Seite 4 von 351 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5263
  1. #46
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Weiß jemand, was das hier für eine Pflanze ist?


  2. #47

  3. #48
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was das hier für eine Pflanze ist?

    sieht aus wie eine
    dickblatt
    welche genau, da gibts unzählig viele


    Kalanchoe tetraphylla
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  4. #49
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Hast du die Bank schon zusammengestellt? Meine Mama will morgen auch eine für ihren Balkon kaufen


    2 Stunden hab ich für das zusammenklöppeln gebraucht. Eine Schraube ist über Sieht aber gut aus. Aber inzwischen frage ich mich, ob ich nicht besser die Gewendelte hätte nehmen sollen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #50
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich erahne eine zarte Röte


    Regnet es bei euch noch? Ich sehe Anfänge der Braunfäule und würde dir raten, die befallenen Blätter schnell abzumachen, sofern es nicht mehr regnet.

  6. #51
    Hat hier jemand Erfahrung mit Teppichverbene als Rasenersatz?
    Sie war stets bemüht.

  7. #52
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Danke für das Rezept.

    Eine Frage hätte ich dazu. Was für Essig muß ich nehmen?
    Ganz normalen Weißweinessig.

    Und ich musste mich belehren lassen: Mama sagt, es ist kein Chutney sondern ein Relish. Und nach Wikipedia hat Mama auch recht!

  8. #53
    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    Ganz normalen Weißweinessig.

    Und ich musste mich belehren lassen: Mama sagt, es ist kein Chutney sondern ein Relish. Und nach Wikipedia hat Mama auch recht!
    Danke.

    Mir ist das egal welch Namen das Kind trägt, ich werde es auf jeden Fall probieren.

    Rezept ist ausgedruckt.
    HAKUNA MATATA.....................................

  9. #54
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Regnet es bei euch noch? Ich sehe Anfänge der Braunfäule und würde dir raten, die befallenen Blätter schnell abzumachen, sofern es nicht mehr regnet.


    Danke....mach ich jetzt. Seit heute mittag hat der Himmel endlich mal die Schleusen geschlossen. Ich geh jetzt Tomaten retten und Wasser abschütten
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #55
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    sieht aus wie eine
    dickblatt
    welche genau, da gibts unzählig viele


    Kalanchoe tetraphylla
    Danke!

  11. #56
    heute war es endlich ma ltrocken und ich konnte den rasen mähen
    dann haben wir noch den bottich eingegraben und verkleidet, für die seerose

    ich finde es ja schön etwas ländlich, naja eher stadtgrenze zu wohnen, aber heute war ich bedient
    meine gartenclogs stehen immer auf der terrasse unter dem grillwagen damit sie nicht nass regnen.
    ich also heute raus, die clogs nach vorn gezogen und in den rechten geschlüpft, als ich in den linken bin, stand ich im wasser.
    hm komisch einer nass einer trocken.
    ich wieder raus aus dem nassen, wollte ihn auskippen, da bin ich fast umgefallen
    irgend ein wildtier, ich tippe von der menge her auf marder, hat mir in den schuh gepinkelt.
    es hat doch sehr streng gerochen
    socken aus, schuhe eingeweicht mit reiniger, boah ich hätte mich fast übergeben.
    ich glaub die dinger kann ich wegschmeißen, trotz reiniger stinken sie.
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  12. #57
    Elina²
    unregistriert
    Meine dicken Fleischtomaten haben Braunfäule. Generell bin ich gerade genervt von meinem Garten wetterbedingt. Die letzten zwei waren wirklich fatal. Ich bin traurig.

  13. #58
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Regnet es bei euch noch? Ich sehe Anfänge der Braunfäule und würde dir raten, die befallenen Blätter schnell abzumachen, sofern es nicht mehr regnet.
    Ist Blaufaeule diese vertrockneten/braunen Punkte auf den Blaettern
    Geändert von stesyl (28-07-2017 um 23:12 Uhr)

  14. #59
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Come2me: Sieht super aus , gabs die bei Aldi Nord?

  15. #60
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ist BlauBraunfaeule diese vertrockneten/braunen Punkte auf den Blaettern
    Schwer zu sagen ohne Foto

    Aber ja, es sind dunkle Flecken, die meistens zuerst auf den Blättern und später auch an den Stielen auftauchen. Kommt durch die Kombination Feuchtigkeit + Kälte Wenn es nach einer kalten Feuchtperiode wieder warm und trocken wird, kann man es ganz gut in den Griff kriegen, indem man alle befallenen Teile entfernt, so daß es nicht auf gesunde Pflanzenteile übertreten kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •