Seite 34 von 167 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 2505
  1. #496
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Das ist für mich kein Argument
    Schießen ist Tagesform. Da ist auch irgendwie immer jeder Favorit oder es werden die Vorkampferebnisse vorgelesen und dann die Favoriten bestimmt.
    Das ist ja immer am Anfang von Olympia. Und ich schau das immer sehr fasziniert

    Btw. Gibt's da ne Statistik ala: Doppelmedaillengeinner? Das kann ich mir da gut vorstellen. Du performst im ersten Wettkampf super und holst ne Medaille, bist happy und holst im 2 Wettkampf ohne Druck und mit Selbstvertrauen noch eine.

    Davon ab: Erwartest du nun immer Eishockey-Medaillen?!?
    Geändert von RAPtile (17-08-2019 um 20:36 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #497
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Schießen ist Tagesform.

    Davon ab: Erwartest du nun immer Eishockey-Medaillen?!?
    WIe schon eben erwähnt: Dein Argument entspricht nicht der Wahrheit, von daher erübrigt sich ne Erklärung da eh

    und Olympia-Startplätze werden gewiss nicht über Tagesform entschieden!

    Und im Eishockey erwarte ich künftig natürlich keine Medaillen weil wir im Eishockey vor Pyoengchang WIRKLICH jahrelang keine Medaillen gemacht haben im Gegensatz zum Schießen
    Geändert von 24Florian (17-08-2019 um 20:37 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #498
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    WIe schon eben erwähnt: Dein Argument entspricht nicht der Wahrheit, von daher erübrigt sich ne Erklärung da eh

    und Olympia-Startplätze werden gewiss nicht über Tagesform entschieden!
    In der Weltspitze ist es Tagesform. Ein deppenschuss und das wars. Ich find das immer spannend auf welchen Niveau die schießen. Und aufeinmal haut der topfavorisierte Topfavorit einen daneben und purzelt trotz "komfortablen" Vorsprung.
    Find ich immer sehr spannend.

    Hab mein letztes Posting noch editiert. Weißt du da was drüber?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #499
    bzgl. Doppelmedaillengewinner:

    2016 / 5 Medaillen
    Junghänel
    Engleder
    Reitz
    Unruh
    Kausch

    2008 / 4 Medaillen
    Schumann
    Reitz
    Munkhbayar
    Brinker

    2004 / 3 Medaillen
    Kurzer
    Schumann
    Lusch

    Fazit: kein einziger Deutscher Schütze hat in diesem Jahrtausend bei EINER Olympiade mehr als 1 Medaille gewonnen

    Dieses Argument also auch torpediert

    2000 / keine Medaille

    1996 / 5 Medaillen
    Schumann Gold
    Klees Gold
    Horneber
    Kiermayer
    Bogenschützinnen Team

    1992 / 3 Medaillen
    Jakosits Gold
    Schumann Gold
    Riederer

    1988 / 3 Medaillen (nur BRD, mit DDR wären es sogar 5!)
    Sperber Gold & Silber (die letzte deutsche Doppelmedaillengewinnerin bei Olympia im Schießen)



    Aber natürlich, im Schießen waren wir bei Olympia ja immer schon schlecht
    Geändert von 24Florian (17-08-2019 um 20:45 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #500
    Griechen und Chinesen hatten 2016 aber diesen Fall.
    Laut Wiki im Schnell-Abgleich.

    Weil ich das irgendwie im Hinterkopf hatte dass ein Kommentator das mal erwähnt hat,dass es eben quasi nur Kopfsache ist und der erste Wettkampf oft gute Ergebnisse im 2. Wettkampf begünstigt.

    Wir können aber auf die schnelle nur Medaillen abgleichen und kein Holz oder so.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #501
    5 Medaillen waren, wenn man deine Auflistung sieht der Topwert.
    Dabei sagte keiner wir waren schlecht. Nur dass wir das letzte mal gefühlt sehr gut waren.
    Ich hatte auch engleder*2 im Kopf.
    Muss wohl an der 2. Medaille knapp vorbeigeigeschrammt sein oder so.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #502
    Ich lese aus dieser Statistik auch folgendes raus:
    Anscheinend kann der Deutsche Schützenbund mit großen Olympischen Erfolgen nicht umgehen. Denn immer wenn es seit der Wende mehr als 3 Medaillen gab endete die Olympiade darauf mit einer glatten 0!!


    Engleder wurde gleich im 1. Wettkampf 4. (Luftgewehr)
    Im Dreistellungskampf gabs dann Gold
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #503
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ich lese aus dieser Statistik auch folgendes raus:
    Anscheinend kann der Deutsche Schützenbund mit großen Olympischen Erfolgen nicht umgehen. Denn immer wenn es seit der Wende mehr als 3 Medaillen gab endete die Olympiade darauf mit einer glatten 0!!
    Das ist Flos Spezialanalyse.

    Kann man so herauslesen.

    Oder man sagt: Die Tagesform der anderen war halt gut.
    Ernsthaft: Schaust du nicht gerne schießen bei Olympia?
    Im Endkampf sind alles irgendwie immer Medaillen Kandidaten.

    Und Chinesen. Da ist jeder Medaillen-Kandidat. Auch der Masseur.

    Mal nders gefragt: Welcher der deutschen MEdaillengewinner ist denn noch im Boot?
    Geändert von RAPtile (17-08-2019 um 21:04 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #504
    Du hängst das mit der Tagesform zu hoch
    Es gewinnen im Schießen öfter die Favoriten als du denkst.
    Alle 3 deutschen Goldmedaillen in Rio waren (Mit)Favoritensiege, nicht zwingend Gold- aber mindestens klarer Medaillenkandidat

    Die Aufgabe des Deutschen Schützenbundes ist es daher, Leute in die Weltspitze zu führen und sie dort so stark zu entwickeln, daß die Wahrscheinlichkeit auf eine Medaille sehr hoch ist!
    Und je mehr solcher Leute man hat umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Ausrutscher eines solchen Medaillenkandidaten auszugleichen!
    Wenn ich genug Weltklasseleute entwickelt habe kommt unterm Strich immer was bei raus! "Tagesform" hin oder her!

    Aber wenn man natürlich nach 5 Medaillen bei Olympia die Hände zufrieden in den Schoß legt ala "Läuft doch. Wir machen alles richtig " anstatt darauf zu achten, daß man seine Leute in der Weltspitze hält bzw, von unten Leute nachrutschen falls oben welche aufhören (wie zB Engleder) dann hab ich nach 4 Jahren natürlich zu wenig klare Medaillenkandidaten und ergo eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit auf ein ähnliches Abschneiden wie zuvor
    Und DAS kann man dann mit Fug und Recht kritisieren!
    Geändert von 24Florian (17-08-2019 um 21:12 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #505
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen

    Mal anders gefragt: Welcher der deutschen MEdaillengewinner ist denn noch im Boot?
    Monika Karsch und Christian Reitz. Die haben sich auch qualifiziert bzw. den Quotenplatz geholt.

    Allerdings fällt mir bei Karsch was ein. Die hatte sich nicht offiziell für Rio qualifiziert sondern war auch bei jedem Qualiwettkampf knapp dahinter gelandet. Sie hatte davon profitiert, dass jeder Verband innerhalb des gleichen Geschlechts einen Quotenplatz tauschen kann. Der Schützenbund hatte damals auf die vierte Gewehrschützin verzichtet und stattdessen Karsch mitgenommen.

    Kann also diesmal theoretisch auch noch passieren. Bei insgesamt nur fünf qualifizierten Schützen aber unwahrscheinlich, vor allem bei den Männern. Man wird wohl kaum auf Reitz oder Geis verzichten, und sonst hat noch keiner den Quotenplatz geholt. Da müssen schon noch ein paar Quotenplätze her.

    Nebenbei, hier ist eine Übersicht, wer sich wo beim Schießen qualifiziert hat: https://en.wikipedia.org/wiki/Shooti..._Qualification

    Wobei man daran denken muss, dass jeder nur einen Quotenplatz holen kann. Also wer sich schon im 50 Meter Dreistellungskampf qualifiziert hat, kann mit dem 10 Meter Luftgewehr keinen weiteren Quotenplatz holen, darf da aber trotzdem starten.

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen

    Davon ab: Erwartest du nun immer Eishockey-Medaillen?!?
    Das ist aber alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Entscheidungen wirklich ein hinkender Vergleich.
    Geändert von Esel1234 (17-08-2019 um 23:31 Uhr)

  11. #506
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    weil sie keine Bemühungen unternahmen, ihre Zielzeiten voneinander abzugrenzen.
    Kapier ich nicht...also den Sinn dahinter
    Geändert von Trellomfer (17-08-2019 um 23:34 Uhr)

  12. #507
    Schießen hätte tatsächlich besser laufen können aber es gibt wenigstens gute Punkte für die Weltrangliste über die ganz zum Schluss noch 1 Platz vergeben wird. Mit der Flinte hat es in den letzten Jahren auch keine Medaillen geregnet. Die letze Olympia-Medaille müsste von 2008 datieren, wenn ich das richtig gesehen habe. Realistisch gesehen sollte eine Olympia-Quali auch auf Grund der großen und ausgeglichenen Starterfelder ( beim Weltcup in Lahti gab es im Männerwettbewerb ca. 160 Starter ) schon als erfolgt angesehen werden. Im nächsten Jahr werden es dann bei Olympia vor allem die Pistolenschützen die gute Chancen sowohl bei Männer und Frauen haben bzw. die Gewehr-Damen richten müssen. Bei den Gewehr-Herren konnten die Karriereenden u.a. von Junghänel, Brodmeier und Janker noch nicht kompensiert werden. Das Team ist zwar jung und hat potenzial aber Tokio kommt vermutlich noch zu früh.

    Positives von gestern: Die Hockey-Herren haben Schottland 9 - 0 geschlagen in sind gut in die EM gestartet und bei der WM im Klettern sind bei den Männer Megos, Flohe und Hojer im Combined-Wettkampf der besten 20 und klettern um 7 Olympiatickets. Die Chancen stehen da recht gut, da Pro Nation maximal 2 Tickets gelöst werden können bzw. Japan nur 1 ( da ein Platz für den Gastgeber schon reserviert ist ) und im Finale alleine 5 Japaner bzw. 3 Italiener und Deutsche stehen. Damit heißt es 14 Kletterer oder aus deutscher Sicht 15 für 7 Tickets

  13. #508
    Die deutschen Hockey-Damen starten auch erfolgreich in die EM! 13 - 0 Sieg gegen Weißrussland

  14. #509
    Petra Klingler aus der Schweiz und Jessica Pilz aus Österreich haben die Olympiaquali im Klettern geschafft.

  15. #510
    Alexander Megos wird Vizeweltmeister in Klettern, Disziplin lead: https://www.br.de/nachrichten/sport/...silber,RZDayMI
    Er und der Weltmeister Adam Ondra gehören auch zu den besten Kletterern im Freien, allerdings werden in Tokio Medaillen in einer komischen Kombidisziplin vergeben, also Lead, Bouldern und Speed zusammen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •