Seite 285 von 335 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5021
  1. #4261
    Glücklicherweise wurde die Wertung auf imdb jetzt nach unten korrigiert und liegt jetzt "nur" noch bei 8,9/10.
    Für mich immer noch zu hoch(6,5/10) aber die obersten Bewertungen kritisieren die Episode glücklicherweise ordentlich und bekommen auch massig Zuspruch.
    Ich kann mich einfach nicht des Gefühls erwehren, dass Benioff und Weiss mittlerweile komplett das Interesse an der Serie verloren haben, denn dieses Writing empfinde ich teilweise wirklich als katastrophal.
    Die beiden werden auch nicht damit gerechnet haben, dass Martin so unfassbar langsam schreibt und sie sich tatsächlich selber darum kümmern müssen, die Serie zu Ende zu schreiben aber dennoch hätten sie sich hier wesentlich mehr Mühe geben können.
    Und warum zum Henker sind Grey Worm, Brienne, Tormund und Podrick noch am Leben? Das wären doch die idealen Figuren gewesen, um sie bei dieser Schlacht sterben zu lassen.

  2. #4262
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Die wird auch noch weiter runtergehen, das ist bei solchen Folgen immer so. In manchen Foren wurde sowas auch durchaus schon geplant, die Bewertung bei IMDB absichtlich mit 1 Punkte-Wertungen runterzuziehen, hab ich erst gestern irgendwo bei Reddit gelesen. Ursprünglich war die Bewertung bei 9,7, dann 9,5, 9,3.

    Wobei 8,9 für mich noch im Rahmen liegt, es gab vieles an der Folge, was ich ganz, ganz toll fand, aber ich bin generell nicht der Schlachtenfan, so dass mir andere Folgen, wie z.B. die vorangegangene Folge noch besser gefielen. Und dass so viele Probleme mit der Dunkelheit hatten (ich allerdings nicht), finde ich auch nicht so gut.
    Geändert von dedeli (02-05-2019 um 13:26 Uhr)

  3. #4263
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die wird auch noch weiter runtergehen, das ist bei solchen Folgen immer so. In manchen Foren wurde sowas auch durchaus schon geplant, die Bewertung bei IMDB absichtlich mit 1 Punkte-Wertungen runterzuziehen, hab ich erst gestern irgendwo bei Reddit gelesen. Ursprünglich war die Bewertung bei 9,7, dann 9,5, 9,3.
    Sowas ist doch kindisch

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #4264
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen

    Leider nur als Link, da das Bild sehr groß ist:
    https://i.redd.it/hfzuesn4ukv21.jpg
    Ich dachte auch an Brienne

  5. #4265
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    So jemand wie Du muss schon einen ziemlichen Stock im Arsch haben, um sich an so etwas ewig dran zu halten, oder?

    Lach mal wieder
    Schätzelein, lass stecken. Lieber einen Stock im Arsch, als notorisch nörgelnd.

  6. #4266
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Sowas ist doch kindisch
    IMDB ist nunmal die größte Datenbasis, die man für Game of Thrones hat und wenn man die Bewertung drücken will, sind 1-Punkte-Wertungen durchaus effektiv, um den Schnitt runterzuziehen. Ein bisschen gehen die Wertungen immer runter, die Wertung am ersten Tag ist meistens zu hoch und normalerweise geht es dann etwas runter (z.B. von 9,5 auf 9,1), aber bei solchen Folgen wird noch tagelang runtergewertet und zwar mit überproportional vielen 1 Punkte-Wertungen (ähnlich war das bei Unbowed, Unbent, Unbroken). Vermutlich legen manche sogar Doppelaccounts an. Bei Folge 8.1 und 8.2 haben nur halb so viele Personen abgestimmt, jetzt 100.000.

    Für die Folge 8.03 haben 65,9% 10 Punkte vergeben, 9,2 Prozent 9 Punkte und 6,9 % nur einen Punkt.

    Das bedeutet, dass 2/3 der Bewertenden der Folge die Höchstwertung von 10 Punkten gegeben haben. Die Gesamtwertung wird aber durch im Gesamtvergleich überproportional vielen Ein-Punkte-Bewertungen runtergezogen. Es lohnt sich immer, die genaue Datenbasis anzuschauen und nicht nur den Durchschnitt, weil sich dann zeigt, dass drei Viertel der Abstimmenden, der Folge 9 oder 10 Punkte geben .

  7. #4267
    Strahlex
    unregistriert
    Mir hat die Folge gut gefallen, obwohl ich normalerweise Kämpfe und Schlachten nicht besonders mag. Für mich hat die Folge gut die Stimmung transportiert und das hat mich gefesselt.
    Mein Mann fand die Folge langweilig. So gehen die Geschmäcker auseinander.
    Ich habe sie zweimal gesehen. Beim ersten Mal hatte ich Probleme mit der Dunkelheit. Beim zweiten Mal habe ich den Raum stärker verdunkeln können, da konnte ich die Episode gut sehen.

    Jemand hatte bemängelt, dass man bereits gewusst habe, dass der Nightking Feuerimmun sei und daher das Drachenfeuer sinnlos gewesen sei. Das war die Episode um Hardhome, in der man gesehen hatte, dass Feuer nur die Wights endgültig tötet und White Walker keine Probleme mit Feuer haben. Dazu wollte ich nur anmerken, dass sich Drachenfeuer von normalem Feuer unterscheidet. Zum einen denke ich, dass Drachenfeuer etwas von Magie hat und zum anderen wurde in der Serie auch erwähnt, dass Drachenfeuer heißer brenne als gewöhnliches Feuer. In der Folge der Vorwoche wurde Bran extra noch gefragt, ob Drachenfeuer helfen würde, aber die Frage konnte er nicht beantworten, weil das wohl noch nie versucht wurde. Von daher war Drachenfeuer einen Versuch wert.

    Außerdem hatte ich gelesen, dass sich jemand hier gewundert hatte, wieso Jon mit dem Schwert auf den Nightking zugerannt ist und nicht mit Pfeil und Bogen geschossen hat, weil er die Distanz so besser hätte überbrücken können. Zum einen ist Jon kein Bogenschütze. Das hat zwar sicherlich zu seiner Ausbildung gehört, aber am Schwert ist er bestimmt deutlich sicherer, denn er hat bislang vorwiegend mit dem Schwert gekämpft. Zum anderen war er so an sich ja die ganze Zeit auf einem Drachen unterwegs und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man vom Rücken eines Drachen aus mir Pfeil und Bogen zielen kann. Da bewegt sich ja nicht nur das Ziel, sondern auch der Schütze selber.
    Die Bogenschützen auf Winterfell dürften Pfeilspitzen aus Drachenglas gehabt haben. Ich meine, man hätte in einer der beiden ersten Episoden gesehen, wie Pfeilspitzen hergestellt wurden.

    Was die Frage angeht, wieso der Drache mit Dany nicht einfach schnell weggeflogen ist, als er von den vielen Untoten angegriffen wurde: Ich hatte den Eindruck, dass er total erschöpft war und deshalb zu spät reagierte. Schon kurz zuvor, als der Nightking seinen Speer auf ihn warf, hatte ich den Eindruck, dass er langsamer und behäbiger flüchtete, als er normalerweise eigentlich könnte.

    Mir der Szene in der Krypta, als die Toten dir erwachten, bin ich nicht so zufrieden. Mich hat nicht gestört, dass die Toten erwachten, das erschien mir logisch. Mich hat aber gestört, dass die so problemlos aus ihren Särgen können. Das waren doch stabile Steinplatten, die da durchbrochen wurden, oder? Da hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass die die Toten aufhalten können und höchstens sehr vereinzelt welche aus den Särgen ausbrechen können.

    Ich fand es irgendwie schön, dass der Nightking mit dem Dolch getötet wurde, mit dem einst Bran getötet werden sollte. Die Waffe, die für den Gegenspieler des Nightking (auch wenn Bran damals noch nicht der 3eyed raven war) gedacht war.

    Bzgl. Melisandres Ableben könnte ich mir übrigens vorstellen, dass nach den doch sehr umfangreichen Feuerzaubern von Melisandre die Magie in ihrem Halsband aufgebraucht war (das Licht erlosch ja auch, als sie es abnahm) und es daher kein Suizid war, sondern dass sie aufgrund Magiemangel sowieso gestorben wäre.

  8. #4268
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    IMDB ist nunmal die größte Datenbasis, die man für Game of Thrones hat und wenn man die Bewertung drücken will, sind 1-Punkte-Wertungen durchaus effektiv, um den Schnitt runterzuziehen. Ein bisschen gehen die Wertungen immer runter, die Wertung am ersten Tag ist meistens zu hoch und normalerweise geht es dann etwas runter (z.B. von 9,5 auf 9,1), aber bei solchen Folgen wird noch tagelang runtergewertet und zwar mit überproportional vielen 1 Punkte-Wertungen (ähnlich war das bei Unbowed, Unbent, Unbroken). Vermutlich legen manche sogar Doppelaccounts an. Bei Folge 8.1 und 8.2 haben nur halb so viele Personen abgestimmt, jetzt 100.000.

    Für die Folge 8.03 haben 65,9% 10 Punkte vergeben, 9,2 Prozent 9 Punkte und 6,9 % nur einen Punkt.

    Das bedeutet, dass 2/3 der Bewertenden der Folge die Höchstwertung von 10 Punkten gegeben haben. Die Gesamtwertung wird aber durch im Gesamtvergleich überproportional vielen Ein-Punkte-Bewertungen runtergezogen. Es lohnt sich immer, die genaue Datenbasis anzuschauen und nicht nur den Durchschnitt, weil sich dann zeigt, dass drei Viertel der Abstimmenden, der Folge 9 oder 10 Punkte geben .
    Danke für die Info.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #4269
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Mal kurz OT. Bin vorhin über das hier gestolpert:

    https://www.youtube.com/watch?v=cJt8RDOjKBU

    Lena Heady als Regisseur und Maisie Williams als eine der Hauptpersonen in diesem Musikvideo.

    (Edit: Ich bin immer noch zu blöd, ein Youtube-Video richtig einzubinden . Oder geht das jetzt nicht mehr?)
    die sängerin...wow.


    ot: im antwortfenster auf "video einfügen klicken" und mit rechter maustaste einfügen.



    Zitat Zitat von Singnix Beitrag anzeigen
    Ob das Auffinden ihres Halsschmuckes jemandem dienlich sein können wird ??
    aber wenn der zauber aufgebraucht ist?

  10. #4270
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    ...

    Mir der Szene in der Krypta, als die Toten dir erwachten, bin ich nicht so zufrieden. Mich hat nicht gestört, dass die Toten erwachten, das erschien mir logisch. Mich hat aber gestört, dass die so problemlos aus ihren Särgen können. Das waren doch stabile Steinplatten, die da durchbrochen wurden, oder? Da hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass die die Toten aufhalten können und höchstens sehr vereinzelt welche aus den Särgen ausbrechen können.

    ...
    Offenbar nicht.
    Man sah ja in einigen Szenen wie sie aus den Wänden kamen.
    Anscheinend waren das einfache Gipswände, hinter denen die Toten der Starks lagerten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #4271
    The Torture Never Stops Avatar von Grünesmännchen
    Ort: Utopia
    Ein bischen Spaß muß sein (lange nicht mehr so herzlich über ein Video gelacht

  12. #4272
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Sowas ist doch kindisch
    Mag sein. Ebenso empfinde ich aber auch, was die 10/10 Punkte Hype-Wertungen für diese Folge betrifft, denn diese Folge hat für mich wirklich viel zu viele Probleme, um solch eine Wertung ernsthaft zu rechtfertigen. So sind Geschmäcker eben verschieden und pendeln sich halt in den beiden extremen Richtungen ein.

    Zitat Zitat von dedeli
    IMDB ist nunmal die größte Datenbasis, die man für Game of Thrones hat und wenn man die Bewertung drücken will, sind 1-Punkte-Wertungen durchaus effektiv, um den Schnitt runterzuziehen.
    So siehts aus.

    Das bedeutet, dass 2/3 der Bewertenden der Folge die Höchstwertung von 10 Punkten gegeben haben. Die Gesamtwertung wird aber durch im Gesamtvergleich überproportional vielen Ein-Punkte-Bewertungen runtergezogen. Es lohnt sich immer, die genaue Datenbasis anzuschauen und nicht nur den Durchschnitt, weil sich dann zeigt, dass drei Viertel der Abstimmenden, der Folge 9 oder 10 Punkte geben.
    Nun, das mag zwar stimmen aber wenn man sich mal ansieht, wie viele User den Negativ-Stimmen zustimmen, sieht das ganze auch einfach nicht mehr so rosig aus.

    Wenn einer 6/10 Punkte Wertung 1431 von 1678 Usern zustimmen oder einer 2/10 Wertung 1251 von 1562 Usern zustimmen, ist schon zu erkennen, dass viele Fans sehr unzufrieden mit so einigen Entwicklungen in dieser Folge sind.
    Es fühlte sich auch für mich nicht mehr wie Game of Thrones an, sondern tatsächlich auch eher wie ein klassischer Blockbuster mit jeder Menge Plot-Armour.
    Teilweise wurden sogar Michael Bay Vergleiche gezogen...
    Das finde ich persönlich zwar übertrieben, denn so schlimm war es nun wirklich nicht, meiner Meinung nach, aber wirklich mutig war hier imo auch nichts.
    Beim Cinema Strikes Back Review wurde sogar der "The Last Jedi" Vergleich gezogen, wenn es darum geht, wie kontrovers die Folge scheinbar teilweise aufgenommen wird.

    Es fällt, meiner Meinung nach, jedenfalls auf, dass Benioff und Weiss schlicht und ergreifend keine besonders guten Autoren sind, vor allem, wenn man mal das, was sie seit der 6. Staffel selber geschrieben haben, mit dem vergleicht, was in den ersten 5 Staffeln noch direkt auf dem basiert hat, was Martin geschrieben hat.
    Ausnahmen sind für mich eigentlich nur 6x9, 6x10 und 7x4, was die wirklich guten Folgen betrifft.
    Geändert von Mr. Gold (02-05-2019 um 19:55 Uhr)

  13. #4273
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die wird auch noch weiter runtergehen, das ist bei solchen Folgen immer so. In manchen Foren wurde sowas auch durchaus schon geplant, die Bewertung bei IMDB absichtlich mit 1 Punkte-Wertungen runterzuziehen, hab ich erst gestern irgendwo bei Reddit gelesen. Ursprünglich war die Bewertung bei 9,7, dann 9,5, 9,3.

    Wobei 8,9 für mich noch im Rahmen liegt, es gab vieles an der Folge, was ich ganz, ganz toll fand, aber ich bin generell nicht der Schlachtenfan, so dass mir andere Folgen, wie z.B. die vorangegangene Folge noch besser gefielen. Und dass so viele Probleme mit der Dunkelheit hatten (ich allerdings nicht), finde ich auch nicht so gut.
    Dafür gab es auch schon viele Bewertungen mit 10,0 bevor die Folge überhaupt im TV lief.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #4274
    Wieso genau sind die Bewertungen noch gleich relevant?

  15. #4275
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Nun, das mag zwar stimmen aber wenn man sich mal ansieht, wie viele User den Negativ-Stimmen zustimmen, sieht das ganze auch einfach nicht mehr so rosig aus.

    Wenn einer 6/10 Punkte Wertung 1431 von 1678 Usern zustimmen oder einer 2/10 Wertung 1251 von 1562 Usern zustimmen, ist schon zu erkennen, dass viele Fans sehr unzufrieden mit so einigen Entwicklungen in dieser Folge sind.
    Klar, gibt es einige, die mit der Entwicklung nicht zufrieden sind, das wäre auch überraschend, wenn dem nicht so wäre, die Erwartungen an diese Staffel waren riesig und diese Erwartungen sind auch völlig konträr, sieht man ja auch hier am Thread. Da wird es immer einen Teil geben, der völlig enttäuscht ist.

    Aber es wird aufgrund von Youtubekommentaren oder der Zustimmung von 1431 Leuten zu einer Rezension davon ausgegangen, dass die Mehrheit der Zuschauer mit der Serie unzufrieden ist. Wurde doch hier heute auch wieder behauptet.

    Und das stimmt nunmal überhaupt nicht, 3/4 von 100.000 Bewertern haben 9 oder 10 Punkte gegeben.

    In den nächsten Tagen werden die Einpunkte-Bewertungen noch steigen, manche sind eben nunmal der Meinung, dass die gute Bewertung (am zweiten und dritten Tag z.B. noch bei 9,3) nach unten korrigiert werden müßten, wie du schon ganz richtig erkannt hast. Ich persönlich finde das zwar merkwürdig, aber wenn sie es nicht lassen können.

    Und das werden sie jetzt erstmal weiter tun, mindestens bis zur nächsten Folge. Gab schon einige Folgen, bei denen das so gemacht wurde. Das ändert aber nichts daran, dass die Mehrheit mit der Serie nach wie vor sehr zufrieden ist.

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Dafür gab es auch schon viele Bewertungen mit 10,0 bevor die Folge überhaupt im TV lief.
    Ja, das hatte ich auch geschrieben, dass es normal ist, wenn am ersten Tag die Wertungen etwas runtergehen, das passiert immer. Wenn aber dann ab dem zweiten oder dritten Tag überproportional nur noch 1-Punkte-Bewertungen dazukommen, weiß man, dass wieder die am Werk sind, die meinen die Bewertung runterdrücken zu müssen. Wird man auch die nächsten Tage noch beobachten können.

    (Und jetzt hab ich mich als Statistik- und Grafik-Nerd geoutet , ich finde sowas tatsächlich sehr spannend.)
    Geändert von dedeli (02-05-2019 um 20:18 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •