Seite 235 von 335 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5021
  1. #3511
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das Bronn es fertig bringt die beiden umzubringen. Er gibt sich nach außenhin auch immer herzloser als er ist. Warum hätte er sonst Jamie vor Drogon retten sollen? 1-2 Sekunden später und beide wären gegrillt worden.

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich nehme ja alles hin als mögliche Endszenerie, ABER BITTE KEIN HAPPY END von Jon und Danaerys. Das wäre nicht Game of Thrones.
    Das Jon und Dany ihr Happy End bekommen ist genauso abwegig wir der NK auf dem Thron
    Allein schon wegen ihrer Verwandtschaft, gerade die Amis gehen deshalb ja schon ziemlich ab.

  2. #3512
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich nehme ja alles hin als mögliche Endszenerie, ABER BITTE KEIN HAPPY END von Jon und Danaerys. Das wäre nicht Game of Thrones.
    Das ist eines der wenigen Dinge von denen ich überzeugt bin, das sie nicht passieren.

    Ich habe mir mal die neuen Promobilder angeschaut:


    Mich verwundert etwas das Sansa auch in der Krypta ist, vor allem finde ich sie sieht etwas verstört aus und Jons Gesichtsausdruck läßt nicht auf einen positiven Ausgang schließen, vor allem weil er ohne Rüstung unterwegs ist. Auch bin ich gespannt, ob das Gespräch von Jon und Dany aus der Krypta auf ihrem Aussichtspunkt über die Schlacht fortgeführt wird und ob sie hier nur auf die Attacke des Nachtkönigs auf Bran warten oder eventuell die Armee der Toten von hinten angreifen. Ich bin auch gespannt, ob wir bei einer eventuellen Erweckung der Toten in der Krypta eine eventuelle Lady Stoneheart-Referenz bekommen, ich spiele hier auf Aryas hektische Flucht hin.



    Ich habe gestern über den 13. Kommandanten der Nachtwache nachgedacht. Die alte Nan erzählt doch Bran davon und auch das er ein Stark war, der sich mit einer weißen Wanderin oder besser einer Frau bleich wie der Mond mit leuchtend blauen Augen einließ und sie zur seiner Königin machte. Irgendwie bin ich davon ausgehend bei der Überlegung gelandet, ob sich nicht Daenerys als Feuer, quasi zur Nachtkönigin machen muß und hier perfekte Symbiose aus Feuer und Eis entsteht und somit die Balance. Ich weiß, etwas wirr, aber irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los.

  3. #3513
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Muss nun auch mal kurz meine Theorie loswerden Zumindest zu einigen Figuren.

    Denke gegen Ende der Schlacht erwischt es Jamie als er Brienne (oder Bran) rettet. Daraufhin rennt Brienne mit Jamies sterbendem Körper zu Sam in der Hoffnung er hilft. Jamie wird abwechselnd von einigen bewacht und besucht, es wird geredet. Bevor Jamie endgültig stirbt, erfährt er so von Bronn die Wahrheit wegen dem geforderten Mord an ihm von Cercei. Anschließend gibt er Arya mit einem Nicken die Erlaubnis sein Gesicht zu nehmen (bevor er stirbt und sich verwandelt). So versetzt sie auf grausame GoT- Art Jamie des Todesstoß und hat sein Gesicht.

    Arya reist mit Brienne nach Königmund. Als Brienne in Bedrängnis kommt, taucht Arya dann in Jamies Gestalt auf und rettet sie so. Woraufhin es göttliche Blicke von Brienne gibt als diese weiterreiten.


    Ich denke Jon wird erstmal überleben in einer totgeglauten Situation, weil ihm der Nightking durch seinen Tod und seine Wiedererweckung nichts antun kann. Weil seine Seele dadurch irgendwie besetzt ist oder so. Durch diese Beobachtung wird keiner mehr seine Legitimation anzweifeln, im Zuge dessen wird seine Herkunft öffentlich und Danaerys wird in eine unschöne Rolle gedrängt. Schließlich zwischen Eifersucht, ihrem Machtstreben, den Verlust von Grauer Wurm und Missandei in der Schlacht etc. wird sie selbst wahnsinnig. So wie der irre König. Am Ende ist nur noch Jorah bei ihr. Sie bringt das Kind von Jon zur Welt und schließlich muss Jorah sie töten, der so wie einst Ned das Kind nimmt und es in Sicherheit bringt.

    Bronn wird bei Tyrion bleiben und mit ihm und Varys einen Kriegsplan für Jon entwerfen, nicht zu Letzt in der Hoffnung er bekommt Sansas Hand und den Titel.

    Falls Jamie nicht bei dem Schutz Brans stirbt tut es Theon, als Dankeschön und Wiedergutmachung gegenüber den Starks. Er stirbt quasi "für seinen wahren Bruder".

    Als der NK näher kommt stirbt der kleine Sam durch einen Unfall und verwandelt sich. Sam steckt ihn in einen Käfig und macht sich daran zu recherchieren wie er diese "Krankheit" heilen kann. Goldie wird durch den kleinen Sam getötet.

    In der Schlacht sterben denke ich (direkt oder indirekt): Missandei, grauer Wurm, Jamie, Theon, der kleine Sam.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  4. #3514
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Allein schon wegen ihrer Verwandtschaft, gerade die Amis gehen deshalb ja schon ziemlich ab.
    und ich finde es immer noch völlig bescheuert diese künstliche Aufregerei, wenn man bedenkt das sich GRRM an der Welt im Mittelalter, bzw. 13. Jahrhundert orientiert hat, was diese Dinge anging.


  5. #3515
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Solange Tyrion den Preis, den Cersei an Bronn gezahlt hat, verdoppelt, werden er und Jamie überleben

  6. #3516
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe gestern über den 13. Kommandanten der Nachtwache nachgedacht. Die alte Nan erzählt doch Bran davon und auch das er ein Stark war, der sich mit einer weißen Wanderin oder besser einer Frau bleich wie der Mond mit leuchtend blauen Augen einließ und sie zur seiner Königin machte. Irgendwie bin ich davon ausgehend bei der Überlegung gelandet, ob sich nicht Daenerys als Feuer, quasi zur Nachtkönigin machen muß und hier perfekte Symbiose aus Feuer und Eis entsteht und somit die Balance. Ich weiß, etwas wirr, aber irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los.
    Irgendwie würde das sehr gut zu GoT passen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #3517
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Muss nun auch mal kurz meine Theorie loswerden Zumindest zu einigen Figuren.

    Denke gegen Ende der Schlacht erwischt es Jamie als er Brienne (oder Bran) rettet. Daraufhin rennt Brienne mit Jamies sterbendem Körper zu Sam in der Hoffnung er hilft. Jamie wird abwechselnd von einigen bewacht und besucht, es wird geredet. Bevor Jamie endgültig stirbt, erfährt er so von Bronn die Wahrheit wegen dem geforderten Mord an ihm von Cercei. Anschließend gibt er Arya mit einem Nicken die Erlaubnis sein Gesicht zu nehmen (bevor er stirbt und sich verwandelt). So versetzt sie auf grausame GoT- Art Jamie des Todesstoß und hat sein Gesicht.

    Arya reist mit Brienne nach Königmund. Als Brienne in Bedrängnis kommt, taucht Arya dann in Jamies Gestalt auf und rettet sie so. Woraufhin es göttliche Blicke von Brienne gibt als diese weiterreiten.


    Ich denke Jon wird erstmal überleben in einer totgeglauten Situation, weil ihm der Nightking durch seinen Tod und seine Wiedererweckung nichts antun kann. Weil seine Seele dadurch irgendwie besetzt ist oder so. Durch diese Beobachtung wird keiner mehr seine Legitimation anzweifeln, im Zuge dessen wird seine Herkunft öffentlich und Danaerys wird in eine unschöne Rolle gedrängt. Schließlich zwischen Eifersucht, ihrem Machtstreben, den Verlust von Grauer Wurm und Missandei in der Schlacht etc. wird sie selbst wahnsinnig. So wie der irre König. Am Ende ist nur noch Jorah bei ihr. Sie bringt das Kind von Jon zur Welt und schließlich muss Jorah sie töten, der so wie einst Ned das Kind nimmt und es in Sicherheit bringt.

    Bronn wird bei Tyrion bleiben und mit ihm und Varys einen Kriegsplan für Jon entwerfen, nicht zu Letzt in der Hoffnung er bekommt Sansas Hand und den Titel.

    Falls Jamie nicht bei dem Schutz Brans stirbt tut es Theon, als Dankeschön und Wiedergutmachung gegenüber den Starks. Er stirbt quasi "für seinen wahren Bruder".

    Als der NK näher kommt stirbt der kleine Sam durch einen Unfall und verwandelt sich. Sam steckt ihn in einen Käfig und macht sich daran zu recherchieren wie er diese "Krankheit" heilen kann. Goldie wird durch den kleinen Sam getötet.

    In der Schlacht sterben denke ich (direkt oder indirekt): Missandei, grauer Wurm, Jamie, Theon, der kleine Sam.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das Arya Jamie um Erlaubnis für sein Gesicht bittet, geschweige denn das er es ihr erlaubt. Außerdem glaub ich auch nicht das Jamie im sterben liegend nur auf Rache aus ist. Mal davon abgesehen hat er die Toten und die Drachen gesehen, er kann sich ziemlich sicher sein das eine der beiden Cersei schon erledigen wird. Und wrn sollte er das ausgerechnet Arya erledigen lassen, er weiß doch gar nichts von ihren Fähigkeiten und nen wirklichen Bezug haben sie auch nicht zueinander.
    Außerdem würde diese "Arya-killt-Cersei-mit-Jaimes-Gesicht" -Theorie nur funktionieren wenn es genauso passieren würde wie bei den Freys, ich meine wie langweilig wäre dass denn bitte von man schon Szenen oder Folgen vorher weiß was passiert. Das passt auch überhaupt nicht zu GoT.

    Das Dany innerhalb kürzester Zeit wahnsinning wird kann ich mir auch schwer vorstellen, dafür ist sie psychisch m.M. zu stabil. Ihr Vater ist auch nicht von jetzt auf gleich verrückt geworden und Cersei musste auch erst ihre ganze Familie verlieren bis sie so extrem wurde wie sie jetzt ist.

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    und ich finde es immer noch völlig bescheuert diese künstliche Aufregerei, wenn man bedenkt das sich GRRM an der Welt im Mittelalter, bzw. 13. Jahrhundert orientiert hat, was diese Dinge anging.

    Na erklär das den Amis und nicht mir

  8. #3518
    Naja, Arya muss Jamie ja nicht um Erlaubnis bitten, sie kann sich das Gesicht ja einfach nehmen wenn er stirbt.
    Und falls Arya wirklich noch an der Abarbeitung ihrer Liste arbeitet, dann steht Cercei immernoch ganz oben drauf. Und wer darf ihr wohl am nächsten kommen außer Jamie, trotz großem Zerwürfnis.



    Oder eben Tyrion, falls die Theorie die durchs Netz geistert stimmt dass Tyrion Deanerys irgendwie verrät und eigentlich mit Cercei unter einer Decke steckt. Aber das mag ich nicht glauben



    Bei der Schlacht um Wintefell werden mmN viele draufgehen. Brienne, Grey Worm, Podrick, der von der Brotherhood, Ed von der Nachtwache, Jorah Mormont, Theon. Ich hoffe nicht auch noch Davos oder Thormund Sansa, Arya, Jon und Dany sind glaub ich noch sehr sicher. Deren Tode (Dany und Jon überleben glaub ich beide nicht) kommen erst im Laufe der Staffel. Dany wird noch Mad Queen und rastet richtig aus, da bin ich mir eig auch sicher. Die Anzeichen deuten eigentlich schon lange drauf hin dass sie nicht alle Latten am Zaun hat, aber durch ihre Berater immer auf dem richtigen Weg geblieben ist, zumindest mal mehr mal weniger.

    Ich glaub Arya und Sansa überleben alles. Ich weiß nicht warum, aber da bin ich mir total sicher.
    Geändert von dedeli (25-04-2019 um 11:50 Uhr) Grund: spoilertags

  9. #3519
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Irgendwie würde das sehr gut zu GoT passen
    Eine andere Variante, die ich mir auch noch überlegt habe, ist das es für das Gleichgewicht der Welt immer einen Nachtkönig braucht. Also das Jon den Nachtkönig besiegt, selbst zum Nachtkönig wird und Daenerys den eisernen Thron besetzt und das Kind dieser beiden Westeros endgültigen Frieden bringen wird. A dream of spring...

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen


    Na erklär das den Amis und nicht mir
    War auch nicht auf Dich bezogen. Sorry, aber da reg ich mich immer wieder drüber auf, also über die Amis.

    Die sollen froh sein, das die ganze Geschichte nicht mit Alter der Charaktere aus den Büchern verfilmt wurde.

  10. #3520
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Alice: ich hab einen Teil deines Postings in einen Spoilertag gepackt. Viele wollen solche Gerüchte (bzw. in dem Fall evtl. sogar Leak) nicht lesen und wir haben dafür sogar einen eigenen, im Moment etwas verwaisten Thread . Eigene Theorien gerne hier, eventuelle Leaks am besten im anderen Thread:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...ussion/page277
    Geändert von dedeli (25-04-2019 um 11:57 Uhr)

  11. #3521
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Eine andere Variante, die ich mir auch noch überlegt habe, ist das es für das Gleichgewicht der Welt immer einen Nachtkönig braucht. Also das Jon den Nachtkönig besiegt, selbst zum Nachtkönig wird und Daenerys den eisernen Thron besetzt und das Kind dieser beiden Westeros endgültigen Frieden bringen wird. A dream of spring...
    Sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und das man aber den kompletten Norden an den Nachtkönig verliert. Dann wäre im Norden das Eis und im Süden das Feuer. Bittersüß wäre es auch weil Jon sich praktisch für alle opfert und er nicht mit Dany und Kind zusammen sein kann. Nur der ganze Twist um seinen Thronanspruch würd dann nicht mehr so viel Sinn machen.
    Trotzdem für mich bislang eine der besten Theorien.


    War auch nicht auf Dich bezogen. Sorry, aber da reg ich mich immer wieder drüber auf, also über die Amis.

    Die sollen froh sein, das die ganze Geschichte nicht mit Alter der Charaktere aus den Büchern verfilmt wurde.
    Ok Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, bislang wurd der Inzest in der Serie immer nur von den "bösen" praktiziert und gerade zu so einem Charakter wie Jon passt das halt so gar nicht. Hinzu kommt das zwar Inzest zwischen Neffen/Tanten hier erlaubt ist, aber mal im ernst sollte sowas in euerm Umfeld passieren würdet ihr auch doof gucken - somal man auch noch davon ausgehen muss das bei so ner Beziehung in unserer Zeit auch noch in großer Altersunterschied dazu käme.
    Wenn man sich dann an unseren gesellschaftlichen Standards orientiert ist es natürlich schwer zu akzeptieren dass das derzeitge Serien-Traumpaar Neffe und Tante sind.
    Ich finds aber btw ganz gut das man diese Thematik bislang in der Serie völlig außer acht gelassen hat, würde mich freuen wenn das auch gar nicht groß Thema wird, damit dann auch deutlich ist das sowas in der Zeit nicht unüblich war.

  12. #3522
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Alice: ich hab einen Teil deines Postings in einen Spoilertag gepackt. Viele wollen solche Gerüchte (bzw. in dem Fall evtl. sogar Leak) nicht lesen und wir haben dafür sogar einen eigenen, im Moment etwas verwaisten Thread . Eigene Theorien gerne hier, eventuelle Leaks am besten im anderen Thread:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...ussion/page277
    hoppala, Entschuldigung

  13. #3523
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und das man aber den kompletten Norden an den Nachtkönig verliert. Dann wäre im Norden das Eis und im Süden das Feuer. Bittersüß wäre es auch weil Jon sich praktisch für alle opfert und er nicht mit Dany und Kind zusammen sein kann. Nur der ganze Twist um seinen Thronanspruch würd dann nicht mehr so viel Sinn machen.
    Trotzdem für mich bislang eine der besten Theorien.
    Ja, das sind auch meine für mich favorisierten Theorien, von allem was mir bisher so durch den Kopf gegangen ist.


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ok Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, bislang wurd der Inzest in der Serie immer nur von den "bösen" praktiziert und gerade zu so einem Charakter wie Jon passt das halt so gar nicht. Hinzu kommt das zwar Inzest zwischen Neffen/Tanten hier erlaubt ist, aber mal im ernst sollte sowas in euerm Umfeld passieren würdet ihr auch doof gucken - somal man auch noch davon ausgehen muss das bei so ner Beziehung in unserer Zeit auch noch in großer Altersunterschied dazu käme.
    Wenn man sich dann an unseren gesellschaftlichen Standards orientiert ist es natürlich schwer zu akzeptieren dass das derzeitge Serien-Traumpaar Neffe und Tante sind.
    Ich finds aber btw ganz gut das man diese Thematik bislang in der Serie völlig außer acht gelassen hat, würde mich freuen wenn das auch gar nicht groß Thema wird, damit dann auch deutlich ist das sowas in der Zeit nicht unüblich war.
    Klar würden wir doof schauen, für den Genpool wäre es auch nicht so besonders toll, man denke an die Habsburger. Aber im Prinzip sind diese Zeiten, in denen diese Dinge praktiziert wurden, gar nicht so lange her, dies konnte bis in die 1940er durchaus vorkommen. In meiner Familie ist zum Beispiel so, das meine Oma die Jüngste von 14 Geschwistern war, als meine Oma zur Welt kam, waren die ältesten Geschwister schon verheiratet und hatten Kinder. Dies hat zum Beispiel in meiner Familie dazu geführt, das mein Zweig quasi um eine Generation zu den ältesten Geschwistern versetzt ist. Nun ist es so, das mein Cousin zum Beispiel die Tochter seines Großcousins geheiratet hat. Ich weiß, das ist noch ein paar Grade weiter auseinander als Tante und Neffe, aber ich finde es stellt schon vor Augen das in einer wesentlich weniger bevölkerten Welt, mit geringerer Reichweite und Auswahl dies nicht so unüblich war und vor allem notwendig und es sicherlich auch heute noch Landstriche gibt, in denen das durchaus üblich bzw. nicht ungewöhnlich sein wird.

    Ich hoffe auch das die Macher hier sich auf keine Empörungsaktion einlassen.

  14. #3524
    Never trust a Lannister. Den geläuterten Jamie kaufe ich dem auch erst ab, wenn der tot ist und auch nicht wieder aufsteht.

  15. #3525
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    In der Wiki steht dazu:

    (...)
    Aufgrund der engen inzestuösen Beziehung innerhalb der Targaryens teilen die meisten Mitglieder der Familie genetische Merkmale, die über Generationen weiter vererbt wurden. Am auffälligsten ist ihr platinweißes Haar und in seltenen Fällen die Immunität gegenüber Feuer und hohen Temperaturen.(...)
    https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Haus_Targaryen

    Also wird aus Jons und Daenerys Sicht es gar nicht so tragisch angesehen, dass sie Tante und Neffe sind.
    Daenerys erster Gedanke war ja dann auch nicht das Verwandtschaftsverhältnis, sondern das sie wohl ihren Thronanspruch verliert.


    Desweiteren darf man was das Thema Inzucht angeht, nicht nur aus unserer Sichtweise unserer Werte das ganze betrachten, denn es gibt viele Länder in denen Inzucht nicht strafbar ist.

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...i-1514214.html
    https://www.focus.de/panorama/welt/t...id_265018.html

Seite 235 von 335 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •