Seite 228 von 335 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5015
  1. #3406

  2. #3407
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Nie im Leben hat Pascal einen IQ von 50. Vielleicht nicht 120. Aber sicher über 90. Er hat sicher seine Lerndefizite aber wenn er spricht klingt er intelligenter und reflektierter als der ganze Rest in den Baracken zusammen.
    Er hat schulisch den Anschluss verpasst (sicher auch wg Krankenhausaufenthalten wg seiner Beine) und bräuchte Förderung.
    Aber er sollte nicht wie ein Idiot behandelt werden und Kleinkindpuzzle lösen müssen (war mal in einer Folge zu sehen - oder waren es Ausmalbilder?)
    Hatte er angeblich im Alter von 9 oder so. Es stand doch auch da, er wäre in der 11. Klasse. Ist aber wohl ne Schule, wo er gefördert wird. Dumm ist der Junge nicht.

  3. #3408
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    mit dem Chaos geb ich euch recht... Nudeln sind ok... frag mal die Italiener... da gibts auch täglich Spagetti



    muss er auch... für 9 Leute das sind grad mal 166 gr pro Nase ...das passt doch
    Klar sind Nudeln ok, aber die standen da mitten in dem Chaos und niemand aß mehr.

  4. #3409
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Für mich konnte Pascal immer nur schlecht laufen und hatte ein bisschen Sprachprobleme, ich find ihn auch recht normal im Denken. Aber eben, wir sehen ja nur Ausschnitte.

  5. #3410
    Ich fand das damals echt heftig als er seine Prothesen weggeworfen hat (warum auch immer, krieg den Zusammenhang nicht mehr hin, war auf jeden Fall was total dämliches ) Und er dann sagte dass die AOK im die bezahlen müssten (8.000 €), die sich aber geweigert haben und der wurde dann wohl richtig pampig zu denen.. Dann konnte man richtig sehen wie Pascal kurz aus der Kamera weg geguckt hat (wohlmöglich Handzeichen bekommen) und dann gesagt hat dass, das nicht mehr vorkommen wird usw.
    Ich denk der plappert auch einfach nur viel nach um sich intelligenter zu machen..
    Finde aber heftig dass er sich mit seinen Beinen für Gartenlandschaftsbau interessiert.

    Alles in allem sehe ich in Pascal wohl noch das größte Potential dass aus ihm was wird - Ich wünsche es ihm jedenfalls - , beim Rest ist in meinen Augen der Zug schon lange abgefahren.

  6. #3411
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Ich fand das damals echt heftig als er seine Prothesen weggeworfen hat (warum auch immer, krieg den Zusammenhang nicht mehr hin, war auf jeden Fall was total dämliches ) Und er dann sagte dass die AOK im die bezahlen müssten (8.000 €), die sich aber geweigert haben und der wurde dann wohl richtig pampig zu denen.. Dann konnte man richtig sehen wie Pascal kurz aus der Kamera weg geguckt hat (wohlmöglich Handzeichen bekommen) und dann gesagt hat dass, das nicht mehr vorkommen wird usw.
    Ich denk der plappert auch einfach nur viel nach um sich intelligenter zu machen..
    Finde aber heftig dass er sich mit seinen Beinen für Gartenlandschaftsbau interessiert.

    Alles in allem sehe ich in Pascal wohl noch das größte Potential dass aus ihm was wird - Ich wünsche es ihm jedenfalls - , beim Rest ist in meinen Augen der Zug schon lange abgefahren.
    Ach ja, da war ja was und weil da schon soviel lief kann ich mich immer nur erinnern wenn es hier aufkommt. Gut die Aktion war wirklich zum aber sonst gehts ja bei ihm noch.

  7. #3412
    Pfirsich
    unregistriert
    Hallo Ihr,

    ich habe heuer im Frühjahr ziemlich viel Hartz und Herzlich an SAs und SOs Nachmittagen geschaut. In den letzten Wochen hatte ich leider wieder viel Zeit um TV zu glotzen und habe mir täglich die Benz Baracken angesehen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    Was hat Gudrun davon abgehalten nach der Amputation wieder gehen zu lernen? Mit Krücken bzw. Prothese? Mir wäre es ja viel zu langweilig den ganzen Tag nur zu sitzen, rauchen, Bier trinken, essen und nicht mal selbst aufs WC gehen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie absichtlich ein Pflegefall geworden ist.
    Dagmar finde ich sehr, sehr lieb. Aber die 17% Lungenfunktion kommen wir sehr wenig vor, dafür dass sie raucht und so viel arbeitet und überall anpackt.
    Beate grinst wie ein Hutschpferd, lacht und freut sich vor der Kamera wegen ihrer Insolvenz. Das muss doch für die Gläubiger, die dadurch kein Geld bekommen, ein Schlag ins Gesicht sein?
    Bei Simone verstehe ich nicht, warum sie Arbeitgeber wegen ihres Bauches nicht nehmen sollten? Steckt da mehr dahinter? Was hat der Bauch mit einer Arbeitsaufnahme zu tun? Was ich so mitbekommen habe, hat sie aber schon 4x wegen der Rente angesucht und 4x wurde sie abgelehnt, das heißt ja eigentlich, dass sie noch arbeitsfähig wäre?
    Die jungen Leute reden immer davon, dass sie eine Ausbildung machen wollen und eine eigene Wohnung wollen, kümmern sich aber herzlich wenig um einen Ausbildungsplatz bzw. gehen nach einer Woche nicht mehr hin.
    Ich wundere mich sehr, was hier alles in die Kamera gesagt werden darf, ohne vom Amt sanktioniert zu werden. Manche zeigen ja wirklich offen, dass sie gar nicht arbeiten gehen wollen und sich daher auch nicht darum bemühen. Es ist schon klar, dass es zu wenige Arbeitsplätze gibt und es wohl für einen Arbeitsstelle viele Bewerber gibt, aber ein wenig bemühen kann man sich ja trotzdem. Und wer sich ständig beim Kaffee trinken, rauchen und tratschen filmen lässt, darf sich nicht wundern, wenn die Zuseher den Eindruck bekommen, dass sie immer herumsitzen, Kaffee trinken und tratschen. Wenn es genau das ist, was den Zusehern vorgesetzt wird.

  8. #3413
    Falsch. Es gibt massenhaft Arbeitsplätze aber zuwenig geeignete Leute.

    Der Knackpunkt ist das Wort BILDUNG

    schau dir die Protagonisten an... da hapert es gewaltig an der Bildung und insofern, soooviele Hilfsjobs gibts dann wohl doch nicht.
    z.B, Simone... ausser dem Bruchproblem (was ich nicht verstehe... es gibt diverse Hernienop Methoden, also EINE davon müsste greifen) ist sie eindeutig etwas retardiert.
    Da ist die Jobauswahl schwer eingeschränkt und sogar beim putzen wirds schwer, wenn man keinen schweren Eimer heben kann UND zudem offensichtlich den Dreck nicht sieht, wie ihre Wohnung eindrucksvoll beweist

    Ebenso bei den diversen Jugendlichen... auch Simones Tochter ist doch sehr eingeschränkt... oder Beates Sohn... ohne ordentliche Bildung ist es eben einfacher, die Hand auf zu halten und Vater Staat zahlen zu lassen.

    Ob das nun korrekt und fair den Arbeitenden gegenüber ist, sei mal dahin gestellt

  9. #3414
    Member Avatar von Hashimoto
    Ort: An der Nordseeküste
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    sie sitzt quietschfidel in ihrem Rollstuhl, es wäre kein Problem sich vors Waschbecken zu rollen und dann die Haare zu waschen.. ggf mit Hilfe ihres Mannes. Zeit genug haben die Beiden
    Und Nägel kann man sogar im Bett schneiden/feilen




    würde ins Bild passen




    so isses






    mein Mitgefühl für dich und deinen Mann. Luftnot stelle ich mir ganz ganz fürchterlich vor
    Vielen Dank Ja, es ist sehr schlimm, deshalb regt mich Dagmar ja auch so auf, auch dass sie noch raucht. Mein hat sofort aufgehört zu Rauchenm als er die Diagnose bekam. Außerdem gibt es in diesem Stadium auch Pflegegeld und ein Sauerstoffgerät muss man nicht selbst bezahlen, das kostet im Monat 10 Euro Rezeptgebühr, mehr nicht. Dagmar hatte doch mal behauptet, sie könne sich kein Sauerstoffgerät leisten.

  10. #3415
    Pfirsich
    unregistriert
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Falsch. Es gibt massenhaft Arbeitsplätze aber zuwenig geeignete Leute.

    Der Knackpunkt ist das Wort BILDUNG

    schau dir die Protagonisten an... da hapert es gewaltig an der Bildung und insofern, soooviele Hilfsjobs gibts dann wohl doch nicht.
    z.B, Simone... ausser dem Bruchproblem (was ich nicht verstehe... es gibt diverse Hernienop Methoden, also EINE davon müsste greifen) ist sie eindeutig etwas retardiert.
    Da ist die Jobauswahl schwer eingeschränkt und sogar beim putzen wirds schwer, wenn man keinen schweren Eimer heben kann UND zudem offensichtlich den Dreck nicht sieht, wie ihre Wohnung eindrucksvoll beweist

    Ebenso bei den diversen Jugendlichen... auch Simones Tochter ist doch sehr eingeschränkt... oder Beates Sohn... ohne ordentliche Bildung ist es eben einfacher, die Hand auf zu halten und Vater Staat zahlen zu lassen.

    Ob das nun korrekt und fair den Arbeitenden gegenüber ist, sei mal dahin gestellt
    Ja bezüglich Bildung hast du vollkommen recht. Man hört immer wieder "Schule abgebrochen", "Ausbildung abgebrochen".

    Zusammengeräumte Wohnungen sind rar, meist liegt sehr viel Zeug überall herum und den Dreck sollte man halt sehen. Zeit zum Putzen sollte ja vorhanden sein.

  11. #3416
    Pfirsich
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hashimoto Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ja, es ist sehr schlimm, deshalb regt mich Dagmar ja auch so auf, auch dass sie noch raucht. Mein hat sofort aufgehört zu Rauchenm als er die Diagnose bekam. Außerdem gibt es in diesem Stadium auch Pflegegeld und ein Sauerstoffgerät muss man nicht selbst bezahlen, das kostet im Monat 10 Euro Rezeptgebühr, mehr nicht. Dagmar hatte doch mal behauptet, sie könne sich kein Sauerstoffgerät leisten.
    Ich wünsche deinem Mann Alles Gute. Finde es toll, dass er sofort mit dem Rauchen aufgehört hat!!!!

  12. #3417
    Zitat Zitat von Hashimoto Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ja, es ist sehr schlimm, deshalb regt mich Dagmar ja auch so auf, auch dass sie noch raucht. Mein hat sofort aufgehört zu Rauchenm als er die Diagnose bekam. Außerdem gibt es in diesem Stadium auch Pflegegeld und ein Sauerstoffgerät muss man nicht selbst bezahlen, das kostet im Monat 10 Euro Rezeptgebühr, mehr nicht. Dagmar hatte doch mal behauptet, sie könne sich kein Sauerstoffgerät leisten.
    musste gestern abend an dich denken... bei den Lebensrettern (ich glaube das heisst so. geht um den Alltag von Rettungssanis) hatten sie gestern abend einen COPD Patienten mit übler Luftnot, den sie schnellstmöglich ins KH bringen mussten, allerdings hatte der in dem Moment zusätzlich einen stummen Infarkt.
    Trotz heftiger Medis i.v. und per Vernebler wurde das einfach nicht besser.
    Entsetzliches Gefühl

  13. #3418

  14. #3419
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

  15. #3420
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Lange Beziehung 18/19 Monate, ok jeder hat da ne andere Vorstellung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •