Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 242

Thema: The Wall

  1. #46
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wieder fast 600.000 rausgehauen. Hoffentlich sind es keine Statisten, die nur 12,50 in der Stunde bekommen.
    Insbesondere beim ersten Paar war das wieder furchtbar.

    "Die 1. Weil wir nur eine beste Mama haben." (Kidz durften eine Zahl aussuchen.)
    "Das Wichtigste was wir haben sind ohnehin unsere Kinder." Bla.

    Wenn die keine vorgefertigten Texte haben, fresse ich einen Besen.

    Edit: Ok, Sehr interessant diese Twittersache. Könnte in der Tat so sein, dass die nichts von der Kohle sehen.
    Das ist jedes Mal so weit drüber von den Emotionen her, das kann nicht normal / echt sein. Das sollte echt mal jemand recherchieren.
    Hoffe du kannst englisch


    https://www.quora.com/Why-do-NBC-gam...as-contestants

    https://www.reddit.com/r/television/...scam/?sort=new

    Also RTL macht jetzt nicht viel werbung bei der show und Produktions kosten etc sind auch nicht grade wenig wenn jetzt hier ständig 1ne million oder mehr gewonnen wird macht RTL hier doch ein Minus geschäft.. und das die texte ablesen ist offentsichtlich achtet mal auf die augen beim lesen gehen die augen von links nach rechts wennich aber frei spreche dann halt eben nicht..
    Geändert von Fox012 (09-07-2017 um 04:04 Uhr)

  2. #47
    Wir haben noch den Rest des Geschwisterpaares gesehen, hab die als angenehm empfunden.

    Ob überhaupt jemand den Vertrag unterschreibt? Oder soll das nur künstliche Spannung erzeugen?

  3. #48
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    War irgenwie klar! Quote ist gefallen.

  4. #49
    Buschi beantwortet auf Facebook gerade Fragen zu THE WALL

  5. #50
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Hoffe du kannst englisch

    ...

    Also RTL macht jetzt nicht viel werbung bei der show und Produktions kosten etc sind auch nicht grade wenig wenn jetzt hier ständig 1ne million oder mehr gewonnen wird macht RTL hier doch ein Minus geschäft.. und das die texte ablesen ist offentsichtlich achtet mal auf die augen beim lesen gehen die augen von links nach rechts wennich aber frei spreche dann halt eben nicht..
    Danke für die Links!
    In der NBC-Variante gibt´s jedenfalls ähnlich viele Emotionen.
    Ich meine, dass die Produktion den Kandidaten sagt, sie sollen mal richtig mitfiebern beim Fallen der Bälle oder was aus dem Leben zu erzählen - geschenkt!

    Mich stört einfach diese "Abschlussrede" nachdem die Bälle gefallen sind und einer der beiden Kandidaten die Gewinnsumme kennt. Natürlich weiß dieser nicht, ob der andere den Vertrag vielleicht unterschrieben hat (was man auch im Vorfeld klar ausmachen könnte: Du unterschreibst auf keinen Fall!).

    Aber praktisch jedes Mal ist es so, dass die Person, die aus dem "Kühlschrank" kommt einen Cliffhanger einbaut.
    "Ich habe mich für die sichere Variante entschieden."
    "Ich hatte den Stift schon in der Hand und ..."

    Dann kommt eine Story wie viel Geld das doch ist. Verknüpft damit wie das das eigene Leben beeinflusst. Gefolgt von der Auflösung, dass der Vertrag nicht unterschrieben wurde.
    Und dann kommt die im Gegensatz zu dem Geschrei zuvor an der Wand eine total gefasste und kühle "Gegenrede" und dann die Auflösung: Gewonnen!

    Exemplarisch war das letzte Woche mit Vater / Sohn.

    Ich hatte nach der ersten Show die Überlegung, ob man vielleicht mehrere Pilot-Sendungen gedreht hat, mit "ein paar" hilfreichen Anweisungen für die Kandidaten.
    Und dann hat man die Show mit der höchsten Gewinnsumme und der besten Storyline genommen, weil das natürlich für eine erste Show gut ankommt und so vielleicht die Zuschauer bei der Stange bleiben.
    Und dann - so dachte ich - macht man halbwegs normal weiter.
    Aber weit gefehlt. Die Familie gestern. Mit Peggy und den 4 Kindern, die in rosa ihren "Schatzi" geheiratet hat. Da ging es genau so weiter.

    Das legt einfach den Verdacht nahe, dass da sehr vieles nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Wenn man das weiterdenkt bis hin zum Gewinn.

    In amerikanischen Gameshows mögen diese überbordenden Reaktionen ja zum Tagesgeschäft gehören. Aber für eine Show bei uns, finde ich, ist das eine neue "Qualität".

    Und das hat nun nichts mit dem eigentlichen Casting-Prozess zu tun. Schon vor 25 Jahren hat mir so ein Gameshow-Hopper erzählt, dass man um jeden Preis auffallen muss, um in die Show zu kommen. Ich bin dann aus Spaß mal in drei so Vorabtests rein gegangen.

    Die ersten beiden Male habe ich gesehen, wer dann jeweils in die "Endrunde" gekommen ist. Und beim dritten Mal war ich dann auch schlauer.
    Geändert von Wero (09-07-2017 um 09:19 Uhr)

  6. #51
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Mich stört einfach diese "Abschlussrede" nachdem die Bälle gefallen sind und einer der beiden Kandidaten die Gewinnsumme kennt. Natürlich weiß dieser nicht, ob der andere den Vertrag vielleicht unterschrieben hat (was man auch im Vorfeld klar ausmachen könnte: Du unterschreibst auf keinen Fall!).

    Aber praktisch jedes Mal ist es so, dass die Person, die aus dem "Kühlschrank" kommt einen Cliffhanger einbaut.
    "Ich habe mich für die sichere Variante entschieden."
    "Ich hatte den Stift schon in der Hand und ..."

    Sie SOLLEN definitiv nicht gleich herausplatzen, was sie gewonnen haben. Das ist von der Produktion so gewollt bzw wird so verlangt. Hat Buschi irgendwo geschrieben und vermutlich sagt er dazu auch gerade was bei FB-live. (höre ich mir später mal an..) Ansonsten widerspricht er aber vehement, dass alles gescripted ist usw.

  7. #52
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Danke für die Links!
    Keine Ursache =)

    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen

    In der NBC-Variante gibt´s jedenfalls ähnlich viele Emotionen.

    Ich meine, dass die Produktion den Kandidaten sagt, sie sollen mal richtig mitfiebern beim Fallen der Bälle oder was aus dem Leben zu erzählen - geschenkt!
    Entweder das oder die drehen alle nach dem gleichen playbook die deutsche Version wurde ja in Frankreich im selben studio aufgezeichnet

    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen

    Mich stört einfach diese "Abschlussrede" nachdem die Bälle gefallen sind und einer der beiden Kandidaten die Gewinnsumme kennt. Natürlich weiß dieser nicht, ob der andere den Vertrag vielleicht unterschrieben hat (was man auch im Vorfeld klar ausmachen könnte: Du unterschreibst auf keinen Fall!).

    Aber praktisch jedes Mal ist es so, dass die Person, die aus dem "Kühlschrank" kommt einen Cliffhanger einbaut.
    "Ich habe mich für die sichere Variante entschieden."
    "Ich hatte den Stift schon in der Hand und ..."

    Dann kommt eine Story wie viel Geld das doch ist. Verknüpft damit wie das das eigene Leben beeinflusst. Gefolgt von der Auflösung, dass der Vertrag nicht unterschrieben wurde.
    Und dann kommt die im Gegensatz zu dem Geschrei zuvor an der Wand eine total gefasste und kühle "Gegenrede" und dann die Auflösung: Gewonnen!

    Exemplarisch war das letzte Woche mit Vater / Sohn.

    Ich hatte nach der ersten Show die Überlegung, ob man vielleicht mehrere Pilot-Sendungen gedreht hat, mit "ein paar" hilfreichen Anweisungen für die Kandidaten.
    Und dann hat man die Show mit der höchsten Gewinnsumme und der besten Storyline genommen, weil das natürlich für eine erste Show gut ankommt und so vielleicht die Zuschauer bei der Stange bleiben.
    Und dann - so dachte ich - macht man halbwegs normal weiter.
    Aber weit gefehlt. Die Familie gestern. Mit Peggy und den 4 Kindern, die in rosa ihren "Schatzi" geheiratet hat. Da ging es genau so weiter.

    Das legt einfach den Verdacht nahe, dass da sehr vieles nicht mit rechten Dingen zu geht.
    Wenn man das weiterdenkt bis hin zum Gewinn.

    In amerikanischen Gameshows mögen diese überbordenden Reaktionen ja zum Tagesgeschäft gehören. Aber für eine Show bei uns, finde ich, ist das eine neue "Qualität".

    Und das hat nun nichts mit dem eigentlichen Casting-Prozess zu tun. Schon vor 25 Jahren hat mir so ein Gameshow-Hopper erzählt, dass man um jeden Preis auffallen muss, um in die Show zu kommen. Ich bin dann aus Spaß mal in drei so Vorabtests rein gegangen.

    Die ersten beiden Male habe ich gesehen, wer dann jeweils in die "Endrunde" gekommen ist. Und beim dritten Mal war ich dann auch schlauer.

    Ja Vater und sohn xD wie der Vater so sagt bei einerfrage "500 euro das ist viekl geld haben wir beide noch nicht in derhand gehabt" *facepalm* der Sohn war doch Polizist und der Vater Zeitsoldat und da hatten die noch keine 500 euro in der hand egalin welcher Stückelung??

    Diese Abschlussgesülze ist total dämlich ich könnte da nicht ruhig bleiben nachdem mir mein gegenüber gesagt hat "ich hab den vertrag zerissen" mit dem wissen das man grade "ne menge geld" gewonnen hat

    all dies schürrt nur das was alle schon denken das das ganze nur statisten sind und die das geld garnicht bekommen.. schon alleine weil es scheinbar in Italien od spanien USA Und Frankreich so ziemlich gleich ist vom konzept ja aber auch von den teilnehmern her ich mein jeder mensch ist anders im verhalten.. mimik etc das kann man als otto normal garnicht steuern sondern muss erst traniert werden etwas was schauspieler über jahre tranieren um ihre Körpersprache mimik etc zu beherschen

    da würde nicht in der ersten folge die eine frau "rechts rechts rechts" die wand / Bälle anbrüllen und in der zweiten folge eine andere die wand mit "links links komm schon" (wenn das keine statisten wären) auch der fall der bälle kommt mir unnatürlich gesteuert vor.. (wie sind da die warscheinlichkeiten?)

    nicht zu verachten das die wall selbst ne riesen ansammlung von bildschirmen ist und am ende da nur ein "elektronischer" ball runterfällt aber das nur am rande..

    das Konzept ist ganz gut die ausführuing ist leider mangelhaft und das nicht nur in deutschland..


    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Sie SOLLEN definitiv nicht gleich herausplatzen, was sie gewonnen haben. Das ist von der Produktion so gewollt bzw wird so verlangt. Hat Buschi irgendwo geschrieben und vermutlich sagt er dazu auch gerade was bei FB-live. (höre ich mir später mal an..) Ansonsten widerspricht er aber vehement, dass alles gescripted ist usw.

    Klar das er das sagt er würde es wohl kaum zugeben oder anderweitig was dazu sagen können sonst hat er selbst probleme.. der hat sicher auch seine Veträge und NDA's
    Geändert von Fox012 (09-07-2017 um 09:43 Uhr)

  8. #53
    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Sie SOLLEN definitiv nicht gleich herausplatzen, was sie gewonnen haben. Das ist von der Produktion so gewollt bzw wird so verlangt. Hat Buschi irgendwo geschrieben und vermutlich sagt er dazu auch gerade was bei FB-live. (höre ich mir später mal an..) Ansonsten widerspricht er aber vehement, dass alles gescripted ist usw.
    Ja, hat er eben erklärt.
    Buschi sagt: "Gecastet ist nicht gescriptet."
    Da hat er recht. Auf der anderen Seite sagt er aber, die Kandidaten bekommen eine Anleitung.
    "Sie sollen es am Ende hinauszögern."
    Und reden sollen sie auch möglichst viel.

    Wie dort auch jemand in den Facebook-Kommentaren schreibt:
    "Es wurde schon häufiger etwas als authentisch verkauft, das es dann nicht war."

    Keine Ahnung, was der meint ( ), aber gut.
    Hier werden die Kritiker "Dauernörgler" genannt, woanders waren es die "Junkies."

    Auf FB hat auch jemand festgestellt:
    "Komisch, dass jeder der im Kühlschrank war, immer sagt: ´Ich bin durch die Hölle gegangen.´"

  9. #54
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ja, hat er eben erklärt.
    Buschi sagt: "Gecastet ist nicht gescriptet."

    Wie dort auch jemand in den Facebook-Kommentaren schreibt:
    "Es wurde schon häufiger etwas als authentisch verkauft, das es dann nicht war."
    Kommt auf die Kartei an..

    das Script wird ja auch gescriptet und das drückt man dan dem Casting in die hand xD

    *hust* Newtopia *hust*


    und die leute die als nörgler verschrien werden haben halt schon zuviel gesehen sind zu oft verarscht worden und lassen iihrer skepsis halt freien lauf.. irgendwann haste halt die faxen dicke dauernd von irgendwelchen TV produzenten verarscht zu werden!
    Geändert von Fox012 (09-07-2017 um 09:52 Uhr)

  10. #55
    wie man immer zu diesen unsinnigen aussagen kommt, dass die kandidaten statisten sind und das geld nicht bekommen

    das würde RTL genau einmal machen und hätte danach einen unmöglich wieder zu behebenden image-schaden. und keine sorge: jede folge 4 kandidaten plus 8 leute anhang - macht bei 10 sendungen schon an die 120 menschen, die in dieses "böse" geheimnis eingeweiht wären, ganz zu schweigen von den ganzen mitarbeitern an der sendung.... einer würde da schon an BILD und co herantreten, um diesen unglaublichen "skandal" für ein lohnendes taschengeld aufzudecken. es wäre also um nichts in der welt geheimzuhalten

    die kandidaten werden ohne frage nach unterhaltungswert und extrovertiertheit gecastet, und schweigsame mauerblümchen werden da sicher keinerlei chance haben - elemente wie das rauszögern der entscheidungsverkündung werden natürlich auch gewollt sein vom sender. aber das wirds dann auch gewesen sein.

  11. #56
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    wie man immer zu diesen unsinnigen aussagen kommt, dass die kandidaten statisten sind und das geld nicht bekommen
    Gabs ja auch noch nie..nie nich.. ich erinner da nur mal an die Gameshow Skandalen aus den USA und Endemol shine Germany die die show produziert (RTL strahlt die nur aus) gehört zur "Endemol Shine Group" die zufälligerweise ein U.S Unternehmen ist! und ich hab nicht gesagt das es so ist sondern das es den anschein hat das sind zwei paar schuhe aber hauptsache mal was geschrieben..


    und RTL ist ja die unschuld in person... *facepalm*

  12. #57
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Gabs ja auch noch nie..nie nich.. ich erinner da nur mal an die Gameshow Skandalen aus den USA und Endemol shine Germany die die show produziert (RTL strahlt die nur aus) gehört zur "Endemol Shine Group" die zufälligerweise ein U.S Unternehmen ist! und ich hab nicht gesagt das es so ist sondern das es den anschein hat das sind zwei paar schuhe aber hauptsache mal was geschrieben..


    und RTL ist ja die unschuld in person... *facepalm*
    das ist der sinn von internetforen... sprechen kann man hier ja noch nicht

  13. #58
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    das ist der sinn von internetforen... sprechen kann man hier ja noch nicht
    du weißt genau wie das gemeint ist jetzt troll hier nicht rum..

  14. #59
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    du weißt genau wie das gemeint ist jetzt troll hier nicht rum..
    theoretisch müssten ja die ganzen identitäten der kandidaten gefälscht sein, mit den ganzen einspielern usw. alles ausgedacht (was ja leicht zu überprüfen wäre für jeden investigativen journalisten, dank facebook und co)... denn wenn das doch alles echt wäre, und sie jetzt in ihr normales umfeld zurückkehren, würden ja sämtliche freunde und verwandte glauben, dass sie 250.000 EUR und mehr gewonnen haben. sie müssten also entweder allen sagen, dass alles fake war, und damit würde sich der kreis der eingeweihten und potentiellen whistleblower um ein viel-viel-vielfaches erhöhen, oder sie müssten diese rolle weiterspielen, dass sie viel geld gewonnen hätten. finde ich beides für sehr schwierig und praktisch nicht durchzuziehen...

    interessant auch, wie die vertragliche vereinbarung mit den beiden kleinen kindern aussieht - wie man also sicherstellt, dass die nicht am montag in der schule ihren kumpels brühwarm erzählen "wir haben gaaaanz viel geld gewonnen, aber papa sagt, das geld war gar nicht echt, sondern nur spielgeld". auch hier: solch ein fake wäre praktisch nicht durchziehbar, da es sehr sehr schnell rauskommen würde....

    diese statisten-theorie halte ich also allein schon aus diesen gründen für sehr gewagt

  15. #60
    Bei Folge 1 dachte ich noch: "Ok, mal was anderes WWM." und war neugierig.
    Das allererste Paar eröffnete auch recht angenehm, zudem verfügte der Quizzer über halbwegs solides Allgemeinwissen bzw. hatte gutes Gespür für logische Herleitungen. Doch dann kam sein Heiratsantrag... und Kandidatenpaar Numero zwei, vom Schlag Labersack & Sohn. Beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, dafür emotional instabil, passend zum Moderator und stark Brechreiz auslösend.

    Folge 2 hat mich endgültig überzeugt, mir zukünftig diesen Schrott nicht weiter anzutun.
    Diese hysterische Tusse des ersten Paares war das Schlimmste, was "The Wall" aus dem bisherigen Kandidatenpool gezogen hat. Obwohl ab Runde 2 glücklicherweise weggesperrt, ging sie einem selbst aus der Quizbox heraus noch extrem auf den Sack mit ihrem Schatziiiii, Mausipupsi. Ihr Macker scheint sehr leidensfähig zu sein oder einfach zu blöd zum Verhüten und jetzt sitzt er fest mit 4 Ablegern von diesem lebenden Horror.

    Diesen Schießbudenfiguren hätte ich eher gegönnt, mit 0 rauszugehen. Leider ernten die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln. Und RTL bleibt sich treu: dummes Fernsehen für dumme Zuschauer.
    Ohne mich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •