Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5004
  1. #3466
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn gerade keine Bettwäsche dran hängt, sind die ja auch sehr dekorativ.


    Stell ich mir toll vor, davon 3 in der Bude hängen zu haben, noch zusätzlich zum Wäscheständer. Ich denke, der Gründer und seine Frau haben einen Trockner.
    Geändert von sheela (10-10-2018 um 08:03 Uhr)

  2. #3467
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Doch, hast du. Wenn du Champagner und zusätzlich eine Kerze kaufst. Die Kerze, die die Kunden kaufen, wird nicht aus derselben Flasche gemacht, in der ihr Champagner war, sondern nur aus der gleichen. Oder vielmehr aus einer gleichen.
    Ach so.....na ja....

  3. #3468
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen

    Ok, dann 2-3 Personenhaushalte, sind immer noch 4-6 große Teile, die aber, wie ich das sehe, nur einzeln auf das Teil passen. Wenn ich unsere Wäsche wasche, packe ich doch unsere Bettwäsche nicht einzeln rein. Ein Trockenfix für ein Wäschestück, selbst bei einem Single-Haushalt. Und da ich ja noch andere Wäsche trocknen muss, hab ich den Wäscheständer dann außerdem noch.
    Ja und?
    Wenn du jetzt die Bettwäsche für vier Personen wäschst, passt die ja auch nicht auf eine Leine.

    Entweder du hast genügend Platz, um die Wäscheteile alle nebeneinander aufzuhängen. Dann hast du kein Problem und bist nicht die Zielgruppe. Oder du hast ein Problem. Dann kannst du dir überlegen, ob dir die Teile, von denen du ja auch mehrere kaufen kannst, weiterhelfen.

    Der Löser für alle Probleme sind die nicht. Ob es bei acht großen Teilen tatsächlich Platz sparender ist, die Teile auf acht nebeneinander aufgehängten Spiralen aufzuhängen, als an vier entsprechend langen Leinen, bezweifle ich. Aber man ist möglicherweise flexibler. Nicht jeder hat die Möglichkeit, vier 5 Meter lange Wäscheleinen in einem Raum oder im Garten aufzuspannen. Die acht Spiralen kann man relativ einfach verteilen: Zwei an den Kirschbaum, drei auf den Balkon, zwei an die alte Kastanie, und eine in den Kartoffelkeller. Am Kirschbaum allein kann man nun mal keine Wäscheleine aufspannen, und wenn man eine lange zwischen dem Kirschbaum und der Kastanie spannen würde, würde der Weg versperrt und die Nachbarn kämen nicht mehr in ihre Wohnung.

  4. #3469
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Seid ihr euch wirklich sicher, dass diese Kerzengläser wirklich halbierte Champagnerflaschen sind?
    Sie hat zwar in der Entstehungsgeschichte davon gesprochen, hinterher aber immer nur die Etiketten erwähnt.
    Und wenn man sich die Kerzen auf den Bildern genau ansieht, dann sind das ganz normale Kerzengläser mit flachem Boden, Champagnerflaschen haben aber grundsätzlich nach innen gewölbten Boden. Auf dem Bild hier https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...8540.bild.html sieht man das ganz gut.
    Nichts mit gleicher Flasche, die pappt nur die Etiketten drauf

    Für die Chuzpe hat sie zumindest meinen Respekt.

  5. #3470
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und die Frage nach Kopfkissen (gut, das würde auf einen Ständer passen) und Laken bleibt.

  6. #3471
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Seid ihr euch wirklich sicher, dass diese Kerzengläser wirklich halbierte Champagnerflaschen sind?
    Sie hat zwar in der Entstehungsgeschichte davon gesprochen, hinterher aber immer nur die Etiketten erwähnt.
    Sicher sind wir natürlich nicht.

    Allerdings hat sie nicht nur in der Entstehungsgeschichte davon gesprochen, sondern auch später, als es Fragen zum aktuellen Status gab, erwähnt, dass sie die handwerklichen Arbeiten ausgesourct hat, und dass sie unter anderem mit Glasschneidern zusammen arbeitet, die für sie die Champagnerflaschen zurechtschneiden.

    Ob die Kerzen auf dem Bild aus Flaschen entstanden sind, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Ich fände es aber völlig unlogisch, dafür andere Gläser zu verwenden, insbesondere, wenn das so leicht zu erkennen wäre. Schließlich ist die Verbindung zur Flasche ihr einziges Alleinstellungsmerkmal und überhaupt die Essenz ihrer Geschäftsidee.

  7. #3472
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich fände das nicht unlogisch, sondern erstens billiger und zweitens ist das imho auch die einzige Möglichkeit, später Nachfüll-Kerzen kippelfrei einzusetzen.

    Hab mich jetzt auch mal durch den Twitter-Feed gewühlt, sie hat wörtlich als ihr Alleinstellungsmerkmal auch nur die Etiketten erwähnt.
    Wenn jemand etwas eigentlich so wichtiges nicht hervorhebt, sondern sich immer bewußt ausläßt und die Leute ihre eigenen, vielleicht eben auch falschen, Schlüsse ziehen läßt, dann macht das misstrauisch.
    Wenn es echte Flaschen sind, sind das neue, oder war da schon was drin? Kein Wort, woher die kommen, nur eben zu den Etiketten und wie schön die doch sind.
    Selbst du, die doch sonst gern immer alles so genau weiß und jedes Wort auseinander pickt, vermutet nur ins blaue hinein

    Genauso wie die "kleine" Sommerlier Ausbildung, was soll das sein? Ein lustiger Abend bei Jaques Weindepot oder eine Kellerführung in Frankreich?
    Sommeliers werden üblicherweise an der Hotelfachschule oder der IHK ausgebildet, das ist dann aber nichts "kleines".

    Viel Augenwischerei, aber jeden Tag steht eben ein dummer mit zu viel Geld auf. Thelen hat das schon gut erkannt.
    Wie gesagt, ich hab da durchaus Respekt vor.

  8. #3473
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Und wo trinken die Kunden den Champagner dann?
    Es sind wohl nicht mal Gläser, die aus Flaschen geschnitten wurden, sondern extra angefertigte stinknormale Gläser (schrub hier gestern auch irgendwer schon). Sie kauft die Etiketten oder das Recht, diese zu drucken.

    Schampus der Marken, die auf den Gläsern sind, kann man auf der Seite optional dazu bestellen, bzw. beides im Set.
    Geändert von Trellomfer (10-10-2018 um 11:09 Uhr)

  9. #3474
    Wenn man diesen Artikel und die Zahlen daran liest, dann weiß man, wieso Dümmel nahezu "alles" nimmt

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...1930.bild.html

    Der verdient sich mit dem total unnützigen Ramsch eine goldene Nase

  10. #3475
    Trellomfer
    unregistriert
    Die Kokoschipsfrau ist 37?
    Die hätte man mir glatt für 10 Jahre jünger verkaufen können.

  11. #3476
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Wenn du jetzt die Bettwäsche für vier Personen wäschst, passt die ja auch nicht auf eine Leine.

    Entweder du hast genügend Platz, um die Wäscheteile alle nebeneinander aufzuhängen. Dann hast du kein Problem und bist nicht die Zielgruppe. Oder du hast ein Problem. Dann kannst du dir überlegen, ob dir die Teile, von denen du ja auch mehrere kaufen kannst, weiterhelfen.

    Der Löser für alle Probleme sind die nicht. Ob es bei acht großen Teilen tatsächlich Platz sparender ist, die Teile auf acht nebeneinander aufgehängten Spiralen aufzuhängen, als an vier entsprechend langen Leinen, bezweifle ich. Aber man ist möglicherweise flexibler. Nicht jeder hat die Möglichkeit, vier 5 Meter lange Wäscheleinen in einem Raum oder im Garten aufzuspannen. Die acht Spiralen kann man relativ einfach verteilen: Zwei an den Kirschbaum, drei auf den Balkon, zwei an die alte Kastanie, und eine in den Kartoffelkeller. Am Kirschbaum allein kann man nun mal keine Wäscheleine aufspannen, und wenn man eine lange zwischen dem Kirschbaum und der Kastanie spannen würde, würde der Weg versperrt und die Nachbarn kämen nicht mehr in ihre Wohnung.
    Also, ich hatte Jahrzehnte 2 Wäscheständer und alle Wäsche darauf trocken bekommen, es ist eine Frage des vernünftigen Faltens. Auf dem Trockenfix passt aber doch nur ein großes Teil. Ich brauch dann 4 davon, um 2 Garnituren Bettwäsche gleichzeitig zu trocknen oder man hat das Teil tagelang da hängen. Und man müsste dann ja auch mehrere Haken an der Decke befestigen. Mich überzeugt das nicht.

  12. #3477
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und die Frage nach Kopfkissen (gut, das würde auf einen Ständer passen) und Laken bleibt.
    Eben.

  13. #3478
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Es sind wohl nicht mal Gläser, die aus Flaschen geschnitten wurden, sondern extra angefertigte stinknormale Gläser (schrub hier gestern auch irgendwer schon). Sie kauft die Etiketten oder das Recht, diese zu drucken.

    Schampus der Marken, die auf den Gläsern sind, kann man auf der Seite optional dazu bestellen, bzw. beides im Set.
    Sie hat doch gesagt, sie hätte Verträge mit den Winzern, nur für die Etiketten oder wie jetzt? Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Idee nicht wirklich. Ne Kerze im Glas mit dem Label des Gesöffs.
    Geht ja auch mit "Hansa"-Bier, da erinnere ich mich an jeden Schädel.

  14. #3479
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Sie hat doch gesagt, sie hätte Verträge mit den Winzern, nur für die Etiketten oder wie jetzt? Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Idee nicht wirklich. Ne Kerze im Glas mit dem Label des Gesöffs.
    Für die Flaschen braucht sie logischerweise keine Verträge mit den Winzern, die könnte sie sich irgendwoher besorgen.
    Aber die Etiketten darf sie vermutlich nicht ungefragt nachmachen, weil die Marken geschützt sind.

    Und dass jemand, der hochwertigen Champagner als Gesöff bezeichnet, kein Verständnis für diese Geschäftsidee hat, versteht sich von selbst.
    Du würdest sicher auch keine 100 € und auch keine 50 € für eine Flasche dieses Gesöffs ausgeben, und bist damit von vornherein außerhalb der Zielgruppe.
    Tatsache ist aber, dass die Champagnerindustrie mit Menschen, die bereit sind, für eine Flasche Champagner relativ viel Geld auszugeben, ziemlich viel Geld verdient. Es ist natürlich diese Klientel, auf die die Geschäftsidee abzielt.

    Ich persönlich würde übrigens auch nicht auf den Erfolg der Geschäftsidee wetten. Aber die Rezeption von Menschen, die gar keinen Bezug zu Champagner haben, ist sicher kein Indikator für Erfolg oder Nichterfolg.

  15. #3480
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und die Frage nach Kopfkissen (gut, das würde auf einen Ständer passen) und Laken bleibt.
    Welche Frage nach Kopfkissen?

    Doch nicht die Frage, wie man die Kopfkissen atrocknen soll? - Die ist doch beantwortet:

    (gut, das würde auf einen Ständer passen)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •