Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 429
  1. #46
    Naja aber leute die mit nein stimmen wollten, werden sich bei der situation gestern auch nicht auf den weg gemacht haben

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G930F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #47
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es keinen Passus im Grundgesetz gibt. Was will ein deutscher Kanzler wirklich machen, wenn sich ein Bundesland für unabhängig erklärt wie es jetzt Katalonien vor hat? Draufhauen wie jetzt die spanische Regierung?
    Das könnte dann aber auch NRW oder Hamburg machen - und nicht nur, wie Du behauptet hast, Bayern und Sachsen.

  3. #48
    Vom Grundgesetz verboten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #49
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Und bei Bayern und Sachsen nicht?

  5. #50
    Doch auch. Da gibt es sogar ein Urteil vom BVG in Karslruhe. Bei Bedarf liefere ich einen Link dazu.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #51
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich fragte nur, weil Lazarus was anderes behauptet hatte.

  7. #52
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich fragte nur, weil Lazarus was anderes behauptet hatte.
    Ja, da hat er Blödsinn geschrieben.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14603200.html

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #53
    Sollte man jetzt noch nach Spanien in Urlaub fahren? (Polizeieinsätze)

  9. #54
    Ich habe mich das auch tatsächlich schon gefragt ... nicht unbedingt wegen der Polizeieinsätze, aber weil ich das Vorgehen der Zentralregierung aufs Schärfste verurteile. Andererseits ist Spanien mein Lieblingsland und ich fahre schon lange und intensiv hin. Ich würde es hassen, wenn ich jetzt aus Gewissensgründen nicht mehr hinfahren könnte

  10. #55
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Madrid tut sich mit dieser Härte keinen Gefallen. Selbst wenn Dialoge beider Seite durch persönliche Eitelkeiten bisher keine Früchte getragen haben, hätte es einen anderen Weg geben können/müssen.

    Die Leute einfach wählen lassen und gut ist. Da diese Wahl eh nicht gültig gewesen wäre, hätte man durch eine friedliche Wahl die Gesamtstimmung im Land gesehen. Denn nicht alle, in Katalonien lebenden Menschen, sind für die Unabhängigkeit, trotz großer Stimmungsmache. Aber durch diesen "Krieg" ist das nur Wasser auf die Mühlen der Seperatisten.
    Ja, das wäre definitv das einzig richtige gewesen. Die Leute abstimmen lassen und dann als spanische Regierung darauf hinweisen, dass man von Anfang an auf die Verfassungswidrigkeit hingewiesen hat und mit den Katalanen reden.

    Aber die Leute mit Gewalt am abstimmen hindern, das ist echt das Allerletzte und wird das Unabhängigkeitsbestrebens Kataloniens nur anheizen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  11. #56
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wie unterschiedlich die öffentliche Wahrnehmung doch ist,G20 Gipfel Polizeigewalt gut (Demonstranten nicht einfach so machen lassen),Katalonien Polizeigewalt schlecht (Demonstranten einfach machen lassen).

  12. #57
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich die öffentliche Wahrnehmung doch ist,G20 Gipfel Polizeigewalt gut (Demonstranten nicht einfach so machen lassen),Katalonien Polizeigewalt schlecht (Demonstranten einfach machen lassen).
    In Katalonien wollten Bürger einfach nur in Wahllokale zu einer Abstimmung gehen und wurden von der Polizei/Guardia Civil massiv und teils gewalttätig daran gehindert. Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied zu den gewaltsamen Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  13. #58
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    In Katalonien wollten Bürger einfach nur in Wahllokale zu einer Abstimmung gehen und wurden von der Polizei/Guardia Civil massiv und teils gewalttätig daran gehindert. Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied zu den gewaltsamen Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg.
    Genieße


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #59
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich die öffentliche Wahrnehmung doch ist,G20 Gipfel Polizeigewalt gut (Demonstranten nicht einfach so machen lassen),Katalonien Polizeigewalt schlecht (Demonstranten einfach machen lassen).
    wo ist das Problem? sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Lagen...

  15. #60
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    In Katalonien wollten Bürger einfach nur in Wahllokale zu einer Abstimmung gehen und wurden von der Polizei/Guardia Civil massiv und teils gewalttätig daran gehindert. Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied zu den gewaltsamen Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg.
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wo ist das Problem? sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Lagen...
    Primär sind es erst mal 2 Demonstrationen,in Spanien von Nationalisten,die dann von den Cops nieder geprügelt wurden,oder? Und die Gewalt ging in beiden Fällen von der Polizeistrategie aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •