Seite 12 von 121 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1811
  1. #166
    Vernünftige Frau.

    Machst das auch mit Kindern?
    "Ihr Kind ist zu fett und schlecht frisiert"
    Wir können Krise!

  2. #167
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei Pudel geht es nicht um das schlecht frisiert sein, sondern darum, dass sie nicht haaren und bei mangelnder Pflege verfilzt das Fell .
    Ach ja , die beiden hier sind auch nicht frisiert im Sinne von "gestylt", sondern tragen einen praktischen Kurzhaarschnitt .

    Und wenn ich z.b. in der Nachbarschaft ein Kind hätte, dass ungepflegt ist und vor lauter Dicksein kaum laufen kann, würde ich das Jugendamt informieren

  3. #168
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bei Pudel geht es nicht um das schlecht frisiert sein, sondern darum, dass sie nicht haaren und bei mangelnder Pflege verfilzt das Fell .
    Ach ja , die beiden hier sind auch nicht frisiert im Sinne von "gestylt", sondern tragen einen praktischen Kurzhaarschnitt .

    Und wenn ich z.b. in der Nachbarschaft ein Kind hätte, dass ungepflegt ist und vor lauter Dicksein kaum laufen kann, würde ich das Jugendamt informieren
    Sowas frech-flott-pfiffiges? Mit Strähnen in verschiedenen Rot-Tönen?
    Super.

    Das mit dem Jugendamt ist natürlich auch toll, ehrenhaft und selbstherrlich.
    Bewundernswert.
    Sollte jeder machen.

    Und ein kleines Jobwunder.
    Man stelle sich den Personalbedarf vor, durch die Lande ziehen und Kinder duschen bzw. Abnehmanleitungen verteilen, gut, vielleicht ist das was für Ehrenamtliche.
    Wir können Krise!

  4. #169
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ist schon recht.

  5. #170
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    "Gut gemeint, wird oft als Angriff empfunden"

  6. #171
    Ist auch ziemlich übergriffig und geht gar nicht.Weder das eine noch das andere.
    Zumal man die Hintergründe nicht kennt.
    Die Promenadenmischung meiner Freundin kommt aus dem Tierheim,hat eine schlimme Vorgeschichte.
    Hat langes dickes Fell,lässt sich weder kämmen noch duschen geschweige denn frisieren.Geht nur in Vollnarkose und was glaubst Du wie oft man das machen kann.
    So sieht er die meiste Zeit aus wie ein sehr plüschiges Schaf.Ein müffelndes plüschiges Schaf.

  7. #172
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das ist mir wumpe, ob ein Angebot übergriffig sein könnte oder nicht, da ich nicht diese allgemeine "Ich schau mal weg, damit ich niemanden auf die Zehen trete"-Mentalität habe und schon gar nicht, wenn es um Lebewesen geht, die sich nicht oder kaum wehren können .
    Und das sind in der Regel nicht nur Tiere, sondern auch Kinder, alte und behinderte Menschen .

  8. #173
    Dieses Verhalten IST übergriffig und empfinde ich auch als unverschämt der Person gegenüber, die man mit diesem Verhalten konfrontiert.
    Das hat nichts, aber auch GAR nichts mit "ich schaue mal weg" zu tun, weil man die Hintergründe nicht kennt, die zu diesem Aussehen etc. geführt haben.

    Wusste nicht, dass es eine "für jeden gültige" Regel gibt, wie jemand oder etwas auszusehen hat. So etwas ist doch meistens sehr subjektives empfinden.

  9. #174
    Wenn man halt selber DIE perfekte Hundehalterin mit DEN perfekten Hunden ist, fällt es wohl einfach unfassbar schwer, über die Unzulänglichkeiten anderer Hundehalter hinwegzusehen.

  10. #175
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    habt Ihr alle schlechte Laune??? wieso fallt ihr geschlossen über jemanden her, der es gut meint

    Wir waren doch alle nicht dabei
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #176
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    habt Ihr alle schlechte Laune??? wieso fallt ihr geschlossen über jemanden her, der es gut meint

    Wir waren doch alle nicht dabei
    Also mir geht dieses "Ich bin die perfekte Hundehalterin mit perfekt erzogenen Hunden und muss alle anderen belehren" schon seit geraumer Zeit auf die Nerven. Das war jetzt - bei mir - einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

  12. #177
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Es gibt "Doom – Das Brettspiel"?
    Und es macht sogar Spaß, wenn man nicht gerade jemanden hat, der über jeden Zug 10 min nachdenkt. Die längste Partie hat so um die acht Augen gedauert.


    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es gibt Porsche in Magicmagenta.
    Aber keinen grünen Tesla
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #178
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    habt Ihr alle schlechte Laune??? wieso fallt ihr geschlossen über jemanden her, der es gut meint

    Wir waren doch alle nicht dabei

    Gut meinen ist ja relativ.So wie sie es erzählt hat empfinde ich es als total übergriffig und daneben.
    Beim Hund genau so wie beim "ich rufe das Jugendamt wenn ich ein dickes Kind sehe".Man sollte ja wohl etwas differenzieren und es gibt Dinge die gehen einem einen Scheiss an.Zum Beispiel die Frisur eines Hundes.Inzwischen spare ich mir beim Gassi gehen auch die üblichen Sätze wie "ja ich weiß er bekommt schlecht Luft" ..."nein ich hab ihn nicht vom Züchter sondern adoptiert" ....."ja die Ohren sind kupiert und der Schwanz auch und nein ich finde das auch nicht in Ordnung".
    Das nervt einfach nur und bevor man urteilt sollte man erstmal nachdenken und gegebenenfalls die Klappe halten.Viele Leute haben Tiere aus dem Tierheim und die haben einfach einen besonderen Hintergrund.
    Hat nicht jeder den Zwang Rassehunde kaufen zu müssen.

  14. #179
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aber keinen grünen Tesla
    Doch



  15. #180
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das ist mir wumpe, ob ein Angebot übergriffig sein könnte oder nicht, da ich nicht diese allgemeine "Ich schau mal weg, damit ich niemanden auf die Zehen trete"-Mentalität habe und schon gar nicht, wenn es um Lebewesen geht, die sich nicht oder kaum wehren können .
    Und das sind in der Regel nicht nur Tiere, sondern auch Kinder, alte und behinderte Menschen .
    Mal abgesehen von der kostengünstigen Eigentherapie können sich deine Hunde auch nicht wehren wenn sie geschoren werden.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •