Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 658
  1. #91
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie die deutschen Bürger zukünftig mit unseren türkischen Mitbürgern umgehen wollen, die ja grösstenteils pro Erdogan sind. Vielleicht sollte man auch mal den Leuten zuhören und nicht immer nur den reisserischen Schlagzeilen der Presse Glauben schenken.
    Menschen, die als politisches Druckmittel in türkischen Knästen vergammeln, sowas hat imho den Charakter einer Geiselnahme, um damit pol. Druck auszuüben und "Gegenleistungen" zu erpressen.
    mir fällt kein einziger Grund ein der sowas rechtfertigen könnte.
    nicht ich bin es, der sich Gedanken machen muss wie er mit Befürwortern dieser "Geiselnahmen" umgehen möchte, sondern diese Menschen sollten sich Gedanken machen wie sie unter diesen Bedingungen mit dem Rest von uns hier klarkommen.
    die Menschen die hier friedlich leben und die Aktionen dieses Despoten ablehnen und verachten, sind überhaupt nicht in Zugzwang sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie sie mit seinen Befürwortern zu einem "mitbürgelichen" Konsens kommen könnten, denn den gibt es vermutlich gar nicht. das was Erdogan gerade aus der Türkei macht lehne ich zugeständnislos ab.
    ich finde es schon sehr entgegenkommend, ohne juristische Konsequenzen diese politischen "Geiselnahmen" von hier aus unterstützen zu dürfen. was also noch?

  2. #92
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    ...

    Vor 15-20 Jahren gab es schon warnende Stimmen, dass die Kinder, die nach den Grundschulen auf sogenannte Imam-Hatip-Schulen wechseln, irgendwann wichtige Positionen einnehmen und die Demokratie gefährden könnten.
    Die Schulpflicht wurde extra von 5 auf 8 Jahre erhöht, damit man erst nach der 8. Klasse hinwechseln kann (dadurch erhoffte man sich mehr Schüler auf den normalen Schulen und auch weniger Gehirnwäsche, weil die Schüler etwas älter sind)
    Heute sollen die Grundschüler dank veränderter Bücher schon entsprechend früh lernen, wie wichtig der Islam ist und dass Kinderheirat in unserer Kultur ja normal ist usw.

    Ja, nicht jedes Kind wird missbraucht bzw verheiratet
    Nicht jede Frau in kurzen Hosen vermöbelt
    Nicht jeder Kritiker inhaftiert

    Trotzdem wird der Weg dahin bereitet und es ist für mich kein Trost, dass sowas nur anderen oder nicht gerade vor meinen Augen passiert.
    Zu wissen, dass manches passiert, reicht mir als Grund.
    Ich muss nicht erst Augenzeuge werden.
    Ja.
    Ich habe mich schon vor Jahren mit Erdogan und seinen politischen Zielen und Maßnahmen beschäftigt und damals schon gedacht, dass grade die Imam-Hatip-Schulen ein wichtiger Schritt in Richtung Islamisierung und Ent-Säkularisierung der Gesellschaft bedeuteten.
    Dass der Abriss der Demokratie jetzt so schnell geht, hätte ich vor 5 Jahren noch nicht für möglich gehalten.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)

    http://www.terre-des-femmes.de/

  3. #93
    habe mich letzte woche im zug mit drei jungen deutschtürken über die türkische politik unterhalten..
    fazit: für alle drei ist die stärke und stolz des landes viel wichtiger als der grad der demokratischen entwicklung. meine frage... ob es in dieser generation ( 2x )die mehrheitsmeinung ist; haben sie vehement bejaht

  4. #94
    immerhin habt ihr euch gut verstanden.
    Es ist immer schön wenn man auf Menschen trifft, die irgendwie gleich ticken.

    Stärke und Stolz des Landes ist ja auch bei uns in der BRD einigen wichtiger als der Grad der demokratischen Entwicklung.

  5. #95
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    ob es in dieser generation ( 2x )die mehrheitsmeinung ist; haben sie vehement bejaht
    Natürlich bejahen die das. Heißt aber trotzdem nichts.

    Und Stolz und Stärke des Landes ist ihnen deshalb wichtig, weil sie selber nichts geleistet haben, worauf sie stolz sein können.
    Sie argumentieren anscheinend nicht mal mit Überzeugungen.
    Was der Obermacker sagt, gilt als Gesetz.
    Frauen müssen sich verhüllen - ja genau, ist sonst Sünde.
    Frauen muss man ihre Freiheit lassen - ja genau, damit sie freie Kinder erziehen.
    Da ist keine eigene Überzeugung im Vorfeld, was sie mit diesem Mann erreichen zu hoffen.

  6. #96
    Den Gesamtstatus eines Landes anhand dessen beurteilen zu wollen, ob man mal bei einem Tagesausflug nur nette Leute trifft, ist ja auch ... putzig.

    Es gibt auch Leute, die Urlaubsreisen in Nordkorea machen, Spaß haben und problemlos wieder raus kommen.

    Dem einen oder anderen US-Amerikaner bekommt das dann zwischendrin halt nicht so gut.

    Es ist davon auszugehen, dass ein großer Anteil der Türken grundsätzlich freundliche offene Menschen sind (zumal in Gegenden, die vom Tourismus leben). Das ändert doch nichts an der politischen Gesamtsituation

    Als Urlaubsreisender wird man in den meisten Ländern in den MEISTEN Fällen keine Probleme bekommen.

  7. #97
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    immerhin habt ihr euch gut verstanden.
    Es ist immer schön wenn man auf Menschen trifft, die irgendwie gleich ticken.

    Stärke und Stolz des Landes ist ja auch bei uns in der BRD einigen wichtiger als der Grad der demokratischen Entwicklung.
    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich im Ausland lebe und über mein Ursprungsland abstimme oder ich die Suppe selbst auslöffeln muss was ich gewählt habe.

    Ich mache den in der Türkei lebenden Türken keine Vorwürfe, die müssen es ja auch mit ausbaden wenns schief läuft.
    Aber hier lebende Türken die einerseits in Deutschland auf ihre Freiheiten etc. pochen und auch so wählen, aber bei den Türkischen Angelegenheiten Pro Erdogan sind, denen brauch ich nicht zuhören, das ist mir zu bigott.

    btw: Wobei ich aber auch sagen muss, wenn der Erdogankult hier als bäh angesehen wird, dann wundere ich mich, das auf der anderen Seite der Personenkult um den PKK-Führer bei Kurden-Demos hier so vernachlässigt wird.
    Soweit ich weiß sind PKK-Fahnen und das Abbild des PKK-Führers Öcalan immer noch verboten.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  8. #98
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  9. #99
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    Hintergrund ist die Festnahme von einem Mitarbeiter des US-Konsulats in der Türkei wegen angebl. Gülen-Verbindungen
    Geändert von Saruman (08-10-2017 um 20:37 Uhr)
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  10. #100

  11. #101
    Anklage in der Türkei - Steudtner drohen 15 Jahre Haft


    ...Rund drei Monate nach seiner Festnahme fordert die türkische Staatsanwaltschaft offenbar 15 Jahre Haft für den inhaftierten deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner. Ihm, seinem schwedischen Kollegen Ali Ghravi und neun weiteren Inhaftierten würden Unterstützung und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen, melden mehrere Medien, darunter die türkische Nachrichtenagentur Dogan. Unter den Angeklagten ist auch die Direktorin von Amnesty International in der Türkei, Idil Eser. ...
    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #102
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Türkische Entspannungspolitik die der türk. Außenminister noch am Wochenende angestrebt/angedeutet hatte.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  13. #103
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    „Solche Forderungen nach bis zu 15 Jahren Haft sind nicht akzeptabel. Sie sind für uns vollkommen unverständlich“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag auch im Namen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Wir erwarten von der Türkei, dass die deutschen Staatsangehörigen, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen inhaftiert sind, freigelassen werden.“ Ähnlich hatte sich am Sonntag bereits Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) geäußert."

    Der Anwalt des für Amnesty International tätigen Steudtner, Murat Boduroglu, kritisierte am Montag in Istanbul die Anklageschrift. Sie entspreche nicht rechtsstaatlichen Standards. „Die Anklageschrift enthält nur Behauptungen und absurde Anschuldigungen. Sie liest sich wie ein schlechter Roman.“ Wegen des Mangels an darin enthaltenen Beweisen erfülle die Anklageschrift die Vorgaben der türkischen Strafprozessordnung nicht. „Wir werden deshalb bei Gericht beantragen, dass kein Hauptverfahren eröffnet wird und dass unsere Mandanten freigelassen werden.“
    http://www.tagesspiegel.de/politik/i.../20431358.html


    Die türkische Regierung hat die USA aufgefordert, den Stopp der Visavergabe in den diplomatischen Vertretungen in der Türkei wieder aufzuheben. Der Geschäftsträger der US-Botschaft in Ankara, Philip Kosnett, sei am Montag ins Außenministerium einbestellt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf diplomatische Quellen. Dort sei dem amerikanischen Diplomaten die Erwartung der Regierung in Ankara übermittelt worden, dass die USA den Entschluss zurücknähmen, der eine „unnötige Eskalation“ und „Ungerechtigkeit“ darstelle.
    ...
    http://www.tagesspiegel.de/politik/s.../20431214.html


    Mimmmi,Andere verhaften geht ja leichter und sich dann über Konsequenzen beschweren. Aber am Geilsten fand ich das Cpy and Paste Schreiben,was die Türken fast im gleichen Wortlaut von den USA übernommen haben. Geht´s noch peinlicher?



    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  14. #104
    neues zum Fall Yücel (bisher keine Anklageschrift, deshalb weiß niemand, was ihm konkret vorgeworfen wird)

    https://www.welt.de/politik/ausland/...laeuft-ab.html

  15. #105


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon