Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 253
  1. #226
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    schön, von Dir zu lesen, FS

    alles klar bei Dir ?

  2. #227
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    ach ja?

    FS
    Ein Kategorie 3 Hurrikan (das war Irma als Festland erreicht wurde) ist jetzt nicht dermaßen unüblich in der Gefahrengegend für Tropenstürme. Daraus jetzt so ein Medienzirkus zumachen, war sicherlich gut für die Quoten, aber gebraucht hätte es das nicht unbedingt. Bezeichnend ist schon, dass man überall nur noch von Florida berichtet und die wirklich hart getroffenen karibischen Inseln völlig in den Hintergrund gerückt werden - dabei ist dort die Hilfe viel dringender und man würde mit einer vernünftigen Berichterstattung auch mehr Menschen erreichen die eventuell Spenden, aber stattdessen bereiteten die Medien lieber Hollywood-like das große Spektakel in den US-Metropolen auf.
    Geändert von HeinBlöd (12-09-2017 um 01:33 Uhr)

  3. #228
    Erst hockt man sich hier tagelang eingemummelt in der warmen Kuscheldecke geifernd vor die Berichterstattung von CNN. Und kaum ist die Akutphase überstanden und das Thema - mehr oder weniger - durch, wird sich über den sensationsgeilen Medienzirkus echauffiert, von dem man sich noch Tage zuvor mit Genuss den wohligen Schauer über den Rücken hat jagen lassen.

    Wenn man vorher schon weiß, wie kacke man das medieninszenierte Spektakel anschließend finden wird, warum boykottiert man es konsequenterweise nicht einfach von Anfang an, selber daran teilzunehmen?!

  4. #229
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Erst hockt man sich hier tagelang eingemummelt in der warmen Kuscheldecke geifernd vor die Berichterstattung von CNN. Und kaum ist die Akutphase überstanden und das Thema - mehr oder weniger - durch, wird sich über den sensationsgeilen Medienzirkus echauffiert, von dem man sich noch Tage zuvor mit Genuss den wohligen Schauer über den Rücken hat jagen lassen.

    Wenn man vorher schon weiß, wie kacke man das medieninszenierte Spektakel anschließend finden wird, warum boykottiert man es konsequenterweise nicht einfach von Anfang an, selber daran teilzunehmen?!
    Ich weiß zwar nicht genau wen du hier ansprichst, aber ich zumindest habe die Tage kein CNN verfolgt und obwohl mich das Thema in dem Maße nicht sonderlich interessierte, wurde mir auf meinen üblichen Informationsquellen die man halt so nutzt um sich etwas auf dem Laufenden zu halten das Thema versucht schmackhaft zu machen. Wie bereits geschrieben hätte ich mich natürlich die letzten Tage komplett von allen News-Portalen/Medien fernhalten können, aber warum sollte ich mich davor boykottieren was sonst noch so auf der Welt wichtiges passiert, nur weil mich die übertriebene Inszenierung dieses Ereignisses stört?

  5. #230
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    könnte es evtl daran liegen, dass dort (also den risikogebieten) das bauen erschwinglich ist? jesses, als ob sich menschen in risikogebieten freiwillig in papphütten setzen würden weil sie den nervenkitzel so lieben!

    Es liegt eher daran das die Leute das Grundstück gekauft haben, was nicht billig in L.A. oder ganz Kalifornien ist, Wenn das Haus zerstört wurde, wird halt wieder aufgebaut, auch wenn die Möglichkeit besteht das ein neuer Brand es wieder zerstören könnte.
    Wir Menschen sind auch gewohnheitstiere, man möchte nicht irgendwo anders leben wenn man sich wohlfühlt wo man sein Haus/Nachbarn hat.
    Natürlich ist es einfacher wenn man nur zu Miete gewohnt hat, aber wenn man sein ganzes Vermögen in ein Grundstück investiert ist es schwer umzusiedeln.

  6. #231
    Auch in Georgia u. South Carolina, richtete Irma schwere Schäden an: https://www.noz.de/deutschland-welt/...ery&0&0&950212


    FloridaSunshine: wie geht es Dir?

  7. #232
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    gut schlussendlich war es beim Kontakt mit der East-Coast ein normaler Sturm wie ihn diese Region schon mehrfach aushalten musste.
    Naja, selbst für die ostküste war es kein normaler Sturm. Und wenn man live mitbekommt, wie menschen um ihr leben zittern, dann hat das auch nichts einem Hype oder sonstigem zu tun

  8. #233
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Ein Kategorie 3 Hurrikan (das war Irma als Festland erreicht wurde) ist jetzt nicht dermaßen unüblich in der Gefahrengegend für Tropenstürme. Daraus jetzt so ein Medienzirkus zumachen, war sicherlich gut für die Quoten, aber gebraucht hätte es das nicht unbedingt. Bezeichnend ist schon, dass man überall nur noch von Florida berichtet und die wirklich hart getroffenen karibischen Inseln völlig in den Hintergrund gerückt werden - dabei ist dort die Hilfe viel dringender und man würde mit einer vernünftigen Berichterstattung auch mehr Menschen erreichen die eventuell Spenden, aber stattdessen bereiteten die Medien lieber Hollywood-like das große Spektakel in den US-Metropolen auf.


    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Und wenn man live mitbekommt, wie menschen um ihr leben zittern, dann hat das auch nichts einem Hype oder sonstigem zu tun
    Das ist obendrein auch noch sehr krank, unbedingt live zu verfolgen, wie Menschen um ihr Leben zittern. Geht mal raus und engagiert euch vor Ort für Menschen, anstatt in einer virtuellen Blase zu leben.

  9. #234
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    schön, von Dir zu lesen, FS

    alles klar bei Dir ?
    YES!

    wir haben wieder strom, wasser, internet, etc. seit heute mittag. The first thing I did was take a very long shower.

    vor gestern wir haben gesehen ein convoy mit ca. 100 utility trucks auf den highway. so wir wusten, es kan nich mehr dauern lange. power outage at my house was three and a half days.

    A BIG THANK YOU !!!!! to all the linemen who came from as far as Nebraska, Wisconsin, Connecticut, Colorado and a lot of other states or even other countries..

    @Mr. President: You visited Florida. Now please go away. Permanently.

    Thank you.

    FS

  10. #235
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli



    Schön, dass du wieder Strom hast. Und duschen kannst
    Danke für den Bescheid

  11. #236
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Danke, Sunshine!

  12. #237
    Now we got Lee and Maria. Stay tuned.

    FS

  13. #238
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Bei "Lee" sieht es momentan gsd nur nach einem Streifschuss aus, "Maria" wäre noch etwas abzuwarten.
    "Maria"s Bahn geht ähnlich wie Irma über die jetzt schon betroffenen Inseln, aber dann nach Norden Richtung North und South Carolina. http://www.wetteronline.de/wettertic...01709172842598

  14. #239
    Sarina
    unregistriert
    will Maria nun das komplett erledigen, was Irma nicht ganz geschafft hat auf den karib. Inseln? Um Gottes Willen, hoffentlich nicht

    Viel zu schöne Namen für solche Biester

  15. #240
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bei "Lee" sieht es momentan gsd nur nach einem Streifschuss aus, "Maria" wäre noch etwas abzuwarten.
    NHC 5 p.m. advisory:

    Lee bleibt ein TD und wahrscheinlich ein fish storm.

    Maria is upgraded von TS auf H Cat. 1.

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    "Maria"s Bahn geht ähnlich wie Irma über die jetzt schon betroffenen Inseln, aber dann nach Norden Richtung North und South Carolina.
    fur die vorher sage es is noch ein bischen fruh.

    We're keeping an eye on her.

    FS


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •