Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 242

Thema: The Wall

  1. #31
    Member Avatar von irata
    Ort: hinter den 7 Bergen
    Welch ein Seelenstriptease. Die machen sich vor der Kamera zur Wurst. Gibt wenigstens genug Schmerzensgeld.

  2. #32
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Das Konzept find ich ja ganz nett und durchaus spannend. Man müsste nur den Kandidaten verbieten, außerhalb der Quizfragen den Mund aufzumachen.


    was für ein Schmierentheater

  3. #33
    Am Ende wirkts immer gestellt, die Auflösung .Ach ja dieses gelabber, Dramatik pur

  4. #34
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich gucke das jetzt anderthalb Minuten - was eine gequirlte Scheiße! (ich habe leider keine Macht über die Fernbedienung)
    Das ist ein hartes Schicksal

  5. #35
    wap versteht mich (ich muss nach ein paar Minuten Quiz-Champion wieder diesen Mist im Hintergrund hören - Buschi sagt grad selbst "Das ist die mit Abstand bekloppteste Sendung im deutschen Fernsehen" -) Wenn da nur nicht auch noch so viel geschrieen würde, könnte man ja nebenbei Gedichte im Kopf aufsagen oder meditieren.

  6. #36
    Wieder fast 600.000 rausgehauen. Hoffentlich sind es keine Statisten, die nur 12,50 in der Stunde bekommen.
    Insbesondere beim ersten Paar war das wieder furchtbar.

    "Die 1. Weil wir nur eine beste Mama haben." (Kidz durften eine Zahl aussuchen.)
    "Das Wichtigste was wir haben sind ohnehin unsere Kinder." Bla.

    Wenn die keine vorgefertigten Texte haben, fresse ich einen Besen.

    Edit: Ok, Sehr interessant diese Twittersache. Könnte in der Tat so sein, dass die nichts von der Kohle sehen.
    Das ist jedes Mal so weit drüber von den Emotionen her, das kann nicht normal / echt sein. Das sollte echt mal jemand recherchieren.
    Geändert von Wero (08-07-2017 um 21:38 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    mir kommen die Kandidaten nicht wirklich echt vor

    Ich glaube, das ist alles inszeniert
    Ich schaue gerade zeitversetzt und bin noch bei dem ersten Paar. Genau das habe ich auch gedacht. Die Familie wirkt wie frisch aus RTL II gecastet: Typ Arbeiter-Familie, die alle Klischees gleichzeitig erfüllen:"Schaaaaatz".

    Oh, Gott, die Schlusspredigt der beiden....es ist soo schlecht.

  8. #38
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hatte letzte Woche eingeschaltet, ohne wirklich zu wissen, was es für eine Show ist. Ich dachte an irgendeine gute Spielshow, aber...naja...nach der Vorstellung der ersten kandidaten war ich direkt wieder weg. Künstliches Gelaber, das die Kandidatenvorstellung bei SdR zur realistischen Doku werden ließe, Schatzi hier, alles toll da, Flüchtlingshelfer...1000 Apelle an Emotionen, da wußte man, wohin die Reise geht.
    Hab dann im Laufe der Sendung noch 2 mal reingeschaltet. Langatmiges "Hmm was mach ich nur, das ist schwierig", Wand und Ball anschreien" und bei 2. mal dann der Heiratsantrag mit anschließender Kotzorgie meinerseits.

    Einschaltquote (die Frage stand weiter oben, glaube ich) war letzte Woche zwar keine Katastrophe, aber angesichts des Hypes den RTL verbreitet, und der hohen Gewinnsumme, die man rausgehauen hat, hat man sicher deutlich mehr erwartet. Folge 1 sollte ja sogar schon 1 Tag früher laufen, wurde dann aber verschoben, weil man nicht gegen Fußball senden wollte.
    Gesamt: 2,51mio (9,5%)
    14-49jährige: 1,26mio (16,1%)

    Da die Show echt mies ist (und wie ich hier lese, hat sich daran in Folge 2 nichts geändert), hoffe ich, daß es heute steil bergab ging, und dann keine neuen Folgen produziert werden.

    Ich glaube, die Sendung könnte funktionieren wenn:
    - gekünstelte Scheiße stark zurückfahren
    - deutlich kürzer (2 Kandidatenpaare --> 1h oder 1 Paar in einer 30min-Show)
    - Gewinnsummen stark zurückfahren
    - und das dann irgendwo im Tagesprogramm plazieren oder irgendwo in einem Showabend
    ...oder irgendwie so was...
    Aber wenn man mit so Wahnsinnssummen startet (und floppt), wird man das Ding wohl in abgespeckter Variante auch an keinen Zuschauer mehr verkaufen können


    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Habe erstmal gewartet und geschaut ob sich dafür ein Thread lohnt. Beschlossen: Dafür lohnt sich kein Thread zu eröffnen von mir.
    So ging es mir auch. Hab gesucht, ob es einen Thread gibt, in dem man sich spontan ein wenig über den Schrott auslassen könnte, fand die Sendung aber auch so belanglos, daß ich mich nicht dazu herablassen wolte, das Ding zu eröffnen
    Geändert von Trellomfer (08-07-2017 um 23:00 Uhr)

  9. #39
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche eingeschaltet, ohne wirklich zu wissen, was es für eine Show ist. Ich dachte an irgendeine gute Spielshow, aber...naja...nach der Vorstellung der ersten kandidaten war ich direkt wieder weg. Künstliches Gelaber, das die Kandidatenvorstellung bei SdR zur realistischen Doku werden ließe, Schatzi hier, alles toll da, Flüchtlingshelfer...1000 Apelle an Emotionen, da wußte man, wohin die Reise geht.
    Hab dann im Laufe der Sendung noch 2 mal reingeschaltet. Langatmiges "Hmm was mach ich nur, das ist schwierig", Wand und Ball anschreien" und bei 2. mal dann der Heiratsantrag mit anschließender Kotzorgie meinerseits.

    Einschaltquote (die Frage stand weiter oben, glaube ich) war letzte Woche zwar keine Katastrophe, aber angesichts des Hypes den RTL verbreitet, und der hohen Gewinnsumme, die man rausgehauen hat, hat man sicher deutlich mehr erwartet. Folge 1 sollte ja sogar schon 1 Tag früher laufen, wurde dann aber verschoben, weil man nicht gegen Fußball senden wollte.
    Gesamt: 2,51mio (9,5%)
    14-49jährige: 1,26mio (16,1%)

    Da die Show echt mies ist (und wie ich hier lese, hat sich daran in Folge 2 nichts geändert), hoffe ich, daß es heute steil bergab ging, und dann keine neuen Folgen produziert werden.

    Ich glaube, die Sendung könnte funktionieren wenn:
    - gekünstelte Scheiße stark zurückfahren
    - deutlich kürzer (2 Kandidatenpaare --> 1h oder 1 Paar in einer 30min-Show)
    - Gewinnsummen stark zurückfahren
    - und das dann irgendwo im Tagesprogramm plazieren oder irgendwo in einem Showabend
    ...oder irgendwie so was...
    Aber wenn man so Wahnsinnssummen startet (und floppt), wird man das Ding wohl in abgespeckter Variante auch an keinen Zuschauer mehr verkaufen können



    So ging es mir auch. Hab gesucht, ob es einen Thread gibt, indem man sich spontan ein wenig über den Schrott auslassen könnte, fand die Sendung aber auch so belanglos, daß ich mich nicht dazu herablassen wolte, das Ding zu eröffnen


    Genau. Eigentlich ist das ein brauchbares Format fürs Nachmittagsprogramm mit einer Stunde Sendezeit. Das wäre auch das passende Fake und Scripted Umfeld.

    Aber da oder auf RTL II weiß ich was mich erwartet. Für einen Samstag Abend ist das schon fast eine Frechheit so etwas anzubieten. Und das ist auch von RTL die Antwort auf Twitter, dass das nur ein paar superschlaue auf Twitter denken würden (Fake).

  10. #40
    Ich habs heute mal 10 Minuten probiert am Anfang aber nein es ging nicht. Unfassbar das so ein Müll tatsächlich gesendet wird

    Ich habe selten so künstliche und überdrehte Kandidaten in einer Spielshow gesehen....

  11. #41
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Ich habe selten so künstliche und überdrehte Kandidaten in einer Spielshow gesehen....
    Selbst bei "Geh aufs Ganze" und "Der Preis ist heiß" ging es gesitteter zu.
    Und da haben die Leute regelmäßig Orgasmen und Herzinfarkte bekommen, weil es eine Kaffeemaschine oder einen Rasenmäher zu gewinnen gab

  12. #42
    Habe mir gerade mal auf Youtube ein paar Ausschnitte von "The Wall: Face au mur" aus Frankreich angesehen.
    Kommt dort scheinbar jeden Tag - aber nicht in der Prime Time.

    Selbes Studio. Wird aber von so einer Art "Rechtsanwalt" moderiert. Da gibt es auch etwas weniger Emotionen zu sehen und auch deutlich niedrigere Gewinne.
    Beispiel: Vertrag 16.000 Gewinnsumme: 0. Vertrag 23000 Gewinnsumme: 15.000. Vertrag 16.000 Gewinnsumme: 25.000.

    RTL hat in 2 Shows ca. 1,6 Millionen raus gehauen!

    Fazit: Hätte es RTL etwas anders aufgezogen: Mit nur einem Paar je Show und etwas natürlicher vom Ablauf her und mit niedrigeren Gewinnsummen, wäre es gar nicht so schnell aufgefallen.
    Geändert von Wero (08-07-2017 um 22:36 Uhr)

  13. #43
    gute sendung...
    hat mich unterhalten und war eine sehr sehr willkommene abwechslung zu diesen ganzen totgesendeten formaten mit irgendwelchen promis in irgendwelchen panels, die irgendwelche lustigen fragen möglichst lustig beantworten sollen (was die ÖR ja mittlerweile unter samstagabendshow verstehen) - und vor allem, bevor einen RTL bald wieder 3 monate mit dem supertalent quält

    wenn man hier und da den schmalzfaktor ein wenig runterfährt bei diesen ständigen liebesbekundungen zwischendurch, hat das auf jeden fall potential, öfters zu laufen

  14. #44
    Mir ging schon bei Show 1 dieses Rumgebrülle auf die Nerven.
    Diesmal gab es 5 Min. von mir, als die erste Kugel mit rechts, rechts ,links angefeuert wurde war bei mir Ende........
    Wer will sich aus der Glotze schon anschreien lassen.
    Deren Nachbarn sind nicht zu beneiden

  15. #45
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Ich habe selten so künstliche und überdrehte Kandidaten in einer Spielshow gesehen....
    genau


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •