Seite 145 von 335 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5015
  1. #2161
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das der Vater war. Der ist doch verheiratet und wird sich sicherlich nicht so einfach filmen lassen? Zumal er doch auch mit den Kindern nichts zu tun haben will, wie Janine später mal berichtet hat. Im Krankenhaus war doch am 2. Tag noch ein junger Mann, der eins der Babys auf dem Arm hatte und der war gepixelt. Ich hatte eher auf den getippt.
    Das stimmt, sie hat sich beklagt, dass er sich schon in der Schwangerschaft nicht interessiert hat, das spricht gegen den Auftritt als "Patenonkel".

  2. #2162
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Das gewöhne ich mir auch ab mit der Verbissenheit zu gucken, wie die ersten Staffeln es sind ja nur die Benz Baracken aus denen Tag für Tag gemacht worden ist.
    Rostock gab es auch täglich.

  3. #2163
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Aber man sollte das nun auch nicht mit so einer Verbissenheit sehen, bzw ich mache das nicht. Nur weil da ein paar Familien gezeigt werden, sind die ja noch lange nicht ausschlaggebend für alle anderen Menschen, die auch auf Hilfe angewiesen sind.
    Nur leider werden zu 95% im TV und diversen Boulevardblättern diese 1-2% Extremfälle aufgebauscht und damit die Verhältnismäßigkeiten extrem verschoben. Ich mag für gewöhnlich Deine Beiträge und vermute mal einen denkenden Menschen dahinter. Daher glaube ich nicht, dass Du nicht zumindest erahnst welche Wirkung (von Deiner persönlichen Unverbissenheit mal abgesehen) auf viele Menschen hat. Für die ist ein "Hartzer" (vielleicht 35 Jahre gearbeitet) ist ein "Hartzer" (vielleicht hart arbeitender Aufstocker) ist ein "Hartzer" (einer der Protagonisten dieser Sendung)

    Die anderen Formate (ich verfolge da ausschliesslich BB, allerdings seit der ersten Staffel) sind nicht vergleichbar da die Protagonisten dort nicht gezielt eine Menschengruppe vertreten, abgesehen vielleicht von der sexuellen Orientierung aber da sind wir hierzulande glücklicherweise in den letzten Jahrzehnten einigermaßen tolerant geworden.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  4. #2164
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Rostock gab es auch täglich.
    Danke, dass hab ich sogar gesehen,

  5. #2165
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es zusammen geschnitten. Ebenso werden sicherlich Antworten der Protagonisten völlig aus dem Zusammenhang gerissen, anderen Geschehnissen zugeordnet usw, dass der ursprüngliche Sinn nicht mehr gegeben ist /die Person völlig falsch dargestellt wird.
    Aber wenn es danach geht, dann sollte man gar keine Formate dieser Art mehr schauen. Denn bei BB (wo doch bewusst kein LS mehr angeboten wird), bis hin zu DSDS, Bauer, Sommerhaus, Bachelor, Dschungel usw ist es doch auch nicht anders.
    Die leben aber nicht von "unserem" Geld. Weißt du, was ich meine? Dieses Argument kommt ja immer wieder.
    Mir ist es völlig wurscht, wofür die Leute da ihre Kohle ausgeben, aber es ist halt schon fragwürdig, wenn man jammert, dass das Geld nicht reicht, um seine Kinder ernähren zu können, während man eine Kippe in der Hand hält.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob derjenige sein Geld durch das Amt bezieht, oder selbst erwirtschaftet. Ich würde immer sagen : *Ja, dann lass doch die Kippen weg, oder jammere halt nicht rum. *
    Sehe ich auch so.
    Dass RTL aus dem Format mittlerweile eine tägliche Serie macht, ist nicht zwingend für die Protagonisten gut, da sie unterm Strich viel mehr in ein schlechtes Licht gerückt werden/ sich alles wiederholt/.
    Aber man sollte das nun auch nicht mit so einer Verbissenheit sehen, bzw ich mache das nicht. Nur weil da ein paar Familien gezeigt werden, sind die ja noch lange nicht ausschlaggebend für alle anderen Menschen, die auch auf Hilfe angewiesen sind.
    Eben, es ist oft Gelassenheit und Abstand, was mir hier im Thread fehlt oder gefehlt hat. Es gab Posts, da musste ich erstmal schlucken.

    Ich kann aber auch jeden Betroffenen verstehen, der sich durch diese spezielle Darstellung gekränkt und gedemütigt fühlt. Stell dir mal vor, man würde uns tagtäglich in Dauerschleife über die schlimmsten, unehrlichsten oder kriminellen Berufstätigen in bestimmten Sparten, die uns tagtäglich über den Tisch ziehen, zeigen. Ganze Berufsstände bzw. deren Verbände würden RTLII auf die Füße treten. Aber die Macht haben Leistungsbezieher eben nicht. Das ist das Üble.
    Geändert von Giftnudel (24-02-2020 um 16:52 Uhr)

  6. #2166
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Schöner Doppelpass. Leider vergeblicher Versuch sich reinzuwaschen.



    Selbstentlarvend.


    Möchte nicht nachzählen wie oft dieser Satz zumindest sinngemäß hier gefallen ist und ich habe längst nicht alles gelesen.

    Auffällig nur wieviele Posts hier vor kompletter Ahnungslosigkeit bezüglich des SGB II nur so strotzen. Sonst würde man wissen, dass viele der in der Sendung dargestellten Sachverhalte vollkommen absurd und schlichtweg nicht möglich sind.
    Aber wer´s mag.....
    Keine Ahnung wer Du bist und warum du mich/uns so von der Seite anmachst, aber: ich muss mich weder rechtfertigen noch "entlarven lassen".
    Ich habe meine Meinung zu den Protagonisten und zu H4 Empfängern im real life.
    Dir muss ich auch nichts beweisen, da Du und Deine Meinung mich nicht weiter interessieren.
    Ob ich TV- Schein und Wirklichkeit unterscheiden kann weiß ich glücklicherweise selbst.
    Aber danke für Deinen Kommentar. Viel Spaß noch bei Big Brother - das ist ja sicherlich Qualitätsfernsehen und gaanz anders als die Hetze hier

  7. #2167
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Nur leider werden zu 95% im TV und diversen Boulevardblättern diese 1-2% Extremfälle aufgebauscht und damit die Verhältnismäßigkeiten extrem verschoben. Ich mag für gewöhnlich Deine Beiträge und vermute mal einen denkenden Menschen dahinter. Daher glaube ich nicht, dass Du nicht zumindest erahnst welche Wirkung (von Deiner persönlichen Unverbissenheit mal abgesehen) auf viele Menschen hat. Für die ist ein "Hartzer" (vielleicht 35 Jahre gearbeitet) ist ein "Hartzer" (vielleicht hart arbeitender Aufstocker) ist ein "Hartzer" (einer der Protagonisten dieser Sendung)

    Die anderen Formate (ich verfolge da ausschliesslich BB, allerdings seit der ersten Staffel) sind nicht vergleichbar da die Protagonisten dort nicht gezielt eine Menschengruppe vertreten, abgesehen vielleicht von der sexuellen Orientierung aber da sind wir hierzulande glücklicherweise in den letzten Jahrzehnten einigermaßen tolerant geworden.
    Natürlich ist mir klar, was diese Formate *bezwecken*, bzw bei vielen damit sämtliche Klischees bedient werden, wie das Leben eines *Hartzers* sein muss. Das war aber auch vor solchen Formaten so. Wir schauen RTL2, kein Sender, der irgendeinen Anspruch an den Zuschauer stellt, geschweige denn einen auf Warheitsgehalt hat.
    Fakt ist aber, die dargestellten Protagonisten werden zum Teil genau so leben und auch die Meinungen vertreten, die sie da vor der Kamera kund tun.
    Kein Grund, sich darüber zu erheben, aber wenn man es schaut, kann man auch seine Meinung dazu äußern.




    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die leben aber nicht von "unserem" Geld. Weißt du, was ich meine? Dieses Argument kommt ja immer wieder.


    Eben, es ist oft Gelassenheit und Abstand, was mir hier im Thread fehlt oder gefehlt hat. Es gab Posts, da musste ich erstmal schlucken.

    Ich kann aber auch jeden Betroffenen verstehen, der sich durch diese spezielle Darstellung gekränkt und gedemütigt fühlt. Stell dir mal vor, man würde uns tagtäglich in Dauerschleife über die schlimmsten, unehrlichsten oder kriminellen Berufstätigen in bestimmten Sparten, die uns tagtäglich über den Tisch ziehen, zeigen. Ganze Berufsstände bzw. deren Verbände würden RTLII auf die Füße treten. Aber die Macht haben Leistungsbezieher eben nicht. Das ist das Üble.
    Ja, das ist verständlich. Man macht sich da vielleicht nicht so die Gedanken drüber, wie das für andere Leistungsträger wirken mag.

    Ich glaube, die Duisburger waren damals die ersten, die ausgestrahlt wurden und danach waren selbst die Protagonisten dermaßen entsetzt darüber, wie der Sender sie dargestellt hat, dass einige aus der Eisenbahnsiedlung nicht mehr weiter für Dreharbeiten zur Verfügung stehen wollten, da sie massiv angegriffen wurden. Eventuell gab es daher nach zwei Staffeln keine weiteren mehr.
    Aber man muss auch zugute halten, dass zb gerade bei den Benzbaracken eine recht große Hilfsbereitschaft untern den Zuschauern entstanden ist, die die Bewohner beschenken. Und das zeigt ja auch, dass eben viele es differenzieren können.

    Und dieses Argument, dass die ja von unserem Geld leben, wird niemals von mir kommen. Finde ich persönlich unmöglich. Ich zahle erst mal für meine eigenen Belange in den Topf ein. Der Betrag ist verschwindend gering, der letztendlich an *andere* geht. Und in die Situation zu kommen, selbst finanzielle Hilfe beantragen zu müssen, kann jeder kommen.

  8. #2168
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wer Du bist und warum du mich/uns so von der Seite anmachst, aber: ich muss mich weder rechtfertigen noch "entlarven lassen".
    Ich habe meine Meinung zu den Protagonisten und zu H4 Empfängern im real life.
    Dir muss ich auch nichts beweisen, da Du und Deine Meinung mich nicht weiter interessieren.
    Ob ich TV- Schein und Wirklichkeit unterscheiden kann weiß ich glücklicherweise selbst.
    Aber danke für Deinen Kommentar. Viel Spaß noch bei Big Brother - das ist ja sicherlich Qualitätsfernsehen und gaanz anders als die Hetze hier
    Du musst mir tatsächlich nichts mehr beweisen. Ich kann lesen und Deine Beiträge strotzen nur so vor Beleidigungen, Pauschalisierungen un Difammierungen von Menschen.
    So wie Du dich über die Faulheit, Dummheit, Gebärfreudigkeit und was weiss ich noch alles der "Hartzer" in Deinen zahlreichen Beiträgen äußerst ist erbärmlich, arrogant und menschenfeindlich. Da kann man auch mal "von der Seite angemacht" werden.
    Aber man fühlt sich einfach besser wenn man auf Schwächere eindreschen kann....
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  9. #2169
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Du musst mir tatsächlich nichts mehr beweisen. Ich kann lesen und Deine Beiträge strotzen nur so vor Beleidigungen, Pauschalisierungen un Difammierungen von Menschen.
    So wie Du dich über die Faulheit, Dummheit, Gebärfreudigkeit und was weiss ich noch alles der "Hartzer" in Deinen zahlreichen Beiträgen äußerst ist erbärmlich, arrogant und menschenfeindlich. Da kann man auch mal "von der Seite angemacht" werden.
    Aber man fühlt sich einfach besser wenn man auf Schwächere eindreschen kann....
    Was soll das, wir keifen uns hier nicht so an!

  10. #2170
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Was soll das, wir keifen uns hier nicht so an!
    Ich keife nicht. Und Du bist ja sonst auch nicht so zimperlich.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  11. #2171
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Du musst mir tatsächlich nichts mehr beweisen. Ich kann lesen und Deine Beiträge strotzen nur so vor Beleidigungen, Pauschalisierungen un Difammierungen von Menschen.
    So wie Du dich über die Faulheit, Dummheit, Gebärfreudigkeit und was weiss ich noch alles der "Hartzer" in Deinen zahlreichen Beiträgen äußerst ist erbärmlich, arrogant und menschenfeindlich. Da kann man auch mal "von der Seite angemacht" werden.
    Aber man fühlt sich einfach besser wenn man auf Schwächere eindreschen kann....
    Jo, das saß jetzt aber

  12. #2172
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Jo, das saß jetzt aber
    Hopp dann. Weitermachen....
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  13. #2173
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Hopp dann. Weitermachen....
    Nö, keine Lust.
    Also, ich werde weiter schauen und hier auch weiter schreiben, aber Dich setze ich auf igno.

  14. #2174
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Nö, keine Lust.
    Also, ich werde weiter schauen und hier auch weiter schreiben, aber Dich setze ich auf igno.
    Das meinte ich.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  15. #2175
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Hopp dann. Weitermachen....
    wenn man sonst nix zu tun hat... vielleicht bist du ja so biestig, weil du zur (vermeintlich böööse verleumdeten) Gruppe gehörst?
    auch egal, geh spielen mit deinem Zweit-ich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •