Seite 284 von 351 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5263
  1. #4246
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bauernorchideen habe ich bisher auch nur als Frühblüher erlebt, ab Juni war immer Schluss. Denke langsam, das ist normal, wird nur von den Gärtnereien nicht an die große Glocke gehängt.

  2. #4247
    Habt Ihr in diesem Jahr auch so viele Blattläuse? Hier ist alles dickevoll .
    Sie war stets bemüht.

  3. #4248
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bauernorchideen habe ich bisher auch nur als Frühblüher erlebt, ab Juni war immer Schluss. Denke langsam, das ist normal, wird nur von den Gärtnereien nicht an die große Glocke gehängt.
    Das ist ja interessant.
    Auf einer Internetseite schrieben sie ja: auf ein Drittel runterschneiden, dann kommen sie nach 3 Wochen wieder und blühen bis August.
    Ok, streich ich sie von der Liste für die Zukunft...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #4249
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Was für Blumen könnte ich denn jetzt für den Balkonkasten kaufen, die den Sommer bis in den Herbst überleben?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #4250
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Habt Ihr in diesem Jahr auch so viele Blattläuse? Hier ist alles dickevoll .
    Ganz verschieden komischerweise. Auf einem Hibiskusast sitzen sie, von ihren Ameisen beschützt, auf dem Rest der Pflanze nichts. Im Waldmeister sind welche, in den Petersilien daneben nicht.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was für Blumen könnte ich denn jetzt für den Balkonkasten kaufen, die den Sommer bis in den Herbst überleben?
    Alles, was so ein bisschen "strohig" ist, also Strohblumen, Astern, Chrysanthemen oder meiner Meinung nach auch noch Million Bells.

  6. #4251
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ally.may: Toll, dass Du die OP gut überstanden hast . Viel Erfolg auch für die nächste .

    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Hab heute die ersten Heidelbeeren genascht. Und die erste Wassermelone entdeckt

    Niedlich. Ich bin auch gespannt, wie die sich entwickelt.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mein erstes Radieschen aus dem Balkonkasten.
    Wollte heute noch paar rausziehen, aber die hatten trotz ihrer Größe noch so ne Art Schutzhülle drum. Hab sie wieder reingestopft.
    Super, hat also gut geklappt . Ich werd auch nochmal welche aussäen.

    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine tolle Farbe

    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Habt Ihr in diesem Jahr auch so viele Blattläuse? Hier ist alles dickevoll .
    Ich hab immer wieder leichten Befall, geh dann aber immer gleich mit meinem Kernseifenglibber dagegen vor, von dem ich noch ziemlich viel übrig habe. Den verdünne ich und geh mit der Sprühflasche drüber. Bei mir sind die beiden Miniauberginenpflanzen bei den Blattläusen besonders beliebt, was den beiden Pflanzen allerdings gar nix ausmacht, die blüht und entwickelt wie blöd Früchte. Einmal hatte es auch die kleine Rose und die Erdbeerampel erwischt.

  7. #4252
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Noch zwei Rosenbilder von letzter Woche bei den Schwiegereltern, einfach so als Farbtupfer:









    Und mein Liebling auf dem Balkon:






  8. #4253
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Hängegeranien schwächeln auch in den Balkonkästen. Denen waren wohl die 60 l/qm neulich zu viel, trotz Überlauf in den Kästen. Zumindest vermute ich, dass sie schlichtweg abgesoffen sind. Letzte Woche bin ich beigegangen und habe die Erde in den Kästen aufgelockert, die war z.T. nach über einer Woche noch klitschnass.
    Aber Geranien regenerieren sich in der Regel recht gut und von daher geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder schöner werden. Die Pfingstrosen haben so toll geblüht, aber auch denen sind unsere Unwetter mit Hitze und Starkregen nicht gut bekommen, die waren sehr schnell wieder aus. Schneller, als sonst jedenfalls.

    Dafür blühen die Rosen, dass es eine Freud ist und die ersten Tomaten hab ich auch schon geerntet. Ich habe eine äußerst kleinwüchsige Coktailtomate auf dem Balkon, die hat richtig süße intensive Früchte. Die Hängetomaten verfärben sich so langsam, da hab ich gelborange und rot in einer Ampel, aber die waren lange nicht so geschmacksintensiv wie die kleine Buschtomate.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #4254
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Habt Ihr in diesem Jahr auch so viele Blattläuse? Hier ist alles dickevoll .
    Jepp. Meine Cosmeen. Es war gruselig. Hatte ich noch nie. Sonst nix zu sehen an den Gräsern oder Lavendel.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #4255
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Noch zwei Rosenbilder von letzter Woche bei den Schwiegereltern, einfach so als Farbtupfer:









    Und mein Liebling auf dem Balkon:





    Der ist echt schön. Auch die Farbe.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4256
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Habt Ihr in diesem Jahr auch so viele Blattläuse? Hier ist alles dickevoll .
    Mein Hibiscus hatte viele, die sind mit dem starken Regen letzte Woche weggewaschen worden aber an einer Rose kleben sie noch.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #4257
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Mein Hibiscus hatte viele, die sind mit dem starken Regen letzte Woche weggewaschen worden aber an einer Rose kleben sie noch.
    Ich hatte wenige an den Rosen, mit den Schlauch abgespritzt jetzt ist Ruhe.
    Dafür hat mir so Rüsselkäfer meinen Wasabisalat gefressen.





    Im zweiten Hochbeet wächst und gedeiht er.




  13. #4258
    Meine Cosmeen wollen dieses Jahr Bäume werden, nur die Blüten fehlen noch.









    Herr Specht lässt sich auch nicht mehr von uns stören.


  14. #4259
    So eine Cosmee wächst im Bambus. Bestimmt ein Samen reingefallen...ewig lang...aber bis jetzt keine Blüten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4260
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Der ist echt schön. Auch die Farbe.
    Dankeschön. Und das von einer Pink-Liebhaberin.



    Teachefs Cosmeen
    Geändert von Zehnkämpferin (18-06-2018 um 19:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •