Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 414
  1. #1
    Muffin
    unregistriert

    BJÖRK | Biophilia - das erste Apps-Album | Erste Auftritte zwischen 30.06. u. 16.07.



    SIE IST ZURÜCK

    Seit ihrem letzten Album Volta ist schon einige Zeit vergangen, genaugenommen 4 Jahre.
    Und nun ihr nächstes Projekt: Biophilia. Die Songs werden vorerst auf eine ganz besondere und bis dato einzigartige Weise veröffentlicht werden: Über Apps!

    Die Aufnahmen wurden teilweise mit einem iPad vorgenommen und so. Von Björks Seite gabs noch kein offizielles Statement über Biophilias VÖ - isländische Zeitungen berichten jedoch, dass das Album auch auf traditionelle Art als Vinyl und CD veröffentlicht wird.

    Ein genaues Datum ist nicht bekannt, aber es wird davon ausgegangen, dass sie dieses oder nächstes Jahr mit Stoff rausrücken wird, weil sie zwischen dem 30. Juni und dem 16. Juli 2011 diverse spezielleAuftritte in England absolvieren wird; mit den neuen Songs!

    Über die Auftritte:
    This set of shows will also include special instruments conceived and constructed specifically for these concerts, including custom-built digitally controlled pipe organs, a gamelan-celeste hybrid and a 30-foot pendulum that harnesses the planet's gravitational pull to create musical patterns.
    Björk zum Album:
    According to Björk, these performances are a meditation on the relationship between music, nature and technology and will feature live music as well as multimedia elements including installations, performance art and apps for mobile devices.
    Quelle: Klickelidü

    Wir bleiben also gespannt.

    Guckst du hier ->


  2. #2
    Zitat Zitat von Muffin Dingens Beitrag anzeigen
    Die Aufnahmen wurden teilweise mit einem iPad vorgenommen und so.
    Hoffentlich wird es wesentlich besser als Volta. Aber wenn ich mir THe Fall von den Grillaz so anhöre habe ich wenig Hoffnung.

  3. #3
    Muffin
    unregistriert
    Volta fand ich auch ziemlich schwach bis auf Declare Independance... Ich hoffe, es geht ein wenig in die Richtung Vespertine oder Homogenic. Mit Medúlla hat sie auch was ganz cooles gemacht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Muffin Dingens Beitrag anzeigen
    Mit Medúlla hat sie auch was ganz cooles gemacht.
    Medulla ist so eine Sache. KLar ist das Album okay und die SACD die ich davon habe klingt phantastisch aber irgendwie habe ich die nach Ende des Veröffentlichungsjahres nicht mehr gehört. Ich sollte sie vielleicht mal wieder rauskramen.

  5. #5
    Gorillaz haben auch mit Ipad aufgenommen und es waren weniger gute Songs als sonst drauf

    Die immer mit ihren AppsHat ja nicht jeder

  6. #6
    Ich habe nur «Debut» und «Post».
    Mein Lieblingssong ist allerdings «Hidden Place»

    Irgendwann habe ich das Interesse an ihr verloren, aber die neuen Sachen werde ich mal genauer anhören.

  7. #7
    Ich habe nur 25 Björk CDs. *schäm*
    (wobei die LIve-Box und die Family Tree Box jeweils nur als eine CD zählen)
    Geändert von Fhqwhgads (25-03-2011 um 19:18 Uhr)

  8. #8
    eine Art Hund Avatar von Varkung
    Ort: Uglegorsk auf Sachalin
    Signaturen sind w

  9. #9

  10. #10
    Deadly Cyn
    unregistriert
    Ich freu mich schon.

  11. #11
    YouKnowLombardi
    unregistriert
    Hab ihren Namen irgendwo mal aufgeschnappt, aber kennen tue ich die garnicht? Was hat sie so für bekanntes Zeugs gesungen?

  12. #12
    Muffin
    unregistriert
    Sie war früher bei den Sugarcubes Leadsängerin und hatte einen großen Erfolg mit dem Song Birthday.
    Ansonsten... Hm. Sie war mal bei einer MTV-Show als Schwan verkleidet.
    Ich denke nicht, dass du ihre Lieder kennst, wenn du sie nicht kennst.

    Sie hat für Madonna geschrieben ("Bedtime Stories"), ihr beliebtestes Lied müsste m.E. Jóga sein.
    Mit Declare Independence hat sie 2008 oder 2009 einen Skandal inszeniert. In dem Lied geht es, wie der Titel schon anmuten lässt, um Unabhängigkeit und bei einem Konzert in Tibet sang ersetzte sie eine Passage durch "Tibet, Tibet!", was zur Folge hat, dass sie in China nicht mehr auftreten darf, meine ich.

    Ansonsten könntest du vielleicht Army Of Me, Human Behaviour, Hidden Place und Pagan Poetry kennen.
    Falls nicht, solltest du unbedingt mal reinhören! Björk nicht zu kennen ist eine Sünde.

  13. #13
    Zitat Zitat von YouKnowLombardi Beitrag anzeigen
    Hab ihren Namen irgendwo mal aufgeschnappt, aber kennen tue ich die garnicht? Was hat sie so für bekanntes Zeugs gesungen?
    Sehr bekannt war zuletzt ihr Song "Earth Intruders", für Björk Verhältnisse sehr kommerziell. Produziert wurde der Song von Timbaland!

    /watch?v=s-V_CtrVj5U

    Ihr bekanntester Song ist glaube: "Army Of Me " /watch?v=Nrm2XjBaVsE
    Geändert von Dolce (25-03-2011 um 23:11 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von YouKnowLombardi Beitrag anzeigen
    Hab ihren Namen irgendwo mal aufgeschnappt, aber kennen tue ich die garnicht? Was hat sie so für bekanntes Zeugs gesungen?
    Guckst du hier:

    watch?v=cLRy96k-w18
    watch?v=Nrm2XjBaVsE
    watch?v=oiSohz7B0Zo
    watch?v=m4iKM51_Ruc
    watch?v=M1Wwbw2gCcA

    Wenn sich eine Popsängerin wirklich Künstlerin nennen darf, dann Björk.
    Obowhl ich sagen muss, so sehr ich auch ihre ersten 4 Alben liebe, mit den letzten zwei konnt ich nicht so viel anfangen. Hoffentlich wird Biophilia besser.

    Ausserdem darf man ihren Film Dancer In The Dark auch nicht vergessen....einer der traurigsten Filme, die ich je gesehen hab
    /watch?v=I6Oc3Oe_LpQ
    Geändert von wobbleshaker (25-03-2011 um 23:15 Uhr)
    You are just jealous, cause you can't be me. x

  15. #15
    Ich trau mich ja fast garnicht zu sagen, dass ich die olle nicht ertrage, weil man sich damit offiziell als banause outet, aber nein! ich kann mit ihr rein garnichts anfangen.´
    ich kann mir ihre Videos im halbtrancezustand anschauen, weil die irgendwie immer interessant sind aber musik ist das für mich keine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •