Seite 200 von 334 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5006
  1. #2986
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Wie gesagt, hier ganz normal. Dass wir Sonntag nicht einkaufen können, kennen wir ja nicht anders.

  2. #2987
    Das ist hier auch so

  3. #2988
    Sonntag ist das ja überall so, bis auf bestimmte Touristengegenden oder z.B. in Berlin klassisch an den großen Bahnhöfen. Außer Miss Rotstift ( ) geht da aber hier keiner gerne einkaufen, weil in der Regel proppenvoll. Und für die fehlende Milch am Sonntamorgen tuts auch der Späti. Wer den nicht hat tut mir wiederum leid.

  4. #2989
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, daß man sonntags nicht einkaufen kann.

  5. #2990
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    In Touristengegenden wird das in Ö in Tirol oder Kärnten wohl auch so sein. In Wien aber nicht.

  6. #2991
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Sonntag ist das ja überall so, bis auf bestimmte Touristengegenden oder z.B. in Berlin klassisch an den großen Bahnhöfen. Außer Miss Rotstift ( ) geht da aber hier keiner gerne einkaufen, weil in der Regel proppenvoll. Und für die fehlende Milch am Sonntamorgen tuts auch der Späti. Wer den nicht hat tut mir wiederum leid.
    So ab und an hätte ich schon gern einen Späti, denn der Edeka, der hier in MÜnchen am Bahnhof bis 23.00 geöffnet hat, ist immer so dermaßen proppvoll, dass ich nicht gern ne halbe Stunde anstehe
    Ansonsten muß ich am Sonntag auch nicht einkaufen... lieber hätte ich unter der Woche längere Öffnungszeiten, manchmal komm ich erst nach 20.00h heim (ein Dank hier an die S-Bahn München ) und da wäre ein geöffneter Supermarkt schon fein

    @raf
    Ich hab aber am Ostermontag in Wien sehr wohl in einem Supermarkt einkaufen können
    Frag mich bitte nicht mehr, wo genau der war. Ich weiß nur, dass ich überglücklich war, bissl Brot, Wurst und Käse kaufen zu können
    Das war glaub ein Billa (oder Spar?) irgendwo im Zentrum in so einem Glasfassaden-Gebäude. In der Nähe vom Stephansdom. Der hat wohl auch sonntags und an Feiertagen geöffnet.
    Geändert von Rebus (18-07-2018 um 16:20 Uhr)

  7. #2992
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    In Touristengegenden wird das in Ö in Tirol oder Kärnten wohl auch so sein. In Wien aber nicht.
    In Wien haben inzwischen einige Supermärkte am Sonntag offen, man muß sich nicht mehr nur in den Billa am Praterstern wagen. Billa Corso Herrenhuterhaus, an allen größeren Bahnhöfen, viele Bäcker, die fast schon Supermarktangebot haben und all die kleinen türkischen Geschäfte.

  8. #2993
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ja klar. An Bahnhöfen schon. Die anderen kenn ich nicht am Sonntag. Ich möchte am Sonntag gar nicht einkaufen gehen.

  9. #2994
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ansonsten muß ich am Sonntag auch nicht einkaufen... lieber hätte ich unter der Woche längere Öffnungszeiten,
    Aber unter der Woche darf doch mittlerweile jeder Laden aufmachen, so lange er will, oder?

    Hier gibt es immer mehr Supermärkte, die schon um 7 öffnen, und länger als bis 8 geöffnet haben. Ich glaube, 8 bis 20 Uhr macht hier nur noch Aldi, und einige einzelne Filialen anderer Märkte.
    Da haben alle Pennys von 7 bis 22 Uhr auf, nur eine einsame Filiale öffnet von 8 bis 20.
    LIDL mittlerweile alle Filialen bis 21 Uhr, mindestens eine davon öffnet auch schon um 7.
    Wenn es da Nachfrage gibt, werden die Läden das nach und nach ausweiten.

    Einen offenen Sonntag braucht's da echt nicht. Hier amüsiert man sich doch auch immer ganz gerne darüber, daß vor Feiertagen alle losrammeln, und für den Weltuntergang einkaufen. Da wird man's doch wohl schaffen, für einen einzigen Tag im Voraus einzukaufen.

  10. #2995
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich möchte am Sonntag gar nicht einkaufen gehen.
    Ich möchte einkaufen gehen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
    Wenn das sonntags ist, gehe ich auch am Sonntag einkaufen, da ich ja in Berlin zum Glück diese Möglichkeit habe.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Aber unter der Woche darf doch mittlerweile jeder Laden aufmachen, so lange er will, oder?
    Nicht in Bayern, da ist 20 Uhr Schluß mit Einkaufen.

  11. #2996
    Hier können die Läden theoretisch rund um die Uhr auf haben, in der Praxis sehe ich aber eigentlich nur Läden, die bis 24 Uhr offen haben. Und Sonntag ist natürlich komplett zu, außer Bäckereien. Das finde ich wirklich schade, weil ich sonntags meistens genügend Zeit hätte, um in aller Seelenruhe einkaufen zu gehen. Im Urlaub genieße ich das sonntägliche Einkaufen umso mehr

  12. #2997
    Ich stand eben an einem etwas prüden Leergutautomaten

    Das Display zeigte mir an, dass ich meine Hand zu tief eingeführt hätte. Problem war nur, dass ich nochmal noch tiefer in den Schacht greifen, die Dose zurückholen und nochmal einführen musste
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #2998
    Trellomfer
    unregistriert
    Du wirst morgen in der Bild zitiert mit: "Im Supermarkt wurde mir heute von jemandem gesagt, daß ich bei ihm meine Hand zu weit eingeführt habe."

  14. #2999
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Sonntags einkaufen finde ich überflüssig, aber grad im Sommer genieße ich es, wenn die Läden bis 21 Uhr offen haben und man nicht unbedingt in der großen Hitze einkaufen muss. Aber 21 Uhr reicht mir auch, die Verkäuferinnen wollen auch Feierabend haben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3000
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Du wirst morgen in der Bild zitiert mit: "Im Supermarkt wurde mir heute von jemandem gesagt, daß ich bei ihm meine Hand zu weit eingeführt habe."
    Ne, eher "FISTING IM SUPERMARKT!"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •