Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 658
  1. #136
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    #Wendehals

    Letztendlich sind Assad und die Kurden, geführt von der PYD/YPG, als Sieger aus dem konfliktreichen Krieg hervorgegangen, die AKP/Erdogan-Regierung hingegen als Verlierer.

    Die indirekten Sieger des Krieges sind Russland und der Iran. Beide Länder haben sich vor Ort daran beteiligt und haben eine Schlüsselrolle bei Assads Sieg gespielt. Die AKP/Erdogan-Regierung, die nun auf der Verliererseite ist, ist sich ihrer Niederlage in Syrien bewusst. Allerdings weiß sie nicht, wie sie aus dem Spiel aussteigen kann. Zu diesem Zweck gibt sie nun dem Regime in Damaskus Signale für ein Treffen. Da die Regierung in Ankara das Assad Regime nicht stürzen konnte, lässt sie all ihren Groll nun an den Kurden ab.

    Erdogan kann es nicht dulden, dass nicht die Al-Nusra-Front, die sie jahrelang unterstützt hatte, sondern die Kurden gesiegt haben. Seine Bedingung für die Versöhnung mit Assad macht er sogar von einer Allianz gegen die Kurden abhängig. Auf seiner Rückreise vom Dreier-Treffen in Sotschi sagte Erdogan, „Putin hat gesagt, dass auch Assad die kurdische Organisation nicht will.“ So versucht Erdogan, den Tonwechsel vom „Mörder Assad“ zum „Freund Assad“ zu legitimieren.

    Das ist eine offensichtliche Vorbereitung auf den Frieden mit Assad und eine anschließende Allianz mit ihm gegen die Kurden. Wow! Was für eine Kehrtwende!
    https://www1.wdr.de/nachrichten/tuer...er-de-100.html


    Schon lang nix mehr über Gülen Verdächtige von Erdogan gelesen,was ist loss? kaum schreib ich das,lese ich als nächstes nen taz Artikel über den Prozess in New York..

    Aus Sicht der US-Justiz geht es um illegale Geschäfte mit dem Iran, bei denen die Sanktionen gegen das Mullah-Regime in großem Stil umgangen worden sein sollen. Aus Sicht der türkischen Regierung und Präsident Erdoğan geht es darum, dass ein Korruptionsverfahren, dass in der Türkei im Dezember 2013 von Gegnern Erdoğans in Gang gesetzt worden war, um ihn zu stürzen, nun in New York fortgesetzt wird.
    Wie schon 2013 beschuldigt Erdoğan auch jetzt die Gülen-Sekte, den Prozess in New York maßgeblich mit eingefädelt zu haben. Und aus Sicht der türkischen Opposition ist der jetzt begonnene Prozess in den USA die einmalige Chance, endlich Licht in das Dunkel des korrupten Regimes unter dem damaligen Ministerpräsidenten und heutigem Präsidenten zu bringen.
    https://taz.de/Prozessbeginn-wegen-I...onen/!5463722/


    Der Mann ist so einfach gestrickt.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  2. #137
    ...Mehr als 1000 türkischen Akademiker unterschrieben 2016 einen Friedensappell für die Kurdengebiete. Viele von ihnen verloren daraufhin ihre Arbeit, einige flüchteten ins Ausland. Heute beginnt der erste Prozess. Der Vorwurf: Terrorpropaganda. ...
    Quelle

  3. #138
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    .
    Geändert von Experte (13-12-2017 um 10:11 Uhr)

  4. #139
    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...mania-104.html

    Kam gestern bei Frontal 21
    Osmanen Germania (ich dachte immer, die wären verboten) würden finanzielle Unterstützung von AKP-Politikern erhalten und umgekehrt Dienstleistungen erbringen.

    Überrascht mich nicht.
    Könnte trotzdem kotzen.

    Jetzt mal ganz offen: Wenn ich sowas sehe, dann blitzt oft ein Gedanke durch meinen Kopf, dass ich so rechts wie möglich wählen sollte.
    Natürlich tu ich das nicht und der Gedanke geht schnell weg.
    Aber ich weiß nicht, ob/wie schnell der weg wäre, wenn ich keine Türkin wäre

  5. #140
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wurden die Osmanen nicht auch als Security bei diversen "Wahlkampfveranstaltungen" von AKP-Politikern für Erdogans Rferendum eingesetzt?
    "And Proteus brought the upright beast into the garden and chained him to a tree and the children did make sport of him."
    Holy Scripture - 13th scroll

  6. #141
    Das weiß ich nicht.
    Aber solche Leute handeln ja gern im vorauseilendem Gehorsam. Deshalb sollte man solche Gruppierungen nicht unterschätzen und schnell zerschlagen. Aber letzteres ist wohl schwierig, wenn man nicht im Erdogan-Stil regieren möchte. Was einerseits gut ist, aber genau die Falschen schützt.

  7. #142
    Habt ihr vielleicht mitbekommen:

    Die türkische Religionsbehörde erlaubt mittlerweile die Scheidung per sms.
    Das gilt natürlich nicht für die behördliche Ehe.
    Wer nur vor Gott getraut ist, kann sich trennen, wenn er dreimal hintereinander die Trennung ausspricht.

    Da sieht man mal, wie die mit der Zeit gehen. Von wegen Rückschritte.

    Da machste eine WhatsApp-Gruppe mit deinen vier Frauen auf.
    Schreibst da dreimal rein und wenn die Häkchen alle blau sind, bist du Single

  8. #143
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Jetzt ist es bestätigt: #MeşaleTolu unmittelbar nach ihrer Freilassung wieder festgenommen. #Türkei https://twitter.com/ismail_kupeli/st...01176462053376
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  9. #144
    Eine leichte Entspannung scheint sich anzubahnen:

    Mesalo Tolu (stammt aus Ulm), seit sieben Monaten in Haft durfte/darf heute zu ihrer türkischen Familie, auch fünf weitere Angeklagten. Sie haben allerdings Ausreiseverbot und müssen sich wöchentlich bei der Polizei melden. Diese "Freilassung" könnte ein Indiz sein, dass sie beim Prozess im April freigesprochen wird.

    Auch Deniz Yücels leichte Verbesserung des Gefängnisaufenthaltes, Kontakt mit einem Mithäftling, könnte darauf hindeuten, dass die Türkei an einem besseren Verhältnis zu Berlin interessiert ist und auch die Vorwürfe gegen ihn abgemildert oder ganz entkräftet werden könnten.... Ich hoffe so!


    Edit - Schon wieder alles Makulatur? Das darf doch nicht wahr sein. Was soll das denn?

    Ich habe vorhin ihren freudenstrahlenden Vater gesehen, er war so glücklich...
    Geändert von storch (18-12-2017 um 18:28 Uhr)

  10. #145

    Ich habe vorhin erst von der Freilassung gelesen und nun das?

  11. #146
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    Ist wohl an einen unbekannten Ort gebracht worden von türk.Seite.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  12. #147
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Eine leichte Entspannung scheint sich anzubahnen
    Genau das dachte ich nämlich auch.

    Der Vater wollte heute mit der Tochter etwas unternehmen, was sie am meisten vermisst hat und dann kommt sowas.

  13. #148
    gerade gelesen, das gibt es doch gar nicht

  14. #149
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer





    Mal gespannt wie es weiter geht,ob Sie abgeschoben wird?Ihr Mann ist ja wohl auch noch angeklagt?
    Geändert von Saruman (18-12-2017 um 20:23 Uhr)
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  15. #150
    Mahaaaaannn! Was war denn das vorhin?

    Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.



    Edit, grade noch mal im Heute-Journal. Es gab wohl Widersprüche zwischen Gefängnisleitung und Gericht. Sie wurde klammheimlich in ein Polizeirevier gebracht, weil sie wohl abgeschoben werden sollte. Aber lt. Gericht gibt es ja ein Ausreiseverbot, bis zum Prozess im April.

    Aha, sie erzählte bei der Anwältin, sie ist von derselben Terroreinheit vom Gefängnis zur Polizei "entführt" worden, die sie damals vor Monaten verhaftet hatten. Offensichtlich heute um sie nochmal einzuschüchtern.

    Und immer noch sitzen einige Deutsche seit Monaten und ohne Anklageerhebung dort in Haft. Von den vielen türkischen willkürlich Verhafteten ganz zu schweigen.
    Geändert von storch (18-12-2017 um 22:01 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon