Seite 22 von 163 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2439
  1. #316
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Jetzt hat der doofe Atze auch noch gewonnen.

    Kommt behütet durch die Nacht!

  2. #317
    Trellomfer
    unregistriert
    Bild des Abends:


  3. #318
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough

  4. #319
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Du hast mein Ava geklaut! Aber egal- steht dir! Und Hauptsache das geht nicht verloren!

    Copine- er darfs doch eh nicht behalten. Ist in diesem Fall wirklich egal wer gewinnt. Irgendeine Herzenssache freut sich darüber.

    Schönen Abend!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  5. #320
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von jabber Beitrag anzeigen
    Und ich war mir recht sicher, dass "Die Feuerzangenbowle" aus den 20er Jahren ist.
    Die Frage (bzw. die Antworten) war deutlich missverständlich, denn es gibt eine Verfilmung von 1934
    Denn in der Antwort stand ja nicht: Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #321
    Trellomfer
    unregistriert
    Wiki sagt, daß die Verfilmung von 1934 nicht "Feuerzangenbowle" hieß.

    https://de.wikipedia.org/wiki/So_ein_Flegel


    Von daher, kein Problem.

  7. #322
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Denke auch C - Boden kühlt dann schneller, und die Marmelade hat etwas mehr Platz zum ausdehnen, oder sowas in der Richtung
    Die Marmelade dehnt sich doch gar nicht mehr aus wenn sie heiß in das Glas kommt und dann kontinuierlich abkühlt. Und selbst wenn, ist in dem Moment ja noch kein Deckel drauf, so dass sie sich nach oben ausdehnen könnte. Die temperaturbedingten Spannungen im Glas lassen es springen.

  8. #323
    Trellomfer
    unregistriert
    Ist doch egal! Ich hab die Frage richtig beantwortet, und 500€ für meine Fans erspielt!

  9. #324
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist enorm! Kunstfasern verhalten sich komplett anders als Naturfasern. Das ist heutzutage durchaus schon etwas besser geworden im Vergleich zu den ersten Kunstfaserstoffen aber definitiv nie so angenehm und luftdurchlässig wie zum Beispiel das selbstkühlende Leinen oder Musselin und Seide( so dünn wie die gibt es nur wenige Plastikchiffonstoffe aber in denen schwitzt man trotzdem wegen des Plastikanteils)
    Ich finde Kunstfasern gerade im Sommer oft sogar angenehmer, weil sie den Schweiß besser abtransportieren als etwa Baumwolle, die sich vollsaugt und dann so klamm an der Haut klebt. Ich mag aus diesem Grund inzwischen z. B. viel lieber Bettwäsche aus Kunstfasern statt aus Baumwolle. Viel angenehmeres, trockeneres Schlafklima. ... Dass das eher müffelt, kann ich auch nicht bestätigen. Eher im Gegenteil.
    Geändert von Will.Hunting (22-07-2018 um 09:54 Uhr)

  10. #325
    Trellomfer
    unregistriert
    Moderne Kunstfasern nehmen kaum Geruch an.
    Meine Baumwollshirts hingegen saugen sich mit Schweiß voll und stinken entsprechend.

    (Bei Hosen das gleiche. Ich war überrascht, als ich vor einiger Zeit laß, es existiere der Mythos, Jeans könne man wochenlang tragen )


    Da können mir Plastikverächter und Biojünger noch so oft was gegenteiliges Vorbeten, die eigene Erfahrung sagt einfach anderes.
    Geändert von Trellomfer (22-07-2018 um 10:46 Uhr)

  11. #326
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Jeah! Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben ein Biojünger!
    Plastikverächter find ich aber fast noch besser.
    Was habt ihr denn für Naturstoffkram?
    Ich hab nun wirklich nichts gegen Kunststofffasern so sie denn über den Stand der 50er hinaus sind aber sich vollsaugende, klamm werdende Baumwolle?
    Du meinst jetzt nicht die klassische Frotteeschlingenware der 70er?
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  12. #327
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Jeah! Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben ein Biojünger!
    Plastikverächter find ich aber fast noch besser.
    Gern geschehen.


    Gegenfrage: Was habt Ihr denn für Kunstfasern? Ich rede von den 60/40-80/20-Gemischen, aus denen heutzutage fast alle Klamotten sind.

  13. #328
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ich auch.
    Vielleicht hab ich auch einfach eine sehr empfindliche Nase.
    Und vor allem ein anderes Hautgefühl. Ich finde sämtliche Kunstfasern fühlen sich fies an.
    Die Haptik ist sooo...ranklebig ohne zu kleben oder elektrisch oder, wenn ersteres nicht der Fall ist- Knoten bildend.
    Und schwitzig. Egal wie es beworben wird.
    Die Sache mit den wochenlang ungewaschenen -oder noch heftiger- nie zu waschenden Jeans- find ich auch seltsam.
    Jedoch ist das alles kein Schwarz- Weiß.
    Baumwolljersey hat auch einen großen Kunststoffanteil und kann dennoch sehr gut zu tragen sein.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  14. #329
    Gerade bei Bettwäsche empfinde ich es wirklich so, dass z. B. Polyester-Fleece viel angenehmer ist als Baumwoll-Jersey. Weil es, wenn man schwitzt, die Feuchtigkeit viel schneller wieder abgibt und gar nicht erst klamm und kalt wird, wie bei Baumwolle. Und müffeln tut es auch gar nicht so, im Vergleich.

    Nicht ohne Grund besteht Sport-/Funktionsbekleidung heutzutage meist zum überwiegenden Teil aus Kunstfasern.

    Ich glaube, dass Kunstfasern heute immer noch so anrüchig sind, rührt u. A. von diesen typischen Kunstfaser-Rollis der 70er her, in denen man tatsächlich schnell geschwitzt und nach Schweiß gestunken hat. Aber wie oft hat man nicht auch schon Kerlen beim Amt, bei der Versicherung oder der Bank gegenübergesessen, die in ihrem Baumwollhemd nicht gerade nach Rosenduft gerochen haben.

  15. #330
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Polyester-Fleece Ist für mich wirklich schwer zu ertragen.


    Nicht ohne Grund besteht Sport-/Funktionsbekleidung heutzutage meist zum überwiegenden Teil aus Kunstfasern.

    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •