Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Bilder gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    33 26,83%
  • Foto 2

    40 32,52%
  • Foto 3

    15 12,20%
  • Foto 4

    24 19,51%
  • Foto 5

    33 26,83%
  • Foto 6

    38 30,89%
  • Foto 7

    27 21,95%
  • Foto 8

    28 22,76%
  • Foto 9

    40 32,52%
  • Foto 10

    17 13,82%
  • Foto 11

    10 8,13%
  • Foto 12

    9 7,32%
  • Foto 13

    12 9,76%
  • Foto 14

    41 33,33%
  • Foto 15

    16 13,01%
  • Foto 16

    10 8,13%
  • Foto 17

    20 16,26%
  • Foto 18

    14 11,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 124
  1. #1

    90. Fotowettbewerb Voting "our world is beautiful"

    Voting zum 90. Fotowettbewerb


    "our world is beautiful"


    Es können wie immer beliebig viele Stimmen abgegeben werden.



    Übersicht aller Fotos






    Foto: 01 Angafo
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto: 02Snappy77
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto 03dealan-de
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 04
    Berghuhn
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 05 suspicious-mind
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 06Noona
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 07Brünetti
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 08 Pumioma
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto 09
    SisX
    Bild:
    ausgeblendet









    Trabbatooni
    Foto 10 "Peace, please !"

    Bild:
    ausgeblendet








    Foto 11 loup-garou
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 12 Dörfli
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto 13 Sirima
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto 14 Ally.may
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto 15 Anneko
    Bild:
    ausgeblendet









    Foto 16 Lucky
    Bild:
    ausgeblendet








    Foto 17 "Zum Südpol immer gradeaus" Albatros
    Bild:
    ausgeblendet






    Foto 18 A.f.e
    Bild:
    ausgeblendet

    Geändert von brünetti (23-07-2017 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    Selten, dass mir so viele Fotos gefallen haben

  3. #3
    OK, mein Foto, das ich ausgewählt hätte, hätte eh nicht mithalten können.
    Our world really is beautifull!
    Bild:
    ausgeblendet

  4. #4
    Ich geb gleich mal meine Kommentare ab, da ich in der nächsten Woche keine Zeit mehr haben werde

    Foto 1: Was will man mehr? Weißer Strand, blauer Himmel, Wolken und als Kontrast ein paar schwarze Felsen und das Beste: keine Menschen

    Foto 2: genauso Das tolle Wasser, der wunderschöne Berggipfel im Hintergrund. Die Laubfärbung hätte für mich etwas kräftiger sein können – aber was solls

    Foto 3: So ein schöner Regenbogen und dann gleich in doppelter Ausführung Am Ende des Regenbogens liegt das Glück. Wusstet ihr das?

    Foto 4: Die größten Wunder liegen im Detail. Wie wahr! Ich kann die Rose förmlich duften hören

    Foto 5: Was für ein prächtiger Wasserfall

    Foto 6: Hm, ein Sonnenuntergang. Irgendwie habe ich davon schon zu viele gesehen. Aber die Silhouette des Baumes finde ich sehr schön.

    Foto 7: Das ist einfach nur wunderschön = mein Liebling! Auch wenn es gut als Titelbild für die Apotheken-Umschau passen würde. Aber was wäre die Welt ohne Apotheken-Umschau

    Foto 8: Auf jeden Fall ein sehr interessantes Foto – weil ich die ganze Zeit versuche herauszufinden, wie ER SIE denn nun begattet Das ist gar nicht so einfach zu durchschauen.

    Foto 9: So ein schönes Winterfoto Mit so wenigen Farben so viel zu erzeugen ist einfach toll

    Foto 10: So ein schönes Tier Das war sicherlich ein Glücksfall, es so nah vor die Linse zu kriegen. Die Farben könnte ich mir aber trotzdem kräftiger vorstellen.

    Foto 11: Auf jeden Fall ein interessantes Motiv, aber mir fehlt die Kraft der Farben.

    Foto 12: Ein sehr schönes Gebäude. Schande über mich, dass ich es nicht kenne Aber ich finde es schön, dass auch so ein altes Bauwerk hier Einzug gefunden hat.


    Foto 13: Sehr schöner Panoramablick über die Alpen. Das Dach rechts vorn stört mich leider ein wenig.

    Foto 14: Hm. Das einzige Foto, das bei mir Negatives auslöst. Ich mag einfach solche Felder nicht. Man weiß ja nie, was da grad so angepflanzt wird. Und das ganze Gift. Und die Vögel, die dadurch verdrängt werden. Ist jetzt nicht so „beautiful world“ für mich. Sorry

    Foto 15: Das mag ich auch total gern. Wunderschönes Motiv Ein kleines Mädchen, das die Welt durch ihre Augen und zusätzlich durch einen Fotoapparat sieht. Das ist toll

    Foto 16: Bei diesem Foto bin ich leicht unentschlossen. Wandern finde ich auch super. Aber die beiden wirken auf mich so, als hätten sie gerade Ehekrach und der Hund weiß nicht so recht, was er machen soll

    Foto 17: Bei diesem Foto finde ich faszinierend, dass man selbst bei so einem kleinen Ausschnitt des Meeres sehen kann, dass unsere Erde nicht rund ist.

    Foto 18: Hm. Ein paar Schiffchen im Mittelmeer. Ist schon ein schönes Foto, aber irgendwie fehlt mir ein Fokus.

  5. #5
    Wow! So viele tolle Bilder!

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Selten, dass mir so viele Fotos gefallen haben
    Geht mir auch so. Diesmal werde ich wohl sehr viele Punkte vergeben.

    Mein Favorit nach dem ersten Durchklicken ist die 5, aber auch die 2, 4, 6, 9 und 14 gefielen mir auf den ersten Blick und es gibt noch ein paar mehr. Mit Gebäuden, Menschen und Booten hab ich's nicht so, aber das ist halt Geschmackssache.

  6. #6
    Mich würde sehr interessieren, wo die 1 aufgenommen wurde. Könnte glatt in Schottland sein

  7. #7
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich geb gleich mal meine Kommentare ab, da ich in der nächsten Woche keine Zeit mehr haben werde

    ...
    So geht's mir nächste Woche auch, also nehm ich mir dich gleich als gutes Beispiel - also diesmal meine sehr spontanen Kommentare:

    Nr. 1 - tolle Farben, ein Traumstrand, ein fast unwirklich schöner Teil unserer Welt.

    Nr. 2 - das Foto hätte ich ja sofort MegaRyan zugeordnet, obwohl Berge nicht meine Welt sind, gefällt mir das Bild, Himmel, Berge, Bäume, Steine und Wasser, alles drin.
    Letzteres irritiert mich allerdings ein bisschen: weißes Wasser? Langzeitbelichtung oder früher Frost?

    Nr. 3 - Regenbögen sind immer schön und doppelte erst recht, das Kabel im Bild allerdings nicht so, schade.

    Nr. 4 - Tolle Aufnahme, allerdings in meinen Augen auch etwas beliebig, leider (auch farblich) nicht mein Geschmack, passt m.E. auch nicht so gut zum Thema wie andere.

    Nr. 5 - Gewaltig! Der Wasserfall zeigt sehr eindrucksvoll die Kraft der Natur und dominiert die Landschaft(und erinnert mich an einen vereisten Tannenbaum, sorry)

    Nr. 6 - hübscher Sonnenuntergang, leider hab ich aber schon sehr oft noch hübschere gesehen.

    Nr.7 - Toll! Das ist wirklich gefühl-voll! (Und ein bisschen Apotheken-Umschau, macht aber nix )

    Nr. 8 - die Libellenpaarung, immer wieder faszinierend.
    Auf meinem Bildschirm sehen die Farben seltsam aus, wurde vielleicht (zu) stark nachgeschärft? Ist ja erlaubt, das stört mich nicht, nur die harte Wirkung.

    Nr. 9 - Toll!
    Neben der ästhetischen Wirkung auch das Bild für Hitzehasser.

    Nr. 10
    - In meinen Augen wurde das Thema sehr gut getroffen, erstaunlich, dass das scheue Reh (ich warte auf fachkundige Korrektur) nicht weiter vorne liegt.

    Nr. 11 - hübsch, aber arg karg.

    Nr. 12 - hmmm, damit kann ich auch nicht so viel anfangen, außerdem ist auch noch die Kreuzspitze angeschnitten. Aber es ist schon richtig, dass schöne Bauwerke auch zu unserer schönen Welt gehören.

    Nr. 13 - ein anderer Ausschnitt (ohne Dach im VG) hätte mir auch besser gefallen.

    Nr. 14 - eigenwillig schöne Lichtstimmung, liebliche Landschaft.

    Nr. 15 - sehr niedlich und eine - in meinen Augen - treffende Umsetzung des thematischen Grundgedankens.

    Nr. 16 - gefällt mir auch
    dealan-dè, wo siehst du denn da ein Ehepaar? Meinst du den Fotografen hinter der Rucksackfrau? Der Hund schnüffelt einfach nur am Wegesrand oder? *Brilleputz*

    Nr. 17 - ich liebe das Meer, auch wenn 'nix' zu sehen ist. Auf dem Foto sieht man aber deutlich die Erdkrümmung und das passt hier ganz hervorragend.

    Nr. 18 - noch mehr Meer, aber obwohl mehr zu sehen ist, gefällt mir die 17 etwas besser. Das liegt auch wieder an den Leinen, besonders der im VG, die die Ecke irgendwie abschneidet. Auch bei diesem Foto hätte mir ein anderer Bildausschnitt/eine leicht verschobene Perspektive besser gefallen, war aber wahrscheinlich nicht möglich.

  8. #8
    Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Mich würde sehr interessieren, wo die 1 aufgenommen wurde. Könnte glatt in Schottland sein
    Ich tippe auf Australien, Ostküste, Insel. Dann wäre "Gefährliche Tiere Alarm".

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Nr. 16 - gefällt mir auch
    dealan-dè, wo siehst du denn da ein Ehepaar? Meinst du den Fotografen hinter der Rucksackfrau? Der Hund schnüffelt einfach nur am Wegesrand oder? *Brilleputz*
    Na, weiter vorn läuft doch ein (Ehe?)-Mann Der anscheinend mit seiner Frau schmollt und jetzt voraus läuft, weil er alleine sein will.

    Oh Gott, was ich da alles hineininterpretiere
    Im Grunde sind aber genau das die Fotos, an die man sich lange Zeit später noch erinnert

  10. #10
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Na, weiter vorn läuft doch ein (Ehe?)-Mann Der anscheinend mit seiner Frau schmollt und jetzt voraus läuft, weil er alleine sein will.

    Oh Gott, was ich da alles hineininterpretiere
    Im Grunde sind aber genau das die Fotos, an die man sich lange Zeit später noch erinnert

    Draaaaaamen im Alltag!!!

    Herrlich, deine blühende Phantasie!

  11. #11
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Na, weiter vorn läuft doch ein (Ehe?)-Mann Der anscheinend mit seiner Frau schmollt und jetzt voraus läuft, weil er alleine sein will.

    Oh Gott, was ich da alles hineininterpretiere
    Im Grunde sind aber genau das die Fotos, an die man sich lange Zeit später noch erinnert
    die Frau hat mit dem Mann nix am Hut, seine Holde geht doch vor ihm.

    Sehr schöne Fotos sind dabei, muß sie mir am Tablet anschauen da kommen die Farben besser raus.Beim Läppi sehen sie immer leicht blass aus.
    Geändert von ally.may (16-07-2017 um 22:54 Uhr)

  12. #12
    die Nr. 4
    gefrostete Rose oder wasauchimmer
    Bild:
    ausgeblendet

  13. #13
    kurze Info, das Foto mit der Nr. 6 ist in der Morgendämmerung entstanden

  14. #14
    Hui, das war auch noch nie: Alle fünf Bilder, für die ich gestimmt habe (2, 5, 6, 9, 14) sind momentan auf den ersten fünf Plätzen.

    4 hat dann doch keinen Punkt von mir bekommen, weil es meiner Meinung nach doch nicht perfekt zum Thema passt. Das Bild ist zwar wunderschön, aber zeigt mir nicht genug Welt. Sorry, kann es gerade nicht besser ausdrücken.

  15. #15
    Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von brünetti Beitrag anzeigen
    kurze Info, das Foto mit der Nr. 6 ist in der Morgendämmerung entstanden
    Kurze Info, es gibt auch Fotos, die sind unbehandelt wie Biozitronen eben und ungestellt.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •