.de/shows/deutschla...e-zeit-1977597
    Geändert von IngridSchmidt (15-10-2019 um 19:30 Uhr)

  9. #879
    Sarina
    unregistriert
    seine Frau in einem berührenden Statement

    https://www.facebook.com/manuela.sch...260?__tn__=K-R

    hab nun auch die Doku gesehen, ach Mensch
    Geändert von Sarina (15-10-2019 um 23:23 Uhr)

  10. #880
    Ja Manuela hat auch noch heute Geburtstag. Schrecklich was sie und ihre Familie gerade und in den letzten Monaten durchleiden mussen.

    Drag Queen Gina Solera, Mitorganisatorin der Spendenaktion und langjährige Freundin von Alphonso hat sich auch nochmal in einem YouTube-Video bedankt für die ganze Unterstützung. Durch Gina, mit der ich auch befreundet bin, habe ich damals Alphonso und Raphael kennenlernen dürfen.


  11. #881
    Alphonsos Manager hat heute aufgrund der vielen Hass-Kommentare bezüglich der Spendenaktion in der örtlichen Zeitung nochmal die Hintergründe erläutert. Leider ist der Artikel online nur im Abo abrufbar. Aber ich denke für einige sind auch hier die Infos interessant.

    Was mit der DSDS-Siegersumme passiert ist: Von den 500.000 EUR sind vom Sender weit über die Hälfte an Management- und Produktionsfirmen geflossen. Alphonso bekam nur einen Bruchteil, den er dann noch versteuern musste. Er schenkte ein Teil des Geldes seinen Kindern und kaufte ein Mehrfamilienhaus, welches er mit anderen Parteien bewohnte.

    Dann gab es ja den Vorwurf die Familienmitglieder würden nicht arbeiten. Alphonsos Frau hat ihre laufende Fußpflegepraxis Ende letzten Jahres aufgegeben um die Karriere ihres Mannes zu unterstützen. Der Plan war 2019 nochmal richtig durchzustarten. Der Sohn, der zuvor sieben Jahre als Erzieher gearbeitet hat, ist auch gewechselt um als Bookingmanager für Alphonso tätig zu werden. Die Tochter ist ja erst 16 und hat gerade ihren Schulabschluss erhalten. Leider sind 2019 nur drei Auftritte erfolgt, zwei davon bei privaten Veranstaltungen.

    Durch die plötzliche Erkrankung Alphonsos fielen Gagen aus und das Geld wurde knapp. Medizinische Kosten wurden bezahlt. Das Geld aus der Spendenveranstaltung ist für die finanzielle Erstversorgung der Familie bis zum Jahresende vorgesehen. Außerdem für die Beerdigung. Alphonso wollte keine stille Beerdigung, sondern dass jeder Mensch die Möglichkeit erhält sich von ihm zu verabschieden.

    Der Restbetrag soll in soziale Projekte gesteckt werden, da Alphonso nicht möchte, dass andere Menschen so leiden müssen wie er. Selbst da dachte er noch immer an Andere.
    Geändert von IngridSchmidt (16-10-2019 um 11:02 Uhr)

  12. #882
    Das ist aber auch selten dämlich bei Alphonsos "Erfolgen" als Partnerin und Sohn die Jobs aufzugeben

    Da fehlt mir echt jegliches Verständnis, keinen Cent würde ich denen spenden!

  13. #883
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch selten dämlich bei Alphonsos "Erfolgen" als Partnerin und Sohn die Jobs aufzugeben
    Das war auch mein Gedanke.

  14. #884
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Drei Auftritte im Jahr ist aber auch seltsam. Das im Rückblick und von außen zu bewerten ist sicherlich dumm, aber ich hätte vermutet, dass da jedes Wochenende ein bis zwei Hochzeiten/Geburtstage drin sein müssten.

  15. #885
    QueenofDisaster
    unregistriert
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch selten dämlich bei Alphonsos "Erfolgen" als Partnerin und Sohn die Jobs aufzugeben

    Da fehlt mir echt jegliches Verständnis, keinen Cent würde ich denen spenden!
    Ich würde auch niemals Geld spenden. Das ist leider, so hart es vielleicht auch klingen mag, Eigenverschulden.
    Alphonsos Tod finde ich natürlich auch extrem furchtbar, aber man sollte das nicht noch ausschlachten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •