Seite 27 von 156 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2338
  1. #391
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Gerade dann ist es aber wichtig zu erwähnen, dass die AfD, ihm abspricht, Deutscher (und Journalist) zu sein, weil er "gegen Deutsche" schreibt.
    Weil er gegen Deutsche schreibt? Oder weil er eben kein "Biodeutscher" ist?

  2. #392
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    lustig wie hektisch immer gleich so getan wird, als gäbe es dieses Salon-Linke-Getue genau gar nicht
    Kannst mir sagen, wer der "dumme Pöbel" ist?

  3. #393
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Kannst mir sagen, wer der "dumme Pöbel" ist?
    Nein.
    Weil das von Links aus definiert wird.

  4. #394
    Weil von rechts geglaubt wird, dass man das von links so definiert?

  5. #395
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Weil er gegen Deutsche schreibt? Oder weil er eben kein "Biodeutscher" ist?
    Gute Frage. Wir sollten die Weidel anschreiben.

  6. #396
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    lustig wie hektisch immer gleich so getan wird, als gäbe es dieses Salon-Linke-Getue genau gar nicht
    Natürlich gibt es das. Ich wusste bislang nur nicht, dass dies ein exklusives Merkmal von "linken Kreisen" ist. Alleine hier im IOFF gibt es einige, die ich bislang nicht links verortet hätte, die aber das gleiche Gehabe an den Tag legen. Deshalb ja meine Nachfrage.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #397
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Weil von rechts geglaubt wird, dass man das von links so definiert?
    Das weiss ich nicht?
    Frag mal ein paar Rechte.

    Ich kenne dieses amüsante Gehabe nur von Linken/Menschen sich selbst links verorten.

  8. #398
    Ich fragte ursprünglich ja eigentlich Fraktal, da er da Erfahrung mit gemacht hat. Und bei dir deutete es sich an. Tatsächlich kenne ich in meinem Umfeld keinen, der (vor mir) mit solchen Begrifflichkeiten um sich wirft.

  9. #399
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Was war es denn vorher? Ein informativer Bericht?
    Dummes, um Aufmerksamkeit heischendes Geschreibe.
    Auf Kosten von Kranken, Behinderten und Opfern von Kriegsverbrechen.

    Und beileibe keine Satire wie die Karikaturen von Charlie Hebdo.

  10. #400
    Nicht falsch verstehen. Meinen Lesegeschmack trifft es definitiv nicht. Charlie Hebdo übrigens auch nicht. Wenn ich ganz verwegen bin, schaue ich mal in die Titanic.

    Und trotzdem darf es gedruckt werden.

  11. #401
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen

    Und trotzdem darf es gedruckt werden.
    Natürlich.

    Nur muss man es nicht automatisch zur Satire auf dem Niveau von Charlie Hebdo verklären.

    Auch wenn etwas(in der taz) gedruckt wird kann es Müll sein.

  12. #402
    Nordsyrien: Assads Armee „binnen Stunden“ in Afrin [welt.de]
    [...] Die kurdischen Streitkräfte und die syrische Regierung haben eine Vereinbarung getroffen, dass die syrische Armee in die Region Afrin einmarschieren darf, um mitzuhelfen, die türkische Offensive gegen die Kurden abzuwehren. [...]
    Wow, jetzt könnte es in Nordsyrien richtig abgehen.
    Und der NATO-Bündnispartner Türkei ist mittendrin ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #403
    Die sind vollkommen irre. Alle. Nie war Das Leben des Brian mit der judäischen Volksfront und die Volksfront von Judäa realer.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #404
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Was jemand als Satire empfindet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Was mich bei diesen Diskussionen immer nervt, ist dieses ewige links-rechts. Dabei wird vergessen, dass es noch die Mitte gibt und ohne diese - sag ich mal - gesunde Mitte würde einiges aus dem Ruder laufen in Deutschland und in einigen anderen Ländern auch.

    Ich persönlich schätze z. B. HoChi und fraktal so ein, dass sie dieser Mitte angehören und niemals den Schund AfD wählen würden. Wie die meisten von uns hier auch.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #405
    Vielleicht beruhigt es ja, zu wissen, dass derlei Diskussionen kein Phänomen von heute sind. Nach der Veröffentlichung von Jonathan Swifts "A Modest Proposal" ging's in Irland auch ab. Zu Ungunsten Swifts.

    @sabuha: Das Problem der AfD scheint tatsächlich die doppelte Staatsbürgerschaft zu sein. Wer so gegen Deutsche schreibe, sei ein "antideutscher Hassprediger" und sei weder Journalist noch Deutscher. So zumindest verstehe ich Weidels FB-Nachricht.

    Disclaimer: Damit unterstelle ich hier keinem, AfD-Sympathisant zu sein.
    Geändert von Marlena (19-02-2018 um 13:03 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •