Seite 144 von 335 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5015
  1. #2146
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher wir wissen was wir sehen und das einzuordnen unter Ärger, nicht der Wahrheit entsprechend und alles was dazugedichtet wurde.


    Dass da Kiloweise Tabak auf dem Tisch steht, ein großer Teil tätowiert ist und die Kinder weggenommen worden sind sieht man und kann nicht gelogen sein! Dann wird in die Kamera gejault wie wenig Geld da ist. Die Tiere im Qualm die mich wütend machen mag ich schon gar nicht mehr erwähnen!
    Falsch, wir sehen, was man uns sehen lassen will, wir wissen, was man uns wissen lassen möchte. Zwischen Wahrheit und Lüge können wir gar nicht unterscheiden.

  2. #2147
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Du bestätigst gerade, dass du keine Ahnung hast um was es hier geht!
    Ich weiss nicht um was es jedem Einzelnen hier geht, hehre Motive kann ich aber nicht erkennen.

    Aber grundsätzlich, d. h. von den Machern geht es darum eine Menschengruppe zu stigmatisieren.

    Speziell Du hast ja gerne mal geschrieben (sinngemäß) "Es sind nicht alle aber viele", woher hast Du die Erkenntnis, dass es viele sind? Und wieviele sind viele?

    Wo läuft denn die Reality-Soap über Menschen die ihre 125te Absage auf ihre Bewerbung erhalten, die Sanktionen erhalten die existenzgefährdend aber unrechtmäßig sind, die 40 Stunden die Woche arbeiten aber trotzdem aufstocken müssen weil der Arbeitgeber lieber den Staat den Lohn bezahlen lässt, usw. usw.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  3. #2148
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    ....Und das heißt nun was? Dass alles gescriptet ist? Dass einige Szenen sicherlich bewusst aufgebauscht werden/ Menschen teilweise vorgeführt werden usw, ist hier doch jedem klar. Aber genau das passiert doch in sämtlichen Formaten, sei es DSDS, GNTM, IBES usw.
    Das ist ganz brutal zusammengeschnitten. Achte mal auf die Haarfarben der Protagonisten. Oft kann schon die zeitliche Abfolge gar nicht stimmen. Mir ist das Ganze zu blöd geworden. Und hier wird z. T. jede Flasche Bier, jede Zigarette zum riesigen Ärgernis, obwohl es doch Sache der Leute ist, wofür sie ihr Geld ausgeben. Sie kriegen ja dafür nicht mehr Geld.

  4. #2149
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Falsch, wir sehen, was man uns sehen lassen will, wir wissen, was man uns wissen lassen möchte. Zwischen Wahrheit und Lüge können wir gar nicht unterscheiden.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  5. #2150
    Ganz generell:
    Man sollte Sendungen dieser Art boykottieren; informativ sind sie mit Sicherheit nicht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #2151
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ganz generell:
    Man sollte Sendungen dieser Art boykottieren; informativ sind sie mit Sicherheit nicht.
    So ist es.
    Ich habe es noch nie gesehen und bin hier eher zufällig reingeraten weil im BB-Forum nix los war. Ich habe dann mit angewiderter Faszination ein paar Dutzend Seiten gelesen.
    Wenn ich dann mit Begriffen wie "Arbeitslager" oder Aussagen wie "jeder Mensch der arbeitet ist besser als die" konfrontiert werde dann weiss ich, dass einige das eben nicht richtig einordnen können.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  7. #2152
    nüja, wenn das laiendarsteller sind, die nach drehbuch agieren (und selbstverfreilich bezahlt werden), dann kann ich das ja ganz unbeschwert gucken, wie jede andere daily soap
    lästern inklusive, sind ja nur schauspieler, ist ja nur drehbuch

  8. #2153
    übrigens war da grade der sog. patenonkel, die mitgeteilten eckdaten (mitten im leben stehend, wohnt nicht in mannheim) passen recht gut zu demjenigen, der später als vater beschrieben wird

  9. #2154
    Und nurmal so zur Veranschaulichung:

    Eine 15teilige Dokusoap über Metzger, es wird ein seriöser Metzger gezeigt und 14 die Gammelfleisch verkaufen. Wie hoch wäre wohl das Vertrauen jedes einzelnen wenn er ein Stück Fleisch in einer Metzgerei kaufen möchte die er nicht schon persönlich kennt?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  10. #2155
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    übrigens war da grade der sog. patenonkel, die mitgeteilten eckdaten (mitten im leben stehend, wohnt nicht in mannheim) passen recht gut zu demjenigen, der später als vater beschrieben wird
    Das haben wir doch schon in Erstausstrahlung durchgekaut und niemand glaubt die Version des sog. Patenonkels. Samstag kam die alte Folge in der die Barackler nach Wunschurlaubsländern gefragt wurden. Janine antwortete: Afrika.

  11. #2156

    Aber es ist doch schön, das im Lichte des späteren Drehbuchs nochmal zu sehen.

  12. #2157
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen

    Aber es ist doch schön, das im Lichte des späteren Drehbuchs nochmal zu sehen.
    Ich guck es gerade nicht aber teile mit dir deine Freude gerne,

  13. #2158
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Das ist ganz brutal zusammengeschnitten. Achte mal auf die Haarfarben der Protagonisten. Oft kann schon die zeitliche Abfolge gar nicht stimmen. Mir ist das Ganze zu blöd geworden. Und hier wird z. T. jede Flasche Bier, jede Zigarette zum riesigen Ärgernis, obwohl es doch Sache der Leute ist, wofür sie ihr Geld ausgeben. Sie kriegen ja dafür nicht mehr Geld.
    Natürlich ist es zusammen geschnitten. Ebenso werden sicherlich Antworten der Protagonisten völlig aus dem Zusammenhang gerissen, anderen Geschehnissen zugeordnet usw, dass der ursprüngliche Sinn nicht mehr gegeben ist /die Person völlig falsch dargestellt wird.
    Aber wenn es danach geht, dann sollte man gar keine Formate dieser Art mehr schauen. Denn bei BB (wo doch bewusst kein LS mehr angeboten wird), bis hin zu DSDS, Bauer, Sommerhaus, Bachelor, Dschungel usw ist es doch auch nicht anders.

    Mir ist es völlig wurscht, wofür die Leute da ihre Kohle ausgeben, aber es ist halt schon fragwürdig, wenn man jammert, dass das Geld nicht reicht, um seine Kinder ernähren zu können, während man eine Kippe in der Hand hält.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob derjenige sein Geld durch das Amt bezieht, oder selbst erwirtschaftet. Ich würde immer sagen : *Ja, dann lass doch die Kippen weg, oder jammere halt nicht rum. *
    Dass RTL aus dem Format mittlerweile eine tägliche Serie macht, ist nicht zwingend für die Protagonisten gut, da sie unterm Strich viel mehr in ein schlechtes Licht gerückt werden/ sich alles wiederholt/.
    Aber man sollte das nun auch nicht mit so einer Verbissenheit sehen, bzw ich mache das nicht. Nur weil da ein paar Familien gezeigt werden, sind die ja noch lange nicht ausschlaggebend für alle anderen Menschen, die auch auf Hilfe angewiesen sind.

  14. #2159
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    übrigens war da grade der sog. patenonkel, die mitgeteilten eckdaten (mitten im leben stehend, wohnt nicht in mannheim) passen recht gut zu demjenigen, der später als vater beschrieben wird

    Ich glaube nicht, dass das der Vater war. Der ist doch verheiratet und wird sich sicherlich nicht so einfach filmen lassen? Zumal er doch auch mit den Kindern nichts zu tun haben will, wie Janine später mal berichtet hat. Im Krankenhaus war doch am 2. Tag noch ein junger Mann, der eins der Babys auf dem Arm hatte und der war gepixelt. Ich hatte eher auf den getippt.

  15. #2160
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es zusammen geschnitten. Ebenso werden sicherlich Antworten der Protagonisten völlig aus dem Zusammenhang gerissen, anderen Geschehnissen zugeordnet usw, dass der ursprüngliche Sinn nicht mehr gegeben ist /die Person völlig falsch dargestellt wird.
    Aber wenn es danach geht, dann sollte man gar keine Formate dieser Art mehr schauen. Denn bei BB (wo doch bewusst kein LS mehr angeboten wird), bis hin zu DSDS, Bauer, Sommerhaus, Bachelor, Dschungel usw ist es doch auch nicht anders.

    Mir ist es völlig wurscht, wofür die Leute da ihre Kohle ausgeben, aber es ist halt schon fragwürdig, wenn man jammert, dass das Geld nicht reicht, um seine Kinder ernähren zu können, während man eine Kippe in der Hand hält.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob derjenige sein Geld durch das Amt bezieht, oder selbst erwirtschaftet. Ich würde immer sagen : *Ja, dann lass doch die Kippen weg, oder jammere halt nicht rum. *
    Dass RTL aus dem Format mittlerweile eine tägliche Serie macht, ist nicht zwingend für die Protagonisten gut, da sie unterm Strich viel mehr in ein schlechtes Licht gerückt werden/ sich alles wiederholt/.
    Aber man sollte das nun auch nicht mit so einer Verbissenheit sehen, bzw ich mache das nicht. Nur weil da ein paar Familien gezeigt werden, sind die ja noch lange nicht ausschlaggebend für alle anderen Menschen, die auch auf Hilfe angewiesen sind.
    Das gewöhne ich mir auch ab mit der Verbissenheit zu gucken, wie die ersten Staffeln es sind ja nur die Benz Baracken aus denen Tag für Tag gemacht worden ist.
    Ja auch ich sehe dass das teilweise aus dem Zusammenhang gerissen worden ist und die Haarfarbe und die Fingernägel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •