Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 185
  1. #1

    Criminal Intent

    Sieht das hier niemand? Jedenfalls gibt es keinen Thread.

    Wenn es jemand sieht, wie findet ihr den Columboverschnitt? Die Fälle sind ja durchweg sehr interessant, der Typ geht mir dafür aber oft gehörig auf die Nerven.

  2. #2
    Den Typ find ich gerade interessant.

    Ich kann es zur Zeit kaum gucken, hab es aber früher gerne gesehen.

    Er ist ja eigentlich eine Art Profiler, wenn man es genau nimmt, ein Profiler mit Pretenderfähigkeiten (kennt jemand noch die Serie). Ich habe den Eindruck, einen Teil seiner Fälle löst er wirklich dadurch, dass er sich in den Täter einfühlt. Womit dann zwar er den Täter kennt oder weiß nach wem er sucht, aber die Tat erst noch zu beweisen ist.

    Im Prinzip irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem nicht schlecht. Und Vincent D'Onfrio spielt den Goran sehr überzeugend.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #3
    Johan
    unregistriert
    Ich schaue Criminal Intent auch immer gerne und für mich zeichnet sich die Serie auch hauptsächlich eben durch diesen Typen aus, den ich ziemlich interessant finde.

    Man wird auf jeden Fall gut unterhalten, auch wenn nicht alle Fälle vielleicht total realistisch sind - aber mir gefällts.

  4. #4
    1. Es heißt "Criminal Intent".

    2. Ich schaue das sehr gern, trotz der Tatsache, dass Vincent D'Onofrio ein verdammt schlechter Schauspieler ist. Habe mich sehr gefreut, dass seine blonde Kollegin (die im richtigen Leben übrigens brünette ist und schon neben Kevin Bacon im Filmbusiness tätig war) nach ihrer Babypause wieder fest involviert wurde.

  5. #5
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    wir lieben diese serie. und ich find goren total klasse.
    am besten immer seine gestiken. wenn er den kopf z.b. immer so schief hält.........
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  6. #6
    eigentlich heisst diese Serie Law and Order Criminal Intent, eine von den dreien Law and Order Serien die es gibt

    http://www.nbc.com/Law_&_Order:_Criminal_Intent/

    Ich finde VINCENT D'ONOFRIO total klasse, wenn man an einer seiner erste Rollen denkt "private Paula von Full Metal Jacket, ganz gross! ganz mal abzusehen das er die kakerlake in Men in Black 1 sehr geil gespielt hat einfach nur klasse))

    Aber leider plant NBC ihn durch eine Frau zu ersetzen, bzw. die beiden sollen sich abwechseln;( jedenfalls is die Serie echt klasse unterhaltsam, nur schade das VOX die Serie nicht in der richtigen reihenfolge zeigt ;(
    Geändert von -=dJbAuEr=- (17-10-2006 um 10:35 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    am besten immer seine gestiken. wenn er den kopf z.b. immer so schief hält.........
    Genau!

    Egal, was er spielt, er wirkt dabei fast immer wie ein totaler Psycho (vermutlich bekommt er auch deshalb fast nur solche Rollen angeboten).

    So einem Bullen würde ich nicht vertrauen.


    Zitat Zitat von -=dJbAuEr=- Beitrag anzeigen
    Ich finde VINCENT D'ONOFRIO total klasse, wenn man an einer seiner erste Rollen denkt "private Paula von Full Metal Jacket, ganz gross!
    s.o.

  8. #8
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Genau!

    Egal, was er spielt, er wirkt dabei fast immer wie ein totaler Psycho (vermutlich bekommt er auch deshalb fast nur solche Rollen angeboten).

    So einem Bullen würde ich nicht vertrauen.



    s.o.
    auch seine "handarbeit"...... wir haben so lachen müssen, letztens erst, da war der mörder ein versicherungsmensch. als seine partnerin dann meinte, ob das sein bruder sei.

    ich denk auch, dass er (in der serie natürlich nur) nicht ganz "dicht" ist, sonst könnte er sich nie so reinversetzen und die fälle lösen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  9. #9
    Ich finde dieses "Spin off" auch gut. Eames ist der Bad Cop und Goren der Verständnisvolle in diesem Team. Erfrischend anders finde ich. Erst dachte ich der Typ hätte einen an der Waffel, man könnte ihn oft schütteln, wenn er so große Gesprächspausen macht, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...

    Gerade dadurch, dass er sich immer genau in den einzelnen Täter hineindenken kann, kriegt er den/die auch am Schluss zum Geständnis. Und in Verbindung mit seiner sachlichen Partnerin ein tolles Gespann!

  10. #10
    Dea ex machina Avatar von Sputnik
    Ort: toootal südlich
    Criminal Intent ist super, ich stehe total auf meinen Bobby, diese Macken, die seine Partnerin immer so liebevoll kommentiert, seine Analysen, bei denen ihm alle ehrfürchtig lauschen, absolut genial!!

  11. #11
    Criminal Intent schaue ich auch sehr gerne, wie schon bereits genannt hauptsächlich wegen der Figur Goren.

    Er kann sich nicht nur in die Täter hineinfühlen.
    Was ich interessant finde ist, wie er durch seine Art zu reden die Leute manipuliert und ganz wuschig macht!

  12. #12
    CI ist im moment eine der intelligentesten serien, die im tv laufen und fest in meinen tv-plan involviert.
    hat jemand "bobby goren" eigenltich schon mal irgendwo anders im deutschen tv gesehen?
    das Leben ist kein Ponyhof

  13. #13
    Am Anfang fand ich es auch super, aber nach einer Weile gehen beide einem doch ziemlich auf die Nerven, er mit seiner ewig gleichen "Genialität" und sie mit ihrer "ich bin zwar klein und blond aber supertough" Nummer. Ich finde die Quelle "Law and Order" realistischer.

  14. #14
    Ich seh donnerstags immer Law and Order New York, diese Ermittler find auch sehr realistisch (Ice T mal als Cop ist cool).
    Die Special Victims Unit, eine Elite-Einheit der New Yorker Polizei, kümmert sich ausschließlich um Sexualdelikte. Ein echter Knochenjob für Detective Elliot Stabler (Chris Meloni), seine Kollegin Olivia Benson (Mariska Hargitay) und den Zyniker Detective John Munch (Richard Belzer). Ihr Chef ist Captain Donald Cragen (Dann Florek). Für die Ermittler ist es nicht immer leicht, die Schrecken und Tragödien, die ihnen im Job begegnen, aus dem Privatleben zu verbannen. Aber ihr Ziel ist es, die Straßen von New York ein wenig sicherer zu machen.
    Schlimm find ich allerdings alle CSI-Serien. Immer wenn die Arbeit der Ermittler so richtig schön langweilig ist, legt man eine aufdringliche Musik drüber. Nicht mein Ding, ehrlich.

    Aber je länger eine Serie dauert, desto vorhersebarer und identischer werden doch die Charaktere und Abläufe. Lässt sich wohl nicht vermeiden. Ist auch bei CI so.

  15. #15
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "Spin off" auch gut. Eames ist der Bad Cop und Goren der Verständnisvolle in diesem Team. Erfrischend anders finde ich. Erst dachte ich der Typ hätte einen an der Waffel, man könnte ihn oft schütteln, wenn er so große Gesprächspausen macht, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...

    Gerade dadurch, dass er sich immer genau in den einzelnen Täter hineindenken kann, kriegt er den/die auch am Schluss zum Geständnis. Und in Verbindung mit seiner sachlichen Partnerin ein tolles Gespann!
    Goren erinnert mich manchmal an Columbo, wenn er schon am gehen ist und ihm dann "plötzlich" noch eine Frage einfällt.

    Ich mag diese Serie sehr gerne. Mein Bruder hingegen überhaupt nicht. Er hält Goren für arrogant und kann deshalb diese Figur überhaupt nicht leiden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •