Seite 105 von 335 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 5021
  1. #1561
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hm. Ich bin definitiv auch Team Sansa .

    Ich finde einfach, Arya nimmt den Mund ganz schön voll. Bla bla bla, ich hätte mich eher töten lassen als den Brief zu schreiben. Natürlich. Is klar . Jetzt kann man das so einfach sagen.

    Die haben beide sehr viel durchgemacht, aber ich denke eigentlich, dass Arya es doch etwas besser hatte. Sie hatte eigentlich immer jemanden, der mehr oder weniger auf sie aufgepasst hat und dem sie nicht egal war (Gendry/Hot Pie, der Hound und später Jaquen. Sogar Lady Crane in gewisser Weise). Selbst bei Neds Hinrichtung wurde sie quasi beschützt. Ihr wurde die Sicht versperrt als das Schwert dann niederging durch einen Freund von Ned (wie hieß der doch gleich? Joren? ), während Sansa im Prinzip gezwungen wurde, auch ja alles mit anzusehen.

    Und dann der Vorwurf, Sansa hätte nur dagestanden in ihrem hübschen Kleid und ihren gemachten Haaren bei der Hinrichtung. Ich nehme jetzt einfach mal zu Aryas Gunsten an, das ihr ja die Sicht geblockt wurde, vielleicht hat sie deswegen nicht mitbekommen, wie verzweifelt Sansa war (wobei das auch schon wieder so ne Sache ist... Denkt sie echt, Sansa wäre der Tod ihres Vaters egal gewesen?).

    Wie auch immer... Arya war aber noch nie mein Lieblingscharakter

  2. #1562
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Am Anfang mocht ich Arya und fand Sansa doof

    Aber seit dem Arya in Staffel 3/4 angefangen hat einen auf hart zu machen ging sie mir immer mehr auf den Keks.

    Ich glaub der letzte Moment als ich sie nochmal gut fand war als sie bei der Red Wedding versucht hat Grauwind zu befreien.
    Ich wär an Nymerias Stelle auch abgehauen

  3. #1563
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Hier Team Arya. Sansa ist einfach ne doofe Bitch. Die soll endlich mit ihrem "mimimi" aufhören und ihren Job machen. Sie ist Lady Stark, benimmt sich aber noch wie ein Kind.

    Ansonsten, die nächste Folge heißt "The dragon and the wolf". Hm, dragon wird ja wohl der Eisdrache sein, aber wer ist der Wolf? Nymeria oder doch Ghost? Oder ist es eher ein Wolf im Schafspelz?

  4. #1564
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Team Arya. Sansa soll endlich mal ehrlich mit ihrer Schwester reden und nicht länger versuchen sie zu beherrschen. Und sie soll gefälligst die Privatssphäre respektieren und nicht in Aryas Sachen rumschnüffeln.

  5. #1565
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Sie ist Lady Stark, benimmt sich aber noch wie ein Kind.
    Sansa hat doch gegenüber Brienne extra betonen müssen, dass sie nicht nur Königin ist, sondern auch sowas von erwachsen. Jemand, der wirklich erwachsen ist, muss das nicht extra betonen um sich zu behaupten. Vorallen, wenn er König ist. Da sollte sie wohl eine königliche Nachhilfestunde bei Lyanna Mortmoth nehmen.

    Übrigens ist die letzte Episode 80 Minuten lang.
    Geändert von Moko225 (22-08-2017 um 19:23 Uhr)

  6. #1566
    Team Es wird Bran brauchen, damit die Schwestern wieder zur Vernunft kommen.
    Team Zum Glück bekommt Niemand nicht mit, wie leicht sich ein Mädchen hinters Licht führen lässt.

  7. #1567
    Ich bin Team Jon, die anderen Starks sind mir alle suspekt geworden.

  8. #1568
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hier Team Arya. Sansa ist einfach ne doofe Bitch. Die soll endlich mit ihrem "mimimi" aufhören und ihren Job machen. Sie ist Lady Stark, benimmt sich aber noch wie ein Kind.

    Ansonsten, die nächste Folge heißt "The dragon and the wolf". Hm, dragon wird ja wohl der Eisdrache sein, aber wer ist der Wolf? Nymeria oder doch Ghost? Oder ist es eher ein Wolf im Schafspelz?
    Ich denke es bezieht sich eher auf Jon und Dany oder auf Lyanna und Rhaegar.
    Weiße Wanderer und Drachen werden wir denk ich nächste Folge nicht so viele zu sehen bekommen.

  9. #1569
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Außerdem kann ich mir nicht erklären wrm Danys Truppen schon wieder die Lannisters angreifen obwohl letzte Folge doch recht deutlich war das sie sich vorrangig den WW widmen will. Da muss Cersei schon ganz schön was anstellen.

    In der Vorschau sieht man sie nur aufmarschieren, wer sagt denn, dass sie angreifen? Laut Tyrion kommt doch die komplette Truppe als Begleitschutz mit, für den Fall, dass Cersei einen Hinterhalt plant.



    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Was Arya letzte Folge abezogen hat war nur
    Als Arya-Fan war das der Hauptgrund, warum mir die letzte Folge nicht gefallen hat, aber es ist ja nicht Aryas Schuld, sondern die der Schreiberlinge, die Arya für ihre Zwecke missbrauchen
    Die wollen halt unbedingt den Konflikt zwischen den Schwestern künstlich aufblasen, damit die anschließende Versöhnung umso besser kommt.

  10. #1570
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen

    In der Vorschau sieht man sie nur aufmarschieren, wer sagt denn, dass sie angreifen? Laut Tyrion kommt doch die komplette Truppe als Begleitschutz mit, für den Fall, dass Cersei einen Hinterhalt plant.

    Das könnte natürlich auch sein, aber wo ist dann Dany? Man sieht sie weder auf dem Schiff noch bei den Verhandlungen.




    Als Arya-Fan war das der Hauptgrund, warum mir die letzte Folge nicht gefallen hat, aber es ist ja nicht Aryas Schuld, sondern die der Schreiberlinge, die Arya für ihre Zwecke missbrauchen
    Die wollen halt unbedingt den Konflikt zwischen den Schwestern künstlich aufblasen, damit die anschließende Versöhnung umso besser kommt.
    Naja die Schreiberlinge sind es aber auch welche die Figuren erst "lebendig" machen.
    Diesen Streit hätte man auch so gestalten können das man als Zuschauer durchaus beide Seiten verstehen kann. Aber ich glaube letzte Folge konnte so gut wie niemand () Arya leiden.

  11. #1571
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja die Schreiberlinge sind es aber auch welche die Figuren erst "lebendig" machen.
    Natürlich, aber als Missbrauch sehe ich es, weil es "out of character" ist.
    Hätte Littlefinger den Wisch tatsächlich in Sansas Auftrag besorgt, dann doch wohl, um ihn zu vernichten. Ihn im Bett zu verstecken macht überhaupt keinen Sinn, außer eben ihn finden zu lassen. Die "echte" Arya wäre nicht so dumm, darauf reinzufallen.

    Die Geschichte mit dem Bogenschießen fand ich allerdings gut

  12. #1572
    Ja, die mussten sich für Winterfell ein Drama ausdenken, Arya und Sansa in trauter Runde, beim netten Plausch über vergangene Zeiten und Bran den ganzen Tag im Götterhain, wäre ja ziemlich eintönig. Und wie wir aus dem Trailer wissen, der Spruch von Sansa ....the lone wolfe dies but the pack survives, deutet ja schon darauf hin, dass sich die Starks untereinander nichts antun werden.

  13. #1573
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab sie nicht als Arya gesehen, sondern als faceless person. Sie hat genauso gesprochen wie die Waif, bei dem Game of faces.
    Ich muß erst die letzte Episode sehen, bevor ich mich entscheide.
    Aber mir tut Sansa leid, die ist eindeutig überfordert von der Verantrwortung und sehr allein.

  14. #1574
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Jemand hatte geschrieben, dass Arya immer jemanden hatte - Sansa hatte nie jemanden.
    Arya hatte immer Menschen, zu denen sie -mehr oder weniger- aufgesehen hat, die sie beschützt haben. Yoren, Gendry, Hound, Jaquen.
    Sansa war allein. Sie hatte zwar Shae und später Littlefinger aber die erste konnte ihr nicht helfen und bei dem zweiten hatte ihr Vertrauen bittere Folgen. Brienne dient ihr, entscheiden muß Sansa.
    Dazu kommt, dass Arya (mit Recht) ein imenses Selbstvertrauen hat und Sansa eher unsicher ist.

  15. #1575
    Oder anders herum ausgedrückt:

    Arjas Ausbildung fand durch die Kämpfer an ihrer Seite statt, Sansas Ausbildung durch die höfischen Gepflogenheiten und Ränkelspieler.

Seite 105 von 335 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •