Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5002
  1. #3136
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Politische Korrektheit ist ja gut und schön, aber man kann es mit den Spitzfindigkeiten auch übertreiben :

    Aber wieso Buckingham Palace, ich denke, die sind schon in/auf Sandringham?
    Das Treffen war einen Tag vor der Abreise nach Sandringham.

  2. #3137
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Der Christmas-Lunch mit der erweiterten royalen Verwandtschaft findet ein paar Tage vor Weihnachten im Buckingham Palace statt. Davon stammen die Bilder in den Autos. Auf Sandringham wird das Weihnachtsfest nur im kleineren Familienkreis begangen.

  3. #3138
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ah okay, Danke.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3139
    Eisperlchen
    unregistriert
    Nicht auszudenken, wenn Gloria dabei gewesen wäre
    Die hätte sicherlich wieder ihre Anekdoten vom Schnakseln zum Besten gegeben

  5. #3140
    Das war das Weihnachtsessen mit der ganzen Verwandtschaft.

    Sandringham ist erst morgen.


    Und wegen der Brosche, ich würde mir da auch nix dabei denken. Manche übertreiben einfach.

  6. #3141
    Ah da waren schon paar vor mir, habe ich nicht gesehen.

  7. #3142
    Zitat Zitat von Fenna Beitrag anzeigen
    wegen der Brosche, ich würde mir da auch nix dabei denken. Manche übertreiben einfach.
    Naja, guter Stil ist es nicht, mit so einem Teil an der Brust ein neues Familienmitglied, das afroamerikanische Wurzeln hat, zu begrüßen.
    Ob sich Ms. Markle auf den Schlips getreten fühlte, ist die andere Frage. Wohl eher nicht. Die Kent hat sich damit ja selbst disqualifiziert.

  8. #3143
    Es ist fraglich, ob Ms. Markle die Brosche überhaupt gesehen hat, die war ja am Mantel und den lässt man ja nicht an beim Essen.

  9. #3144



    Der japanische Kaiser Akihito feiert seinen 84. Geburtstag. Tausende von Gratulanten versammelten sich am Kaiserpalast in Tokio.
    Geändert von ally.may (23-12-2017 um 17:59 Uhr)

  10. #3145
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Naja, guter Stil ist es nicht, mit so einem Teil an der Brust ein neues Familienmitglied, das afroamerikanische Wurzeln hat, zu begrüßen.
    Ob sich Ms. Markle auf den Schlips getreten fühlte, ist die andere Frage. Wohl eher nicht. Die Kent hat sich damit ja selbst disqualifiziert.
    Genau so sehe ich es auch.

  11. #3146
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Fenna Beitrag anzeigen
    Es ist fraglich, ob Ms. Markle die Brosche überhaupt gesehen hat, die war ja am Mantel und den lässt man ja nicht an beim Essen.
    Meine Meinung: So ein Schmuckstück (eine Brosche war es, oder) trägt man heutzutage einfach nicht mehr. Egal wer anwesend ist, egal wer sie sehen könnte. Ich vermute, die Trägerin hätte für ihren Mantel eine Brosche in ihrem Fundus, die ebenso dekorativ ihren Mantel schmückt, aber ohne schäbigen Beigeschmack.
    Ist das Schmuckstück kunsthistorisch von Bedeutung? Dann kann man es aufbewahren. Ansonsten, falls die darin enthaltenen Steine wertvoll sind, diese umarbeiten in ein Schmuckstück, das man tragen kann.

    Es ist auch ziemlich egal, ob Ms. Markle die Brosche sehen konnte oder ob sie sich dadurch brüskiert gefühlt haben könnte. Evtl. hat jemand, der der Dame mit der Brosche den Mantel abgenommen hat, sich brüskiert gefühlt. Oder zählen z.B. "Dienstboten" heute auch noch nicht mehr als Anno dunnemals, als es normal war, Menschen mit dunkler Hautfarbe als Kursiosum in Schmuckstücken darzustellen?
    Oder sonst jemand, wieso auch immer.

    Wer sich mit so etwas dekoriert, trifft meiner Meinung nach bewusst eine Aussage. Denn die Diskussion über diese Art von Schmuckstücken ist nicht neu, und die ging sicher auch nicht an Marie-Christine von Kent vorbei, ohne von ihr wahrgenommen zu werden.

  12. #3147
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Jetzt habe ich den Wiki-Artikel über die Broschenträgerin gelesen. Der klingt schon sehr danach, als würde sie gerne Aufsehen erregen. Das ist ihr nun wohl auch gelungen.
    Wikipedia reference-linkMarie Christine von Reibnitz
    Die englische Wikiseite ist um einiges ausführlicher. Wenn Bedarf dafür besteht, bitte melden. Ich übersetze die engl. Seite gern

  13. #3148

  14. #3149

  15. #3150
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Das trifft sich ja ziemlich mit meinem Empfinden.

    Was is correct for her to wear the brooch for the occasion, or should it have been left at home?
    War es in Ordnung, dies Brosche für diese Gelegenheit zu tragen, oder hätte sie die Brosche zuhause lassen sollen?
    22 % für: ja sie kann sie tragen
    16 % für: nicht für diese Gelegenheit
    62 % für: nie, egal bei welchen Umständen (Anlässen).

Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •