Seite 239 von 334 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 5004
  1. #3571
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Nachfüllkerzen (die dann nicht mehr aus Bioirgendwas sind und auch keine Duftöle mehr haben) unten grade. Ich hab mich da nur gefragt warum sie denkt, die Leute sollen ihre teuren Nachfüllkerzen kaufen wenn die sich überhaupt nicht von den Billigkerzen unterscheiden.
    Wie kommst du darauf? Hast du welche gesehen?

    Ich habe es so verstanden - und halte das weiterhin für plausibel - dass es keine Nachfüllkerzen gibt, sondern ein Nachfüllkerzenset, mit dem die Originalkerzen (also die umgearbeiteten Champagnerflaschen) wieder aufgefüllt werden.
    Dabei behalten die natürlich den nach innen gewölbten Boden.

  2. #3572
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen

    Zum Thema Flaschenböden noch. Ich hatte bei der Sendung nicht darauf geachtet aber sie hat mehrfach ihre Glasschneider erwähnt die sie engagiert hat. Also bin ich davon ausgegangen dass sie abgeschnittene Flaschen verwenden. Da hat sie die Leute schon getäuscht. Soooooo toll ist sie dann als Gründerin auch nicht mehr...
    Jetzt nicht mehr? Warum nicht?

    Weil ruru es behauptet? Weil man auf den Bildern der mit Wachs gefüllten Gläser von der Seite den nach innen gewölbten Boden nicht sieht?

    Denkst du nicht, dass den Löwen, die die Kerzen in der Hand hatten, und sicher alle auch schon Chamapagnerflaschen in der Hand hatten, aufgefallen wäre, wenn die Gläser so gar nichts mit einer Champagnerflasche gemein hätten?

  3. #3573
    Also kauft sie leere Flaschen mit Etikett und lässt sie durchschneiden?

  4. #3574
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht mein Ernst.
    Das ist meine Replik auf die Spekulation, die Käufer der Champagnerflaschenkerze würde sich die kaufen, um damit vor ihren Freunden zu protzen.
    Den Kontext sollte man doch eigentlich erkennen ...

    Statt über Golden Retriever zu diskutieren, bleiben wir doch besser bei den Kerzen. Kerzen, um vor Freunden zu protzen - wer kann sich das vorstellen?
    Warum sollten diese Kerzen nicht als Prestige-Objekt taugen? Sie sind verhältnismäßig teuer und erfüllen damit diesen Zweck ganz ausgezeichnet. Und sie werden sicher auch nicht ganz allein in der Ikea-Studentenbude stehen und dann jedem Besucher vorgeführt werden, sondern ein entsprechendes Gesamtkonzept ergänzen. Also, ganz allein für sich betrachtet, kann man damit natürlich nicht angeben, aber mit dem Gesamtpaket, in dem es ein Puzzleteil ist, eben schon.

  5. #3575
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht mehr? Warum nicht?

    Weil ruru es behauptet? Weil man auf den Bildern der mit Wachs gefüllten Gläser von der Seite den nach innen gewölbten Boden nicht sieht?

    Denkst du nicht, dass den Löwen, die die Kerzen in der Hand hatten, und sicher alle auch schon Chamapagnerflaschen in der Hand hatten, aufgefallen wäre, wenn die Gläser so gar nichts mit einer Champagnerflasche gemein hätten?
    Natürlich ist das denen aufgefallen. Aber glaubst du ernsthaft, die stellen sich da hin und "erklären" ganz überrascht, daß das Glas ja gar nicht wie eine Champagnerflasche aussieht?

  6. #3576
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht mehr? Warum nicht?

    Weil ruru es behauptet? Weil man auf den Bildern der mit Wachs gefüllten Gläser von der Seite den nach innen gewölbten Boden nicht sieht?

    Denkst du nicht, dass den Löwen, die die Kerzen in der Hand hatten, und sicher alle auch schon Chamapagnerflaschen in der Hand hatten, aufgefallen wäre, wenn die Gläser so gar nichts mit einer Champagnerflasche gemein hätten?

    Dann erkläre doch einfach mal die offensichtliche Diskrepanz zwischen Kerzenglas und entsprechender Originalflasche. Screenshots aus der Folge gibt es genug im Netz.
    Da sieht man beides schön direkt nebeneinander.
    Oder nimm einfach selbst eine Flasche zur Hand und sieh dir dann die Bilder der Kerzen im Webshop an. Champagnerflaschen sind auch häufiger als Golden Retriever
    Und danach widmen wir uns dann der Frage, wie eine Nachfüllkerze mit geradem Boden in ein Glas mit gewölbten Boden passen sollte.

    Denn Champagnerflaschen haben zwangsläufig immer eine gewölbten Boden, das ist rein physikalisch gar nicht anders möglich.

  7. #3577
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das denen aufgefallen. Aber glaubst du ernsthaft, die stellen sich da hin und "erklären" ganz überrascht, daß das Glas ja gar nicht wie eine Champagnerflasche aussieht?
    Nein, die stellen sich nicht hin, sondern bleiben ganz bequem in ihren Sesseln sitzen und sagen: "Moment mal, das war doch nie eine Champagnerflasche. Eine Champagnerflasche hat einen nach innen gewölbten Boden. Der Boden hier ist flach." Wenn es denn so gewesen wäre.

    So, wie sie sich auch sonst nicht scheuen, auf Schwächen in einem Pitch hinzuweisen. In der Sendung ist schon mehr als ein Gründer mehr oder weniger zerrissen worden.
    Geändert von JackB (12-10-2018 um 20:45 Uhr)

  8. #3578
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch einfach mal die offensichtliche Diskrepanz zwischen Kerzenglas und entsprechender Originalflasche. Screenshots aus der Folge gibt es genug im Netz.
    Da sieht man beides schön direkt nebeneinander.
    Oder nimm einfach selbst eine Flasche zur Hand und sieh dir dann die Bilder der Kerzen im Webshop an. Champagnerflaschen sind auch häufiger als Golden Retriever
    Ich habe mir die Bilder im Webshop gründlich angesehen. Aber ich habe kein einziges gefunden, auf denen eine Kerze von unten abgebildet ist, auf dem man den Boden sieht.
    Was nicht erstaunlich ist: Die Ansicht von der Seite oder von schräg oben ist natürlicher und dekorativer.

    Aber in dieser Ansicht kann man den Boden nicht sehen, weil die Gläser mit Wachs aufgefüllt sind. Und Wachs in festem Zustand ist undurchsichtig. Im Gegensatz zu Champagner. Und deshalb sehen die Kerzen zwangsläufig anders aus als die Flaschen.

    Wenn du ein Bild gefunden hast, auf dem man eine Kerze tatsächlich von unten sieht, dann her damit. Dann lass ich mich gern eines Besseren belehren.

    Wenn aber deine Einschätzung, wie ich vermute, nur auf der seitlichen Ansicht der Kerzen beruht, finde ich es sehr unfair, sie als Tatsachenbehauptung im Netz zu verbreiten. Ich denke, du hast dich hier durch den optischen Eindruck täuschen lassen, weil du dir nicht bewußt gemacht hast, das Wachs andere optische Eigenschaften hat als Champagner, und deshalb auch den Behälter anders aussehen lässt.
    Geändert von JackB (12-10-2018 um 22:30 Uhr)

  9. #3579
    So, ich habe mir jetzt nochmal die Folge angesehen.

    Wenn die Löwen alle eine Kerze in der Hand haben und daran schnüffeln, hat man tatsächlich kurzzeitig eine Ansicht von schräg unten.
    Ich kann zwar nicht klar erkennen, wie tief die Einwölbung ist, und ob sie genau die Form einer Champagnerflasche hat, aber es ist definitiv eine Wölbung nach innen vorhanden, und kein flacher Boden.

  10. #3580
    “JackB ermittelt.“

  11. #3581

  12. #3582
    Trellomfer
    unregistriert
    Dann kauft's doch einfach mal so'n Ding!

    Wer eine Diskussion im Internet gewinnen will, dem können doch die paar €uro nicht zu viel sein.

  13. #3583
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dann kauft's doch einfach mal so'n Ding!

    Wer eine Diskussion im Internet gewinnen will, dem können doch die paar €uro nicht zu viel sein.
    Es geht auch so. Einfach mit Worten und Argumenten.

  14. #3584
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dann kauft's doch einfach mal so'n Ding!

    Wer eine Diskussion im Internet gewinnen will, dem können doch die paar €uro nicht zu viel sein.
    Ist schon jemals über ein Produkt so viel geschrieben worden?

  15. #3585
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ist schon jemals über ein Produkt so viel geschrieben worden?
    Ja. Schon oft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •