Seite 33 von 335 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5015
  1. #481
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Die Janine hatte ja gearbeitet, die hat doch ein Praktikum in Richtung Eventmanagement oder so gemacht. Ich glaube, die Leute merken da jetzt gerade, wie gut es ihnen eigentlich geht, sie kriegen ihre Stütze und außerdem noch jede Menge Spenden, in diversen Facebook Gruppen geht es richtig hoch her, weil Leute ständig Spenden hinschleppen wollen, sogar da hinziehen wollen, weil sie den Zusammenhang so toll finden und andere darüber eben aufregen, weil man ja auch in seiner eigenen Stadt Spenden kann und es Armut überall gibt. Und sie kriegen Dinge gespendet wie n Thermomix, nen Kaffeevollautomaten und Autos.

  2. #482
    Das mit den Spenden kann aber auch nach hinten losgehen, wenn das Jobcenter diese Dinge als Einkommen anrechnet.
    Bei Lebensmitteln oder Klamotten sehen die das wohl nicht so eng, aber gerade solche teuren Sachen wie Auto oder Kaffeevollautomat könnten angerechnet werden.

    Es gibt wirklich Leute, die den Zusammenhalt toll finden? Also ich sehe da häufig Zank, Keiferei und Polizeieinsätze. Ja, nicht mal eine halbleere Bierflasche ist vor Langfingern sicher.
    Wenn man sich eine Nachbarschaft wünscht, die sich gegenseitig hilft, muss man halt mal selbst anfangen und evtl. ein Straßenfest organisieren o.ä.

  3. #483
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Nachts bin ich mal beim Zappen hängengeblieben, das war aber noch eine andere Straße und ein Bewohner ist gestorben.
    So schlimm fand ich es nicht und seitdem schau ich immer mal rein. Jetzt sind es also die Sowieso Baracken - sorry, Name vergessen. Es sind ein paar Leute, da merkt man, die sind vor der Kamera nicht echt - aber ein paar Bewohner finde ich ganz okay.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man sich in dieser Lage soviele Kinder leisten kann. Wenn man sie aber hört, lieben sie Kinder und manche hätten gerne noch mehr.

  4. #484
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Die Janine hatte ja gearbeitet, die hat doch ein Praktikum in Richtung Eventmanagement oder so gemacht. Ich glaube, die Leute merken da jetzt gerade, wie gut es ihnen eigentlich geht, sie kriegen ihre Stütze und außerdem noch jede Menge Spenden, in diversen Facebook Gruppen geht es richtig hoch her, weil Leute ständig Spenden hinschleppen wollen, sogar da hinziehen wollen, weil sie den Zusammenhang so toll finden und andere darüber eben aufregen, weil man ja auch in seiner eigenen Stadt Spenden kann und es Armut überall gibt. Und sie kriegen Dinge gespendet wie n Thermomix, nen Kaffeevollautomaten und Autos.
    Das war doch keine richtige Arbeit. Ein Praktikum bei einer Firma die so tut als würde sie Events organisieren. Viel blabla, heiße Luft und dann ein start-up das gleich wieder weg ist sobald der kfw Bank Gründerkredit ausgelaufen ist.

  5. #485
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Nachts bin ich mal beim Zappen hängengeblieben, das war aber noch eine andere Straße und ein Bewohner ist gestorben.
    So schlimm fand ich es nicht und seitdem schau ich immer mal rein. Jetzt sind es also die Sowieso Baracken - sorry, Name vergessen. Es sind ein paar Leute, da merkt man, die sind vor der Kamera nicht echt - aber ein paar Bewohner finde ich ganz okay.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man sich in dieser Lage soviele Kinder leisten kann. Wenn man sie aber hört, lieben sie Kinder und manche hätten gerne noch mehr.
    Nicht DIE leisten sich die Kinder, DU und ICH leisten diese Kinder. Oder zahlst Du etwa keine Steuern?

  6. #486
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Nicht DIE leisten sich die Kinder, DU und ICH leisten diese Kinder. Oder zahlst Du etwa keine Steuern?
    Sorry, hatte ich vergessen ich war entsetzt über so viele Kinder in dieser Situation, weiter habe ich nicht gedacht.

  7. #487
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte ich vergessen ich war entsetzt über so viele Kinder in dieser Situation, weiter habe ich nicht gedacht.
    Benz Baracken Mannheim Waldhof aber angefangen hat alles mit Duisburg Eisenbahnsiedlung glaub Ruhrort ist da in der Nähe und da ist der Frank umgebracht worden. Das war der der sich um den dicken Olaf "gekümmert" hat.

  8. #488
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Finchen danke, aber umgebracht wurde dort nicht, der Mann war krank und ist eines natürlichen Todes gestorben. Ich weiß leider nicht mehr, wie er hieß.

  9. #489
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Finchen danke, aber umgebracht wurde dort nicht, der Mann war krank und ist eines natürlichen Todes gestorben. Ich weiß leider nicht mehr, wie er hieß.
    Naja, wenn jemand gewürgt wird, bis er keine Luft mehr bekommt, stirbt der natürlich. Da hast du schon Recht.

    https://www.derwesten.de/staedte/dui...216966503.html
    Geändert von Giftnudel (05-09-2019 um 13:17 Uhr)

  10. #490
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Dann meinst du Schmidti von Rostock.

  11. #491
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Finchen danke, aber umgebracht wurde dort nicht, der Mann war krank und ist eines natürlichen Todes gestorben. Ich weiß leider nicht mehr, wie er hieß.
    Er ist erwürgt worden.
    Das würde ich nicht gerade als natürlichen Tod bezeichnen.

    https://www.waz.de/staedte/duisburg/...216483255.html

    https://www.derwesten.de/staedte/dui...217399711.html

  12. #492
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Er ist erwürgt worden.
    Das würde ich nicht gerade als natürlichen Tod bezeichnen.

    https://www.waz.de/staedte/duisburg/...216483255.html

    https://www.derwesten.de/staedte/dui...217399711.html
    Ich habe jetzt mal im Thread gelesen und weiß, dass ich Folgen von Asternweg in Kaiserslautern gesehen habe, da ist auch ein Bewohner getorben, nach meiner Erinnerung war er aber krank.

    Duisburg habe ich noch nichts gesehen, ich bin noch weit davon entfernt, auf dem laufenden zu sein.

  13. #493
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Jannick Asternweg war VOX.

  14. #494
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Jannick Asternweg war VOX.
    Aaaah, darum habe ich es nicht gefunden - danke finchen

  15. #495
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •