Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5021
  1. #106
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    @ AnneB Asha wurde in der englischen Serie umgetauft weil ihr Name sonst Osha zu ähnlich gewesen wäre.
    Achso, dann hält man die Serienzuschauer für dümmer als die Buchleser? Das ist ja frech.

  2. #107
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    ...

    @ AnneB Asha wurde in der englischen Serie umgetauft weil ihr Name sonst Osha zu ähnlich gewesen wäre.
    Das Problem hat man im Deutschen aber nich weniger
    "After sleeping through a hundred million centuries we have finally opened our eyes on a sumptuous planet, sparkling with color, bountiful with life.
    Within decades we must close our eyes again.
    Isn’t it a noble, an enlightened way of spending our brief time in the sun, to work at understanding the universe and how we have come to wake up in it?"

    Richard Dawkins

  3. #108
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das Problem hat man im Deutschen aber nich weniger
    Genau und in den Büchern kann man Asha & Osha auch auseinanderhalten.

  4. #109
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Achso, dann hält man die Serienzuschauer für dümmer als die Buchleser? Das ist ja frech.
    Zumindest die englischen

    Wobei ich fairerweise sagen muss das man beim lesen ja die Buchstaben A und O deutlich sieht, je nachdem wie die Namen in der Serie so ausgesprochen werden könnte es da eher zu Verwirrung kommen. Nichts desto trotz kriegen sie die deutschen Zuschauer ja auch auseinander gehalten und wirklich viel miteinander zu tun haben die beiden ja auch nicht.

    @ Proteus ich weiß nicht wrm es im deutschen wieder richtig ist, aber das war immer die Erklärung für die englische Yara

  5. #110
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Genau und in den Büchern kann man Asha & Osha auch auseinanderhalten.

    Ehrlich gesagt könnte der dumme Zuschauer auch Yara und Arya verwechseln, wenn man das genau nimmt

  6. #111
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss. Aber wenn man auf die Karte schaut, dann müsste Jorah auf dem Seeweg, einmal Dorne komplett umschiffen. Ich vermute, dass der Landweg kürzer ist. Ich kann mich natürlich auch irren.
    Seeweg ist schneller und bequemer, mit Pferd oder Kutsche über schlechte/kaum vorhandene Straßen dauert länger, man muß zusätzlich noch Rast machen, die Pferde müssen sich erholen usw.

  7. #112
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Mir ist gerade noch eingefallen das Jon vlt doch gar nicht so recht anrecht auf den Thron hat, da Rhaegar selbst ja auch nie König war, der letzte Targaryen König war Danys Vater demnach würde ich es tatsächlich für plausibler halten das sie mehr anrecht hat - mal davon ab das es ohnehin schwierig wird Jons Herkunft nachzuweisen.

  8. #113
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Wer noch nicht über Asha/Yara hinweg ist, kann ja nochmal nachlesen, wie wir uns drüber aufgeregt haben.

    Das war damals, als Yara das erste Mal aufgetreten ist.
    Season 2, April-Mai 2011.

  9. #114
    ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Ort: Bedford Falls
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ob sie am Ende einen alten Sam zeigen, der in der Zitadelle seine Version der Ereignisse schreibt?
    Und das Buch heißt "Song of Ice and Fire" und der alte Sam wird gespielt von GRRM?

    Und die Schüler fragen "wann ist es fertig" und er sagt "Es ist fertig, wenn es fertig ist"
    ..Sam grunzt ein mal genervt, und schreibt weiter: "...und dann tötete sie den Schüler"

  10. #115
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Seeweg ist schneller und bequemer, mit Pferd oder Kutsche über schlechte/kaum vorhandene Straßen dauert länger, man muß zusätzlich noch Rast machen, die Pferde müssen sich erholen usw.
    Wenn Du aus Essos kommst bist Du sowieso südlicher als Dorne- er wird ja nicht nach Bravoos geritten sein, sondern eher ein Schiff von Volantis genommen haben. Da wo er damals Tyrion gefangen hat.

  11. #116
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch eingefallen das Jon vlt doch gar nicht so recht anrecht auf den Thron hat, da Rhaegar selbst ja auch nie König war, der letzte Targaryen König war Danys Vater demnach würde ich es tatsächlich für plausibler halten das sie mehr anrecht hat - mal davon ab das es ohnehin schwierig wird Jons Herkunft nachzuweisen.
    In den meisten Monarchien (in der realen Welt) treten die Kinder des Thronerben an seine Stelle, wenn dieser stirbt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Daenerys ihren Anspruch nicht aufgeben will.

    Bezüglich Jons Herkunft gibt es neben Bran auch noch Howland Reed und evtl. die Amme, die seine Identität bestätigen kann.
    Geändert von dedeli (25-07-2017 um 15:11 Uhr)

  12. #117
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen


    Beziehst du dich jetzt explizit auf Yara?
    In den Büchern heisst sie auch Asha. Weshalb sie sie in der Serie in "Yara" umgetauft haben, weiss ich nicht. Darum finde ich es schön, dass in der deutschen Synchro wieder der Originalname verwendet wird.
    Ich werde dann in Zukunft als Kompromiss immer Asha/Yara schreiben.


    Nein auch auf Königsmund, Schwarzwasser, Graufreud, Schnee, Kleinfinger usw.
    Eigennamen sind Eigennamen und Übersetzungen davon find ich grundsätzlich blödsinnig und verwirrend. Bei den meisten erschließt es sich irgendwie der Übersetzung, wenn es aber plötzlich ein ganz anderer Name ist, ist die Verwirrung komplett.
    Da wir hier von der Serie und nicht vom Buch reden, heißt Yara eben Yara!

    Ich glaube, dass Jon noch sehr auf den Geschmack des Throns kommen wird und kann mir gut vorstellen, dass er, wenn erst mal selbst von seiner Herkunft erfährt, gegen Daenerys drum kämpfen wird.
    Meine Spekulation wäre
    Alle gegen Cersei.
    Jon gegen Daenerys.
    Der/ die übrig Gebliebe gegen die White Walker.

    Immer inklusive der verbündeten und eingenommenen Truppen.
    Computer says NO!

  13. #118
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    In den meisten Monarchien (in der realen Welt) treten die Kinder des Thronerben an seine Stelle, wenn dieser stirbt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Danaerys ihren Anspruch nicht aufgeben will.

    Bezüglich Jons Herkunft gibt es neben Bran auch noch Howland Reed und evtl. die Amme, die seine Identität bestätigen kann.
    Ich finde es ehrlich gesagt rechts schwierig wenn man sich mal die ganzen vergangenen Könige in Westeros anguckt zu sagen wer da mehr anspruch hätte. Oftmals hat man sich wie z.B. im Fall von Aegon V überhaupt nicht an die Reihenfolge gehalten weil man seine Geschwister für nicht geeignet hielt bzw. sie Aemon waren. Die Frauen wurden auch sehr oft übergangen obwohl sie offiziell wie in Dorne ein Anrecht auf den Thron hatten.
    Ich denke das es am Ende auch relativ egal ist wer nun mehr Anspruch hat, erstmal müssen beide am Ende noch leben und dann muss Jon sich auch wirklich als Targaryen bekennen und auf den Thron wollen und das all diese drei Dinge eintreten halte ich i.wie für sehr unwahrscheinlich

  14. #119
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt könnte der dumme Zuschauer auch Yara und Arya verwechseln, wenn man das genau nimmt


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Seeweg ist schneller und bequemer, mit Pferd oder Kutsche über schlechte/kaum vorhandene Straßen dauert länger, man muß zusätzlich noch Rast machen, die Pferde müssen sich erholen usw.
    Das überzeugt mich. Ok, dann der Seeweg.

    Zitat Zitat von LuLuLucy Beitrag anzeigen
    Nein auch auf Königsmund, Schwarzwasser, Graufreud, Schnee, Kleinfinger usw.
    Eigennamen sind Eigennamen und Übersetzungen davon find ich grundsätzlich blödsinnig und verwirrend. Bei den meisten erschließt es sich irgendwie der Übersetzung, wenn es aber plötzlich ein ganz anderer Name ist, ist die Verwirrung komplett.
    Da wir hier von der Serie und nicht vom Buch reden, heißt Yara eben Yara!
    Wir reden von der Serie, ja.

    Aber meinst du nicht auch, dass die meisten Leute die hier schreiben, die Folgen in deutscher Synchro schauen?

  15. #120
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch eingefallen das Jon vlt doch gar nicht so recht anrecht auf den Thron hat, da Rhaegar selbst ja auch nie König war, der letzte Targaryen König war Danys Vater demnach würde ich es tatsächlich für plausibler halten das sie mehr anrecht hat - mal davon ab das es ohnehin schwierig wird Jons Herkunft nachzuweisen.
    Er wäre es als ältester Sohn aber Throhnerbe gewesen. Wenn man eine Thronfolge ähnlich der heutigen englischen annimmt, müsste ein bereits vorhandener Sohn, dann nächster in der Erbfolge sein.
    Würde William (von den englischen Royals) sterben, kämen sein Sohn und seine Tochter in der Thronfolge trotzdem vor Harry, auch wenn William niemals König war.
    Aber das käme eben auf das "herrschende Erbrecht" an. Es gibt auch Monarchien, wo immer zuerst alle direkten Kinder des letzten Königs in der Thronfolge stehen und dann erst wieder deren Kinder.
    Wie mir Wikipedia grade mitteilt, nennt man ersteres Primogenitursystem und zweiteres Sekundogenitur bzw. Tertiogenitur (in Daenerys Fall).
    Computer says NO!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •