Seite 13 von 85 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1272
  1. #181
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Die Ärzte - Westerland (1988)

  2. #182

  3. #183
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Sipwesel Beitrag anzeigen
    Eine der großartigsten Bands der 80s

    https://www.youtube.com/watch?v=Gq8dvDKUV30
    Für mich gehören deren damalige Songs mit zu den zeitlosesten der 80er. Wobei ich besonders die Titel mag, in denen die süße Anna LaCazio auch eigene Gesangspassagen hatte - so wie hier.



    Witzige Fußnote: Erinnere mich noch daran, dass "Cock Robin" zu den Bands gehörte, deren Name öfter mal für den einer Person gehalten und in Plattenläden unter dem falschen Buchstaben gesucht wurde.

    Dazu gehörte auch ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  4. #184
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    ... diese Truppe ...

    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #185
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Oder diese hier ...

    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #186
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Sipwesel Beitrag anzeigen
    Die 80s waren nicht nur das Jahrzehnt von Hairspray (...)
    Apropos Hairspray. Meine 14-jährige Nichte, die derzeit mit ihrer Frisur experimentieren möchte, habe ich kürzlich gefragt, ob sie nicht mal diese Variante von Pia Zadora ausprobieren will.



    Und wurde die übersichtlich talentierte Pia damals nicht mal zum "Knackarsch des Jahres" gewählt? Irgendwie hab ich das noch so im Hinterstübchen ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #187
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Sandra war mal extrem hübsch
    Süßeste Hamsterbacke der 80er.

    Zu meinen liebsten Deutsch-Covern (die es vor allem in den 70ern und 80ern zu fast jedem internationalen bzw. englischsprachigen Hit gab) zählt immer noch die Nummer, die Sandra ein Jahr vor ihrem Solo-Durchbruch aufnahm. Vermute mal, dass das auch ihrer Verbundenheit mit dem Land geschuldet war, in dem sie seit Ende der 70er mit Arabesque viel erfolgreicher war als in ihrer Heimat.

    Beim ersten Hören noch mit der Stirn gerunzelt, hör ich das mittlerweile gerne öfter mal als Abwechslung zum Original.

    Geändert von trashman (22-04-2019 um 22:32 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  8. #188
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Sipwesel Beitrag anzeigen
    Alba - Only Music Survives (1985)

    https://www.youtube.com/watch?v=JKAtbkDWeks
    Für Italo-Disco untypisch ruhige Nummer und deshalb eine Perle.

    Genauso wie die legendäre Passage ab 3:17 in diesem Track - da hat der Produzent offenbar mal einen besonders genialen Moment gehabt ...

    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  9. #189
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Die Snap!-Produzenten haben sich zum Teil ja auch in den 80ern bedient - das hier war beispielsweise die "Inspiration" zur Melodie von "Rhythm Is A Dancer" ...

    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  10. #190
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Für Italo-Disco untypisch ruhige Nummer und deshalb eine Perle.
    Alba Parietti. Ich liebe dieses Video. Sie ist so schön da und der Song ist so einer von der Art, die ewig laufen könnten, ohne, dass es jemanden stört. Ich glaube, sie war damals Miss Italia. Außerhalb Italiens ist sie garnicht als Sängerin bekannt gewesen, nur als Schauspielerin. Hat sich später mit "Schönheits-OPs" furchtbar verunstaltet, lieber nicht nachschauen.

    Der Song stammt von den gleichen Produzenten wie die Projekte Valerie Dore, Novecento und alle Simona Zanini Sachen wie bspw. Martinelli. Das Konzept war immer Engelsstimme trifft dicken Stampf-Elektro, im Prinzip liegen da die Wurzel des in den letzten Jahren so beliebten Vocal-Trance. Italo-Pop war in den 80s so präsent und international in den Charts vertreten, die Italiener begannen, ihre eigenen Syntesizer zu bauen wie den Crumar oder den Elka. Die sah man plötzlich auf vielen Bühnen stehen. Für mich waren und sind die 80s zu 50% Italo-Pop, der in den späten 90s mit Gigi d'Agostino sein würdiges Ende fand. Heute ist italienischer Pop international quasi nicht mehr relevant. Schade eigentlich.
    Geändert von Sipwesel (23-04-2019 um 09:40 Uhr)

  11. #191

  12. #192
    Sipwesel
    unregistriert
    Die Hymne - bläst bis heute noch alles weg


  13. #193
    Sipwesel
    unregistriert

  14. #194
    Zitat Zitat von Sipwesel Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie wie Sandra.
    Gerade mal gegoogelt, ich kannte Patsy Kensit hauptsächlich aus der Klatschpresse, als Schauspielerin und von CBB, hatte keine Ahnung, dass die mal nen europaweiten Hit hatte

  15. #195
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Gerade mal gegoogelt, ich kannte Patsy Kensit hauptsächlich aus der Klatschpresse, als Schauspielerin und von CBB, hatte keine Ahnung, dass die mal nen europaweiten Hit hatte
    War ja auch ein kurzes Vergnügen. Reichte damals aber, um bei uns Jungs die Hormone tanzen zu lassen.

    Besonders dieses CD-Cover fand ich immer "nett".



    Heute seit längerer Zeit mal wieder gehört ...

    Geändert von trashman (24-04-2019 um 22:05 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •