Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70
  1. #1
    Fireside
    unregistriert

    The OA - Staffel Zwei ab 22.03.2019



    Der Streaming-Dienst Netflix hat sehr kurzfristig die Ausstrahlung der achtteiligen Serie "The Oa" angekündigt: Bereits am kommenden Freitag wird die Netflix-Eigenproduktion, die vor knapp anderthalb Jahren bestellt worden war, veröffentlicht. Die Ausstrahlung scheint auch für Netflix etwas "überraschend" anzustehen: Der Dienst stellt noch nicht einmal im eigenen Presseportal weitere Informationen zur Verfügung
    Vor sieben Jahren verschwand die blinde Prairie Johnson (Brit Marling) scheinbar spurlos. Nun erwacht sie in einem Krankenhausbett und wird von ihren Eltern in die Arme geschlossen – doch ihre sieben Jahre lange Abwesenheit ist nicht das einzige Rätsel, das das Auftauchen der jungen Frau mit sich bringt, denn sie kann auch wieder sehen. Ihr Umfeld begegnet Prairie teils mit Freude über das vermeintliche Wunder, teils mit Skepsis. Sie selbst scheint aber ganz genau zu wissen, was mit ihr geschehen ist…
    Entwickelt wurde die Serie von der Hauptdarstellerin Brit Marling und dem Regisseur Zal Batmanglij, der Marling bereits in "Sound of My Voice", "Another Earth" und "The East" in Szene setzte. Gemeinsam schrieben sie das Drehbuch zu "The OA".
    Neben Brit Marling sind auch noch Emory Cohen (Brooklyn), Scott Wilson (The Walking Dead) und Jason Isaacs (Harry Potter) mit an Bord.

    [YOUTUBE]yHzEooXH4FI[/YOUTUBE]


  2. #2
    guckt wer? bin mit folge 1 durch.....jetzt will ich wissen, wies weiter geht

  3. #3
    Fireside
    unregistriert
    Zwei Folgen gesehen, gefällt mir ausgesprochen gut bisher. Ich mag die ruhige Erzählweise und das Thema Nahtoderfahrung finde ich auch sehr interessant.

  4. #4
    krasse wendung! .....auch wenn ich jetzt am ende gar nix mehr checke

  5. #5
    Bin bisher auch sehr angetan, auch wenn man wirklich Geduld haben muss streckenweise... Auf das Ende bin ich sehr gespannt.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #6
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    krasse wendung! .....auch wenn ich jetzt am ende gar nix mehr checke
    Okay, bin durch - und hab glaube ich auch nichts verstanden...
    Aber ein schöner Gedanke, dass man durch das Gefühl etwas bewegen zu können ein Ziel im Leben bekommt. So wie die Fünf am Schluss.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  7. #7
    Fireside
    unregistriert
    Gerade Folge 5 gesehen. Die Schlussszene...wow


    Als das Blut plötzlich wieder zurück in Scotts Körper fließt. Und dann dieser Song dazu.


  8. #8
    Fireside
    unregistriert
    So, bin mittlerweile auch durch und fand die Serie insgesamt richtig toll. Zum Teil schon ein wenig strange, aber ich mag sowas. Das Ende lässt halt viele Spekulationen zu, aber auch das mag ich.
    Ich hoffe, es gibt eine zweite Staffel.

  9. #9
    Ich hatte die Serie im Serien Thread empfohlen und auch gestern nacht gerade durch. Ich fand sie trotz kleinere Längen richtig gut.

  10. #10
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Ich habe die gesamten 8 Folgen in einem Schwung durchgesuchtet. Das Ende hat mich komplett überrascht und verwirrt und ich bin nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, aber ich werde das vielleicht noch einmal separat schauen. Insgesamt aber

  11. #11
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Bin nun mit der Serie durch, hat mir sehr gut gefallen. Die Pilotfolge fand ich noch schrecklich langweilig und wäre dabei fast eingeschlafen, aber die Geschichte wurde dann immer spannender und teilweise verwirrender. Teilweise wirkt es etwas in die Länge gezogen und diese komischen "Tanzeinlagen" waren skurril, trashig und einfach nur merkwürdig. So seltsam wie die Serie oft war so war dann auch das Ende mal sehen ob da noch eine 2. Staffel kommt.

    Werde mir bei Zeiten mal die Filme von Zal Batmanglij mit Brit Marling ansehen, die Trailer davon wirken auch interessant.
    Geändert von Miami Twice (21-12-2016 um 23:13 Uhr)

  12. #12
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    bei weitem nicht die seltsamste serie , aber hat mir gut gefallen

    bei den bewegungen nicht zu lachen, ist aber kaum möglich.. denke das ist aber so gewollt. aber zum staffelfinale waren die richtig toll und bewegend.

  13. #13
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    War am Ende dann doch etwas enttäuscht. Man kann die Serie anschauen, wenn man gerade nichts zu tun hat, aber es ist nicht schlimm, wenn man es nicht gesehen hat.

  14. #14
    Ich habe es jetzt auch gesehen und weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Die Story und die Schauspieler waren toll. Aber das Ende ist schon merkwürdig. Aber wie Fireside schon gesagt hat, es lässt Raum für Spekulationen und vielleicht eine Fortsetzung...

  15. #15
    Ich hab bis jetzt drei Folgen geguckt und bin noch nicht so angetan.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •