Seite 248 von 351 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5263
  1. #3706
    Mein Igel war gestern Schuld daran, daß ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte. Schau ob alles aufgegessen wurde, möchte die Schüssel umdrehen liegt Hr. Igel darunter und grunzt mich an.



    Inzwischen füttere ich schon 4, ab nächste Woche ist Schluß. Sie finden jetzt genug, im Herbst wieder.

  2. #3707
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Doch, hier wird es schon mal kälter als 5 Grad. Und das mag er nicht. (Ist einer im Topf.) Hab heute übrigens die erste Blüte des Jahres entdeckt.

    edit: Ein lachsfarbener, nicht winterharter.
    ich kenne Bilder von ihm, der gehört auf jedenfall rein. Wäre schade um ihn.

  3. #3708
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Igel . Bei meiner Mama sitzt immer einer im Trockenfutter der Katze. Die ist zwar sauer, also die Katze, traut sich aber nicht den zu verscheuchen.

  4. #3709
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Bei mir in der Nähe ist eine Gärtnerei, die holt nicht winterharte Pflanzen im Herbst ab, überwintert sie fachmännisch und bringt sie im Frühling zurück. Ist allerdings nicht ganz billig.
    .

  5. #3710
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Stuhlkreis mit rituellen verbrennen von Rühlemanns Katalogen .
    Ernsthaft, ich finde die Fotos hier sooo schön und erfreue mich am Anblick. Das haben wollen ist bei mir persönlich dann gefährlich. Wir haben zwar 30 qm Terrasse, aber das Zeug muss im Winter ja auch rein... Deshalb muss ich schon gut aufpassen, dass mein Schwelgen hier nicht zu unüberlegten Käufen führt.
    Und was ist mit der WLAN Verbindung

    Liebe Mitglieder des Stuhlkreises, mein Name ist Frau Kowalski und ich bin pflanzensüchtig ab sofort lege ich mir folgendes Gelübde auf: ich vernichte jegliche Kataloge von Rühlemann und lebe ab sofort analog



    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    du bist mir so eine Marke


    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Und mein Hibiskus?
    Hast Du keine Nachbarn mit einem Pflanzenkeller?
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  6. #3711
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mein Name ist UschivonBayern, habe WLAN, kein Handynetz und werde morgen vielleicht was in Bildern zu diesem Thread beitragen, weil ich das Grünzeug auf unserer Terrasse sehr mag. Vorausgesetzt ich darf überhaupt, weil er sich drum kümmert. Selber bekomme ich vermutlich nur Unkraut zum Wachsen .

  7. #3712
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    so lange du alles schleppen kannst, kein Problem
    Macht mein Nachbar. Zumindest die großen Pflanzen. Ich lieb ihn

    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen

    Hast Du keine Nachbarn mit einem Pflanzenkeller?
    Aber echt mal....
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #3713
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen

    Hast Du keine Nachbarn mit einem Pflanzenkeller?
    Nein, aber ich stelle ihn immer einfach ins Treppenhaus vor unsere Tür. Das geht schon - die anderen haben Schuhschränke vor den Türen, wir eben Hibiskus. Aber noch mehr Pflanzen, die nicht draußen bleiben können, ginge nicht. Oder, um auf Claudias Vorschlag zurückzugreifen - zum Überwintern abgeben; macht hier auch eine Gärtnerei.
    Geändert von Zehnkämpferin (20-05-2018 um 22:55 Uhr) Grund: Claudia, nicht Uschi :schäm:

  9. #3714
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    ich kenne Bilder von ihm, der gehört auf jedenfall rein. Wäre schade um ihn.
    Oh, ein Fan!


    Ich lieb ihn halt einfach, weil ich ihn mir vor ca. 17 Jahren als 20cm-Stöpsel gekauft habe und er nun schon - trotz jährlichem Schneidens - über einen Kubikmeter groß und fett ist. Und weil es Jahre gedauert hat, bis er endlich blühte, dafür in den letzten paar Sommern umso mehr.


  10. #3715
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Oh, ein Fan!


    Ich lieb ihn halt einfach, weil ich ihn mir vor ca. 17 Jahren als 20cm-Stöpsel gekauft habe und er nun schon - trotz jährlichem Schneidens - über einen Kubikmeter groß und fett ist. Und weil es Jahre gedauert hat, bis er endlich blühte, dafür in den letzten paar Sommern umso mehr.
    Vielleicht ist er gerade wegen des Schneidens so kräftig geworden?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #3716
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich stelle ihn immer einfach ins Treppenhaus vor unsere Tür. Das geht schon - die anderen haben Schuhschränke vor den Türen, wir eben Hibiskus. Aber noch mehr Pflanzen, die nicht draußen bleiben können, ginge nicht. Oder, um auf Uschis Vorschlag zurückzugreifen - zum Überwintern abgeben; macht hier auch eine Gärtnerei.
    Hatten wir mit einer große Palme gemacht. Kam im Frühjahr mit dem gelben Klee zurück. Den nächsten Winter mußte sie draussen überwintern der zweite Winter war zu kalt

  12. #3717
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Oh, ein Fan!


    Ich lieb ihn halt einfach, weil ich ihn mir vor ca. 17 Jahren als 20cm-Stöpsel gekauft habe und er nun schon - trotz jährlichem Schneidens - über einen Kubikmeter groß und fett ist. Und weil es Jahre gedauert hat, bis er endlich blühte, dafür in den letzten paar Sommern umso mehr.


    da hätte ich gerne auch ein Bild

    Ich werde auch meine Pflanzen im Hausflur überwintern. Sie sind nicht besonders ausladend und hübscher als ausgelatschte Schuhe


    In einem Anfall habe ich letztens wieder mal nach Kleingärten gesucht aber es bleibt für mich utopisch eher suche ich in ein oder zwei Jahren nach einer Erdgeschoßwohnung mit Garten
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #3718
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen


    da hätte ich gerne auch ein Bild

    Ich werde auch meine Pflanzen im Hausflur überwintern. Sie sind nicht besonders ausladend und hübscher als ausgelatschte Schuhe
    Und riechen besser.

    Bitteschön:

    Bilder sind aber von Frühling von 2017






    Herbst 2017 auf dem Weg ins Treppenhaus


    Geändert von Zehnkämpferin (20-05-2018 um 21:52 Uhr)

  14. #3719
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Hatten wir mit einer große Palme gemacht. Kam im Frühjahr mit dem gelben Klee zurück. Den nächsten Winter mußte sie draussen überwintern der zweite Winter war zu kalt
    Ist das eine ansteckende Krankheit? Finden da im Winterlager vielleicht wilde Parties oder Orgien zwischen den Pflanzen statt?

  15. #3720
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er gerade wegen des Schneidens so kräftig geworden?
    Ja, ich meinte nur, wenn er in einem Garten wäre, wäre er vielleicht schon 3 m hoch oder so.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •