Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5002
  1. #136
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    und eine bei Karl Gustav ..............*gut, dass ich kein Wort verstehe .......*
    Der König dürfte gut Deutsch können.

  2. #137
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Der König dürfte gut Deutsch können.
    Warum?

  3. #138
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Warum?
    Seine Mutter war Deutsche, seine Frau ist Deutsche.

  4. #139

  5. #140
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Seine Mutter war Deutsche, seine Frau ist Deutsche.
    Ich war davon ausgegangen, dass Silvia seine Dolmetscherin bei den Olympischen Spielen war. Und bei diesem Interview in Deutschland z.B. spricht sie Deutsch und er Englisch.

    [YOUTUBE]3wCBv8Lw9us[/YOUTUBE]

  6. #141
    Königin silvia war Hostess in münchen, aber zum dolmetschen??? ne ich mein nicht.
    Geändert von amazone96 (27-07-2017 um 12:03 Uhr)

  7. #142
    "Die Deutsche Silvia Renate Sommerlath wuchs in Brasilien auf und spricht neben Deutsch fünf weitere Sprachen. Bei den Olympischen Spielen 1972 in München arbeitet die Kaufmannstochter aus Heidelberg als Chef-Hostess und Dolmetscherin. Ihre Aufgabe ist die Betreuung wichtiger Staatsmänner und Royals. Neben Bundeskanzler Willy Brandt und Fürst Rainier von Monaco läuft ihr bei dieser Gelegenheit auch der schwedische Kronprinz Carl XVI. Gustaf über den Weg."

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...en-1.1429683-7

  8. #143
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich war davon ausgegangen, dass Silvia seine Dolmetscherin bei den Olympischen Spielen war. Und bei diesem Interview in Deutschland z.B. spricht sie Deutsch und er Englisch.

    [YOUTUBE]3wCBv8Lw9us[/YOUTUBE]
    Hmmm, schwer zu sagen. Also seine Mutter war, wie schon gesagt, eine deutsche Prinzessin, sein früh verstorbener Vater hat an der Uni u.a. Deutsch studiert (daher wurde in der Familie mit der Mutter vermutlich Anfangs deutsch gesprochen) und Königin Silvia ist Deutsche. Ich gehe daher davon aus, dass der schwedische König deutsch versteht und spricht. Aber vielleicht für seine Begriffe nicht fließend oder perfekt genug, um sich öffentlich in dieser Sprache zu äußern. Bei Victoria ist es ja auch so, dass sie Reden und Interviews in Deutschland und mit der deutschen Presse konsequent auf englisch führt, weil sie ihre Deutschkenntnisse nur für den privaten Umgang für tauglich erachtet.

  9. #144
    Es ist ja auch ein Unterschied zwischen "Deutsch verstehen" und "Deutsch sprechen."
    Ich verstehe z.B. Englisch sehr gut, habe aber totale Hemmungen in dieser Spreche auch zu sprechen und kann mir gut vorstellen, dass es Victoria und auch ihrem Vater mit Deutsch genauso geht...

  10. #145
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Bayerisch versteht er ganz bestimmt nicht
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #146
    Ob er bayrisch versteht? Immerhin ist doch Prinz Poldi der Patenonkel seines Sohnes.


    Prinz William fliegt heute seinen letzten Einsatz als Pilot eines Rettungshubschraubers u. verabschiedet sich mit einem offenen Brief von seinen Kollegen/innen http://www.spiegel.de/panorama/leute...a-1159958.html

  12. #147
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich erinnere mich an ein älteres Interview, als Silvia sagte, Carl Gustav spricht sehr gut Deutsch (und dass sie deshalb anfangs wenig dazu kam, Schwedisch zu sprechen, weil viele dort mit ihr so oft Deutsch sprachen statt Schwedisch).
    Zwei seiner Schwestern sind mit Deutschen, d. h. auch in Deutschland verheiratet (Brigitta mit einem Hohenzollern, die andere weiß ich grade nicht).
    Geändert von Cat-lin (27-07-2017 um 15:53 Uhr)

  13. #148
    Hmm, da gibt es wohl unterschiedliche Informationen.

    "Auch Carl Gustafs Mutter war Deutsche (Sibylla von Sachsen-Coburg-Gotha), und seine weibliche Ahnenreihe entstammt fast völlig deutschen Fürstenhäusern. Seine deutschen Sprachkenntnisse sind jedoch (wie sein Reifezeugnis) miserabel. Fräulein Sommerlath aber spricht sechs Sprachen, mit ihrem Prinzen sprach sie englisch."

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41331050.html

  14. #149
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Zwei seiner Schwestern sind mit Deutschen, d. h. auch in Deutschland verheiratet (Brigitta mit einem Hohenzollern, die andere weiß ich grade nicht).
    Nur Birgitta war mit einem deutschen verheiratet. Margaretha war mit einem Engländer verheiratet. Désirée und Christina mit Schweden. Due meinst vermutlich seine Cousine Benedikte von Dänemark die dem Prinzen Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berlebug verheiratet war.
    Stefan

  15. #150
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ein Unterschied zwischen "Deutsch verstehen" und "Deutsch sprechen."

    Ich verstehe z.B. Englisch sehr gut, habe aber totale Hemmungen in dieser Spreche auch zu sprechen und kann mir gut vorstellen, dass es Victoria und auch ihrem Vater mit Deutsch genauso geht .....
    Bei mir ist es umgekehrt. Sprecher, deren Muttersprache Englisch ist, verstehe ich oft nicht so gut, habe aber überhaupt keine Hemmungen, Englisch zu sprechen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •