Seite 2 von 127 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1905
  1. #16
    Ich war am Dienstagabend in der Aufzeichung und hatte Glück, Freikarten über Casting Concept zu bekommen. Hätte ich über Eventim bzw. TV-Tickets regulär für den Eintritt bezahlt, hätte ich mich richtig geärgert. So erging es den meisten, da die meisten Zuschauer normal (gegen Gebühr) über TV-Tickets ihre Tickets erworben haben, da alle Gäste (mit erworbenen Tickets über Casting Concept) auf einer (kurzen) ausgedruckten Papierliste standen.

    Was ich so rausgehört habe, waren auch viele viele weitere sehr enttäuscht...

    Eine sehr schlechte/langweilige Umsetzung der Idee. Die Show müsste stark (z.B. ohne Einspieler der "Erfinder") gekürzt werden - als Abendunterhaltung mit 4-5 reingeschnittenen Werbeblöcken auf 3:45h Sendezeit (?) wird die Show mit hoher Wahrscheinlichkeit so richtig floppen.

    Ich weiss nicht, ob ich überhaupt was verraten darf, allerdings finde ich es richtig oberpeinlich Dinge als "Ding des Jahres 2018" vorzustellen, die seit 2010 (! ) auf Amazon von der Firma des Erfinders vertrieben werden.

    Eine andere Teilnehmerin war bereits 2009 Kandidatin in der SAT1-Show "Die beste Idee Deutschlands" - Raab TV hatte wohl als produzierende Firma ganz große Probleme 4x 8 Kandidaten mit halbwegs interessanten Erfindungen zu finden und so hat man wohl nochmal Kandidaten der SAT1-Show von 2009 angeschrieben, ob sie nochmal Interesse haben, ihre Erfindung im TV zu zeigen...

    Edit: Auch "Die beste Idee Deutschlands" war damals laut Sicht von Quotenmeter ein Flop: http://www.quotenmeter.de/n/35548/qu...e-deutschlands (wenn der Link nicht erwünscht ist, bitte einfach rauslöschen)
    Geändert von Flyer09 (30-11-2017 um 04:27 Uhr)

  2. #17
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Raabs "Ding des Jahres" startet im Februar mit Doppelpack

    [..]
    Wie die Produktionsfirma Brainpool jetzt mitteilte, wird "Das Ding des Jahres" erstmals am Freitag, den 9. Februar um 20:15 Uhr bei ProSieben zu sehen sein. Die zweite Ausgabe läuft nur einen Tag später und auch die übrigen Folgen werden jeweils am Samstagabend gezeigt. Damit muss sich die neueste Raab-Show im direkten Duell mit dem RTL-Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" beweisen. Die Aufzeichnungen für "Das Ding des Jahres" haben kürzlich in Köln stattgefunden - mit Janin Ullmann als Moderatorin sowie Joko Winterscheidt und Lena Gercke, die zusammen mit dem Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog die Jury bilden.
    [..]

  3. #18
    Das klingt ja mal wieder nach einer hochqualifizierten Jury.

  4. #19
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    XXL-Premiere: ProSieben gibt Raabs «Ding des Jahres» mehr Zeit

    [..]
    entschied sich ProSieben nun dazu, die Laufzeit der ersten Ausgabe zu verlängern. Ursprünglich sollte sich die Premiere der Sendung am Freitag, den 9. Februar, von 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr erstrecken, stattdessen wird aus dem Showauftakt nun eine XXL-Sendung, die erst um 23.25 Uhr enden soll. Schon am Tag darauf wird die Show dann auf ihren regulären Sendeplatz am Samstagabend rücken.
    [..]

  5. #20
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Ich war bei der Aufzeichnung der ersten Folge dabei und fand die Sendung wirklich gelungen (wenn auch nicht begeisternd):
    Eine ernstzunehmende Sendung war wohl nicht geplant. Dafür schwanken die Produkte zu sehr zwischen nieschig oder, wie Flyer09 schrieb, schon irgendwie bekannt, bis hin zu marktreif.

    Joko und das Model haben gut harmoniert und auch der Rewe-Einkäufer war okay. Der hatte sogar seinen eigenen Fanclub dabei (vermutlich Mitarbeiter, die Eintrittskarten bekommen hatten).

    Beeindruckt war ich auch von der Organisation der Sendung. Die wurde wirklich am Stück (mit nur einer 5 Minuten Pause für das Model) durchgezogen. Keine Pannen.

    So beeindruckend der Sendungsablauf war, so unerträglich war die Organisation für die Zuschauer. Für Brainpool scheinen Zuschauer wirklich nur Klatschvieh zu sein:
    Zunächst war bei uns die Schlange für die Freikarten deutlich länger, als die für Bezahler. Das war aber kein Problem, da niemand länger als 10 Minuten anstehen musste. Das lief flott. Dann aber begann es. Bis 17.30 Karten abholen. 18 Uhr sollte Einlass sein. Man stand also ab ca. 17.45 vor dem Eingang. Nach ca. 1 Stunde (!) kam die Info, der Einlass verzögere sich (ach was). In 20 Minuten aber. Weiter warten und Beine in den Bauch stehen. Gegen 19 Uhr kam die Info, bald sei dann auch Einlass. Während der ganzen Zeit kam niemand auf die Idee, irgendeine Art von Annehmlichkeit für die Wartenden zu schaffen (keine Verpflegung, keine Ausstrahlung von alten Sendungen oder Musikclips, wie sie dann im Studio gezeigt wurden). Nicht mal eine vernünftige Entschuldigung außer der Dame, die immer die zwei Sätze Durchsage machte und das beendete mit "Ich kann ja auch nichts dafür.", wenn es zu deutlichen Unmutsäußerungen kam. Im Studio wurde es dann aber noch unverschämter. Zunächst das normale Warm-Up mit Filmen des Applaus. Naja. Das war auch noch auszuhalten. Dann die Sendung, die wirklich okay war. In der kurzen Pause dann aber schon der erste Fauxpas: Der Warmupper wurde reingeschickt. Kurze Smalltalk mit einem Zuschauer, dessen Begleitung gerade auch kurz zur Erleichterung den Zuschauerraum verließ. Auf die Frage, ob sie jetzt erleichtert sei, wurde dann leider deutlich, dass die Security niemanden raus ließ. Das geht mal überhaupt nicht (nachdem die Zuschauer da auch schon ca. 5 Stunden mit warten und klatschen verbracht hatten). Abschließend dann aber der Hammer: Während die meisten Beteiligten nach Abschluss der Sendung das Studio verließen, "musste" das Publikum noch da bleiben, um bei ein Dutzend Aufsagern der Moderatorin zu klatschen. Da war man dann für ca 2 1/2 Stunde Sendung 7 Stunden vor Ort.

    Eine Waitpool-Produktion werde ich mir so schnell nicht wieder vor Ort antun.

  6. #21
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von keating Beitrag anzeigen

    Joko und das Model haben gut harmoniert und auch der Rewe-Einkäufer war okay. Der hatte sogar seinen eigenen Fanclub dabei (vermutlich Mitarbeiter, die Eintrittskarten bekommen hatten).
    Jepp. Ein gewisses Kontingent an Karten war der REWE vorbehalten.

  7. #22
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Auch die zweite Show (Samstag, 10. Februar.´18) wird länger laufen, als geplant.

    Von 20.15 Uhr bis 23.20 Uhr.


    Quelle: Quotenmeter.de
    Geändert von Ingo78 (09-02-2018 um 08:24 Uhr)

  8. #23
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Hans-Jürgen Moog: ,Raab ist ein absolut kreativer Mensch, der vor Ideen sprüht'

    Mit einer Doppel-Programmierung startet am Wochenende die neue Erfindershow «Das Ding des Jahres» bei ProSieben. Über Erfindungen aus der Sendung, Stefan Raab und vermeintliche Parallelen zu «Die Höhle der Löwen» haben wir mit Jurymitglied Hans-Jürgen Moog, Einkaufschef bei Rewe, gesprochen.

  9. #24
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Das klingt ja mal wieder nach einer hochqualifizierten Jury.
    Ich dachte ja, ich guck heute mal rein, aber dann hab ich die Namen der Jury gelesen und guck nun lieber was anderes.

  10. #25
    Mir reicht schon, dass Joko moderiert. Da verzichte ich freiwillig....

  11. #26
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Mir reicht schon, dass Joko moderiert. Da verzichte ich freiwillig....
    Joko moderiert doch garnicht.

  12. #27
    Er ist dabei, das reicht...

  13. #28
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich werde reinsehen. Läuft ja eh nichts.

  14. #29
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    me 2

  15. #30
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich denke, das Ding floppt heute.


    PRO7 hat aber auch immer (ob unfreiwillig oder nicht) ein echt beschissenes Timing.


    Um "Housefucker" gab es ein ewiges Hin und Her wegen des Ausstrahlungstermins und des Sendekonzepts, und am Ende kamen 5 Sendungen raus, wovon auch noch 2 in die Dschungelwochen fielen und sich teilweise mit IBES überschritten, beim "Jahresding" strahlt man jetzt parallel zum RTL "Hüpfeninja" aus, das 2 Wochen früher gestartet ist, und sicher schon etliche Fans gleicher Zielgruppe gesammelt hat, die heute nicht plötzlich zu PRO7 schalten lassen, um sich erst mal eine halbe Stunde Blabla anzusehen, bevor es in medias res geht.
    (Gleiches gilt für die folgenden Ausgaben, die dann gegen DSDS laufen.)


    Ich wäre sehr überrascht, wenn die Zuschauerzahlen/Marktanteile heute irgendwo oberhalb von "Naja, grad so im grünen Bereich" liegen sollte.
    Geändert von Trellomfer (09-02-2018 um 19:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •