Seite 162 von 334 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4997
  1. #2416
    Was Du alles für das Spiel auf Dich nimmst.... Respekt
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #2417
    Ein paar Statistiken von mir, die wohl nicht so schlecht sind:

    53 goldene Arenen
    365 Pokedex
    25.356.254 Punkte
    255 Tage eine Arena verteidigt
    16.584 Beeren verfüttert
    Arenaleiter (Verteidigung) 43684
    274 Forschungen gemeistert

    Shiny Liste:

    Bisasam
    Bisaknosp
    Bisaflor
    Pikachu
    Pikachu mit Partyhut
    Raichu
    Karpador
    Garados
    Voltilamm
    Waaty
    Ampharos
    Lugia
    Stollunior
    Wablu
    Altaria
    Shuppet
    Banette
    Zwirrlicht
    Zwirrklop
    Liebiskus

    über Stollunior hatte ich mich sehr gefreut.

    achja und ich hatte letzte Woche ein 100er Maschock gefangen. Sofort gemaxt.
    Geändert von Dolce (19-04-2018 um 23:50 Uhr)

  3. #2418
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Zur Zeit die, die mit dem Iphone gespooft haben, Androiduser sollen folgen. Ich sehe das ein wenig gespalten. Niantic konnte ja auch bisher sehr leicht feststellen, wer spooft. Dafür brauch man nur die Bewegungsprofile zu analysieren. Der Spoofer muß nicht einmal seine Stadt verlassen, da reicht dann schon die Abkürzung durch Häuser usw.
    Zum einen verbaut sich Niantic eine enorme Einnahmequelle durch die Spoofer, zum anderen ist das Spiel ungerecht. Wenn Du auf dem Land wohnst, sind die Chancen, aufzusteigen ungleich schlechter, als wenn Du in einer Großstadt wohnst. In NY zum Beispiel gibt es einen Platz mit 7 Pokestops und einer Arena. Ohne sich aus einem Starbuckscafe zu bemühen und sich zu bewegen wohl gemerkt. Starbucks zahlt natürlich an Niantic. Wenn jetzt spoofer aus aller Welt es sich dort gemütlich machen, ist das ein riesen Werbegewinn. Dazu kommt halt noch, dass nicht jeder so viel Zeit erübrigen kann, in der Gegend rum zu rennnen. Sei es aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen oder schlicht aus Scheu, das Spiel als erwachsener Mensch in der Öffentlichkeit zu spielen.
    Dagegen gibt es dann die ehrlichen Spieler. Einem ganzen Teil wird es recht egal sein, andere sehen sich aber um ihrem bisher erreichten Erfolg betrogen, da andere das gleiche Ziel einfacher erreicht haben. Das ist natürlich so eine Sache, ich kann jeden verstehen, der sich da über Spoofer aufregt, auf der anderen Seite kann ich es zB einem Gehbehinderten, der das Spiel gerne spielt, da es ja die Urinstinkte in uns weckt (Jäger und Sammler), nicht verübeln, wenn er den Aufwand fürs Gpsmanipulieren auf sich genommen hat.

    Fakt ist, dass das Vorgehen gegen Spoofer keine neuen Spieler gewinnt, dafür aber Niantic viele Spieler verliert. Das war ihnen bisher auch klar, deswegen bisher auch immer nur die Softbans, die eine Zeit angehalten haben. Wieso sie da jetzt ihre Meinung geändert haben, wird interessant zu erfahren.
    Das hast du mal schön die ganzen Argumente des Spooferpacks genannt. Die Youtuber, die diesen widersprochen haben, haben übrigens diverse Morddrohungen bekommen.
    Es gibt keinen Grund zu spoofen, keinen. Einige behinderte Spieler sind stinksauer weil sie durch die Spoofer instrumentalisiert werden - der Anteil an Behinderten bei den Spoofern dürfte verschwindend gering sein. Wenn man keine Zeit für das Spiel hat oder schlicht keine Lust in der Öffentlichkeit zu spielen, gibt es genug andere Spiele, z.B. die Pokemon Hauptserie die mehr Spieltiefe bildet als Pokemon Go. Pokemon Go lebt davon, dass man rausgeht, die Umgebung erkundet und sich mit anderen Spielern trifft. Aufwand fürs Spoofen soll wohl gering sein, gibt ja genug Apps die das ermöglichen (und deren Nutzer Niantic nun gebannt hat). Ein Argument war auch noch, dass die Spoofer durch "Luftunterstützung" vielen Raidern helfen - so ein Unsinn, ich fahre nur zum Raid wenn wir genug sind und selbst wenn, lieber verliere ich den Raid als dass ich ihn nur wegen einem Spoofer gewinne...außerdem macht der Spoofer das nicht für die anderen, weil er ja so nett ist, sondern einzig und allein für sich selbst.

    Selbst wenn die Spoofer wie andere Spieler auch payen, bin ich Niantic dankbar dass sie zum Wohle der ehrlichen Spieler auf diese Einnahmen zu verzichten. Spoofer haben hier das Spiel während des alten Arenasystems geradezu ruiniert, daher fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Jeder gebannte Spoofer ist für mich ein Grund zur Freude.

    ---

    zu meinen Fortschritten: Vom vollen Dex bin ich noch etwas entfernt, obwohl ich von jedem Pokemon genug Bonbons habe. Ich bin einfach noch nicht zufrieden mit den IVs meiner Grundstufen. Wenn ich ein Pokemon von Eilevel 20 hochziehe dann sollte es auch wirklich gut sein. Bei Tanhel ist es sogar noch drastischer, da hab ich eins mit ganz passablen IVs aber noch unter Eilevel. Werde aber jetzt mal Kindwurm und Barschwa angehen, da hab ich jeweils ein 96er der Grundstufe. Liliep und Libelldra sind sowieso nur für den Dex, auch die könnte ich entwickeln.
    Geändert von crus` (20-04-2018 um 00:18 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  4. #2419
    Entweder liegt es am Alter oder daran, dass das Spiel mir einfach nicht wichtig genug ist, als dass ich mich darüber aufrege, ob einer mogelt oder nicht. Im Grunde war ja auch das benutzen der Maps oder anderer Programme, die den Wert eines Pokemons bewertet haben auch nicht legal (Gibt es die noch?). Und die Maps haben hier die meisten genutzt. Also ein bisschen illegal ist ok, ein bisschen anders nicht? Jemand der die Maps nicht benutzt hat, war deutlich im Nachteil beim finden von Pokemons. Wer das alles nicht genutzt hat, ist ein ehrlicher Spieler, alle anderen haben die Grenze für ehrlich einfach für sich verschoben.
    Niantic hat ja durch das ändern des Arenasystems auf jeden Fall auch niedrigeren Trainern ermöglicht, am Arenaspiel teil zu haben und auch Spoofern evtl Vorteile genommen. War doch schon einmal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Frage ist, wie lange kann ich als Firma möglichst viele Spieler dabei halten, zu spielen. Von allen Spielern, die ich außerhalb des Forums kenne, spielt mittlerweile kein einziger mehr. Und die waren am Anfang Feuer und Flamme. Deswegen meine Überlegungen, was passiert, wenn es noch weniger werden.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #2420
    Es haben aber sicherlich viele Spieler aufgehört, weil sie vor einer Arena standen, diese hochleveln wollten, niemand in der Nähe war und sie trotzdem fiel. Da gab es viele Spoofer die aus der Ferne ganze Stadtteile kontrolliert haben, oftmals gefühlt 24/7 vor ihren Handy/Rechnern saßen. Das neue Arenasystem hat den Spoofern zum Glück etwas den Wind aus den Segeln genommen. Damals hatte man oft Türme mit zig erspooften Heiteira.

    Wenn jetzt irgendwer Spaß hat von zuhause irgendwelche Pokemon zu sammeln und seinen Dex zu füllen soll er das machen, aber sobald er anfängt anderen den Spaß zu verderben bzw. am Arenaspiel teilzunehmen dann hört mein Verständnis auf. Das willlst du nicht ernsthaft mit einer IV-App relativieren?
    Geändert von crus` (20-04-2018 um 09:19 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  6. #2421
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Es haben aber sicherlich viele Spieler aufgehört, weil sie vor einer Arena standen, diese hochleveln wollten, niemand in der Nähe war und sie trotzdem viel. Da gab es viele Spoofer die aus der Ferne ganze Stadtteile kontrolliert haben, oftmals gefühlt 24/7 vor ihren Handy/Rechnern saßen.

    Wenn jetzt irgendwer Spaß hat von zuhause irgendwelche Pokemon zu sammeln und seinen Dex zu füllen soll er das machen, aber sobald er anfängt anderen den Spaß zu verderben bzw. am Arenaspiel teilzunehmen dann hört mein Verständnis auf. Das willlst du nicht ernsthaft mit einer IV-App relativieren?

    Das geht doch jetzt eh nicht mehr, zumindest ist der Sinn nicht mehr gegeben, da man ja nur 1 Tag was von hat, da soweit ich das mitbekommen habe, eh nur max 50 Münzen ausgezahlt werden. Also da dürfte das Thema wohl durch sein. IV-App ist das Programm zum bewerten der Pokemons? Ich benutze es zB nicht und verschicke meine immer nach Gefühl . Ich kann also nur abschätzen, wie viel sie wert sind, bin also im Nachteil. Relativieren tue ich gar nix, es geht nur darum, wo fängt ehrlich spielen denn an?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #2422
    Du solltest dir zumindest die Trainerbewertungen ansehen, daraus kann man schon eine Menge ablesen. IV-App greift nicht auf die Spieldaten zu, sondern holt sich die Kenndaten (WP, Level, KP, Trainerbewertung) über einen Screenshot und berechnet dir das. Ein Komfortfeature, kannst dir natürlich auch selbst die bekannte Formel vornehmen und das ausrechnen oder dir ein Programm schreiben. Verboten sind die IV-Apps, die direkt auf die APK des Spiels zugreifen. Da haben auch schon Spieler eine rote Warnung samt Softbann kassiert.

    Ich bin froh, dass der Einfluss der Spoofer durch das neue Arenasystem geringer ist...dadurch, dass die nicht mehr derart destruktiv wirken können, haben die Spoofer hier ihren Spaß verloren und erspoofen sich nur noch paar Arenen für ihre Münzen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  8. #2423
    Bei mir zuhause springt ein Ditto in Form eines Hoothoots rum, hab ich gestern abend schon gefangen und heute früh wieder eines.

  9. #2424
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Hoothoot kann schon lange auch Ditto

    Hmm, also immerhin gibt es Trainerbewertungen im Spiel selbst. Wenn die alle top sind, dann hat das Vieh in der Regel mehr als 80 % IV, also nur aufs Gefühl verlassen musst du dich nicht HoChi.

    Ja, es spielen viel, viel weniger Leute. Aber wenn ich sehe, wer an einem Community Day alles in die Stadt rast, dann denke ich, dass da trotz Bann noch viel zu holen ist für Niantic. Spoofen ist meiner Meinung nach mit dem neuen Arenensystem ziemlich sinnlos geworden. (aber die spinnen ja eh) Vorher war das anders, dann hatten wir auf einmal im Berggebiet nur noch 10er Türme mit 15/15/15 Viechern besetzt.

  10. #2425
    Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich lynchen, aber es gibt da tatsächlich am spoofen etwas, was ich gerne mal ausprobiert hätte und den Gedanken daran finde ich Charmant: In Urlaubsregionen, die man besucht hat und evtl lange nicht mehr war, einfach mal durch die Straßen zu schlendern und Wege abzugehen, die man gut in Erinnerung hat. Ich würde zB gerne mal wieder nach Zermatt. Das würde zwar auch ohne Pokemon gehen, aber das macht nicht so viel Spaß
    Allerdings deswegen an meinem Handy rum zu manipulieren, dass es evtl nicht mehr richtig funktioniert, ist es mir nicht wert.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #2426
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    und wie genau stellst du dir das vor, weit weg im Echtzeit- Kameramodus durch die Strassen zu schlendern.

  12. #2427
    Durch Urlaubsregionen schlendern kann man auch mit Google Streetview

  13. #2428
    Da kannst Du aber keine Bälle werfen
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #2429
    Allerdings siehts du deine Urlaubsregion dann auch nur in Spielgrafik...und wirst im Anschluss gebannt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  15. #2430
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Allerdings siehts du deine Urlaubsregion dann auch nur in Spielgrafik...und wirst im Anschluss gebannt.
    Irgendwas ist ja immer
    Ich stelle dann einfach auf den Realmodus um
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •