Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 451
  1. #151
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    was hast du für abstruse Ideen?
    nun, was ist daran abstrus. warum wohl wurde den österreichern sowohl nach dem 1. wie auch nach dem 2. weltkrieg in den friedensverträgen von den siegermächten ausdrücklich ein anschluss verboten? und warum singt man in den der fpö nahestehenden burschenschaften nach wie vor noch die 1. strophe des liedes der deutschen?

  2. #152
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Schwarzblaue Verfassungsmehrheit.

    Szenario 1: Österreich wird ein zweites Ungarn oder Polen (pessimistisch)
    Szenario 2: Österreich wird eine zweite Schweiz (optimistisch) aber dafür müssten die Leute eigenverantwortlicher werden
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #153
    Jetzt kommt was zur Wahl auf Phönix

  4. #154
    Die haben fast die gleichen Themen wie in unserem Wahlkampf.
    Außer Digitalisierung wurde alles erwähnt.

  5. #155
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Schwarzblaue Verfassungsmehrheit.

    Szenario 1: Österreich wird ein zweites Ungarn oder Polen (pessimistisch)
    Szenario 2: Österreich wird eine zweite Schweiz (optimistisch) aber dafür müssten die Leute eigenverantwortlicher werden
    weder noch.

    1, innenpolitisch ist die situation in österreich, einer stabilen, gefestigten parlamentarischen demokratie völlig anders als in polen oder ungarn. hier ein bild von autoritären zügen bei einer övp/fpö koallition zu zeichnen ist höchstens ein plumpes wahlkampf getöse. mehr nicht

    aussenpolitisch wird sich diese koallition zweifelslos an die visegrad-staaten anlehnen ohne dieser gruppe direkt beizutreten. nur so kann kurz das duo merkel-macron in schach halten. gegen den willen vom konservativen visegrad + österreich wird das duo infernale kaum etwas beschliessen können, weder in den eu-finanzen noch in der flüchtlingspolitik. somit kann merkel ihre verteilungsträume gleich vergessen.

    2.dafür, daß österreich nie die 2 schweiz werden kann, gibt es 1001 politische und wirtschaftliche gründe.
    Geändert von cue bid (12-10-2017 um 20:30 Uhr)

  6. #156
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    nun, was ist daran abstrus. warum wohl wurde den österreichern sowohl nach dem 1. wie auch nach dem 2. weltkrieg in den friedensverträgen von den siegermächten ausdrücklich ein anschluss verboten?
    Damit Generationen später wirklich kein Österreicher nicht den geringsten Wunsch nach Anschluss hat.

    Danke an alle Siegermächte

    I love Austria

    Dass es den Anschluss nicht gegeben hat, scheint einige wenige Deutsche zu krämen, aber bei uns krämt das sicher keinen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  7. #157
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen

    2.dafür, daß österreich nie die 2 schweiz werden kann, gibt es 1001 politische und wirtschaftliche gründe.
    Schwarz und blau sehnen sich nach einem schlanken Staat mit eigenverantwortlichen Bürgern. Die Wahlprogramme in Bezug auf Wirtschaft sind nahezu ident und mitunter sehr radikal (Abschaffung von Gewinnsteuern, wenn Gewinn im Unternehmen bleibt; damit würde de facto die Schweiz steuerpolitisch an die Wand gedrückt)

    Die FPÖ träumt zudem von direkter Demokratie, also mehr Volksentscheiden.

    Dass Österreich eine Republik bleiben wird und kein Bündnis aus Kantonen sein kann, ist auch klar. Konzentrationsregierung ohne Opposition und mit Präsidialrotation hat auch keiner vor.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #158
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Die haben fast die gleichen Themen wie in unserem Wahlkampf.
    Außer Digitalisierung wurde alles erwähnt.
    Digitalisierung wird aber tatsächlich auch bei uns als Thema überstrapaziert. Gleich nach Zuwanderung und Islamisierung.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #159
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Damit Generationen später wirklich kein Österreicher nicht den geringsten Wunsch nach Anschluss hat.

    Danke an alle Siegermächte

    I love Austria

    Dass es den Anschluss nicht gegeben hat, scheint einige wenige Deutsche zu krämen, aber bei uns krämt das sicher keinen.





    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die FPÖ träumt zudem von direkter Demokratie, also mehr Volksentscheiden.

    Viele Volksentscheide wird es mit Kurz nicht geben, das hat er schon klar betont

  10. #160
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Damit Generationen später wirklich kein Österreicher nicht den geringsten Wunsch nach Anschluss hat.

    Danke an alle Siegermächte

    I love Austria

    Dass es den Anschluss nicht gegeben hat, scheint einige wenige Deutsche zu krämen, aber bei uns krämt das sicher keinen.
    Wollte das nur verdeutlichen

    I like to live in Germany

    Und ich hoffe die Ösis wählen bedacht und machen unser Europa nicht noch rechter!

  11. #161
    Es wird auf alle Fälle spannender als ein Krimi zumindest für mich
    Neueste Umfragen ergeben wieder ein anderes Bild als noch vor ein paar Tagen.
    Also möglich ist alles, nichts ist schon gegessen.

  12. #162
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Ich habe das jetzt nicht so verfolgt, aber hat irgendeine Partei auch den Umweltschutz im Programm? Ich habe in Ö Verwandtschaft und da sehe ich nicht so gute Sachen. Und, ich bin mal aus Wien Richtung Prag raus gefahren, da ist ein IndustrieViertel, da haben die wohl gar keine Filter . Das ganze Viertel war unter einer Dunstglocke, mir kam sofort der Vergleich mit China in den Sinn. Mache ich mir da umsonst Sorgen? . Sorry, ist wohl etwas ot

  13. #163
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt nicht so verfolgt, aber hat irgendeine Partei auch den Umweltschutz im Programm? Ich habe in Ö Verwandtschaft und da sehe ich nicht so gute Sachen. Und, ich bin mal aus Wien Richtung Prag raus gefahren, da ist ein IndustrieViertel, da haben die wohl gar keine Filter . Das ganze Viertel war unter einer Dunstglocke, mir kam sofort der Vergleich mit China in den Sinn. Mache ich mir da umsonst Sorgen? . Sorry, ist wohl etwas ot
    In Österreich gibt es auch die Grünen. Liegen aktuell um die 5 %. In Österreich reichen aber glaub ich 4%

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #164
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Damit Generationen später wirklich kein Österreicher nicht den geringsten Wunsch nach Anschluss hat. ...
    da ist wohl der wunsch der vater des gedanken. oder gibt es in der fpö niemanden mehr der mit deutschnationalen burschenschaften sympatisiert? ich kenne da einen der sogar beinahe bundespräsident geworden wäre...

  15. #165
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es auch die Grünen. Liegen aktuell um die 5 %. In Österreich reichen aber glaub ich 4%
    Müssen Umweltthemen nur die Grünen in ihrem Programm haben? Ich finde es in der heutigen Welt, weil nur die können wir aktuell beeinflussen, schon wichtig sich für solche Themen zu interessieren. Ich bin bestimmt kein Grüner, aber über z. B. Mülltrennung, Abgas Minimierung, Filter Einsätze bei dem Ausstoß gerade großer Fabriken usw., nachzudenken und Verbesserungen umzusetzen wirklich wichtig. Sehr schade dass das nicht schon Generationen vor uns gemacht haben, oder zu wenig gemacht haben.
    Mülltrennung gibt es zumindest da wo meine Verwandtschaft in Ö wohnt nicht, weiß nicht wie es im Rest von Ö ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •