Seite 18 von 167 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 2505
  1. #256
    Ich habe es mal versucht nachzurechnen. Demnach darf die Slowakei am Ende 7 Plätze vor uns stehen. Aber ohne Gewehr

  2. #257
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal versucht nachzurechnen.
    Ich auch. Und ebenfalls ohne Gewähr.

    Das wären die bereinigten Punkte vor der WM, also da sind alle Punkte abgezogen, die die jeweiligen Mannschaften verlieren. AUT, ITA und GBR habe ich weggelassen, weil sie auch mit einem WM-Titel keine Chancen haben auf die Top 8 in der Weltrangliste haben.

    Schweden 2555
    Kanada 2545
    Russland 2520
    Finnland 2415
    USA 2410
    Tschechien 2365
    Schweiz 2325
    Deutschland 2315
    Norwegen 2105
    Lettland 2085
    Slowakei 2080
    Dänemark 2005
    Frankreich 2000

    Deutschland kriegt schlechtestenfalls 820 Punkte dazu, hätte dann 3135. Um das einzuholen, müsste Norwegen mindestens Siebter werden, Lettland und die Slowakei mindestens Fünfter und Dänemark und Frankreich mindestens Dritter. Bei allen schlechteren Platzierungen wäre GER selbst mit einem letzten Platz bei der WM durch.

    Jetzt hat GER aber schon drei Siege, wird also ziemlich sicher nicht Letzter, hat dafür aber jetzt noch die schwereren Gruppengegner. Gehen wir mal davon aus, es läuft jetzt noch richtig schlecht und Deutschland beendet die WM als Zwölfter. Das wären 900 Punkte und man hätte 3215.

    Dänemark und Frankreich sind dann auch raus. Die Slowakei und Lettland müssten mindestens Zweite werden, um GER noch zu überholen und Norwegen mindestens Dritter. Rang 8 würde Deutschland auf jeden Fall reichen, egal wie die Konkurrenz spielt.

    Alles nur, falls ich mich nicht verrechnet habe.
    Geändert von Esel1234 (15-05-2019 um 09:49 Uhr)

  3. #258
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und ebenfalls ohne Gewähr.

    Das wären die bereinigten Punkte vor der WM, also da sind alle Punkte abgezogen, die die jeweiligen Mannschaften verlieren. AUT, ITA und GBR habe ich weggelassen, weil sie auch mit einem WM-Titel keine Chancen haben auf die Top 8 in der Weltrangliste haben.

    Schweden 2555
    Kanada 2545
    Russland 2520
    Finnland 2415
    USA 2410
    Tschechien 2365
    Schweiz 2325
    Deutschland 2315
    Norwegen 2105
    Lettland 2085
    Slowakei 2080
    Dänemark 2005
    Frankreich 2000

    Deutschland kriegt schlechtestenfalls 820 Punkte dazu, hätte dann 3135. Um das einzuholen, müsste Norwegen mindestens Siebter werden, Lettland und die Slowakei mindestens Fünfter und Dänemark und Frankreich mindestens Dritter. Bei allen schlechteren Platzierungen wäre GER selbst mit einem letzten Platz bei der WM durch.

    Jetzt hat GER aber schon drei Siege, wird also ziemlich sicher nicht Letzter, hat dafür aber jetzt noch die schwereren Gruppengegner. Gehen wir mal davon aus, es läuft jetzt noch richtig schlecht und Deutschland beendet die WM als Zwölfter. Das wären 900 Punkte und man hätte 3215.

    Dänemark und Frankreich sind dann auch raus. Die Slowakei und Lettland müssten mindestens Zweite werden, um GER noch zu überholen und Norwegen mindestens Dritter. Rang 8 würde Deutschland auf jeden Fall reichen, egal wie die Konkurrenz spielt.

    Alles nur, falls ich mich nicht verrechnet habe.
    Vielen Dank.

    Aber mit D auf Platz 12 bei drei "glatten" (also Siege ohne OT) Siegen, müsste Dänemark schon gegen die vier Topnationen der Gruppe zwei Siege (einen Sieg davon ohne OT) holen um D von Gruppenplatz 5 zu verdrängen.

    Also ich würde bei D eher mit Platz 10 und 940 Punkten rechnen, wären somit 3255 Punkte in der Weltrangliste. Müsste die Slowakei also 1175 Punkte, Lettland 1170 und Norwegen 1150 holen. Dass wäre dann Weltmeister für Slowakei und Lettland und Vizeweltmeister für Norwegen.

    Mit diesen drei "glatten" Siegen sollte Platz 8 in der Weltrangliste so gut wie sicher sein und man hat die Quali fast schon sicher.
    Geändert von Ornop (15-05-2019 um 10:05 Uhr)
    Es lebe der Sport

  4. #259
    man kann ja trotzdem Weltmeister werden
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #260
    Durch den Sieg der USA ist D im VF der Eishockey WM und damit nicht mehr von einem der ersten acht Plätze der Weltrangliste zu verdrängen und damit für Peking 2022 qualifiziert.

  6. #261
    Dadurch sind übrigens im Moment mehr Deutsche für Peking 2022 qualifiziert als für Tokio 2020.

  7. #262
    Sparte "Sommersport" in D sofort auflösen

    ich gehe eh von einem Debakel in Tokio aus. Maximal 30 Medaillen gibt das, wenn nicht sogar weniger! Glaube nicht, daß uns nochmal der Ballsport den Arsch retten kann wie in Rio!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #263
    Der Fairness halber: So eine Teamquali bringt halt zahlentechnisch schon einiges. Und bei den Sommersportarten waren die Teamqualifikationen für Europa größtenteils noch nicht. Da konnten die sich also noch gar nicht qualifizieren. Trotzdem verläuft die Tokio-Quali teils zäh, vor allem im Schießen.

  9. #264
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Trotzdem verläuft die Tokio-Quali teils zäh, vor allem im Schießen.
    Das liegt nur daran, daß die letzte Regierungsbildung so lange gedauert hat.
    Das Budget für den Olympiazyklus konnte natürlich erst nach absolvierten Sondierungsgesprächen endgültig verabschiedet werden und da lagen die ganzen Sportverbände in einem entscheidenden Zeitraum, nämlich in der Planung für Tokio 2020 ein halbes Jahr lang finanziell komplett in der Luft!
    Man mußte in allen Bereichen improvisieren bzw. man wußte gar nicht wie es weitergeht weil ja auch die Leistungssportreform von der lahmen Regierungsbildung ins Stocken geriet.
    Da herrschte zu lange Stillstand
    DIe Auswirkungen werden wir in Tokio zu spüren bekommen. Ich gehe vom größten Sommerspiele-Debakel seit ewigen Zeiten aus!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #265
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Der Amateur-Boxverband ist AIBA soll suspendiert werden, aber es soll ein olympischen Boxturnier geben:

    https://www.spiegel.de/sport/sonst/b...a-1268794.html
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  11. #266
    Laut Bild Hamburg verzichtet D. Thiem auf Tokio 2020
    Es lebe der Sport

  12. #267
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Laut Bild Hamburg verzichtet D. Thiem auf Tokio 2020
    Das steht schon seit Wochen fesr. Er spielt Kitzbühl.

  13. #268
    Freie Bahn zum Olympiagold damit für Zverev


    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #269
    Quotenplatz für Deutschland durch Christian Reitz mit der Schnellfeuerpistole.

  15. #270
    Die Qualiwettbewerbe im Juni:

    ab 7. Juni: Fußball, WM Frauen (Top 3 europäische Teams qualifizieren sich. England kann sich qualifizieren als GBR, Schottland nicht)
    ab 10. Juni: Bogenschießen, WM (Top 8 Teams bei Männer und Frauen qualifizieren sich, außerdem gibt es Qualichancen im Einzel und Mixed. Was da reicht, hängt davon ab, wer im Team weiter ist)
    ab 16. Juni: Fußball, U21-EM Männer (Top 4 qualifizieren sich, britische Teams können sich nicht qualifizieren)
    ab 20. Juni: Schießen, Europaspiele (ein weiterer Quotenplatz pro Wettbewerb kann gewonnen werden)
    ab 21. Juni: Tischtennis, Europaspiele (Die Goldmedaillengewinner im Teamwettbewerb und Mixed qualifizieren sich, dazu die Medaillengewinner im Einzel)
    ab 21. Juni: Bogenschießen, Europaspiele (Die Sieger im Mixed gewinnen einen Quotenplatz, sofern sie das nicht schon bei der WM haben)
    ab 27. Juni: Moderner Fünfkampf, Weltcupfinale (Quotenplatz für die Sieger)
    ab 28. Juni: Beachvolleyball, WM (Quotenplatz für die Sieger)
    Geändert von Esel1234 (08-06-2019 um 16:18 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •