Seite 319 von 351 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5263
  1. #4771
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wow, was hast du denn für bärenstarke Läuse!

  2. #4772
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wow, was hast du denn für bärenstarke Läuse!
    Die waren vorher am Spinat.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4773
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    hat jemand von euch schon mal Geohumus verwendet?

  4. #4774
    Nein, aber Erfahrungen würden mich auch interessieren.

  5. #4775
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die waren vorher am Spinat.
    Oder das waren die Ameisen. Die können ja das Mehrfache ihres Körpergewichts tragen, und woBlattläuse sind, sind oft auch Ameisen.


    Ach ja, ich hatte Gelegenheit, zu testen, ob Kaffee gegen Blattläuse hilft (starker schwarzer Kaffee in eine Sprühflasche und die Pflanzen damit einsprühen): ja, hat die Blattläuse dezimiert. Zusätzlich hatte ich ein paar besonders stark befallene Blätter, Blüten und Knospen abgeschnitte, auch um den Hibiskus gründlich einsprühen zu können.
    Geändert von Claudia (19-07-2018 um 09:48 Uhr)
    .

  6. #4776
    Wir sprachen ja erst über Schnecken Vorgesternabend :Igelfutter stand 5 Minuten. Auch ein Tigerschnegel war dabei, kurz danach kam noch einer war ein heftiger Liebesreigen Die normalen Schnecken habe ich ins Jenseits befördert.



  7. #4777
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wir sprachen ja erst über Schnecken Vorgesternabend :Igelfutter stand 5 Minuten. Auch ein Tigerschnegel war dabei, kurz danach kam noch einer war ein heftiger Liebesreigen Die normalen Schnecken habe ich ins Jenseits befördert.


    Bist du sicher, daß du die "richtigen" Schnecken bekämpfst?

    "Die Rote Wegschnecke war in der Vergangenheit ein Schädling an Nutz- und Gartenpflanzen. In den letzten Jahrzehnten ist die Rote Wegschnecke aber durch die eingeschleppte Spanische Wegschnecke weitgehend aus dem Kulturland verdrängt worden und ausgesprochen selten geworden. Die beiden Arten sind jedoch nur sehr schwer zu unterscheiden und deshalb findet man die Rote Wegschnecke immer noch in den Listen der Gartenschädlinge, da sie häufig mit dieser verwechselt wird.

    Aufgrund ihrer Seltenheit steht die Art z. B. in Bayern auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere (Status: gefährdet) und darf auf keinen Fall mehr bekämpft werden. "

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Wegschnecke

  8. #4778
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, daß du die "richtigen" Schnecken bekämpfst?

    "Die Rote Wegschnecke war in der Vergangenheit ein Schädling an Nutz- und Gartenpflanzen. In den letzten Jahrzehnten ist die Rote Wegschnecke aber durch die eingeschleppte Spanische Wegschnecke weitgehend aus dem Kulturland verdrängt worden und ausgesprochen selten geworden. Die beiden Arten sind jedoch nur sehr schwer zu unterscheiden und deshalb findet man die Rote Wegschnecke immer noch in den Listen der Gartenschädlinge, da sie häufig mit dieser verwechselt wird.

    Aufgrund ihrer Seltenheit steht die Art z. B. in Bayern auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere (Status: gefährdet) und darf auf keinen Fall mehr bekämpft werden. "

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Wegschnecke
    Ja ganz sicher.

  9. #4779
    Dost
    unregistriert
    Weiß jemand, was das für ein Busch ist?

    Habe ihn zufällig beim Spazierengehen entdeckt.

    Die Fotos sind schlecht. Er war echt knallig blau und gar nicht mal so klein.



    *habenwollen
    Geändert von Dost (20-07-2018 um 06:32 Uhr)

  10. #4780
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Vergleiche das mal mit straucheibisch

  11. #4781
    Falls es das ist: ein anderer Name ist Garten-Hibiskus.

  12. #4782

  13. #4783
    Dost
    unregistriert
    Dunke Unke! (und Vorbelohnung)

    Das scheint es zu sein! Auch der Name Garten-Eibisch ist offensichtlich gebräuchlich. Egal: Ich habe das erste Mal in meinem Leben beim Versandhandel bestellt.

    Sogar gleich vier Stück à 60-80cm, mal sehen, wie so Versandhandel ist. An sich traue ich dem nicht. Ich war aber sooo gierig...

    An sich soll man die auch im Frühjahr pflanzen. Ich konnte aber nicht mehr warten und vielleicht hilft es ja, dass die Pötte schon relativ groß sind und ich sie im Winter abdecke.

    Wehe nicht! Die Gier halt
    Geändert von Dost (20-07-2018 um 10:08 Uhr)

  14. #4784
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wunderschön, Dost! Zeigst Du uns dann mal die gelieferten Pflänzchen?

    Bleibt der so blau oder muss man da auch was tun wie bei den blauen Hortensien?

  15. #4785
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wunderschön, Dost! Zeigst Du uns dann mal die gelieferten Pflänzchen?

    Bleibt der so blau oder muss man da auch was tun wie bei den blauen Hortensien?
    Das habe ich mich auch gefragt, nachdem meine blau gekauften Hortensien ihre Farben geändert haben. Aber ich habe sie als Garten-Eibisch ,,Blue Bird" und ,,Blue Chiffon" gekauft, die angeblich recht robust sein sollen. Wenn die auch wieder aufgrund des Bodens ihre Farbe verändern, laufe ich Amok!

    Längerstfristig sollen sie für die Hollywoodschaukel eine Kuschelecke ergeben, wofür etwas Rasen dran glauben muss

    By the way... eine andere Hortensie, die ich weiß gekauft habe, wird immer blauer... gleicht sich also alles wieder aus...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •