Seite 12 von 156 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2338
  1. #166
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    welchen "unschlagbaren Trumpf" meinst Du?
    die angst des westens vom o.g. abdriften. erdogan spielt diese karte schon seit jahren aus. balanciert geschiickt zwischen den beiden "lagern". wenn ihm die kritik der westlichen demokratien zu bunt wird, macht er ein paar schritte richtung osten und schon sehen sich die gabriels gezwungen dem entgegenzuwirken.

  2. #167
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ja wohin will er denn "abdriften" - das war meine Frage

    aber natürlich versucht Erdogan dieses Spiel zu spielen, und deutsche Politiker wie Gabriel oder Merkel sind nicht in der Lage ihm da mal eine nett gemeinte Schelle für zu verpassen

    Erdogan überschätzt sich maßlos
    und die Dummheit/Unentschlossenheit/Uneinigkeit vieler europäischer Politiker kommt Ihm dabei noch entgegen

    wirklich etwas in der Hand hat Erdogan doch gar nicht

  3. #168
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen

    wirklich etwas in der Hand hat Erdogan doch gar nicht
    doch hat er. die südflanke der nato ist ohne die türkei blank. darum und nur darum geht es die ganze zeit in diesem spielchen.

  4. #169
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    die guten alten NATO Märchen, ja klar...
    meinste ohne die Türkei marschiert hier der Russe/das Böse ein

    auf Deniz Naki ist am Sonntag Abend geschossen worden, auf der A4 Nähe Düren
    Aki ist ein kurdischer Fußballer, der schon öfter öffentlich mit der AKP Türkei aneinander geraten ist

    wenn das miteinander zusammen hängen sollte, dann fände ich das wesentlich schlimmer als alte Kalter-Krieg-Kamellen

  5. #170
    Dazu diese heutige Meldung:
    Erdogan-Kritiker auf deutscher Autobahn beschossen - "Ich hatte Todesangst" [welt.de]
    Der deutsch-türkische Fußballprofi Deniz Naki ist auf der A4 bei Düren beschossen worden. Zwei Kugeln trafen seinen SUV. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist unbekannt. Naki geht von einem gezielten Angriff wegen seiner Kritik an Erdogan aus. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #171
    Das finde ich auch krass und angsteinflößend.
    Verstehen Sie?

  7. #172
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Das eine der Ehefrauen von Mohammed damals wohl auch erst 9 Jahre alt gewesen ist, hat aber nichts mit der Empfehlung(mittlerweile wieder auf Druck erst mal zurück genommen) der obersten türkischen Religionsbehörde zu tun, dass Ehen mit Mädchen ab 9 Jahren voll okay sind - oder?
    Weiß ich nicht - zumindest habe ich das nicht als Begründung irgendwo gelesen.

    Was die Ehe mit diesem Mädchen angeht, habe ich schon viel gehört. Dass sie erst beim Vollzug der Ehe 9 war, aber auch dass sie bei Heirat 9 war und beim Vollzug schon 12-13.

    Anschlag auf Deniz Naki:
    Das ist schlimm, dass sowas passiert.
    Aber es gibt, wenn ich nichts überlesen habe, keine Anhaltspunkte bisher.
    Ob es wirklich jemand aus dem "Todeskommando" ist oder ein Spinner das aus falsch verstandener Erdogan-Treue macht oder ausländerfeindlicher Hintergrund oder die Ex.
    Theoretisch kann das doch alles sein?
    Wenn MIT ihn aus dem Weg haben will, wäre das doch leichter, ihn bei der Einreise festzunehmen oder ihn in der Türkei irgendwie loszuwerden, schließlich bleibt er der Türkei ja nicht dauerhaft fern? Da hat man ja auch den Staatsapparat hinter sich.

  8. #173
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Hoffen wir mal das Naki nix weiteres passiert,sei es hier in Deutschland oder auch in der Türkei.

  9. #174
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Der Ausnahmezustand in der Türkei soll erneut um drei Monate verlängert werden, hat Justizminister Bozdağ eben mitgeteilt. Parlament muss noch zustimmen, gilt als sicher. Das wäre damit die sechste Verlängerung seit er kurz nach dem Putschversuch im Juli 2016 ausgerufen wurde.http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/t...zatilacak.html


    Kann das jemand interpretieren/übersetzen,was ist die aktuelle Begründung?

  10. #175
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Kann das jemand interpretieren/übersetzen,was ist die aktuelle Begründung?
    Ich glaube, du darfst hier nicht auf türkischsprachige Seiten verlinken, wenn ich mich richtig erinnere.

    Der Bozdag sagt, dass es noch eine Verlängerung geben wird.
    Aber um den Ausnahmezustand zu verlängern, müssen zunächst einige Schritte unternommen werden. Sicherheitsrat muss Empfehlung aussprechen, Kabinett/Parlament abstimmen etc und dann erst trifft das in Kraft.

    Korrekterweise müssten sie sagen, dass sie die Verlängerung wünschen, planen.
    Nicht, dass sie kommt.
    Aber die gehen wohl davon aus, dass der Sicherheitsrat da eh zustimmt.

    Der Rest hat nichts mit dem Ausnahmezustand zu tun. Also keine konkreten Begründungen dafür.

  11. #176
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du darfst hier nicht auf türkischsprachige Seiten verlinken, wenn ich mich richtig erinnere.

    Der Bozdag sagt, dass es noch eine Verlängerung geben wird.
    Aber um den Ausnahmezustand zu verlängern, müssen zunächst einige Schritte unternommen werden. Sicherheitsrat muss Empfehlung aussprechen, Kabinett/Parlament abstimmen etc und dann erst trifft das in Kraft.

    Korrekterweise müssten sie sagen, dass sie die Verlängerung wünschen, planen.
    Nicht, dass sie kommt.
    Aber die gehen wohl davon aus, dass der Sicherheitsrat da eh zustimmt.

    Der Rest hat nichts mit dem Ausnahmezustand zu tun. Also keine konkreten Begründungen dafür.
    Dank Dir. Ich hab bei Google News noch nix gefunden und Ismail Küpeli (den ich sehr informativ finde und sehr schätze bei Twitter ) hatte nur die Info gepostet,allerdings auf türkisch mit Link,deswegen die Frage.

  12. #177
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ismail Küpeli (den ich sehr informativ finde und sehr schätze bei Twitter
    Ich habe zwar keinen Twitteraccount, aber ihn kann man auch so lesen. Bin ich auch immer unterwegs.

    Baha Güngör ist nicht so aktiv wie Küpeli, aber auch interessant.

  13. #178
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Saruman, Sabuha hat recht, wir möchten hier keine fremdsprachigen Links außer englischen.
    Wir müssen die Links selbst lesen können und niemand von uns kann türkisch, russisch, polnisch usw.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #179
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Saruman, Sabuha hat recht, wir möchten hier keine fremdsprachigen Links außer englischen.
    Wir müssen die Links selbst lesen können und niemand von uns kann türkisch, russisch, polnisch usw.
    Kein Problem.

  15. #180
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Sie müssen doch was angestellt haben das auf Sie geschossen wurde?

    http://www.dw.com/de/naki-ich-bin-ke...ler/a-42088153
    Geändert von Saruman (10-01-2018 um 15:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •