Seite 60 von 335 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5021
  1. #886
    Nein.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #887
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wenn man sich den inzwischen nicht mehr ganz so kleinen Sam anschaut, auf jeden Fall ein paar Jahre. Wobei es eigentlich egal ist, denn das ist wohl ein ganz anderer Planet mit sehr schrägen Jahreszeiten. Fantasy eben.

  3. #888
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wobei mich ja trotzdem mal interessieren würde viel Zeit so allgemein seit der ersten GoT Folge vergangen ist, gibts da i.welche Infos drüber?
    History of Westeros meint so ca 3-5 Jahre, nachdem Ned geköpft wurde

  4. #889
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hätte jetzt auch so 2-3 Jahre getippt.

    Das man das alles über die Fantasy-Schiene schiebt find ich gar nicht so passend, da man ja gerade die letzten Jahrhunderte recht gut datiert hat "xxx n.A.E.". Die Charaktere haben ja auch alle ein Geburtsjahr und man sagt ja auch Roberts Rebellion ist 12(?) Jahre her usw.
    Da fänd ich es jetzt auch nicht so falsch mal zu sagen das und das ist so und so viel Jahre her. Man könnte so auch viel besser einschätzen wie alt die einzelnen Figuren sein sollen, ich hab z.B. gar keine Ahnung wie halt die Stark Kinder mittlerweile sein sollen. Vor allem da die Schauspieler nun ja auch selbst schon Erwachsen sind.

  5. #890
    Our Blades Are Sharp Avatar von lloyd
    Ort: Hamburg / Brighton
    Ich weiß nicht wie sie die aktuelle Staffel noch besser machen können. Wobei, ich sag mir das seit Folge 1. Unfassbar was die für ein Tempo anziehen und wie Bildgewaltig es ist. Nur noch 4 Folgen, wieder ein Jahr warten und dann ist es schon vorbei.

    Danke an anneB für diese grandiose Signatur!

  6. #891
    Sansa war in der allerersten Folge 13 Jahre alt und bei ihrer Hochzeit mit Tyrion 14. Danach wurde ihr Alter in der Serie nicht mehr erwähnt. Ich glaube aber nicht, dass sie älter als 16 ist.

    Edit: Bran war am Anfang der Serie 10 Jahre alt.
    Geändert von Chris2010 (09-08-2017 um 17:40 Uhr)

  7. #892
    Ich würde auch auf 5 Jahre Zeitunterschied von Staffel 1 bis heute tippen.

  8. #893
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch so 2-3 Jahre getippt.

    Das man das alles über die Fantasy-Schiene schiebt find ich gar nicht so passend, da man ja gerade die letzten Jahrhunderte recht gut datiert hat "xxx n.A.E.". Die Charaktere haben ja auch alle ein Geburtsjahr und man sagt ja auch Roberts Rebellion ist 12(?) Jahre her usw.
    Da fänd ich es jetzt auch nicht so falsch mal zu sagen das und das ist so und so viel Jahre her. Man könnte so auch viel besser einschätzen wie alt die einzelnen Figuren sein sollen, ich hab z.B. gar keine Ahnung wie halt die Stark Kinder mittlerweile sein sollen. Vor allem da die Schauspieler nun ja auch selbst schon Erwachsen sind.
    Und woher willst Du wissen, dass in dieser Fantasywelt die Jahre gleich lang wie Jahre bei uns sind? . Das ist vermutlich ein völlig anderer Planet mit völlig kruden Jahreszeiten, von daher können die Jahre auch länger sein als bei uns, das meinte ich mit Fantasy.

  9. #894
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und woher willst Du wissen, dass in dieser Fantasywelt die Jahre gleich lang wie Jahre bei uns sind? . Das ist vermutlich ein völlig anderer Planet mit völlig kruden Jahreszeiten, von daher können die Jahre auch länger sein als bei uns, das meinte ich mit Fantasy.
    Selbst wenn ein Jahr bei Got so lang wäre wie hier 2 Jahre, wenn Dany 289 n.A.E. geboren ist, dann ist ist 300 n.A.E. 11 Jahre alt. Man könnte dann auch sagen vlt altern sie in Westeros auch gar nicht so wie hier und sehen nach 10 Menschen Jahren in unserer Welt dort noch aus wie 5 usw.

  10. #895
    Wissen wir schon, wie die nächste Folge heisst?

  11. #896

  12. #897
    Danke!

  13. #898
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die Prophezeiung von Mirri Mazdur zu Dani
    "When the sun rises in the west and sets in the east," said Mirri Maz Duur. "When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves. When your womb quickens again, and you bear a living child."

    Daran hab ich gedacht, als die verbrannten Männer vom Wind davongeblasen wurden. Kann es sein, dass der Mountain von einem Drachen verbrannt wird?

  14. #899
    Ich sah das von der Hexe nicht als Prophezeiung an. Es war ja die Antwort auf Danys Frage, ob Khal Drogo wieder zurückkommt, und mit den Vergleichen vom Sonnenaufgang im Westen usw, wollte sie ihr die Unmöglichkeit seiner Rückkehr noch mal ganz drastisch und dramatisch vor Augen führen, um sie damit noch mehr zu quälen, anstatt einfach zu sagen, er kommt nie wieder zurück.

  15. #900
    Our Blades Are Sharp Avatar von lloyd
    Ort: Hamburg / Brighton
    Warum muss man generell alles in Frage stellen ? Natürlich WÄRE es Interessant zu Wissen in welcher Zeitspanne die ganzen Szenen spielen. Da ich es nicht weiß, Pflücke ich aber auch nicht jede Szene auseinander um "irgendetwas unlogisches" zu finden. Es ist immer noch eine Serie. Muss doch nicht immer alles Sinn machen. Und ja, es ist halt Fantasy. Und auf diese Schiene kann man sehr wohl einiges fahren lassen. Der Spielraum der EIGENEN Fantasie ist gigantisch. Einfach mal nicht Nachdenken.

    Danke an anneB für diese grandiose Signatur!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •