Seite 150 von 335 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5015
  1. #2236
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Die 2 tun mir auch total leid, Vorallem weil ich die auch wirklich sympathisch finde und man, besonders Sascha anmerkt, das er gerne was ändern würde aber ihm keiner hilft.
    Ja, die brauchen sicherlich Hilfe. Auch wenn Sascha seit 17 Jahren an Erols Seite ist und sich kümmert. Aber es wurde ja auch gesagt, dass er nach dem Tod seiner Mutter erst mal lernen muss, wie er das alles machen soll. Zumal er wohl selbst Depressionen hat, oder hatte. Das erklärt einiges.
    Und es war irgendwie rührend anzusehen, dass er sich so um Erol kümmert.
    Es ist bestimmt auch schwer, die richtige Hilfe zu bekommen, wenn man nicht mal weiß, an wen man sich wenden muss, oder wie man was wo beantragen kann, wie zb einen neuen Rollstuhl für Erol usw. In der Regel wird oft erst mal alles abgelehnt, oder es bedarf eines langen Weges, wo man vielleicht irgendwann aufgibt.

  2. #2237
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Die mit den 2 Kindern bunkert mehr Lebensmittel als wir hier und unser Kühlschrank ist schon immer ziemlich voll
    Ja, aber sie kommt ja trotzdem nicht aus......

  3. #2238
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, die brauchen sicherlich Hilfe. Auch wenn Sascha seit 17 Jahren an Erols Seite ist und sich kümmert. Aber es wurde ja auch gesagt, dass er nach dem Tod seiner Mutter erst mal lernen muss, wie er das alles machen soll. Zumal er wohl selbst Depressionen hat, oder hatte. Das erklärt einiges.
    Und es war irgendwie rührend anzusehen, dass er sich so um Erol kümmert.
    Es ist bestimmt auch schwer, die richtige Hilfe zu bekommen, wenn man nicht mal weiß, an wen man sich wenden muss, oder wie man was wo beantragen kann, wie zb einen neuen Rollstuhl für Erol usw. In der Regel wird oft erst mal alles abgelehnt, oder es bedarf eines langen Weges, wo man vielleicht irgendwann aufgibt.
    Letzte Woche sagte er, dass seine Ma alles gemacht hat zu Hause.

  4. #2239
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Letzte Woche sagte er, dass seine Ma alles gemacht hat zu Hause.
    Ja, das haben die heute auch gesagt. Hat sie da mitgelebt, oder nur den Haushalt gemacht?

  5. #2240
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, das haben die heute auch gesagt. Hat sie da mitgelebt, oder nur den Haushalt gemacht?
    Ich weiß es nicht, aber dass die da mitgewohnt hat, glaub ich nicht, dann müssten sie ja aufgrund der großen Wohnung umziehen.

  6. #2241
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie kommt ja trotzdem nicht aus......
    Sagt sie.
    Wer das alles - innerhalb einer Woche - essen soll...
    Also zumindest nicht nur sie und ihre beiden Töchter. Das schaffen die unmöglich.

    Aber ich hab von ihr den Eindruck dass sie alles negativ bewertet, für alles nur eine schlechte Prognose hat.
    Ob für das nicht reichende Geld, die wirklich sehr vielen Lebensmittel für immerhin nur eine Woche, oder die Jobaussichten und Zukunftschancen ihrer Töchter.... Sie scheint alles automatisch erstmal als aussichtslos und nicht ausreichend zu empfinden.

    Mir scheint sie hat ziemlich schräge Auffassungen darüber, wie viel Geld nötig ist, um sich unterhalten zu können, so zumindest ihre merkwürdigen Ausführungen in der Folge von letzter Woche, als sie völlig unrealistische Beträge/Gehälter nannte, die ihrer Meinung nach nötig seien, um ohne Unterstützung vom Amt über die Runden kommen zu können.

  7. #2242
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    ich habe ja nur kurz gesehen, aber zu letzter Woche keinen Unterschied bei der Mutter festgestellt!

    Heute kam zur Sprache, dass sie 4 Töchter hat und eben 2 bei sich und 2 sind erwachsen und wohnen im Bremer Umland, aber die arbeiten auch nicht.
    Geändert von Finchen2062013 (25-02-2020 um 22:07 Uhr)

  8. #2243
    Diese Nicole glaubt wirklich das es in Dortmund einfacher ist nen Job zu finden .
    Als ich hier her gezogen bin vor 13 Jahren...knapp 30 km von Dortmund entfernt...war es schon hart nen Job zu finden und ich habe fast 6 Jahre gebraucht um dort zu sein wo ich jetzt bin.
    Ein bisschen naiv die 2...aber gut, wer meint er braucht „nur“ 2 bis 3 Monate für ne Wohnung in Do...was soll ich sagen ? Dortmund Nordstadt oder was ?

    Oh das ist toll das Sascha kämpft und die Wohnung sauber gemacht hat. Beiden wäre es zu wünschen wenn sie das beibehalten könnten. Das wäre echt toll.


  9. #2244
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Gucke jetzt und bin irritiert über den vollen vollen Kühlschrank. Soweit ich weiß, muss man nicht jede Woche zur Tafel, man kann das angeben, denn es gibt ja auch welche die nur einmal im Monat dahin gehen, allerdings müssten doch auch die Mitarbeiter sehen, was die da rausschleppt für 3 Leute, ich kann das gar nicht glauben. Der Onkel Bruder der Mutter gibt ihr Geld? Wenn ich einlade, muss niemand was bezahlen und wenn ich nicht einlade und man kommt spontan auch nicht! Was tut die denn so mit dem Geld fürs Brot, weil die Kamera dabei ist nimmt sie dass nicht gerne an?

    Erol und Sascha, ach man da muss Hilfe auf Dauer bei, aber die beiden machen dass ganz gut zusammen.

    Zu Nicole und Stefan fehlen mir etwas die Worte. Nicole ist ja megafleißig, da kann sie ruhig in Bremerhaven bleiben, es macht keinen Unterschied. Normalerweise ist es so, dass man nur mit Job umziehen darf und nicht einfach so. Das gibt auch 3 Monate Sperre wenn einfach so umgezogen wird.

    Manni und die kleine Hexe find ich auch normal, auch wenn mich das nervt mit der Trinkerei, aber da ist es gemütlich, ich würde da auch hingehen.
    Geändert von Finchen2062013 (26-02-2020 um 06:41 Uhr)

  10. #2245
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    . Normalerweise ist es so, dass man nur mit Job umziehen darf und nicht einfach so. Das gibt auch 3 Monate Sperre wenn einfach so umgezogen wird.
    Das ist großer Unsinn! Jeder darf im Bezug von ALG2 umziehen, wann und wohin er/sie möchte. Genehmigungspflichtig sind Umzüge, wenn Umzugskosten oder Kautionszahlungen beantragt werden.

  11. #2246
    Zitat Zitat von kolja2703 Beitrag anzeigen
    Das ist großer Unsinn! Jeder darf im Bezug von ALG2 umziehen, wann und wohin er/sie möchte. Genehmigungspflichtig sind Umzüge, wenn Umzugskosten oder Kautionszahlungen beantragt werden.
    Aber hier werden gerne mal irgendwelche Behauptungen ohne Ahnung von der Materie in den Raum gestellt weil es grad so schön passt.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  12. #2247
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von kolja2703 Beitrag anzeigen
    Das ist großer Unsinn! Jeder darf im Bezug von ALG2 umziehen, wann und wohin er/sie möchte. Genehmigungspflichtig sind Umzüge, wenn Umzugskosten oder Kautionszahlungen beantragt werden.
    Nicole wird auch ganz sicher ohne beides zu beantragen umziehen, wer es glaubt wird seelig.

  13. #2248
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    https://www.hartz4.de/umzug/

    wer sich mal reinlesen möchte!

  14. #2249
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Aber hier werden gerne mal irgendwelche Behauptungen ohne Ahnung von der Materie in den Raum gestellt weil es grad so schön passt.
    Ich freu mich über deine Korrekturlesung unserer Beiträge.

  15. #2250
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über deine Korrekturlesung unserer Beiträge.
    Na siehste.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •