Seite 5 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 673
  1. #61
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Deshalb nicht dort urlauben. Solange Erdogan da wütet ist das Land für mich Tabu. ich werfe dem doch nicht noch Geld in den Rachen.
    Das ist auch ok.
    Aber mit Ehre, Würde und Eiern argumentieren gerne die Erdogan-Türken. Deshalb war ich kurz irritiert, ob deren Ehre als Risiko gemeint war (die ist ja immer sehr schnell verletzt und wird gerne aufs Blut verteidigt)
    Geändert von Sabuha (11-09-2017 um 18:02 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von foka Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in der Türkei, und es war toll. Wovor hätte man mich nochmal warnen müssen?
    Die Warnung lautete: Achtung, Sie verlassem den politisch korrekten Bereich.

    Ich habe das aber auch überhört, bin wohl auf dem Ohr taub.

  3. #63
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Wenn Erdogan wiederholt Deutsche als Nazis beschimpft und uns das oben geschriebene unterstellt, fühle ich mich als Deutsche Bürgerin persönlich angegriffen und beleidigt. Niemals würde ich in seinem Land Urlaub machen.
    Ja, das ist gar nicht schön, wenn man Deutsche als Nazis beschimpft. Allerdings macht das nicht nur Erdogan, sondern auch viele unserer Politiker und Mitbürger. Wenn ich als Deutscher da immer persönlich beleidigt wäre, dürfte ich auch in der Uckermark nicht mehr Urlaub, geschweige denn hier leben und arbeiten.

  4. #64
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Der Unterschied liegt darin, dass Erdogan sämtliche Deutsche damit meint und das falsch ist.
    Dass es in Deutschland Nazis und sonstige Rechtsextremisten gibt, ist dagegen durchaus richtig, koarla.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)

    http://www.terre-des-femmes.de/

  5. #65
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Der Unterschied liegt darin, dass Erdogan sämtliche Deutsche damit meint und das falsch ist.
    Dass es in Deutschland Nazis und sonstige Rechtsextremisten gibt, ist dagegen durchaus richtig, koarla.
    Das habe ich gar nicht mitbekommen.

  6. #66
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wenn du aber eine Städtetour gebucht hast und die eigenmächtig nicht antrittst, ist der Reisepreis weg.
    Wenn ich die Tour gebucht habe, dann will ich sie wahrscheinlich antreten.

    Und wenn doch nicht, weil ich es mir anders überlege, dann kann ich gefälligst auch die finanziellen Folgen tragen. Wieso sollen die Kosten dem Reiseveranstalter aufgehalst werden?

  7. #67
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Wenn Erdogan wiederholt Deutsche als Nazis beschimpft und uns das oben geschriebene unterstellt, fühle ich mich als Deutsche Bürgerin persönlich angegriffen und beleidigt. Niemals würde ich in seinem Land Urlaub machen.


    Richtig. Und das ist eine Entscheidung, die du souverän selber treffen. Dazu brauchst du keine Regierung, die dich warnt.

  8. #68
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Tour gebucht habe, dann will ich sie wahrscheinlich antreten.

    Und wenn doch nicht, weil ich es mir anders überlege, dann kann ich gefälligst auch die finanziellen Folgen tragen. Wieso sollen die Kosten dem Reiseveranstalter aufgehalst werden?
    Ja, aber Hauptsache unsere saubere Regierung lässt sich weiterhin von Erdogan am Nasenring durch die Manege ziehen. Weil genau das macht der gerade, er macht sie vor aller Welt lächerlich.

  9. #69
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Das habe ich gar nicht mitbekommen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, aber Hauptsache unsere saubere Regierung lässt sich weiterhin von Erdogan am Nasenring durch die Manege ziehen. Weil genau das macht der gerade, er macht sie vor aller Welt lächerlich.
    Ich finde, wenn sich jemand lächerlich macht, dann ist es Erdogan selbst, und der nordkoreanische Diktator den amerikanischen Präsidenten. Wer ständig große Reden schwingt, und dann doch keine Atombombe abwirft, wird bald zur Lachnummer. Was hat denn Erdogan schon geleistet, dass er eure Regierung lächerlich machen könnte? Ausgerechnet bei der EM dahoam ist seine Basketballmannschaft schon im Achtelfinale ausgeschieden, hahaha.

  11. #71
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Tour gebucht habe, dann will ich sie wahrscheinlich antreten.

    Und wenn doch nicht, weil ich es mir anders überlege, dann kann ich gefälligst auch die finanziellen Folgen tragen. Wieso sollen die Kosten dem Reiseveranstalter aufgehalst werden?
    Risikofaktoren ändern sich nun mal.
    Es besteht ein Unterschied ob nun nur Doppelstaatler (i.e. Leute mit deutschem und türkischem Pass) mit fadenscheinigen Begründungen verhaftet werden ... oder, wie es jetzt der Fall ist, Leute die nur einen deutschen Pass haben und keine Bürger der Türkei sind.

    Wenn Leute aufgrund der derart veränderten Lage selbst Muffensausen bekommen (i.e. das Risiko einer Türkeireise für sich selbst als hoch einzuschätzen beginnen (z.B. weil sie tatsächlich mal einen erdogankritisches Facebookposting verfassten)) finde ich es durchaus sinnvoll wenn die Leute dank Reisewarnung die Mögichkeit beommen, das Ganze ohne großartige finanzielle Verluste abzusagen (anstatt daß sie (vor die Wahl gestellt ob sie die Reise antreten, oder aber einen großen Teil des Reisepreises zahlen zu müssen ohne irgendeine Gegenleistung zu sehen) aufgrund des lieben Geldes ihre Bedenken über den Haufen werfen und die Reise doch antreten und dann in der Türkei tatsächlich verhaftet werden.

    Im letzteren Falle (i.e. wenn Deutsche in der Türkei verhaftet werden) dürfte der Schaden für die BRD (dadurch daß langwierige (und kostspielige) konsularische Anstrengungen zur Freilassung/Ausreise der betroffenen Personen unternommen werden müssen) viel höher sein als dabei, diesen Leuten zu einem einfacheren Reiserücktritt zu verhelfen und sie dadurch davon abzuhalten, in die Türkei zu reisen
    "After sleeping through a hundred million centuries we have finally opened our eyes on a sumptuous planet, sparkling with color, bountiful with life.
    Within decades we must close our eyes again.
    Isn’t it a noble, an enlightened way of spending our brief time in the sun, to work at understanding the universe and how we have come to wake up in it?"

    Richard Dawkins

  12. #72
    Som un equip Avatar von El Coco Loco
    Ort: Islas Canarias
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, aber Hauptsache unsere saubere Regierung lässt sich weiterhin von Erdogan am Nasenring durch die Manege ziehen. Weil genau das macht der gerade, er macht sie vor aller Welt lächerlich.
    Was sollte man denn deiner Meinung nach so tun mit einem Land das immer noch NATO Mitglied und immer noch zu wichtig als "Schlüsselstaat" und Brücke zwischen Europa und dem Nahen Osten ist?

  13. #73
    Lazarus
    unregistriert
    Achso und nur weil es als Schlüsselstaat wichtig ist, sitzen also dutzende unschuldig in Haft? Wer weiss, ob der nicht nächste Woche wieder jemanden verhaften lässt. Der nimmt doch Deutschland nicht wirklich mehr ernst.

  14. #74
    Som un equip Avatar von El Coco Loco
    Ort: Islas Canarias
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Achso und nur weil es als Schlüsselstaat wichtig ist, sitzen also dutzende unschuldig in Haft? Wer weiss, ob der nicht nächste Woche wieder jemanden verhaften lässt. Der nimmt doch Deutschland nicht wirklich mehr ernst.
    Das beantwortet nicht meine Frage.

  15. #75
    Lazarus
    unregistriert
    Ich finde schon.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon