Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 442

Thema: Test-Thread

  1. #76
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Test neues Profilbild

    Geht nicht

    Im Benutzerkontrollzentrum ist es richtig drin
    Geändert von Wangi (05-10-2017 um 21:23 Uhr)

  2. #77
    Hüpfendes Kanguruh und fliegende Blümchen? Wenn ja, dann seh ich es.

  3. #78
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich seh auch was hüpfendes

  4. #79
    Sogar Wubbsieblümchen.

  5. #80
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Sogar Wubbsieblümchen.
    Das ist mein Sommer Outfit, sollten jetzt eigentlich bunte Blätter sein, im Benutzerkontrollzentrum sehe ich das Richtige

  6. #81
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Das ist mein Sommer Outfit, sollten jetzt eigentlich bunte Blätter sein, im Benutzerkontrollzentrum sehe ich das Richtige
    Wangi, du hast Profilbild und Avatar verwechselt. Das Herbstbild ist dein Profilbild, das Sommerbild dein Ava.

  7. #82
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    .... ich gesell mich jetzt auch mal zu den "Gewohnheitstieren" bzgl. Schnell-Antwort.

    Ich gehe unter dem letzten Post in die Antwort-Box, schreib meinen Text rein, klicke auf Antworten.

    Der Text steht als Beitrag im Thread.

    Nun gehöre ich auch nicht zu denen, die viel im Forum unterwegs sind, sondern im Prinzip bin ich dann meistens ausschl. in dem einen Thread.

    Nebenbei hops ich evtl. irgendwo im Netz rum (hab also noch einen anderen Tab offen), oder eben auch nicht.
    Dann nutze ich auch den "Aktualisierungsbutton" neben der Url im Browser, um mitzubekommen, ob jemand geantwortet hat.
    Und schwupps steht meine bereits gepostete Nachricht wieder in dem Antwort-Fenster.

    Nun kann man es ja wohl umgehen, eine Seite zurück, in einen anderen Thread wechseln, ein anderes Unterforum, whatever....

    Die Funktion mit dem Speichern an sich, finde ich ja nicht schlecht; ab und an passiert mal was und der mühsam getippte Beitrag ist futsch. Die Funktion/das Plugin ist aber (zumindest empfinde ich es so) irgendwie nicht ganz ausgereift.

    Persönlich betreibe ich ein Mini-Forum mit myBB-Forensoftware. Auch da kann ich zwischen der Schnell-Antwort unter dem letzten Beitrag oder dem erweiterten Editor wählen.
    Da kann ich aktualisieren, wie ich will.... meine gepostete Nachricht ist dort, wo sie sein soll und das Antwort-Fenster ist und bleibt leer.


    Jetzt wüsste ich einfach gerne, wie es denn üblich ist, eine Forenseite zu aktualisieren, wenn man mit "zurück" und "aktualisieren" nicht arbeiten soll? Gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?

  8. #83
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Jetzt wüsste ich einfach gerne, wie es denn üblich ist, eine Forenseite zu aktualisieren, wenn man mit "zurück" und "aktualisieren" nicht arbeiten soll? Gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?
    Man arbeitet mit den Buttons auf der Seite.
    Hier z.B. geh' auf Erweitert und drücke Vorschau - Dein Text steht in der Box und unten die neuen Beiträge.

  9. #84
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Man arbeitet mit den Buttons auf der Seite.
    Hier z.B. geh' auf Erweitert und drücke Vorschau - Dein Text steht in der Box und unten die neuen Beiträge.
    ..... ich schreib immer so kompliziert, sorry

    Ich meine, wie man eine Forenseite aktualisiert, nachdem man einen Beitrag geschrieben hat. Einfach nur, um festzustellen, ob jemand geantwortet hat... und alles, ohne den Fred zu verlassen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #85
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ich versuche mal nachzustellen, was du meinst - ich warte jetzt, bis der text hier als "gespeichert" markiert wird, poste und aktualisiere anschließend die seite, korrekt?

  11. #86
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich versuche mal nachzustellen, was du meinst - ich warte jetzt, bis der text hier als "gespeichert" markiert wird, poste und aktualisiere anschließend die seite, korrekt?
    mein antwortfenster bleibt leer nach dem abschicken und dem aktualisieren...

  12. #87
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Jaaaaaa

    Dankeeeee
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #88
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Meins nicht .....

    Morgen schau ich mir mal dieses Screencast-O-Matic an; da kann man wohl ein Filmchen vom Bildschirm machen.

    Keine Ahnung, warum das bei mir und manch anderen passiert und bei Dir und vermutlich ebenfalls einigen anderen eben nicht *kopfkratz*....


    Ich nutze den natürlich immer auf den neusten Stand gebrachten Fuchs und der Rechner läuft mit Windows 10 (leider... das aber nur am Rande ).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #89
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ok, ich probier es gleich nochmal auf windows...

  15. #90
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Mit irgendwas muss es zwar zusammenhängen, aber ich tipp da ja eher auf eine Java-Sache..... damit kenn ich mich allerdings nicht wirklich aus, da ich zu den Frauen gehöre, die immer laut schreien "will ich haben" und der arme Mann muss es umsetzen

    Will heißen: Zwar hab ich mich natürlich mit der Forensoftware auseinander gesetzt und ändere auch das ein oder andere, aber für das Ausbügeln meiner zwar gut durchdachten, aber gaaaaaaanz schlecht umgesetzten Ideen oder auch für die Umsetzung von Spezialwünschen ist mein Mann zuständig, der dann "mal schnell" retten oder eben scripten muss..

    Bei mir hängt allerdings lang nicht so viel dran, da es wirklich Mini ist


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •