Seite 29 von 335 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5015
  1. #421
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Der Heiratswillige
    Ja, ich fürchte Florian aus Bayern plagen...ähm.... so einige Probleme.

  2. #422
    Welch Riesenüberraschung.
    Doch keine Ausbildung, sondern lieber Kind Nummer zwei.
    Wie oft gab es in diesen Dokus genau diese Situation schon....

  3. #423
    Da kam jetzt die Schwangerschaft genau zum richtigen Zeitpunkt. Also schön weiter Staatsknete beziehen und wieder ein Kind ohne Zukunft in die Welt setzen.

  4. #424
    Wenn ich diese armen Kinder sehe, die in einer Müllhalde leben, während die Erwachsenen ihre Ärsche auf dem Sofa breit drücken und Kette rauchen, bekomme ich einen ganz dicken Hals. Besonders die 11-Jährige tut mir unendlich leid, die sogar ausdrückte, wie unglücklich sie ist. Mir kommen da ganz böse Gedanken, was ich mit den Erwachsenen anstellen würde, wenn ich könnte!
    Und dazu kommt nun noch, dass die Kinder ab morgen in der Schule auf Teufel heraus gemobbt werden, wenn die Mitschüler die Zustände bei ihnen zuhause gesehen haben.
    Und wie immer sind die Behörden sehr gut darin, sich nicht freiwillig ihren Beamtentag mit Arbeit zu versauen und schauen geflissentlich weg.
    Nein, Armut ist kein Grund, dass man nicht den Arsch bewegt und seine Wohnung dermaßen versiffen lässt, das ist einfach nur eine unglaubliche Faulheit der Alten!

  5. #425
    Manche wollen sich nicht ändern.
    Andere würden wollen, können es aber nicht alleine und brauchen Hilfe.
    Ich denke, dass man da unterscheiden muss. Aber eigentlich erkennt man recht schnell, welche Person in welche Kategorie gehört.

  6. #426
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese armen Kinder sehe, die in einer Müllhalde leben, während die Erwachsenen ihre Ärsche auf dem Sofa breit drücken und Kette rauchen, bekomme ich einen ganz dicken Hals. Besonders die 11-Jährige tut mir unendlich leid, die sogar ausdrückte, wie unglücklich sie ist. Mir kommen da ganz böse Gedanken, was ich mit den Erwachsenen anstellen würde, wenn ich könnte!
    Und dazu kommt nun noch, dass die Kinder ab morgen in der Schule auf Teufel heraus gemobbt werden, wenn die Mitschüler die Zustände bei ihnen zuhause gesehen haben.
    Und wie immer sind die Behörden sehr gut darin, sich nicht freiwillig ihren Beamtentag mit Arbeit zu versauen und schauen geflissentlich weg.
    Nein, Armut ist kein Grund, dass man nicht den Arsch bewegt und seine Wohnung dermaßen versiffen lässt, das ist einfach nur eine unglaubliche Faulheit der Alten!
    Ja, ganz ganz schlimm das Alles. Totales Versagen der Eltern und der Ämter.
    Man kommt aus dem Kopp schütteln nicht raus...
    Die Kinder tun mir unendlich leid!

  7. #427
    Das kann ich ja auch ab: Die Eltern, die den Mist verzapft haben, wenn alles aus dem Ruder läuft, heulen rum.
    Und die Kinder trösten die noch und sind die Verständnisvollen. Dabei hätten jene Grund, täglich zu heulen...

  8. #428
    Und ganz übel, dass die ach so Kranken, sich und die Bude (Passivraucher) dichtqualmen bis zum geht nicht mehr..
    Haben diverse Unpässlichkeiten, keuchen und nehmen Asthmaspray. Abartig!
    Dafür ist Kohle da, während die Kiddies verzichten müssen und für die Eltern sogar noch sparen und versuchen diese zu entlasten.
    Mehr als verkehrte Welt geht nicht. Pfui Deibel, soll'n sich die Eltern in Grund und Boden schämen!

  9. #429
    Es ist doch irgendwie immer dasselbe - nur in anderen Städten und mit anderen Personen. Es wird gejammert und geheult, die Schuld immer auf andere geschoben (vor allem auf das "Amt", das einem ja das Leben zur Hölle macht). Man "will" ja arbeiten aber diese oder jene Krankheit lässt einem ja keine andere Wahl als zu "hartzen". Ich hab es schon in einem anderen Thread gesagt und bleibe auch bei meiner Meinung: Solange Geld für Tabak, Handy, Alkohol oder sontiges vorhanden ist, kann es garnicht so schlimm sein. Erinnere mich an eine Aussage "Ich rauche lieber, als zu essen..." ja, dann bitteschön. Aber heul dann nicht rum, dass die Kohle nicht reicht um ein "schönes" Leben zu haben.
    Zu Sarah: Erst dachte ich mir "Ok, sie scheint wirklich zu wollen und könnte es schaffen" Als dann aber gesagt wurde sie sei wieder schwanger und, vorallem, sie wisse garnicht von wem...da habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Unbefleckte Empfängnis oder wie muss ich mir das vorstellen?? Sorry, aber der Weg ist vorprogrammiert und da kommen bestimmt noch mehr Kinder im Laufe der Zeit.
    Zu Jo: Bekommt eine Nachzahlung über 1200€, darf 900€ davon behalten und was macht er? Erstmal ein neues Handy kaufen und Spiele, die er unbedingt haben wollte! Habe ich falsch gesehen, oder hatte er nicht vorher schon 2 Handys? Und er einigt sich mit dem "Vermieter", dass er das Chaos beseitigt um nicht rauszufliegen, tut aber garnichts? Lässt einfach alles so wie es ist anstatt mla aufzuräumen und zu putzen! Da bin ich ganz bei Facel Vega...alles versiffen zu lassen ist einfach nur Faulheit/Dummheit! Ich denke, es braucht keine ganze Woche, bis die Kohle verbraten ist. Verbraten für irgendwelchen Mumpitz oder Taxifahrten im "Benz"
    Zu Jens: Auch hier dachte ich es könnte was werden, aber nach der Aussage er arbeite nicht "Saison" und erst recht nichts was den Rücken belastet, habe ich abgewunken. Das wird auch nichts. Soll er weiter Intervallfasten und sich von 2 Joghurt/Tag ernähren, bitteschön - viel Spass dabei.
    Und das heiratswillige Päärchen.... da fällt mir auch nichts zu ein. Wobei er ja irgendwie ganz nett aussah und eigtl. auch ganz hübsch. Bis er den Mund aufgemacht hat Könnte mir bei ihm (wenn die Zähne ordentlich wären) sogar eine "Modelkarriere" vorstellen. Aber auch hier ist wohl Hopfen und Malz verloren. Wenn ich die neue Wohnung nach dem Umzug gesehen habe - das sah ja schlimmer aus als in der alten!

    Ich werde es nicht mehr schauen - da es immer dasselbe ist und mittlerweile langweilig geworden.

  10. #430
    Ja, ALLE ALG II Empfänger sind so. Ist auch keiner wirklich krank oder depressiv. Nur faules Pack, dem zwar die Würde des Menschen aberkannt wird, aber warum sollte man auch über den Tellerrand schauen, wenn man selbst finanziell gutgestellt ist. Einem selbst würde sowas ja NIE im Leben passieren, gell. Und ein Handy braucht ein Hartzer eh nicht, die sollen in Elend leben, damit ihnen in jeder Minute bewusst wird, dass sie ganz unten angelangt sind. Keine Zigaretten, kein Alkohol, der Satz gehört noch weiter runter, 100 Euro pro Monat reichen doch. Dann werden wir schon sehen, ob das faule Pack nicht arbeiten geht und auch die Arbeiten annimmt, von denen sie nicht leben können, aber Hauptsache, weg von der Straße.

    Macht auch nichts, Kinder in Sippenhaft zu nehmen und sie gleich mit zu verhartzen. Wenn die so dumm sind und Zeitungen austragen, wird selbst dieses Geld angerechnet. DAS ist mal toll. Da lernen die doch gleich, wie das Leben am untersten Ende funzt.

    Und sei doch froh, die Raucher sollen doch die Grundrente finanzieren mit ihren Steuern.

  11. #431
    Zitat Zitat von altmühltalerin Beitrag anzeigen
    Ja, ALLE ALG II Empfänger sind so. Ist auch keiner wirklich krank oder depressiv. Nur faules Pack, dem zwar die Würde des Menschen aberkannt wird, aber warum sollte man auch über den Tellerrand schauen, wenn man selbst finanziell gutgestellt ist. Einem selbst würde sowas ja NIE im Leben passieren, gell. Und ein Handy braucht ein Hartzer eh nicht, die sollen in Elend leben, damit ihnen in jeder Minute bewusst wird, dass sie ganz unten angelangt sind. Keine Zigaretten, kein Alkohol, der Satz gehört noch weiter runter, 100 Euro pro Monat reichen doch. Dann werden wir schon sehen, ob das faule Pack nicht arbeiten geht und auch die Arbeiten annimmt, von denen sie nicht leben können, aber Hauptsache, weg von der Straße.

    Macht auch nichts, Kinder in Sippenhaft zu nehmen und sie gleich mit zu verhartzen. Wenn die so dumm sind und Zeitungen austragen, wird selbst dieses Geld angerechnet. DAS ist mal toll. Da lernen die doch gleich, wie das Leben am untersten Ende funzt.

    Und sei doch froh, die Raucher sollen doch die Grundrente finanzieren mit ihren Steuern.
    Du hast leider nichts verstanden....Ich weiß nicht wo du genau liest, dass ALLE so sind !? Oder wo gefordert wird, den Satz runter zu setzen !? Oder wo gesagt wird, dass man KEIN Handy benötigt (die Rede war von DREI Handys) !? Bei weitem schere ich nicht alle über einen Kamm, sondern nur die Protagonisten dieser Fernsehdoku und nur um diese Doku geht es ja hier (wenn ich mich irre, darf man mich gerne korrigieren).

    Und es geht dich zwar überhaupt nichts an, aber ich war selbst lange genug ALG II EMPFÄNGER um beurteilen zu können, wie es sich damit lebt. Und meine Würde wurde mir dadurch nicht aberkannt, weiß nicht wie man auf so einen Schwachfug kommt...

  12. #432
    Weena
    unregistriert
    Nochmal: NIEMAND würde über H4 Empfänger herziehen, die unverschuldet durch Krankheit oder Jobverlust in diese Situation geraten! NIEMAND schert alle über einen Kamm! Trotzdem kommst du immer wieder damit um die Ecke.

    Altmühltalerin, irgendwie ziehst du dir immer wieder den Schuh an, der dir eigentlich nicht passt. Oder passt er etwa doch?

  13. #433
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ich bin bei diesem Doku immer etwas zwiegespalten. Recht machen kann man es sowieso niemandem. Als ich vor zig Jahren mal vorrechnete wie ich mit Hartz IV über die Runden komme, erntete ich einen halben Shitstorm... wenn ich noch Geld für Geigenunterricht für meine Tochter hätte, dann hätte ich offensichtlich zu viel Geld. Haut man das Geld ohne Ende raus, so macht man es auch verkehrt. Wann muss die Fälle also einzelnd und sehr differenziert betrachten. Fakt ist, dass kein armerMensch im Elend und Dreck leben muss, Fakt es aber auch, dass viele sich komplett aufgegeben haben. Zu solchen Leuten wie die mit den vielen Kindern und der verdreckten Wohnung fällt mir auch nichts mehr ein außer: Jugendamt und Kinder raus. Die Dokumentation lief bereits letztes Jahr im Oktober und ich weiß nicht was ich seitdem wirklich verändert hat. Auch wurde von Leuten aus Pirmasens behauptet, dass die mittlerweile Verheiratete ihre Kinder ins Heim gegeben hat. Ich vermute eher, dass das Jugendamt in der Familie war. Er hatte wohl die Tochter immer vom Kindergarten geholt und tut dies seit mehreren Wochen nicht mehr. Warum Laura und ihre Geschwister nicht längst aus der Familie geholt worden sind, ist mir rätselhaft genau wie ich nicht verstehe, warum nicht schon längst wegen des Verdachts der Scheinehe gegen Juanita und ihren Amiga ermittelt wird.

  14. #434
    Bei Jo bin ich der Meinung, dass er einfach nie gelernt hat mit Geld umzugehen oder aufzuräumen/zu putzen.
    In der letzten Sendung hat er ja berichtet, dass er eine ziemlich verkorkste Kindheit und Jugend hatte. Da halte ich es für kontraproduktiv, ihn einfach wieder auf die Straße zu setzen und Druck auszuüben.
    M.E. wäre er in einer betreuten Wohnung besser aufgehoben, mit jemandem an seiner Seite, der ihn motiviert und unterstützt.
    Aber diese "schwarze Pädagogik" kritisiere ich schon lange am gesamten Hartz4-System.

  15. #435
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Bei Jo bin ich der Meinung, dass er einfach nie gelernt hat mit Geld umzugehen oder aufzuräumen/zu putzen.
    In der letzten Sendung hat er ja berichtet, dass er eine ziemlich verkorkste Kindheit und Jugend hatte. Da halte ich es für kontraproduktiv, ihn einfach wieder auf die Straße zu setzen und Druck auszuüben.
    M.E. wäre er in einer betreuten Wohnung besser aufgehoben, mit jemandem an seiner Seite, der ihn motiviert und unterstützt.
    Aber diese "schwarze Pädagogik" kritisiere ich schon lange am gesamten Hartz4-System.
    Das hat mit Hartz IV nichts zu tun. Er sagte, dass er nicht mehr ins betreute Wohnen möchte, weil er dann Medikamente nehmen müsste. Gegen seinen Willen kann man ihn - außer es sind bestimmte Voraussetzungen gegeben - nicht zwingen. Die Voraussetzungen scheinen nicht gegeben zu sein, also wurstelt er sich alleine durch. Er hat wohl ehe Bewährungshelferin, die natürlich nicht ständig für ihn da sein kann. Schlimm mit anzusehen, aber so sind die Gesetze.
    Geändert von Giftnudel (22-05-2019 um 14:29 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •