Seite 185 von 334 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5002
  1. #2761
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Diejenigen, bei denen bei einer ausbleibenden Gehaltszahlung gleich Land unter ist, sollten sich evtl. mal überlegen, künftig ein paar Ersparnisse anzulegen.

  2. #2762
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Diejenigen, bei denen bei einer ausbleibenden Gehaltszahlung gleich Land unter ist, sollten sich evtl. mal überlegen, künftig ein paar Ersparnisse anzulegen.
    Wird in den USA nicht anders als hier sein: Es gibt im Öffentlichen Dienst Gehaltsgruppen, die so gerade eben über die Runden kommen. Und wenn du dann noch regelmäßige Zahlungen leisten musst (KV, Miete, Raten, Geld für Schule oder Uni der Kinder), dann ist ganz schnell das Limit erreicht. Ich möchte den sehen, der Probleme den Ausfall von zwei Monatsgehältern verkraften kann bei laufenden Kosten!

  3. #2763
    Und ich hätte da auch schlicht keine Lust drauf meine Ersparnisse anzugreifen nur weil meine Regierung Machtspielchen spielt, vor allem wenn das alle paar Jahre vorkommt. Unter solchen Umständen wäre ein staatliche Job für mich nicht grade attraktiv. In der freien Wirtschaft ist ein nicht zahlungsfaehiger Arbeitgeber ja auch nicht attraktiv.

  4. #2764
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wird in den USA nicht anders als hier sein: Es gibt im Öffentlichen Dienst Gehaltsgruppen, die so gerade eben über die Runden kommen. Und wenn du dann noch regelmäßige Zahlungen leisten musst (KV, Miete, Raten, Geld für Schule oder Uni der Kinder), dann ist ganz schnell das Limit erreicht. Ich möchte den sehen, der Probleme den Ausfall von zwei Monatsgehältern verkraften kann bei laufenden Kosten!
    Zumal das Leben in den USA ja auch um Einiges schlechter planbar sein dürfte, nicht zuletzt wegen des potentiell hohen Eigenanteils an den Arztkosten.
    (nicht umsonst dürften die USA das einzige westiche Land sein, in dem Arzkosten einen signifikanten Anteil an den Gründen für Privatinsolvenzen ausmachen)

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und ich hätte da auch schlicht keine Lust drauf meine Ersparnisse anzugreifen nur weil meine Regierung Machtspielchen spielt, vor allem wenn das alle paar Jahre vorkommt. Unter solchen Umständen wäre ein staatliche Job für mich nicht grade attraktiv. In der freien Wirtschaft ist ein nicht zahlungsfaehiger Arbeitgeber ja auch nicht attraktiv.
    Ich könnte mir vorstellen daß ein guter Anteil der Regierungsangestellten, spätestens mit den Erfahrungen dieses Shutdowns, die Sache ähnlich sehen wird ... und sich ernsthaft nach Jobs ausserhalb der Regierung umsieht.
    Nachdem ja schon die Karrierediplomaten vergrault wurden (als ein großer Prozentsatz von ihnen schom am Anfang von Trumps Herrschaft, nach den Budgetkürzungen ans Aussenministerium gefeuert wurde) könnten der US-Regierung möglicherweise auch in anderen Bereichen damit auf lange Sicht die qualifizierten Leute ausgehen (zumal sie ja eh nicht das Geld hat um große Sprünge zu machen, sofern sie weiterhin einen Parkus fahren muss um Trumps Steuererleichterungen und Handelskriege zu finanzieren (ein Sparkurs der sicher noch extremer werden wird, bedenkt man daß die Neuverschuldung der USA rasant ansteigt ... und das in einer Boom-Phase, die möglicherweise bald enden wird))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #2765
    Trumps Umfragewerte gehen mehr oder weniger in den Keller.

    Bei Politico/Morning Consult steht die Ablehnung inzwischen bei 57%, 54% geben Trump und den Republikanern die Schuld am Shutdown.

    https://www.politico.com/story/2019/...rating-1119877


    Bei CBS News sind es sogar 59%, die Trump ablehnen.

    https://www.cbsnews.com/news/pelosi-...cbs-news-poll/


    Im Umfragedurchschnitt bei FiveThirtyEight ist Trump auf 39,6% Zustimmung abgefallen.

    https://projects.fivethirtyeight.com...ex_cid=rrpromo


    Dazu gab es noch eine Umfrage (die bezieht sich natürlich nur auf die Popular Votes!) von PPP Trump gegen (potentielle) demokratische Präsidentschaftskandidaten und er liegt gegen alle hinten.
    Biden +12 Prozentpunkte vor Trump
    Sanders +10 Prozentpunkte vor Trump
    Harris +7 Prozentpunkte vor Trump
    O’ Rourke +6 Prozentpunkte vor Trump
    Warren +6 Prozentpunkte vor Trump
    Booker +5 Prozentpunkte vor Trump
    Gillibrand +5 Prozentpunkte vor Trump

    https://www.publicpolicypolling.com/...onal_12219.pdf

  6. #2766
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Diejenigen, bei denen bei einer ausbleibenden Gehaltszahlung gleich Land unter ist, sollten sich evtl. mal überlegen, künftig ein paar Ersparnisse anzulegen.

    Genau aus diesem Grund schau ich immer, dass der Pegel in meinem Geldspeicher nie unter 1,50m fällt.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  7. #2767
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Diejenigen, bei denen bei einer ausbleibenden Gehaltszahlung gleich Land unter ist, sollten sich evtl. mal überlegen, künftig ein paar Ersparnisse anzulegen.
    Ja nun, in den USA ticken die Uhren anders. Ausserdem wurden deutsche Firmen (und alle anderern) weniger verkaufen.

    Dazu ist der Sozialstaat deutlich wenger luxuriös.

    Auch mit Mindestgehalt + Vollzeit kommt nicht allzuviel zusammen zum sparen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #2768
    wenn ich mein bauchgefühl abfrage, dann müsste ein weiterer anstieg der unqualifizierten dickschädel aktionen aller seiten eher zu venezolanischen verhältnissen führen (unfähigkeit was wesentliches zu managen), was vor allem eine selbstgefährdung bedeutet..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #2769
    Trump will die Rede zur Lage der Nation am 29.1. wie geplant im Repräsentantenhaus halten.
    Nancy Pelosi hat nun von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und sperrt ihn de facto aus.

    https://www.politico.com/story/2019/...jan-29-1121068

    Ich vermute weiterhin, dass Trump die Rede einfach halten wird und die Demokraten nicht anwesend sein werden ...

    Die WaPo spricht schon vom "Trump-Pelosi Krieg".
    https://www.washingtonpost.com/opini...=.397c47393e0f
    Geändert von ManOfTomorrow (23-01-2019 um 20:23 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #2770
    Die Demokraten bieten im neuen House-Haushaltsentwurf 5,7 Mrd. $ für Grenzsicherheit an, aber es darf keine neue Mauer damit gebaut werden.

    House Democratic leaders said on Wednesday that they were prepared to offer President Trump a substantial sum of money for border security — perhaps even the $5.7 billion he has requested — but not for a wall and not until he agreed to reopen the government.
    https://www.nytimes.com/2019/01/23/u...eal-trump.html

  11. #2771
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Das hat schon was von Schmierentheater.

    Trump will partout seinen Willen durchsetzen. Pelosi macht es ihm zumindest sehr schwer.
    Auf jeden Fall wird den US-Amerikanern mal plastisch vor Augen geführt, wie fragil auch eine altgediente Demokratie sein kann und es bringt eine Menge Leute dazu, sich für Politik zu interessieren und sich zu engagieren. Das ist - finde ich - ein positiver Aspekt der Streitigkeiten. Hoffen wir mal im Interesse aller, dass die den Karren irgendwie wieder aus dem Dreck kriegen.

  12. #2772
    Die Kluft zwischen Demokraten und Republikaner wird immer größer werden und das wird dort nicht mehr lange gut gehen. Ich habe schon mal geschrieben, mittelfristig sehe ich eine Teilung des Landes, da die Unterschiede in den letzten 25 Jahren sehr stark gewachsen sind.

  13. #2773
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Pelosi und Trump müssen beweisen, wer die Hosen anhat.

    Im Gegensatz zu ihren Vorgänger Ryan und Mcconnel, setzt sie auf die harte Tour.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #2774
    Als die Republikaner noch die Mehrheit im Repräsentantenhaus gehabt hatten, wäre eine Mauer eher möglich gewesen als jetzt. Wenn Trump noch länger am Shutdown festhält, wird er ein ziemliches Problem am 03. November 2020 haben. Mit 40% (oder weniger) an Zustimmung, hat er bei der Wahl keine Chance.

  15. #2775
    Trump beugt sich Pelosi und verschiebt die Rede zur Lage der Nation auf die Zeit nach dem Shutdown.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-Shutdown.html


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •