Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 395

Thema: Videobeweis

  1. #301
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    By the way, der Schiri pfiff sofort Elfer und es gab keinen VAR.
    Das heisst auf gut deutsch, ohne VAR hätten wir ganz genau die gleiche Diskussion.

  2. #302
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Und das ist dann ein Foul im Strafraum?
    Das liegt dann im Ermessensbereich des Schiris, wie er die Situation gesehen hat.
    Man kann jedenfalls nicht sagen, der Abwehrspieler hatte mit der Situation überhaupt nix zu tun.

  3. #303
    Ich hoffe mal dass WM Aufarbeitung bei der Nationalmannschaft besser gelaufen ist als die der Schiedsrichterkommission
    Und sie sollen mir nicht nochmal damit gekommen, der VAR-Eindruck bei der WM sei besser gewesen weil man weniger emotional dabei gewesen ist

  4. #304
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Naja, Statistisch gesehen war die Entscheidungsqualität dank VAR letzte Saison in der Bundesliga bei 99,25%
    Bei der WM war es 99,34%, also fast gleich auf.
    Könnt Euch jetzt warm anziehen...








  5. #305
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Naja, die Medien überdramatisieren wie immer recht stark in der Bundesliga. Ist ja nichts neues. Und dann noch die Kommentatoren die alles hinterfragen, egal ob die Entscheidung eigentlich glasklar war.
    Natürlich sehen es die Zuschauer dann anders als bei der WM


    Was aber helfen würde, wenn man wüsste, wieso die Schiris Entscheidung x oder y fallen.
    Deswegen am besten einer, der die Infos der Entscheidungen an die Zuschauer weiter gibt.
    Geändert von Ornox (26-08-2018 um 12:03 Uhr)

  6. #306
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Nehmen wir Müller's Tor, dass wegen Handspiel nicht gegeben wurde.
    Wenn früher ohne VAR das Tor gegeben wurde, konnte man sich auf den Ermessungsspielraum des Schiedsrichter einigen.
    Genauso wäre es möglich, wenn das Tor nicht gegeben wurdr.
    Mit beiden Möglichkeiten kann ich mich anfreunden.
    Aber bei einem Eingriff des VAR stehen plötzlich zwei Auslegungen im Raum und keine ist 100% richtig und 100% falsch.

  7. #307
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer




  8. #308
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal dass WM Aufarbeitung bei der Nationalmannschaft besser gelaufen ist als die der Schiedsrichterkommission
    Und sie sollen mir nicht nochmal damit gekommen, der VAR-Eindruck bei der WM sei besser gewesen weil man weniger emotional dabei gewesen ist
    ich war als deutscher Frankreich-Gegner emotional dabei im WM-Finale und fand die beiden Tore für Frankreich in der 1.Halbzeit nicht richtig. Meiner Meinung muss man den Freistoß, der zum 1-0 führte nicht pfeifen und sollte der VAR nicht so ein WM-Finale mit Handelfmetereingriff entscheiden wie beim 2-1, sondern WM-Finals nur durch glasklare Handelfmeter entschieden werden.

    Aber nungut, so ein Freistoß ist natürlich nie VAR-Sache und der elfmeter zum 2-1 wird wohl heutzutage schon in 100% der Fälle gegeben, aber früher als weniger Handelfmeter gepfiffen wurden vielleicht nicht.

  9. #309
    In der Kreisliga wird der Videobeweis bzw. Handybeweis auch schon angewendet.

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #310
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Für den VAR gab es vorhin den Medienworkshop zum VAR. Collinas Erben hat schon mit getwittert
    https://twitter.com/CollinasErben/st...74571986345985

    Zusammengefasst.
    Bei Kimmich dachte der VAR der Tritt war nicht so intenstiv, aber das war eine Tätlichkeit, deswegen hätte der VAR eingreifen müssen und es hätte Rot gegen müssen.

    Ansonsten einige Zahlen der letzten Saison
    1728 überprüfte Szenen in 306 Spiele
    1198 Silent Checks ohne Kommunikation
    419 Checks mit Kommunikation
    davon 308 Bestätigungen der Entscheidung vom Hauptschiri
    und 111 Interventionen des VAR

    Von den 111 Interventionen waren
    92 korrekte Interventionen, wo man am Ende eine korrekte Entscheidung trag
    17 fälschliche Interventionen, ohne dass die finale Entscheidung falsch war
    2 falsche Interventionen, mit falscher finaler Entscheidung
    und 10 mal Griff er nicht ein, wo er eingreifen sollte.

    Insgesamt also 82 verhinderte Fehlentscheidungen dank des VAR

    Dauer inkl. Prüfvorgang ca. 61 Sekunden
    Ohne Review-Area ca. 45 Sekunden
    Genaue Zeiten
    2 Sek Einleitung Review, 6 Sekunden Szene auf Screen, 7 Sekunden entscheidende Kamera, 27 Sekunden VAR-Entscheidung , 3 Sekunden VA Kommunikation, 24 Sekunden Video Monitor

    Thema mehr Transparenz
    VA-Schulterblick: Kamera Rücktzur Nachvollziehbarkeit der VA-Tätigkeit deutlich näher an dessen Arbeitsplatz (Monitor, Gesicht und Handlicht sind sichtbar)
    Schnellere Informationsübertragung von VAC zu Übertragungswagen
    Angebot unterstützender Grafikblendungen für TV zu Beginn und Ende des Reviews mit eindeutigen Textinfos
    Übertragung der Bilder, die der VA dem Schiedsrichter zur Überprüfung auf den Monitor sendet
    Unmittelbares Einblenden der kalibrierten Abseitslinie zumindest als Standbild

    Ansonsten bei 4 gelbe Karten beim Trainer gibt es eine Spielsperre, so handhabt es auch die PL. Entscheidung dazu fällt am 21. August.

    Die Ein-Fuß-Regel beim Elfer will man abschwächen und ein grau Bereich bilden. Eingriff des VAR nur in deutlichen Fällen. Was ist denn deutlich 5cm 50cm????


    Es gibt nun 10 feste Stationen in zwei Räume, anstatt 6. Und die Räume sind heller. Bilder wie gesagt alle bei Collinas Erben.

  11. #311
    Wer findet den Videobeweis noch gut? Oder bin ich der Einzige?

  12. #312
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland

  13. #313
    Die Statistiken sind doch völliger Quark.

    Zehnmal in der ganzen Saison hat der VAR zu Unrecht nicht eingegriffen?
    Einmal in 30 Spielen?



    Das ist komplett lachhaft.

    Dann soll man lieber gar keine Statistiken veröffentlichen als so einen Mist.


    Der Videobeweis wird wieder in die Hose gehen, weil sich am Hauptproblem (unterschiedliche Maßstäbe für unterschiedliche Teams) überhaupt nichts geändert hat, wie man im Supercup eindrucksvoll gesehen hat.
    Geändert von Niederrheiner (06-08-2019 um 11:40 Uhr)

  14. #314
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wer findet den Videobeweis noch gut? Oder bin ich der Einzige?
    Ich finde die Anwendung ausbaufähig, aber es ist allemal besser als ohne VAR.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  15. #315
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anwendung ausbaufähig, aber es ist allemal besser als ohne VAR.
    Das seh ich anders.

    Selbst wenn man mal dieses ganze Fußball-Romantik-Gedöns, die Warterei im Stadion usw. weglässt - das Entscheidende ist doch folgendes:

    Macht der VAR den Fußball gerechter?

    Und gerade in der Bundesliga tut er das Gegenteil: Er macht ihn ungerechter.

    Ja, es gibt weniger Fehlentscheidungen als vorher - keine Frage.
    Aber er verteilt die Fehlentscheidungen noch ungleicher als vorher.
    Das hat man in beiden Saisons gesehen. Die Großen profitieren und es sind immer wieder die Clubs, die unten stehen, wo er gegen sie funktioniert,
    aber nicht für sie.

    Dann lieber wieder mehr Fehlentscheidungen, aber eine gerechtere Verteilung.


    Wenn man das so weitermacht, hat man das Theater in fünf Jahren immer noch, weil das Hauptproblem eben nicht Kommunikation,
    fehlende Übung o.ä. ist (was ja am Anfang immer die Ausrede war).

    Bei der WM 2018 war auch nicht alles super, aber es wurde mit gleichem Maßstab gemessen. Es galten die gleichen Regeln und Maßstäbe für alle.
    Das einzige Spiel, wo das nicht der Fall war, war Serbien - Schweiz ...
    Geändert von Niederrheiner (06-08-2019 um 12:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •